ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Nici,

    so wenig Kontakt wie möglich, dass ist ein guter Weg. Aber das gemeinsame Auto ist ein ziemlicher Angriffspunkt, etwas, wovon er weiß, dass er dich da irgendwie kriegen kann. Einen Angriffspunkt hast du ihm ja geliefert, die Geschichte mit dem Wasser. Da hat Matthias meiner Meinung nach Recht.

    Ich weiß, du hast mal geschrieben, dass es wohl zur Zeit keine andere Möglichkeit gibt als die, sich das Auto zu teilen. Aber dann müssen sich beide an bestimmte Spielregeln halten! Auch dein ER. Vielleicht könnt ihr eine Art Vertrag aufsetzen, wo jeder seine Dinge zugeteilt bekommt und an die sich jeder dann zu halten hat. Irgendwie sowas in der Art :roll: .

    Du hast eine ziemliche Wut auf deinen Mann, ist ja irgendwo verständlich. Du denkst, er steht in gutem Licht da, während du die Böse bist. Meinst du, die anderen denken das wirklich? Oder denkst du da die Gedanken der anderen? Und warum ist dir das so wichtig, was die denken?

    Du bist zornig, weil du dich im Nachteil fühlst und denkst, ihm würde immer alles zufliegen. Aber ist das auch so? Es ist wohl eher ein Bild, was er zu vermitteln versucht, um zu demonstrieren, wie gut er doch zurechtkommt. Du hast Recht, dich da auszuklinken aus diesem Spiel, was er da treibt. Das kostet dich Energien, die du besser für dich gebrauchen kannst.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • liebe nici,

    so nun pack dich mal an deine eigene nase, was macht du da?

    das buhlen um syphatie der kinder brauchst du doch nicht. die kinder wissen um ihren vater, bilden sich iher eigene meinung und das musst du doch nicht beeinflussen, merkst du nicht das ganze spielchen denn nicht das ihr da spielt? eindeutig, du hängst noch voll drin im beeinflussen, kontrollieren wollen deiner lieben um dich rum?

    ich sag hier ganz eindeutih das seid IHR BEIDE! denn er versucht dich durch dein handeln an sich zu binden, du bist diejenige die sich darauf einlässt. das auto ist nur mittel zum zweck im grunde geht es hier ganricht darum. wenn nicht das auto, dann etwas anderes, die kinder warscheinlich, sei froh das euer autothema da noch ein schutzpolster für die kinder darstellt, denn wäre das nicht ginge es zwischen euch dann über die kinder so ab und das wäre das schlimmste. die habt ihr beiden ja auch schon mit reingepackt in euer spielchen das ihr zusammen spielt:"ich bin besser als du".du bist co abhängige und er alkoholiker!

    meiner schenkt weder zum gebtag noch zu weihnachten was. egal. er holt die kinder und bringt sie wieder, an der tür, ich lass ihn nur ganz selten zu mir rein (letztes jahr ein mal). wenn, dann wird am liebsten übers wetter geplänkelt, themen um die kinder hast du gelesen da werde ich auch direkt, denn er hat keine ahnung weil er sich nicht kümmert.und schon ist die gefahr da das wir aneinander geraten, diesmal war zum glück ruhe!!!!!!!!

    aber hier dazusetehen und zu behaupten er ist schlechter oder besser als ich und mich dabei in frage zu stellen, das ist heut kein thema mehr. er ist so wie er ist, die kinder mögen ihn oder nicht, und ich, mich interessiert das ganze nicht mehr, weil das jedem seine eigene entscheidung ist, wen er mag und wen nicht.

    wenn er die kinder sehen will muss er sich kümmern und muss schauen wo und wie er dort hin kommt und wie er sichs leisten kann .SEINS. wenn die kinder wollen können sie mit, wenn nicht bleiben sie zu hause.IHRS ich kümmer mich nicht um ihn um seine angelegenheiten,sein leben, das interessiert mich nicht.MEINS wenn meine kinder sich über die anspannung zuwischen uns sich bei mir äussern sag ich ihnen, das es sicher niemals sich ändern wird, das sie sich darüber keine sorgen machen müssen, es ist meine angelegenheit und ich habe meine probleme mit ihm das ist mein problem nicht eures!

