Hallo,
ich habe eine Frage (wer möchte kann meine alten Beträge lesen, ich bin kein EKA, sondern hatte eine Beziehung mit einer EKA). Dieser Kontrollzwang, diese Kaltschnäuzigkeit und dann wieder ein –angebliches- Bedürfnis nach Nähe darstellen usw. macht ihr das gegenüber dem Partner (bei mir Ex-Partner) bewusst, oder geschieht das eher unbewusst? Steckt dahinter ein Ziel und wenn ja welches? Oder dient es dazu den Anderen (in dem Falle mich) weiterhin zu kontrollieren, bzw. zu verhindern, dass ich sie aus meinem Leben endgültig streichen kann. Ich habe sie in den vergangenen 5 Monaten kaum gesehen und wenn, dann habe ich sie kurz gegrüßt und mehr nicht. Sie hat mal gegrüßt mal nicht…also ich wusste nicht mehr was sie wann machen wird…dieses unkontrollierte Verhalten hat mir nicht gut getan, deshalb bin ich ihr konsequent aus dem Weg gegangen. Jetzt taucht sie wieder in meinem Umfeld auf…unterhält sich mit meinen Freunden in der Kneipe, was sie in den letzten 10 Monaten, nicht gemacht hat. Sie kennt meine Freunde auch schon länger, hat die aber seit der Trennung ignoriert, jetzt plötzlich nicht mehr. Hört sich vielleicht doof an, aber ich merke, dass ich es eher unangenehm finde wieder Nähe herzustellen, weil sich ihr Verhalten jederzeit wieder ändert, von nett zu unfreundlich, von netten mails zu flirten vor meinen Augen mit einem Anderen usw. Ich versteh nicht was das soll! Ich habe das mal hierhin gepostet, da es ja ein EKA Verhalten ist…wäre toll wenn ihr mir sagen könnte ob ihr euer Verhalten bewusst steuert, also bewusst nett seid und auch bewusst unnett oder ob das irgendwie unbewusst passiert. Und was eben das Ziel sein soll. Ich habe mittlerweile nur noch das Gefühl, dass sie mich verunsichern will. Aber ich möchte ihr nichts Negatives unterstellen. Aber wir sind seit fast einem Jahr getrennt und noch immer spielt sie das geh weg-bleib da Spiel. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Da ich hier tolle Antworten bekommen habe, hoffe ich das ihr mich wieder schlauer macht.:D Falls mein Text nicht in den Thread passt, entschuldige ich mich gelich mal, aber ich wollte keinen neuen eröffenen und denke, dass die Thematik passt.
Vlg statistik