ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Danke Monty. Bleib ich.

    Hallo Martha,

    zur Suchtberatung hab ich zwar gefahren, aber er ging nicht rein.
    Und einmal hab ich schon ins KKH gefahren, nicht unbedingt wegen dem Alk, sonder wegen der Suizid-Androhung. Und das End vom Lied war, dass die Ärtzin unsicher war, er nicht im KKH bleiben wollte, auf garkeinen Fall in die Psychatrie gehen wollte( abgeschreckt durch die Erfahrungen mit dem Vater)... und so hat mir die Ärztin ihn wieder mit heimgegeben mit dem Hinweis "ihn nicht alleine zulassen in dem Zustand"

    Toll, oder ? Den schwarzen Peter hatte ich wieder.
    Sie sagte mir nur, erst wen er tatsächlich Hand anlegt, kann ich einen Krankenwagen rufen.
    Tja , is nicht so einfach mit dem loslassen.

    Gruß,
    nici

  • oh mann, ich bin grad stinke sauer, und muss Luft machen... :twisted:

    hab ihn grad angesprochen, weil ich entdeckt habe, dass er 200 euro wieder geholt hatte.
    200 euro ?? ich weiß nichtmal wie ich den Kindern das Vesper zahlen soll, bevor uns die Bank wieder den Hahn zudreht.
    und er holt 200.
    Und für was ? Er hat sich seine Ersatzdroge besorgt, weil es ja so viel besser ist zu kiffen, wie zu saufen, vielleicht hält er es ja dann doch mal 4 Tage am Stück aus ohne Alk.

    Oh Gott, solange er noch hier ist, wird mich zwangläufig eine Welle nach der anderen treffen.
    Und ich bin froh, wenn das vorbei ist.

    Wie soll man hier zur Ruhe finden, nee.
    Ich kann so nicht weiter machen, nur Distanz ist das was uns hilft, mir hilft.
    So schnell spielen die Gefühle Karusell : erst Wehmut, dann Zorn.

    Aber zur Bank dackelt diesmal ER.

  • liebe Nici,

    oh we, da hat einer aber ne ganz schlimme Art und Weise gewählt dich am Bandel zu halten. Hast du der Ärztin auch über das Alkoholproblem gesagt? Ich habe hier im Forum viele Berichte gelesen, wo sich der Alkoholkranke Partner mit dieser Fiesen Art und Weise festgebissen hat. Hier ist es besonderst schwer loszulassen.Vor allem wenn die Ärztin dich da auch noch Verantwortlich macht. Das ist sehr traurig!Versuch dich da frei zu machen.

    Meine Mutter drohte mir vor einigen Wochen auch mit Selbstmord. Ich bin auf der Hacke umgedreht und gegangen!Damit habe ich wirklich nichts zu tun, wenn die will, dann soll sie doch, aber nicht mit mir.Ich bin nicht verantwortlich für ihr Leiden, dafür hat sie ihre eigene Verantwortung.

    Das würde ich auch in deinem Fall so beschreiben und wie schwer das ist kenn ich aus eigener Erfahrung. Doch was ich auch zu Berichten habe ist, das Alkoholiker viele viele Methoden haben dich an sich zu binden und die gemeinste aller Methoden ist mit Selbstmord zu drohen. Ich denke das ist der letzte Ausweg der ihnen bleibt. Ob das nun Depressionen sind oder der Alkohol oder beides ist da egal. Es ist einfach fies was die mit uns machen und dagegen muss man sich stellen. Es ist hart, doch um frei zu werden muss man da durch und darf sich von solchen Aussagen nicht Binden lassen.

    Alles Liebe Melanie

  • liebe Nici

    Zitat

    hab ihn grad angesprochen, weil ich entdeckt habe, dass er 200 euro wieder geholt hatte.
    200 euro ?? ich weiß nichtmal wie ich den Kindern das Vesper zahlen soll, bevor uns die Bank wieder den Hahn zudreht.
    und er holt 200.
    Und für was ? Er hat sich seine Ersatzdroge besorgt, weil es ja so viel besser ist zu kiffen, wie zu saufen, vielleicht hält er es ja dann doch mal 4 Tage am Stück aus ohne Alk.

    Wie soll das noch weiter gehen? Was glaubst du was der noch alles bringen wird? Er ist krank und braucht Hilfe indem du ihn das nicht mehr ermöglichst. Wenn di Kiffen sind sie ganz weg, dann erreichst du keinem mehr. Braucht er mehr Stoff, braucht er mehr Geld und ihr könnt bald nichts mehr zu Essen kaufen. Denk doch da an dich und deine Kinder!Das ist doch viel wichtiger erst mal als alles andere. Das ihr drei ein normalse Leben haben könnt. Der nimmt euch doch alles........Er ist krank und sieht doch die Realität nicht mehr.