    wie die kinder zu ihm stehen ist ihrs, wie ich zu ihm stehe ist meins und wie er zu mir steht ist seins. klar verteilte päckchen. auch meiner schwätzt schlecht über mich, das finden die kinder auch nicht gut. aber wenn er meint er muss dass, bitte,das trifft mich nicht mehr weils mir egal ist was er von mir hällt. die kinder findens blöde, ja aber damit hat er dann die schwarze peter karte, weil sie deswegen nicht mehr zu ihm wollen, sie nervt es wenn der papa mist übermama erzählt. ich mach da schon lang nichts mehr.

    nici, ich meine du hast so oft noch kontakt zu ihm, lädst ihn in dein haus. die kinder laden ihn ein, ihr habt dauernd kontakt zueinander. das ist nicht gut, da kann kein sich lösen passieren.

    macht irgendwie klare grenzen, er die kinder aus dem haus holt und was mit ihenen unternimmt, das du ihn nicht begegnest. schau mit dem auto, das es jemand anders übernimmt oder spring da über deinen schatten und kümmer du dich halt drum. du willst ja auch damit fahren.ärger dich aber nicht drum wenn er was nicht gemacht hat und hol dir von jemand anderen hilfe, bau das blöde radio aus und hol dir ein neues, mach das nicht von ihm abhängig .aber seh im moment das auto eher als schutzpolster zwischen dir ,ihm und den kindern.

    das ist mein eindruck den ich habe, weil ichs ja auch schon durch habe diesen mist! :wink:

    alles liebe melanie

  • ps. wenn die kinder meinen du bist ne blöde, weil du so konsequent den kontackt abbrichst, dann erklähr ihnen klar wie wichtig das für dich und deine gesundheit ist. und wenn sie das erst nicht verstehen wollen und sich einwenig aufbuhlen dann stell dich auch denkinden gegenüber hin und behaupte dich,denn auch hier bist du diejenige die verantwortung übernimmt!!!!!

  • Hallo ihr lieben,

    ich hab ihm nicht die Möglichkeit gegeben es mir Recht zumachen,
    sondern ich wollte dass Er es meinem großen Sohn zeigt, damit wir ihn in Zukunft immer mehr rauslassen können :D
    Und ich kann nicht jedesmal zur Werkstatt fahren, das mach ich eh schon dauernd und das kostet jedesmal.
    Deshalb will ich dass mein Großer die Dinge macht, die man selber machen kann.
    Hab auch schon meinen Neffen für Öl angeheuert > der hat nämlich eine Woche Praktikum in einer Werkstatt gemacht. Ihr seht : bin stets bemüht...grins.
    Und ich will und kann nicht noch mehr übernehmen, und so ist deligieren angesagt. Und da muss der Große halt ran.
    Gerade weil ich versuch dieses letzte Bandel zu zerreisen versuch ich das mit dem Auto abzugeben auf den Großen. Denn einen Vertrag aufsetzen Aurora ??? > was meinst de wie lang der sich daran halten würde ?
    Aber ER hat ja eh gesagt, dass Er das Auto in Zukunft fast nicht mehr braucht - gut.
    Ansonsten gibt es wirklich keinen Kontakt mehr, wie gesagt an den Kindern ihr Geburtstag und für 2,5 Std. an Weihnachten.
    Aber darüber mach ich mir keine Sorgen mehr. Die bekomm ich wirklich gut gebacken, und auch die Kinder.
    Sie wissen ja eigentlich schon was sie an mir bzw. an ihm haben,
    und so gehen solche Aufreger immer ziemlich schnell weg. Und tauchen auch immer weniger auf, da keine Gelegenheit.
    Aber nun sind erstmal die Kindergeb. alle rum, und an meinem ist Er bestimmt nicht da :D , und ich wahrscheinlich auch nicht > da schau ich dass ich es mir gut gehen lasse...nur angenehme Menschen um mich rum, das könnt ihr glauben.
    Das die Kinder den Papa sehen wollen ist für mich auch in Ordnung, so lange es die Kinder wollen und daas Verhältnis iO ist. Und ich muss ja da nicht dabei sein. Nur halt an den Geburtstagen will ich halt auch da sein.
    Ich glaub die Kinder verstehen schon dass mir den Kontaktabbruch wichtig ist und akzeptieren es auch, denn auch sie merken, wie sehr es ihnen gut tut, nicht mehr in seine Geschichte eingebunden zu sein, sondern dass sie ihr Leben wieder haben...mit Freunden im Haus, Übernachten vom Kumpels, ..halt den ganz normalen Lauf ohne Stress im Hindergrund.

