ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    *selber-mal-Schulter-gekloppt* ... mit mir zufrieden sein.

    da klopp ich gleich auch nochmal (ganz sanft)

    schöne zeit + probearbeitsdaumen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Nici,

    boah...kannst wirklich enorm stolz auf dich sein...denke mal, du bist auf dem bestem Weg richtig bei dir zu sein.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche...vielleicht auch ein wenig mit deinem Hausfrauen-Gen, dass irgenwo mit Sicherheit in der hintersten Schublade verkramt ist...lach...

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    muss auch mal was in meinem Thread schreiben :
    Mir geht es ziemlich gut, erkältungstechnisch alles im Lot, nur diese verdammte Kopfschmerzen... na gut, ich werde halt alt, und die Pharmaindustie freut sich mit.

    Am Do geh ich probearbeiten, da bin ich noch ein bissl nervös, weil ungewiss, aber da steht ja keiner mit ner Knarre.
    Also was soll passieren.

    Meine Jungs geht es auch gut, manchmal zuuu gut, und ich muss sie wieder runter bremsen. Was ich eigentlich nicht gerne mach,
    weil ich es ja auch mit Freude sehe, wie ungezwungen und unbeschwert sie wieder geworden sind.
    Nun ja, sie sind im Alter wo sie ihre Grenzen ausloten müssen, und ich bin im Alter wo ich Grenzen setze : also 1:0 für mich 8)

    Bei meinem Mann kommt jetzt so diese Phase, Er hatte jetzt seine Ungestörtheit, es hat ihn nicht ausgefüllt, er will wieder zurück ins Nest.
    Dazu versucht Er sich gerade ins Zeug zulegen, es den Kindern und mir Recht zu machen.
    Ich hasse es , dieses falsche Schauspiel, das ganz allein die Aufgabe hat, die Co´s wieder freundlich zu stimmen.
    Nein, wir gehen nicht darauf ein, aber auch das Nicht-darauf-eingehen und das Ellenbogen-ausfahrn regt auf. Sodaß ich schon ziemlich pampig reagier, wenn ich mich nicht gleich aus dem Staub machen kann.
    Aber Er hat nunmal das Recht die kinder zu sehen, und sie wollen ihn ja auch sehen.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir. Keine größeren Aufreger, was ja auch ganz schön ist.
    Ich warte leider immer noch in meinem fast leeren Wohnzi. auf mein neues Sofa. Sieht grad ziemlich ungemütlich aus, aber wird schon werden.
    So, nun geh ich kurz noch mit dem Kleinen lernen u. dann ins Geschäft.
    Euch einen schönen Abend.

    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo Nici!

    Was sind das für Kopfschmerzen, die ewig nicht vergehen??
    Mach mir langsam so Gedanken, denn du schreibst schon wiederholt davon.
    Vlt. doch mal den Arzt ranholen?
    Vlt. ne Stirnhöhlensache?
    Bitte schlampere nicht damit, pass auf dich auf!
    Denk dran, du brauchst deine Kraft für deine Jungs zum "Grenzen setzen"! :wink:
    Hatten wir drei Frauen vorhin auch gerade im Gespräch beim "Heimarbeiten". Da waren wir zu dritt plus meine Schwester, die Handlanger spielen durfte, mit der Verarbeitung von Gartenfrüchten zugange, und haben uns ausführlich über die Kindererziehung heutzutage unterhalten.
    Gut, wenn es für dich 1:0 steht!!!
    Dann machst du es schon richtig. :!:

    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    Zitat

    Bei meinem Mann kommt jetzt so diese Phase, Er hatte jetzt seine Ungestörtheit, es hat ihn nicht ausgefüllt, er will wieder zurück ins Nest.
    Dazu versucht Er sich gerade ins Zeug zulegen, es den Kindern und mir Recht zu machen.
    Ich hasse es , dieses falsche Schauspiel, das ganz allein die Aufgabe hat, die Co´s wieder freundlich zu stimmen.
    Nein, wir gehen nicht darauf ein, aber auch das Nicht-darauf-eingehen und das Ellenbogen-ausfahrn regt auf. Sodaß ich schon ziemlich pampig reagier, wenn ich mich nicht gleich aus dem Staub machen kann.
    Aber Er hat nunmal das Recht die kinder zu sehen, und sie wollen ihn ja auch sehen.