    Zitat

    Wie soll man hier zur Ruhe finden, nee.
    Ich kann so nicht weiter machen, nur Distanz ist das was uns hilft, mir hilft.
    So schnell spielen die Gefühle Karusell : erst Wehmut, dann Zorn.

    Ja, werd mal richtig zornig und wütend. Das gehört dazu und ermöglicht dir den Absprung......

  • Nein ich will auch nicht nachgeben, und seine Selbstmordandrohung ist ja auch nur der Erpressungsversuch gewesen, dass Klein-Co. wieder anspringt.

    Und auch die Therapeutin vom Frauenhaus hat sich aufgeregt über die Ärztin im KKH und mir geraten nächste Mal hart zu bleiben.
    Und bei Gott das bleib ich auch.

    Und mir ist auch sch..egal, ob er nun manisch depressiv ist oder nicht, da ändert sich nichts für mich und die Kinder, die Sch... bleibt Sch... .

    Ich weiß, da gibts noch tolle Steigerungen...Autotüre aufreissen bei der Autobahnfahrt (Kinder hinten drin)...der Opa hat uns so manche Überrachung beschert. Und das Programm kann und will ich bei IHM nicht nochmal durchmachen. Das hatten wir schon alles, und es gibt kaum eine Facette, die ich nicht kennen gelernt hab.
    Neee, keine Sorge, das Probramm will ich nicht mehr.

    Bau mir mein Häuschen auf dem Felsen, und schau lieber aus der Distanz, dem grollenden Meeresrauschen zu.
    nici

  • Hallo Nici,

    hast du meinen Traid gelesen??? Jedes Mal wenn er mit Selbstmord gedroht hat und auch versucht hat...habe ich die Polizei gerufen und es geschildert...nach dem 3. Mal hat er nicht mehr gedroht!!

    Nici...das geht so nicht mehr weiter...meinst du wirklich dass es für die kids gut ist??

    Irgendwann kannst du noch nicht einmal deinen Kindern was zum Essen kaufen...so geht es wirklich nicht mehr weiter.

    Sieh zu, dass er raus kommt und wenn das nicht klappt, dann suche du dir mit den kids eine neue Wohnung und fange endlich ein neues Leben an.

    Ich weiß, dass hört sich hart an...doch du musst jetzt was tun..so schwer wie es auch fällt.
    Denke an die Kinder...sie bekommen mehr mit als du dir je vorstellen kannst.

    Mein Vater war auch Alkoholiker...er ist mit 44 Jahren gestorben...da war ich 10 Jahre alt...du kannst dir gar nicht vorstellen, was bei mir im Kopf heute noch für Filme von früher ablaufen.

    Sei mir nicht böse...doch glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

    Ganz liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    Nein ich will auch nicht nachgeben, und seine Selbstmordandrohung ist ja auch nur der Erpressungsversuch gewesen, dass Klein-Co. wieder anspringt.

    Und auch die Therapeutin vom Frauenhaus hat sich aufgeregt über die Ärztin im KKH und mir geraten nächste Mal hart zu bleiben.
    Und bei Gott das bleib ich auch.

    Und mir ist auch sch..egal, ob er nun manisch depressiv ist oder nicht, da ändert sich nichts für mich und die Kinder, die Sch... bleibt Sch... .

    Ich weiß, da gibts noch tolle Steigerungen...Autotüre aufreissen bei der Autobahnfahrt (Kinder hinten drin)...der Opa hat uns so manche Überrachung beschert. Und das Programm kann und will ich bei IHM nicht nochmal durchmachen. Das hatten wir schon alles, und es gibt kaum eine Facette, die ich nicht kennen gelernt hab.
    Neee, keine Sorge, das Probramm will ich nicht mehr.

    Bau mir mein Häuschen auf dem Felsen, und schau lieber aus der Distanz, dem grollenden Meeresrauschen zu.
    nici

    Ich mag dir Helfen, meine Therapeutin hat mir in solchen Momenten gesagt: Melanie, sie wissen es ganz klar und deutlich. Können sie es auch spühren?Haben sie die Verbindung?Hast du die Verbindung?

    Mein Ex männe hatte auch mal sone Autofahrt gemacht, ähnlich wie du beschreibst. Auch die Kinder hinten drin und meine Angst, Todesangst galt mehr den Kindern als mir. Ganz fiese Sache!

    Ich meine das sind jetzt nur noch die Spitzen vom Eisberg.

    Ich seh das so wie Monty auch. Ich habe auch solche Bilder in mir und glaub mir, die vergisst du nie. Versuche wenigstend die Kindern vor solche Erlebnissen zu schützen indem du dich da mit den Kindern rauskommst.