    So nun mach ich gschwind Abendbrot.
    Evtl. bis später, falls ich nicht auf dem Sofa wegnick. :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    ich hab ihm nicht die Möglichkeit gegeben es mir Recht zumachen,
    sondern ich wollte dass Er es meinem großen Sohn zeigt, damit wir ihn in Zukunft immer mehr rauslassen können :D
    Und ich kann nicht jedesmal zur Werkstatt fahren, das mach ich eh schon dauernd und das kostet jedesmal.
    Deshalb will ich dass mein Großer die Dinge macht, die man selber machen kann.
    Hab auch schon meinen Neffen für Öl angeheuert > der hat nämlich eine Woche Praktikum in einer Werkstatt gemacht. Ihr seht : bin stets bemüht...grins.

    aha - alles klar - kein "rückfall" sondern n weiterer schritt in de richtige richtung

    umärmelung + schönen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Nici,

    ich muss Melanie da total Recht geben.

    Ihr habt noch definitiv zu viel Kontakt!

    Die Kinder kann er vor dem Haus abholen...er muss nicht rein kommen!
    Geburtstage, da kann er sie auch einen anderen Tag abholen...er lebt nicht mehr bei dir, also kann er mit seinen Kindern auch an einem anderem Tag was machen.
    Das Auto...hmm...ich würde ihm NIE im Leben fragen, ob er was machen kann...nee...nee...da würde ich lieber irgend jemanden anderes drum bitten als ihn zu fragen...denn das wird dann wieder nur ausgenutzt.

    Süsse...versuche selber klar zu kommen...habe so wenig Kontakt wie nur möglich zu ihm..ist besser glaube mir.

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo,

    das ist schön, dass ihr euch sorgt, aber dafür ist wirklich kein Grund :wink:
    Ich pass da sehr gut auf mich auf. Und wenn ich ihn angesprochen habe, dann wirklich nur damit Er diesen Posten an den Großen weiter gibt,
    und ich so einen "gemeinsamen" Posten wieder lösen kann.
    Ich war ja auch nicht mit dabei.
    Das mit den Besuchen ist so ne Sache. Dadurch das Er auch an WE arbeiten muss, sind die Besuche auf Stunden unter der Woche reduziert.
    Und das unter Berücksichtigung der Mittagsunterrichte der Kinder, da bleibt nicht viel. Und ...ich muss da ja nicht beiwohnen.
    Und das mach ich auch nicht. Wir sehen uns kurz und dann geh ich entweder arbeiten oder einkaufen.
    Also hab ich soweit auch keine Probleme damit.
    Und ich hab auch bestimmt nicht vor mit ihm vor den Kindern zu buhlen.
    Mich hat in der Situation nur aufgeregt, dass Er versucht hat den Großen dafür einuzuspannen.
    Nachdem ich mich aber beruhigt hab, konnte ich sehen, dass es halt ein letzter Versuch von ihm war, sich als der Hilfsbereite dem Großen gegenüber zu verkaufen.
    Er merkt, dass es keine Verbindungen mehr gibt und wollte sich noch ein einziges Mal in Szene setzen.

    Also keine Sorge, ich bin und bleib bei mir.

    Nachdem ich ein paarmal "nein" bei Job nr. 2 sagen konnte und mir da Freiraum schaffen konnte *ganzstolzguck
    hat sich leider bei Job 1 was anderes ergeben.
    Meine AKollegin ist sehr sehr krank geworden und wird wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen. Nun muss ich arbeiten an den von mir freigeräumten Tagen :cry:
    Was aber zur Folge hatte, dass sie mich nun gefragt haben ob ich statt 40 % 50 % arbeiten möchte.
    Das freut mich sehr, ist es wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, und ich kann mein Arbeits-Vagabunden-Leben wieder etwas besser organisieren.
    Langsam fügt sich Steinchen für Steinchen zusammen.
    Und ich werde ruhiger und fühl mich wohl.