    Da hilft, ihn nicht zu begegnen oder bei einer Begegnung nur übers Wetter zu reden oder die Kinder und dabei Ruhe bewahren. Konsequent bleiben.Ich weiss selbst wie leicht ich mich von meinem Ex über die Kinder auf die falsche Färte habe legen lassen. Es langte oft nur ein Wort und schon ging bei ihm der ganze Ablauf mit Beschimpfung, Beleidigung usw. Ich kapierte nicht und kapier es heute immer noch nicht .Aber ich merke auch ich muss es nicht kapieren ich muss nur beim Thema bleiben.Sobalt was anderes kommt auf dem Hacken umdrehen und mir sagen"Das tu ich mir nicht mehr an" und gehen.........Lieben Gruß melanie

  • Zitat von Melinak

    Sobalt was anderes kommt auf dem Hacken umdrehen und mir sagen"Das tu ich mir nicht mehr an" und gehen...


    Jep,...

    Zitat

    Ich hab erfolgreichs alles abgewiegelt, hab das Zimmer verlassen und im anderen Zimmer angefangen Wäsche zusammen zu legen


    genau das tu ich, wann immer es geht.
    Und meistens schau ich, dass wir eh nur Übergabe machen, sodaß wir kaum Kontakt haben.
    Ich merk ja selber das es nicht gut tut.

    apropo gut tun...ich hab mich heut morgen auch ne Stunde hingelegt.

    Gruß zurück,
    nici :wink:

  • Liebe Nici,

    hmm..nun muss ich mir hier auch noch Sorgen machen :cry: Kleene wenn die Kopfschmerzen nicht besser werden, dann gehe mal zu doc...kann Gotti da nur Recht geben.
    Bitte pass auf dich auf!!!!

    Und für Morgen wünsche ich dir ein tolles Probearbeiten mit nem netten Chef und nette Kollegen....drücke dir gaaaanz doll die Daumen.

    LG Monty die Morgen doll an dich denken wird. :wink:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici,

    wie war dein Probearbeiten??? Musste heute öfters an dich denken.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo miteinander.

    Das Probearbeiten war gut, und ich könnte mir den Job schon vorstellen.
    Etwas unsicher ob ich alles so packen werde, aber vielleicht muss ich da auch mal was wagen.
    Leider musste ich in einer anderen Filiale Probearbeiten wie ich mich beworben habe, also ist noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor,
    wie die Leut da so sind, wo ich dann arbeiten werde.
    Auf jeden Fall haben die mir da, falls das mit der anderen Filiale nicht klappt, angeboten bei ihnen im Hause ab Anfang nächsten Jahres
    geringfügig zu arbeiten, wenn ich will.
    Heißt ja schon mal, dass sie mit mir zufrieden waren.
    Mal sehn.
    Wird sich eh erst in ca. 10 Tagen entscheiden.

    Ansonsten, mein Große wird in den nächsten Tagen sweet-sixteen, also das Haus wird voll sein. Freu mich auf die Family.
    Und ich muss an meine Zeit denken, wo ich 16 war.... :lol: , ich hatte eine tolle Zeit damals. Aber was heißt hier "damals"...bin jetzt auch zufrieden, nur die Unbeschwertheit, die das Alter so hat, werde ich wohl nie mehr haben :cry: . Dafür kann ich auch vieles wertschätzen, dessen Wert der Sohnemann noch nicht mal kennt.
    Hat also jedes Alter so seine gute Seiten.

    Liebe Grüße an alle,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Heißt ja schon mal, dass sie mit mir zufrieden waren.
    Mal sehn.
    Wird sich eh erst in ca. 10 Tagen entscheiden.

    liest sich gut

    schulterklopp

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,

    Zitat

    Etwas unsicher ob ich alles so packen werde, aber vielleicht muss ich da auch mal was wagen


    Klar musst du auch mal was Neues wagen :) Unsicherheit und Ängste sind immer bei einer neuen Arbeit am Anfang dabei.
    Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

    Drücke dir so fest es geht die Daumen

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Heute hab ich mir ein Schläfchen gegönnt...ahhhh.
    Dann hatte ich heute ausnahmweise frei.....ahhhh.
    Der Kleine pennt heut bei einem Freund, und der Große is auch fort gegangen. Dann hab ich eine Freundin getroffen, die mich spontan eingeladen hat.
    War ein netter gemütlicher Abend.....ahhh , mir gehts heut richtig gut.

