entgiftung unter ärtzlicher aufsicht

  • hallo, ich mache gerade eine alk entgiftung durch. zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert.weiß das jemand oder ist das von person zu person anders? vielleicht hat ja irgendwer ratschläge für mich wie es dannach weiter gehen soll, ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten?

  • Hallo Bauxi und herzlich willkommen,

    eine Entgiftung verläuft individuell unterschiedlich.

    Zitat

    ist ein normales trinkverhalten wieder erlehrnbar oder muss man gänzlich auf alkohol verzichten?

    Ein gesunder Mensch kann "normal" trinken.

    Ein Alkoholiker kann es nicht. Daher wirst DU keinen Alkohol mehr trinken können. Das wird Du nur gelingen, wenn Du Dein Leben grundlegend änderst.

    Hast Du Kontakt zu einer Beratungsstelle? Dein Arzt kennt bestimmt eine in Deiner Nähe.

    Mehr Infos findest Du auch hier:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    LG kommal

    unterwegs...

  • hallo kommal,
    ich bin ja gerade dabei mein leben zu ändern, ich hab mir das nur nicht so schwer vorgestellt, aber wenigstens fällt es mir schon leichter den tag ohne alk oder tabletten(vorallem weil ich gerade in der klinik bin) zu überstehen.
    eine frage hätt ich noch: wie lang dauert so eine entgiftung im schnitt, mir will man hir nix genaues sagen?
    grüße

  • Hallo bauxi,

    Zitat

    zwar unter ärtzlicher aufsicht, aber niemand will mir sagen wie lang das ganze dauert

    das ist unterschiedlich.

    Machst du eine ambulante oder stationäre Entgiftung ?

    LG Martin

  • Hi,
    gesünder habe ich mich shon nach 3-4 Tagen ohne Gefühlt...nach 7-10 Tagen ware meine Köperfunktionen wieder im halbwegs normalen Bereich (keine Magenschmerzen mehr, kein starkes schwitzen oder häufiger stuhlgang , Kreislauf auch wieder belastbar etc...).
    Bis ich wieder normal schalfen konnet hast etwa 3 Wochen gedauert.
    Viele Grüße
    Mario

  • Hallo bauxi,

    eine Entgiftung dauert ca. 10 Tage +- einigen Tagen.

    Frage doch nochmal in der Klinik nach, du bist doch freiwillig dort, oder ?

    LG Martin

  • Probleme mit alkohol und Suchtdruck habe ich inzwischen so gut wie nicht mehr...letzte Woche hatte ich ne schwere Krise aber auch die kann man ohne Alkohol überstehen. Die Krise war schon schlimm genug, da muss ich mir nicht noch einen Bechern und dann am nächsten morgen mit Krise + Kater+ schlechtes Gewissen aufwachen.
    Trocken bin ich seit Sommer letzten Jahres und das Thema Alkohol ist für mich nicht mehr allgegenwärtig, in dem sinne, das ich mir keine Sorgen machen muss, ob ich den Tag heute ohne Alkohol überstehen werd können.
    Ansonsten plagen mich die normalen Sorgen des Lebens ;)
    Viele Grüße

  • ja bin schon freiwillig da, aber die sagen mir trotzdem nix, obwohl das eine privatklinik ist, (die sind wahrscheilich hinter der kohle her, scherz)

  • moin bauxi

    ich hatte schon mehrere entgiftungen, also in einer öffentlichen klinik dauert dieses meistens 12 tage ,war jeden falls bei mir so gewesen :wink: ,wie des nun in einer privaten aussieht habe ich keine ahnung....aberirgend jemand dort muss dir ne auskunft geben können....frage doch mal bei der visite ...den doc...dermüste dir was sagen können :)

    grüße frank

  • Hallo bauxi,

    wenn jetzt jemand schreibt dass es so oder so lange dauert ist das Spekulation.

    Entgiftest du dort nur oder hast du auch Gespräche mit Therapeuten ?

    Ist im Anschluss gleich eine Therapie ohne dass du erst nach Hause fährst ?

    Gab es Komplikationen bei der Entgiftung ?

    Geht es nur um Alkohol ?

    Du siehst also selbst dass du das am besten mit einem Arzt/Mitarbeiter der Klinik nochmal versuchst zu klären.

    LG Martin

  • scheint wohl überall anders zu sein.... :wink:
    bei uns war um 6 de nacht zu ende um 7.30 gings meistens schon zur ergo...
    na mir gehts nicht grade viel anders als dir....hatte nen häftigen absturz...
    mache gr. auch ne entgiftung...aber zu hause mit tabletten usw.

  • das hatte ich auch schon, hab dann aber gemerkt dass das zu hause nix bringt, bin dann zu ostern kollabiert, das war dann genug und ab in die klinik,
    hoff du schaffst das zu hause....
    grüße

  • Lieber Bauxi,

    entgifte doch erst 1 x in Ruhe. Etwas anderes hast du doch eh nicht vor.
    Ich kann mir vorstellen, dass dich der Laden da ziemlich nervt (würde mich ja auch nerven), aber gerade wenn man so einen entschiedenen Neuanfang macht, sollte man keine zeitlichen Limits im Kopf haben.
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!