Bei mir angekommen!

• Na dann könntest du ja meine Zwillingsschwester sein..selbstverständlich eineiig..lächel...

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• grins...stimmt...denn dann ist dein eineiiger Zwilling ein paar Jahre früher geboren worden..lach..

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• so, nun sind die haare ab. ganz schön kurz ist es geworden, doch das alte, kaputte zeugs das da an mir runter hing musste weg. nun kann gesundes nachwachsen!!!!

wenn das immer so einfach ginge, im leben das wär was!!! :wink:

ich merke mir fehlt die power, ich habe kaum lust was zu tun. der wechsel ins kalte raus und ins warme rein ist ziemlich anstrengend. doch habe ich das bedürfniss raus zu gehen. brrrrr soooo kalt!!!!

geschenke habe ich noch kein einziges, ich sträube mich innerlich hier eine materialschlacht zu machen. freu ich mehr über das zusammenkommen meiner besten freunde hier in meinem haus. ich werd es sicherlich wieder im letzten moment machen oder der letzte ausweg war bisher gutscheine zu verteilen, dann können sich die kinder ihr geschenk selbst aussuchen. ne kleinigkeit war ja trotzdem immer dabei, schon an heilig abend, das sie was in der hand halten können, das ihnen freude macht.nach christbäumen habe ich schon ausschau gehalten. einen im topf hätte ich gern, dann könnte der im sommer draussen im garten stehen. dann wäre leben im baum, irgendwie schöner find ich. das krümelt dann wenigstens nicht so!!!!!

irgendwie scheint diese angeblich besinnliche adventszeit ohne ruhe zu sein. es sind wieder termine die ich wahrzunehmen habe, die mir allerdings kaum spass machen. eine kutschiererei durch die gegend, das bei dem wetter, so ein blödsinn meine ich, jedes jahr der selbe trott.das ist das los einer alleinerziehenden mutter, die das alles allein managen muss.das nervt einwenig, da merk ich eine unzufriedenheit in mir, ich hab nämlich wenig lust darauf.ich freu mich auf dei ferien, dann können wir hier wieder selber sein, das tun was uns spass macht.vor allem wenn es den lehrern gelingt einen tag vorher bescheid zu geben, das sich die kinder treffen. ich war gestern richtig platt, was setzen die den vorraus??????? na egal nicht aufregen, heut mittag in den bus, dann in den zug und gut ist.

gestern wollte ich ins thermalbad, doch mein begleiter konnte wegen dem schnupfen nicht und so sind wir dann frühstücken gegangen. war nett, doch irgendwie hätte das thermalbad mir viel besser getan!

na, mein junge kommt weiterhin gut gelaunt, pfeifend quatschend aus der schule, es hat endlich etwas genützt. endlich habe ich hier ruhe und ich geniesse es, in so glücklich zu erleben. seine erste verabredung hat er nun am freitag bei einem schulkammeraden. meine güte, war das schwierig einen tag zu finde, wo das kind keinen termin hat. managerkinder, schrecklich, terminplan wie mama und papa, ich bin etwas erschrocken darüber. nun haben wir eine lücke gefunden wo beide sich für 2 stunden treffen und spielen können, ich finde das schon wahnsinn!!!

meine tochter ist im landschulheim, wollte da nicht hin. sie fühlt sich in ihrer klasse nicht wohl. das weiss ich schon länger, auch ihr wunsch danach zu ihren freundinnen in die paraleklasse zu gehen habe ich schon lange von ihr gehört. ich wollte da erstmal abwarten. doch nachdem sie es schaffte sich dem sozialarbeiter anzuvertrauen, der mich dann anrief, konnte ich das mal ansprechen. auch mit der lehrerin konnte ich reden. mal schauen, die nächste baustelle hier, eine nach der andren. nur was mich hier freut, das mich das nicht belastet, meine tochter ist ein komplett anderes kind. ich fand es so toll, das sie sich hilfe geholt hat. super!!!!

gestern rief sie mich an. ich war etws unruhig, ich hoffte ihr gehts gut. tatsächlich hat sich die lehrerin meiner tochter wohl angenommen, die hatte gestern freudestrahlend erzählt, das es toll ist!

genug für heute, der tag fängt an, mal sehen was ich daraus machen werde. heut mittag muss ich auf jeden fall raus.heut morgen werd ich mal die wäsche in angriff nehmen.......

alles liebe melanie

• Zitat

meine tochter ist ein komplett anderes kind. ich fand es so toll, das sie sich hilfe geholt hat. super!!!!