    Oh man, es kann so schön harmonisch sein. Ich bin grad heim gekommen, klar die Jungs fehlen schon, aber es erwartet einen nicht ...der sich selbstbemitleidende Mann, der ganz viel Weltungerechtigkeit als SEIN Problem sieht, und das fürs Saufen wieder als Rechtfertigung herhalten muss.
    Nee, es war ein ruhiger, normaler Tag mit einem schönen Abend bei ner Freundin.
    Man, man kann kaum glauben, was das Wort "normal" für eine schöne Bedeutung haben kann.
    Ich will es verinnerlichen, will es speichern...aber das muss ich garnicht mehr, ich darf mir das Recht auf Normalität jeden Tag geben.

    Ach Leute, es ist es wert. Es ist es wert zu kämpfen, es ist es wert : die Trennung, der wirklichen Trennung und damit sich eine Chance zugeben.

    Ja, ich bin noch nicht am Ziel..aber wo ist mein Ziel, ich glaube wenn ich es finanziell so weit geschaft habe, wirklich allein mit den Jungs durchs Leben zu gehn. Aber der Tag wird kommen. Und solang werd ich und die Jungs unser neues Zuhause genießen, jeden Tag.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    mir geht es sehr ähnlich: auch wenn mich mein "Noch" oft mit seinen merkwürdigen Anliegen und Anfeindungen nervt, muss ich mich nicht mehr unvorbereitet damit auseinandersetzen. Ich kontrolliere nicht mehr, muss mich nicht mehr rechtfertigen und stelle keine unnötigen Fragen. Ich kann mich ohne weitere Ansage zurückziehen, muss die Tür nicht öffnen, wenn er wieder mal unangemeldet davor steht und lese seine e-mails wann ICH es will, wenn ich es denn will. Und dazwischen bleibt viel ungestörte Zeit für mich und die Kinder.

    Im Moment spüre ich eine in den letzten Jahren eine nie dagewesene innere Ausgeglichenheit, er hat es seit langem nicht mehr geschafft, mich aus der Fassung zu bringen und auch meine Kinder scheinen dankbar für meine neue, fast unendliche Geduld (Zitat:" Mama, bist du gar nicht böse? Wirklich nicht?").
    Da hat man jahrelang wertvolle Energie darauf verwendet, etwas zu ändern, das nicht zu ändern ist. Genauso gut hätte ich heute versuchen können, die Wolken wegzupusten damit die Sonne wieder scheint.

    Mich deucht, der Weg ist hier das Ziel!

    Lieben Gruß
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • Ja, Nina das vergeß ich immer, der Weg kann ja auch schon schön sein.
    Und das ist er auch. Nach anfangs steinigem bergauf, geht es jetzt schon leichter und das spornt an.
    Also laufen wir weiter, ok ich hab ein Ziel, aber ich seh es so als Etappenziel, ich bin noch lang nicht am Ende....ich hab noch viiiel vor.

    Danke für deine Nachricht,
    gute Nacht
    nici :wink:

  • GuMo,

    ich bin heut leider wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, ja es sind die Stirn- und die Nebenhöhle, aber leider schon ein längeres und bekanntes Thema. Was ausgelöst durch die Erkältung mal wieder mehr in Vordergrund kam.
    Nichts desto trotz werd ich heut versuchen einiges auf meiner to-do-Liste abzuarbeiten. Aber mit sehr viel Mitgefühl mit mir selber.

    Also nicht sich in Hintergrund stellen, sondern auf sich acht geben.
    Was ich früher eher nicht gemacht habe, zu stark war dann das Ablenken durch Helfen anderer im Vordergrund.
    Auch ein Prozess den ich durchmache. Sich nicht nur die Nebenrolle geben, sondern auch mal die Hauptrolle.

    Ansonsten aus dem Süden nix Neues. Was auch gut so ist.
    Also wart ich mal, was der Tag so alles bringt.

    Ein schönes WE euch allen,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!