  • GuMo Monty und Melanie,

    nein, ich hab nicht vor Raum und Zeit für igrendewelche Aktionen zu geben.
    Die Wohnungssuche hat jetzt konkrete Züge, er bekommt gerade ein Telefonat nach dem anderen (Makler).
    Ich denk, dass er Anfang der Woche die ersten Wohnungen ansieht.
    Und wenn wir Glück haben, ist er Ende vom Monat schon weg.
    Ich hab auch gleich hinterher geschoben, wenn er eine Wohnung erst ab Juli/Aug. bekommen sollte, kann er dann zur Überbrückung in eine Pension...
    damit er merkt, jeder Tag ist eine Last, und ich will ihn nicht mehr hier haben.
    Er hat sich jetzt auch nach einem Aushilfjob umgesehen, was ich ganz positiv werte: er weiß, jetzt ist ernst.
    Und nein Melanie ist habe keine Verbindung ! Ich weiß es ist nur ein weiterer makaberer Akt in dieser Schmierenkomödie.
    Da kann ich hart bleiben, wie gesagt, kenn ich alles schon aus der Vergangenheit mit Opa.
    Hab ihm da auch angedroht, dass ich ihn beim nächsten Mal in die Psychatrie geben werde. Und er weiß, ich zieh das durch.
    Der Schock saß, glaubt mir. Das versucht er so schnell nicht wieder.

    Ich denke, das sind jetzt bloß noch 2-3 Wochen bis er weg ist, die bekommen wir auch noch rum. Was dann kommt, da mach ich mir keinen Kopf, muss jetzt einfach nach uns 3 schauen.

    Und den Kindern geht es verhältnismäßig gut. Wir reden viel miteinander. Und wir verstecken auch keine Gefühle vor dem anderen.
    Das gibt mir gerade Kraft. Ich hab zwei super Kinder. Wir stärken uns gegenseitig, wenn einer von uns ein tief hat.
    Die Verbindung steht, und nur da leg ich meine ganze Kraft rein.

    Also ihr Lieben macht euch da keinen Kopf, ich werde das durchziehn, ich werde nicht schwanken.
    Und wir haben auch schon Pläne...
    die Wohnung werden wir erstmal umstellen, der Kleine bekommt das große Zimmer (Schlafz.), ich das gemütliche Kleine. Farbe haben wir auch schon gekauft. Ihr seht wir planen und freuen uns schon, auf ein neues ruhiges Leben.
    Auch wenn wir wissen, dass es nicht immer alles toll verläuft.

    :wink: nici

  • Guten Morgen Nici,

    ich freue mich über deine letzten Zeilen...hören sich wirklich danach an, dass du jetzt deinen Weg gehen wirst.
    Glaube mir, es wird nicht alles einfach sein...doch unser Denken und unseren Mut zum kämpfen werden uns viele Steine aus dem Weg räumen.

    Drücke dir feste die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Kraft.

    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ja und auch bei Dir wird sich alles finden.
    Bin mir ganz sicher.

    :lol: Hab heiz Post bekommen : noch ein Vorstellungsgespräch ...
    freu mich riesig, weil sich einfach was tut.
    Auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist :D

    Und ich schick gaaaanz viel Zuversicht auch für Dich liebe Monty.
    Ich hoffe, dass dieses gute Gefühl, was ich grad habe ne Weile anhält.

    nici
    Ps. Danke-schön an alle, die mir Daumen gedrückt haben. :wink:
    es wirkt

  • Klar Nici...bin wieder voll dabei zu kämpfen...wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen...grins..

    Noch ein Vorstellungsgespräch??? Wie toll ist das denn...dann drücke ich mal weiter die Daumen...toi, toi, toi !!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo an alle.

    Die Vögel zwitschern, kein Auto zu hören, alle andere schlafen noch, Ruhe....und !!!!(ich kenn sie noch aus Erzählungen :P ) :arrow:die Sonne kommt raus.

    Ich geh jetzt einkaufen (hab Vorschuss vom Chefe ) und will den Tag erstmal geniesen.
    Mein Mann hat heute frei, und das Gute : es is mir Wurscht.
    Ich werde heute einen entspannten schönen Tag haben, das hab ich mir fest vorgenommen.
    Geh mit einem Lächeln in den Tag.

    Liebe Foris, ich wünsch euch schöne Pfingsten.
    nici

  • Hallo Nici,

    na, dann wünsche ich dir einen ganz wunderbar entspannten Tag! Ein wenig Kräfte sammeln und viel wohl fühlen. Und einen Batzen Sonne dazu.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Nici,

    hoffe dein Tag endet so wie er angefangen hat.