Da kann man mal sehen, wie gut es ist, mit Beispiel voraus zu gehen.
    Sie kennt das von ihrer Mama, die nicht den Kopf in den Sand steckt,
    sondern sich Hilfe bzw. Lösungen sucht. :D
    Ganz die Mama !
    Hab heut das gleiche Programm vor : Wäsche, Transportfahrten und viell. noch kleine Geschenke besorgen...
    Dafür Dir auch viel Spaß heute.

Lieben Gruß,
    nici :wink:

• hallo nici,

ganz stolz bin ich auf meine tochter

Zitat

Ganz die Mama !

wenn du uns beide sehen würdest, du wärst baff....die hat sogar das gleiche gesicht wie ich!!!!!! bilder von mir als kind verwechseln wir ab und an sogar!!!!! sie kommt total nach mama!!!

ich hätte nur gern ihre ruhe, ihre ausgeglichenheit, ihre geduld....das sind eigenschaften die ich an ihr extrem schätze!

sie ist ein ganz tolles mädchen!

alles liebe melanie

• Zitat

ich hätte nur gern ihre ruhe, ihre ausgeglichenheit, ihre geduld....

Sie ist anders aufgewachsen wie Du.
    Sie hat die Zerrissenheit, die Ohnmacht innerhalb der Familien nicht in dem Maß mitbekommen, dagegen hat sie gelernt, Probleme anzugehn,
    sich gegen was zu stellen, was einem nicht gut tut. Und dann Lösungen zu erfahren.
    Genau das ist die Ausgeglichenheit, die sie nun in sich trägt.
    Und auch bei Dir wird sie kommen, wenn Kapitel für Kapitel abgeschlossen ist.
    Klar, gibt es da auch Wesensunterschiede,
    aber wir können ja auch von unseren Kindern lernen 8)

• liebe nici,

Zitat

aber wir können ja auch von unseren Kindern lernen

da sagst du was! wie oft lerne ich von meinen kindern, die in manchen bereichen schon ganz tolle entwicklungen machen, wo ich mir heute noch schwer tu. das ist ganz fein und ich habe sogar sehr viel spass dabei. mein jüngster steht oft da, ich sage ihm, das er mir jetzt toll was beigebracht hat, dann glänzen seine augen und er strahlt bis über beide ohren. auch der grosse vermittelt mir so manches. ja, genau wie meine tochter mir immer wieder zeigt, das in ruhe vieles einfach besser geht als wenn ich hektisch durch die gegend springe. meinen kindern tut das auch so gut, wenn sie merken, das wir uns gegenseitig an die hände nehmen und uns da aufeinander verlassen können.

es ist einfach was schönes so zu erleben, was wir uns hier aufgebaut haben. einfach eine kleine familie, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann. das macht mich stolz!

alles liebe melanie

• guten morgen,

gestern fahr ich extra mit bus und zug durch die weltgeschichte um das auto nicht zu holen. nicht weil ich es nicht wollte, weil ich mit schnee und eis einfach probleme habe zu fahren. so war es mir sicherer und ich hatte mit meinem jüngeren sohn richtig spass, er hatte den ganzen mittag nur mama um sich und konnte das ausnützen. wir sind mittags gleich los, zum chinesen zum essen, danach weiter mit dem zug. bis dahin war alles palletti, nur leider war am abend kein bus mehr heim gefahren. blöde sache! dann mussten wir einen riesen umweg mit dem zug und bus unternehmen um heim zu kommen. mir hats hinterher echt gelangt. um 21.00 uhr kam dann der anruf meines älterne sohns, er wollte abgeholt werden. ich stinksauer ins auto, ihn dann angemault, das ich extra zug und bus fahre um eben nicht bei dem wetter auto fahren muss und er sich hierzu keinen kopf macht. er weiss es. wenn es nicht so spät gewesen wär hätte ich ichn auflaufen lassen und nicht abgeolt!!!!