    Heute fängt in BaWü wieder die Schule an, auch gut, dann ist jeder wieder "aufgeräumt". Nur dumm dass die erste Woche beim Großen gleich mit 4 Arbeiten und beim Kleinen mit 2 anfängt.
    Da bin ich wiederum froh um mein "reifes" Alter...grins.

    Einen schönen Wochenstart euch allen,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nici!

    Lass dich mal nicht verunsichern.
    Ich denke, in deinem - doch so buntem Leben - hast du für dich schon so eine Ordnung drin, an der du dich auch festhalten kannst. Nach "Unruhen" wieder zur Ruhe kommen kannst.
    Als Aussenstehender sieht man vieles anders.
    Du findest deinen Weg!
    Das glaub ich schon. :wink:

    Schöne Woche wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo zusammen, guten morgen nici,

    mir geht es nicht darum irgendjemanden zu verunsichern, nein im gegenteil es geht hier um das GENAUE HINSCHAUEN.

    hätte nämlich jemand diesen text geschrieben, der hier neu reingeschneit gekommen wäre hätte ich sicherlich nichts anderes geschrieben.

    es ist doch so, wie cos sind menschen die schnell wieder in solche aussagen rutschen wie "war doch alles nicht so schlimm"hinterher meinen"das konnte ich aushalten". ich denke aber in dem moment hast du dich nici einfach ziemlich aufgeregt gehabt. sei ehrlich, du hast gekocht, und im text war wie so oft geschrieben das er iregndwas macht, was dir nicht passt. musst du dir überhaupt , auch wenns nicht so schlimm war, das geben?

    abgelöst von ihm hättest du dich erstens nicht darüber aufgeregt, zweites wärst du einer solchen situation garnicht erst so weit gegangen.

    es handelt sich hier um eine bewusstmachung solcher situationen warum sollte ich sonnst hier schreiben, denn nur damit"du bist auf einem guten weg" ist halt nicht immer getan.

    wenn du nici,diese situation nicht als so schlimm empfunden hast ist es ja gut, nur ich meine schau mal genauer hin. wär doch echt schade wenn du in zukunft weiter solche ausseinandersetzungen hättest. ich bin schon sicher das du einen weg gefunden hast, du schreibst doch auch den anderen wie wichtig es ist sich nicht mehr zu sehen um sich lösen zu können, nur bist du dir sicher das du das wirklich lebst?wissen tust du es ja schon lange.

    das sind meine gedankenanstösse die ich dir gerne gebe um dich zu stärken, nicht zum verunsichern! :wink:

    lieben gruß melanie

    ps. klar weiss ich als aussenstehende es anders, ich halte da wesendlich mehr abstand zu dem menschen der mich bin in millisekunden auf die palme bringt!!!!!!ich will das nämlich nicht mehr!!!!!das ist mir zu anstrengend und schadet mir nur, also warum etwas tun worunter ich womöglich leiden könnte??????

  • Hallo Nici,

    ich sorge mich nicht um dich, denn du bist ja erwachsen und für dich selbst verantwortlich, mit dem, was du machst. Aber wir sind hier in unserer Forumsgemeinschaft und du hast da über deine Erlebnisse und Gefühle geschrieben. Und für mich kam das einfach so rüber, dass ich dir da so geantwortet habe, wie ich das habe. Weil ich es so gesehen habe. Das hätte ich in meiner realen SHG auch so gemacht!

    Denn dazu sind wir doch in dieser SHG, um uns gegenseitig aufmerksam zu machen. Um zu hinterfragen. Um mit anderen Augen Situationen auch neutral oder eben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Denn oft bin ich z.B. betriebsblind und froh, wenn jemand sagt, hey, sieh da mal so oder so hin...

    Du sagst, du hast das gut im Griff, dann ist das doch ok, das kam eben anders rüber bei mir. Trotzdem wirst du vielleicht bei der nächsten Situation anders hinsehen können.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ihr da,

    Zitat

    mir geht es nicht darum irgendjemanden zu verunsichern, nein im gegenteil es geht hier um das GENAUE HINSCHAUEN.


    das hab ich auch nicht so empfunden, und ja ich werde in Zukunft genauer hinsehen und mich ggf. wieder neu justieren.