    Dir auch eine super schönes und vor allem ruhiges Pfingstfest.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe nici,
    auch ich wünsche dir ein wunderschönes und ruhiges Pfingsten!!
    Meinen stressigsten Arbeitstag dieser Feiertage habe ich heute geschafft, jetzt kann es nur besser werden. Die 6 Stunden Morgen und Übermorgen Spätdienst (Beschäftigung) werde ich wohl überstehen, falls die ganzen Angehörigen mich nicht "plattreden"!:D :D

    Liebe Grüße
    Anna

  • Einen wunderschönen guten Morgen Mädels :wink: ,

    ja mein Tag war gut. Weil ich mich gut fühlte. Und ich merk wie mein Gefühl auf die Menschen um mich wie ein Funken überspringt. Die Kinder strahlen, und das tut gut, sie so zu sehen.

    Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, ob es der Job ist ???
    Ich glaub eher nicht. Aber dieses Gefühl, dass ich es sein könnte, dass sie Überhaupt Intresse an mir haben tut einfach gut. Und gibt mir für mein nächstes Gespräch einfach ein bisschen Rückenwind mit.

    Heute hab ich das nächste, es wird nur ne kleine Putzstelle sein, aber Kleinvieh macht ja erwartungsgemäß ja auch Mist.

    Und dann noch eins die Woche, und da hab ich große Hoffnung, den Job will ich. Mal sehn, ob es wirklich so ist, wie es sich bis jetzt angehört hat.

    Es sind keine Stufen der Karriereleiter, aber es sind Schritte rein in die Zukunft. Raus aus diesen festgefahrenen Schienen.
    Rein in das "mein bestimmtes neues Leben".
    Und was das Wichtigte ist, ich seh "es wird schon irgenwie gehen",
    diese Zukunft, die mir so düster vorgestellt hab.
    Und ich bekomm wieder Lebensmut.

  • Gestern hatte auch frei, und was soll ich sagen, es hat mir nicht ausgemacht.

    Ich hatte ihm vor Wochen schon ein paar Aufgaben überlassen,
    weil ich nicht mehr alles allein machen möchte,
    ER hat auch noch hier seine Pflichten, auch wenn er diese die letzten Jahren gern mir überlassen hat.
    Und auch wenn der Auszug jetzt absehbar ist, ER soll seinen Beitrag leisten.
    Natürlich hat er es nicht getan, und als ich dann sagte, "dann tu ich dies und das dann erst, wenn du deinen Part erledigt hast" hat blöd geklotzt.
    Und dann noch immer diese Fragen von mir "wann hast Du den ersten Wohnungsbesichtigungtermin ? "
    Er verspürt den Druck, den ich jetzt mache.
    Meine Ungeduld, endlich MEIN Leben ohne ihn zu starten.

    Ich darf jetzt nicht locker lassen. Und werde den Druck auch noch erhöhen.

    Manchmal erschreck ich vor mir: die Intensität, die ich hatte beim "ihn retten", habe ich jetzt beim Loslaufen, loskaufen in mein Neues Leben, das ich jetzt verschmeckt habe.
    Aber ich muss auch aufpassen, dass ich die Kinder bei meinem Tempo nicht überrenne.
    Der Große hat gestern abend dem auf dem Sofa eingeshlafenen Papa einen ganz zärtlichen Kuss auf die Stirn gegeben, und mein Mann hat im Halbschlaf aufgeschaut und ihn angelächelt.
    Das tat sehr weh, zu sehen, welch innige Liebe, welch tiefe Beziehung da doch ist.
    In diesem Moment hab ich mir gewünscht, dass dieses krankes Dornröschen doch bitte nie mehr aufwachen sollte, und das Ungeheuer raus kommt.
    Es sollte doch lieber schlafen.
    Für ihn tut es mir nicht mehr leid, er hats ja in der Hand, was nach dem 100jährigen Schlaf aufsteht, aber um meinen Jungen tut esmir sehr leid, und es tut auch furchtbar weh.

  • gestern abend hab ich es drei weiteren Kolleginnen/freundinnen erzählt, wie der Stand der Dinge ist ( arbeite nicht immer mit ihnen - Schichtänderung ).
    Daraufhin haben mir zwei erzählt, dass ihre Väter auch getrunken haben, und die Mütter sich getrennt haben.
    Und haben mich bestärkt den richtigen Weg mit meinen Jungs zu gehen.
    Das tat gut. Ich weiß, dass ich genau diese Geschichten hier im Forum zuhauf gelesen hab. Aber es ist nochmal ein Unterschied es so von Auge zu Auge zu hören.
    Ich glaube den persönlichen Austausch in einer Gruppe parallel zu euch würde mir schon sehr gut tun.
    Na ja, wenn er weg ist, kann ich die Kinder dann ja auch ohne Gewissensbisse mal nen Abend allein lassen.

    Soo, nun genug geschrieben, :oops:
    aber das musste jetzt einfach sein.

    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!