heut bin ich total kaputt. ich muss heut mittag wieder los, meine tochter von der schule abholen und das geht nur mit auto. ich dreh hier noch voll ab, dies blöde busverbindung ist so schlecht, ich bin total aufgeschmissen zu manchen zeiten. am abend muss ich dann nochmal los und meinen jüngeren sohn abholen. das bei dem wetter!!!!! ich bin jetzt schon fertig wenn ich daran denke!!!

ich zieh nach berlin da hab ich wenigstens ubahn sbahn und busse!!!!!!!!

lieben gruss
    melanie

• jetzt hatten wir ein jahr ruhe vor meinem ex. die zeit war schön, wir konnten alle hier zu ruhe kommen. jetzt haben wir zusammen unser ganzes programm durch, mein jüngster ist inzwischen angekommen, das mit meiner tochter wird angegangen und meinem grossen scheint es auch sehr gut zu gehen.

gestern der anruf:"melanie ich hol die kleinen von freitag auf samstag zu mir". er hat es ja geschickt erwischt gehabt, mein jüngster war am telefon, ich kam gerade zur tür herein. mein ex hat dem kleinen erzählt das er ins kino gehen möcht und anschliessend wohl was essen.

heut morgen war ich wie aufgekratzt. ich bin wie ein rennmäuslein hin und hergesprungen. vollkommen im zwiespalt "ich will das nicht mehr!". das ganze theater von früher scheint gerade vor meiner tür zu stehen und ich will die irgendwie nicht aufmachen.

nun habe ich kurzerhand beim familientreff angerufen und dort mit dem jugendamt gesprochen. sie meinte, sie versteht meine angst, doch die kinder sind in nem alter wo sie selbst entscheiden ob sie wollen oder nicht. er bietet ihnen ein kindgerechtes programm an, sieht zudem auch lang nicht mehr so fertig aus wie es schon war. solllten die kinder schlechte erfahrung mitbringen sollen sie es sagen, dann können sie beim nächstenmal selbst entscheinden ob sie wollen oder nicht.ich soll es auf jeden fall nochmal versuchen, solange die kinder begeisterung zeigen ist es ok.

nun dann, ich werd da mal loslassen und mich nicht schützend vor sie stellen. klar, ich seh das auch, sie müssen ihre eigenen erfahrungen sammeln, vielleicht ist heute ja alles anderst. nun denn, loslassen.....schauen was passiert, vielleicht kommt da ja sogar was positives bei raus. wenn nicht, weiss ich ja, was zu tun ist. nächste woche kann ich wieder zum familientreff und mich dann bereden, was so abgelaufen ist. ich bin jetzt etwas ruhiger geworden......ganz wohl ist mir dennoch nicht!

alles liebe melanie

• Hallo Melanie,
    kann dich gut verstehen, aber unsere Kinder haben super feine Antennen. Wenn sie sich mulmig fühlen oder was nicht wollen werden sie dir das mitteilen.
    Das mit der Autofahrerei, du sprichst mir aus der seele.
    Meine tochter denkt auch immer ein Anruf und Mama-Taxi kommt. Dann denke ich wieder so ist es für sie sicherer.
    Du klingst auch sehr ruhig und überlegt, vlt. hast du schon viel von deiner tochter gelernt, grins.......
    Wünsche dir heut noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo Melanie,

ds kann ich gut verstehen. Meine Kinder haben ihren Papa zum Weihnachtswessen eingeladen :shock:
    Ich will das auch nicht. Versuch aber diesen Wunsch zu akzeptieren, weil sie so darauf harren.
    Ich kann auch mittlerweile auch emotionslos ihm gegenüber stehn.
    Anfangs hats mich angeko... Ja das ist das Problem, dass wir haben :
    sind halt immer noch die Väter der Kinder, und somit ein komplettes Trennen nun mal nicht geht.
    Also Augen zu - und durch.
    Für mich wichtig ist, bei mir zu bleiben. Bisher gelang es mir sehr gut.
    Und wenn es zu Brennpunkten kam, ist Er dann eh gleich immer gegangen.
    Weil ich einfach auf Grenzen bestehe und es kein Einlenken mehr gibt.
    Weder von den Kindern, noch von mir, auch nicht zu Weihnachten.
    Auch deine Kinder haben ihre Grenzen, und ich denke auch sie sind mittlerweile so gestärkt, sie für sich auch zu beanspruchen.
    Und wenn es nur dann heisst : das nächste Mal geh ich aber nicht zu Papa.