    Zitat

    Denn dazu sind wir doch in dieser SHG, um uns gegenseitig aufmerksam zu machen. Um zu hinterfragen


    Ja, genau Aurora, und ich nehm die einen Aussagen, wie die anderen Aussagen gerne mit.
    Und ja, in diesem Moment hat es mich wirklich aufgeregt.
    aber wie bereits geschrieben...

    Zitat

    Auf der einen Seite ok es ko.. mich an, aber auf der anderen Seite bin ich froh mich nicht mehr besetzen zu lassen mit einer Rolle in diesem Spielchen > will mir das nicht mehr geben !
    Die anderen müssen aufwachen - nicht ich !


    Und es war gut es nochmals von Euch durchleuchtet zu haben.
    Denn genauso hab ich es auch empfunden > das Auto ist nur ein Mittel zu Zweck > deshalb die Loslösung.
    Ich hab auch schon mit meinem Großen gesprochen, dass wir Ihn mit dem Auto viell. ausbezahlen ( wenn wirs Geld zusammen bekommen ).

    Also nein, ich wurde weder von ihm, noch von euch in i.einer Art verunsichert, ehrlich.

    ..meld mich später nochmal.

  • liebe nici,

    Zitat

    das hab ich auch nicht so empfunden, und ja ich werde in Zukunft genauer hinsehen und mich ggf. wieder neu justieren.

    wir schreiben uns ja auch schon lange und wir wissen doch wie wir uns nehmen und voneinander haben.. :lol::wink: ...da bin ich mir sicher.
    ich bezieh mich da mehr auf gottis aussage mit dem verunsichern, denn das ist das letzte was ich möchte. denn wenn es darum ginge würde ich mich hier über allem stellen und manipulieren, das ist das allerletzte was ich will. darum war mir das so wichtig es nochmal hervorzuheben um was es bei meinen hinweisen gegangen ist.wie gesagt, ich kann nur hinweisen, was derjenige dem ich schreibe daraus macht ist und bleibt seins!!!!

    lieben gruß melanie :wink:

  • GuMo,

    eigentlich weiß ich garnicht so recht, was ich schreiben soll.
    Mein Leben hat einen Rhytmus bekommen, nichts Aufregendes passiert,
    und dass ich das nicht vermisse, ordne ich schon wieder als Positiv ein. :D
    Am Anfang hat man es garnicht bemerkt, wie sich das normale Leben wieder einstellt,
    war ich doch am rumrennen und kämpfen.
    Nun ist das Gröbste getan, und ich gestatte mir etwas langsamer zu gehn,
    und nehm nun halt auch die winzigen Veränderungen wahr.
    Und das ist gut zu spüren. Die Freiräume, die durch das Fehlen der Szenen entstanden sind versuch ich nun mit schönen Dingen zu füllen.
    Nichts Bewegendes, aber ich werd mich nun aufmachen nach einem Sofa zu schauen. Richte im Kopf schon meine neue Relaxzone ein.
    Freu mich auf das kommende Frühjahr und vielen andere kleine Dinge.

    Oftmals wird gefragt, ob wir ein "normales"Leben zu langweilig empfinden,
    aber ich genieße gerade dieses Dahinplatschern.
    Und ja, es reicht aus. Ich brauch nicht mehr. Schön, das zu spüren.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    schön zu lesen - der alltag ist eingekehrt + der is gut

    Zitat von n i c i

    Oftmals wird gefragt, ob wir ein "normales"Leben zu langweilig empfinden,
    aber ich genieße gerade dieses Dahinplatschern.
    Und ja, es reicht aus. Ich brauch nicht mehr. Schön, das zu spüren.

    + wenns dir doch mal langweilig wird kannste ja selber was loßlassen < für dich - toll

    schönen dienstag + umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,
    habe gerade bei dir kurz reingelsen. Möchte dir heute da lassen : Ich denke an dich und wünsche dir ein schönen Tag. Und das mit deiner arbeit freut mich auch wenn es mehr wird.
    ganz lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!