Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...

  • Hey Jacky,

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns "Kindern".

    Au, Du kriegst ja das volle Programm. Ich könnt immer direkt kotz** wenn ich sowas lese.

    Was Du tun kannst?? Nun ja, für Deine Eltern kannst Du, wie Du Dir sicher selbst denken kannst, nix tun, aber deshalb bist Du wahrscheinlich auch nicht hier, wie ich Deinem letzten Satz entnehme, stimmt's??
    Wenn Du Dir's zutraust könntest Du natürlich dann, wenn Du mal wieder Zeuge einer Prügelattacke wirst, die Polizei rufen, da würde dann behördlich das eine oder andere ins rollen kommen können. Müssen musst Du das aber nicht. Im Zweifel wird Deine Mutter nicht gegen Deinen Vater aussagen und dann geht das ganze eh aus wie's Hornberger Schiessen.

    Wie auch immer..

    Was Du für Dich tun kannst ist erstmal schnell gesagt, aber sicher nicht ganz so schnell umgesetzt.

    Kurz gesagt:

    RAUS DA,

    pack Deine sieben Sachen zusammen und nimm die Beine in die Hand. Kannst Du zu Freunden, Verwandten o.ä, um für einige Zeit verschwinden? Auch ein Besuch bei der Suchtberatung erweist sich meist als gute Möglichkeit, vorübergehend oder auch dauerhaft an eine Unterkunft/eigene Wohnung zu kommen, die haben die entsprechenden Kontakte/Adressen, wo man sich hinwenden kann. Argumente solltest Du ja genug haben. Und bei Gewalt (auch wenn (noch) nicht gegen Dich, oder?) hört der Spass definitiv auf. Bei Diebstahl an der eigenen Tochter übrigens auch..!! :evil:

    Ich schick Dir viel Kraft..!! ;)

    Liebe Grüße und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo Jacky,

    puh, die Situation bei Dir ist ja ganz schön besch****

    Aber ganz ehrlich, beim Lesen Deiner Einträge hatte ich spontan das Gefühl, da werden bei jedem Lösungsansatz Ausreden gesucht, warum es nicht geht.

    Willst Du da raus? Dann pack Deine Siebensachen, wende Dich z.B. an ein Frauenhaus und bitte um Hilfe!
    Liebt Dich Dein Freund? Dann wird er Verständnis haben, daß Du momentan keine Kohle hast!
    Was tun Deine Eltern für Dich? NICHTS!
    Du bist bisher noch nicht geschlagen worden? Hahaha... und was ist das?

    Zitat

    ich hab höchstens mal was abbekommen, weil ich mich dazwischen gestellt hab, er aber schon ausgeholt hatte in dem moment und mich dann getroffen hat

    Wie lange willst Du noch die körperlichen und seelischen Beulen einstecken? Bis Du Dich selbst mit was betäubst? Mach daß Du da rauskommst. Irgendein Weg findet sich! Frauenhaus, Kirche, Sozialamt, frag bei der Polizei, ob die Kontaktadressen für Dich haben!

    Tut mir leid, wenn ich jetzt so hart rüberkomme. Aber so wie es aussieht, bist Du noch voll im Co- bzw. EKA-Mechanismus drin: verstecken, abtauchen, keinen Ärger machen. Diesen Mechanismus mußt Du durchbrechen. Du willst es ja auch! Dann trau Dich! Du hast die Kraft dazu!

    Gruß
    Mada

    Habe Mut, Dich Deines Vestandes zu bedienen. I. Kant

  • Hallo Jacky!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich schliesse mich gleich den Vorschreiberinnen an und sage dir klipp und klar, nur WENN DU ETWAS ÄNDERST WIRD SICH ETWAS ÄNDERN!

    Deine Situation ist mehr als besch..., so dass du unbedingt sofort raus musst.
    Mada hat völlig recht, mach es nicht von irgendwelchen Gründen abhängig, wieder zurück zu müssen. Dein Hund kann dir nicht helfen.
    Bring ihn lieber ins Tierheim. Besuche ihn dort so oft du kannst. Vlt. kannst du ihn auch irgendwann zu dir holen. ABER! JETZT bist du dran!!!

    Bewundern muss ich dich auch, dass du es ausbildungsmäßig so weit geschafft hast. Alle Achtung! Den Umgang mit so wenig Geld können bestimmt sehr wenige deiner Altersgruppe nachleben.
    Aber das ist dein Vorteil, wenn du jetzt ausziehst.
    Du wirst es schaffen, wenn du nur den Mut findest , zu gehen.

    Ich schicke dir hier mal gleich ein grosses Paket voll Mut und Kraft!!!!
    und wünsche dir ganz schnelle Hilfe vor Ort!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo jacky,
    auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das hört sich ja bei dir echt übelst an...
    Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen, denn die hatte ich auch..

    Wie verstehst du dich denn mit den Eltern von deinem Freund?
    Wissen sie wie es bei dir daheim zugeht?

    Du bist nicht verpflichtet, DEIN Kindergeld an deine Eltern abzugeben, wenn du nicht mehr dort wohnst, denn das Kindergeld ist dafür da, dass DU zu Essen, zu trinken und Kleidung hast.
    Lass dir da nichts einreden !

    Ansonsten kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.

    Mach das du da weg kommst, je schneller desto besser!

    Du merkst ja selber, wie schlecht es dir da geht...

    Du weißt nicht wohin du dich wenden kannst...
    Dein Freund kann dich nicht verstehen, weil er nicht den selben Hintergrund hast wie du und viele andere hier...

    Aber es gibt möglichkeiten!

    Du hast Internet wie ich sehe
    Die Addresse von einem Frauenhaus bekommst du in jedem Rathaus oder Landratsamt.

    Ich würde dir sehr ans Herz legen dich an eine Beratungsstelle zu wenden.
    Zum Beispiel Caritas oder Kreuzbund und noch viele andere bieten Hilfe für Alkoholkranke, aber auch für Co-Abhängige oder Kinder von Alkoholikern an.
    Sie können dir auch Möglichkeiten aufzeigen, die du hast, um auszuziehen.
    Sie können dir auch Selbsthilfegruppen in deiner nähe nennen, in der viele Angehörige von Alkoholkranken sitzen, von sich erzählen und Erfahrungen austauschen..

    Das sind alles nur empfehlungen von mir, machen musst du nichts von all dem.

    Aber eins solltest du dir vor Augen führen.
    Du bist die einzige, die dein Leben ändern kann, Deine Eltern werden es in absehbarer Zeit nicht tun... Sie können es nicht und sie begreifen es wahrscheinlich auch nicht, was sie dir antun, einfach weil sie Krank sind und so auf ihre Sucht fixiert, dass du keine Rolle spielst, ausser sie brauchen Dein Geld...

    Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg.

    Du schaffst das!

    lg Katharina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!