Liebe Melanie, ich glaube es bleibt uns nichts weiter übrig,
    als sie da ihre Erfahrungen machen zu müssen.
    Also lass sie halt mal hingehen. Und ich muss ihn halt für 2 Stunden akzeptieren. Wat solls.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• du sagst es nici, ich mus bei mir bleiben. meinen kindern genaus so gegenüber wie ihm gegenüber.

sie sollen die erfahrung selbst machen, vielleicht wird es sogar schön, dann ist es gut. wenn nicht, dann gehn sie nicht mehr hin, weil sie es selbst nicht mehr wollen. ich glaub sie sind inzwischen stabil genug.

ich mag ihn nicht um mich rum haben. ich akzeptiere einen kurzen kontakt, ein hallo wie gehts, ein kurzes geplänkel, infos über die kinder. mehr nicht. der rest geht ihn auch nichts an.da habe ich dei erfahrung gemacht, das es so besser ist.solange er vor dein kindern nicht säuft gehts ja. das möcht ich einfach nicht haben und das ist glaub ich auch der knackpunkt dieser ganzen geschichte. :cry:

alles liebe melanie

• schnee schnee schneee überall schneee!!!!!!!! ich hab heut schon zwei mal geschippt. das hat richtig gut getan. nur wenn ich daran denke, heut mittag mag mein sohn zu einem freund und ich muss ihn mit dem auto da hin fahren...igitt!!!!! menno, das darf jetzt noch einwenig schneien, solang ich zu hause bin. später wärs nicht schlecht wenns sich beruhigt.

heute abend wollte ich noch gern unterwegs sein, wenn die kinder weg sind, dann nutze ich die zeit positiv für mich. da macht mir hoffendlich der schnee nicht einen strich durch die rechnung????

mal schauen, wir haben früh am morgen, heut abend kanns ja besser sein......

sonnst gehts mir relativ gut. der hals ist wieder frei und der husten tut nicht mehr weh. auf dem weg der besserung!darüber bin ich froh und es macht mirgute laune!

wäsche muss ich weiter waschen, mann sind das berge gerade, die hosen sint total durchnässt wenn mein junge heim kommt. den schick ich nachher noch raus in den schnee ne burg bauen, vor dem haus häuft sich ungefähr zwei meter hoch der schnee vom wegschieben.

oder einen schneemann im garten fehlt mir auch noch. also daher ist der schnee dann wieder was schönes, die kinder können sich draussen beschäftigen! freu!!!!!

ich selbst werd noch die zeit nutzen mein haus etwas auf vordermann zu bringen. ich habe gäste zu weihnachten, die wollen hier übernachten. ich freu mich riesig drauf....kanns kaum noch erwarten!!!

alles liebe melanie

• liebe nancy,

ich musste vorgestern und gestern einfach termine wahrnehmen auf die ich erstmal keine lust hatte. das machte mich unzufrieden, grätig. vorgestern hab ichs beste draus gemacht und bin mit meinem jüngeren sohn essen gegangen, wir hatte zeit füreinander und er hat es soooo genossen die mama die ganze zeit für sich allein zu haben. es war so schön. gestern musste ich nochmal mit ihm los, er hatte einen auftritt, die zeit dazwischen habe ich mich mit ner nachbarin von hier so gut unterhalten, die verging wie im flug. mir ging es gestern abend auf dem sofa liegend einfach plötzlich gut! ich habe aus etwas worauf ich keine lust hatte etwas total schönes gemacht und das hat mich innerlich total zufrieden gemacht!!!! :lol::lol::lol: warscheinlich habe ich heute deswegen einen richtig tollen energieschub!!!!!!

alles liebe melanie

• Liebe Melanie,

wollte dir schnell noch einen schönen 4. Advent wünschen...pass auf dich auf

LG Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!