ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Hallo Grazia,

ja das stimmt wirklich, getrennt sind wir emotional schon sehr lange, nur vergessen tun viele es leider.
    Da gab es schon lange kein "wir" mehr, sondern meist nur ein "ich" oder ein "er".
    Ach, Nancy,
    Du machst das viel besser als Du denkst, und es gibt da auch kein besser oder schlechter. Unsere Leben sind so unterschiedlich und doch so gleich.
    Danke Dir für die lieben Wort, und auch
    Dir, lieber Matthias,
    ein Kompliment von so einem "alten" Hasen, dass stärkt einen doch schon den Rücken.
    Iwann mal hab ich genug Äpfel ( d.E.) zusammen und es reicht für´n Kuchen, den teil ich dann mit euch, versprochen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Guten Abend,

Zitat

Du machst das viel besser als Du denkst, und es gibt da auch kein besser oder schlechter. Unsere Leben sind so unterschiedlich und doch so gleich.
    Danke Dir für die lieben Wort, und auch

Ich finde auch, es gibt nicht besser nicht schlechter....jeder Weg ist solange gut, wenn man für sich entschieden hat ihn zu gehen und merkt er ist gut für sich.......wenn man merkt der Weg ist es doch nicht mehr gibt es Möglichkeiten einen anderen zu gehen....das beste was man sich selbst geben kann auf das zu achten.Sich selbst achten, sich lieben und respektieen und dann gibt es nichts mehr was zu bewerten ist mit gut oder schlecht....besser oder schlechter....weiter oder nicht so weit...jeder ist dort wo er ist, das was er kann solange er eben bereit ist an sich zu arbeiten.....ich finde das es hier einige gibt die diese Bereitschaft haben und tag täglich sich hinterfragen, aufarbeiten,reflektieren und und und.....alle diejenigen kann man nur gratulieren das sie das tun......
    Melanie

• Hallo Nici!

Wenn auch ein wenig spät, aber auch von mir die BESTEN WUENSCHE zum neuen Job!!!
    Vor allem wuensche ich dir dabei viel Spass bei der Arbeit, denn dann gehts gleich leichter. Und die netten Kolleginnen&llegen sind wichtig!

Fuer heute einen schoenen Tag und liebe Gruesse von Gotti, deren PC mal wieder spinnt, und sie nicht weiss, wie das yu *Buchstaben sind verrutscht??/ beheben ist.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Nici,
    was du und Melanie geschrieben habt ist natürlich richtig. Aber manchmal liest man sich rein, weil eben unsere Leben gleich und gleichzeitig verschieden sind, und man erkennt oder zweifelt manchmal an seinem Vorwärtskommen. (Geduld mit sich selbst haben!) Ist halt nicht immer so einfach, und ich finde halt für die kurze Zeit hast du wahnsinnig viel umgesetzt. Kompliment.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz, ganz liebe grüße
    Nancy

• glück auf nici

Zitat von n i c i

Iwann mal hab ich genug Äpfel ( d.E.) zusammen und es reicht für´n Kuchen, den teil ich dann mit euch, versprochen.

ich ess schon fleisig von deinem kuchen

schönen dienstag

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Gute Morgen Nici,

komm mal an Deck gekrabbelt um nach Dir zu gucken, ob wir heute wohl Sonnencreme brauchen 8)?

Ich wünsch Dir einen schönen Tag :)

Lieben Gruß Martha

P.S. wann kommst Du eigentlich in unsere Villa - Weihnachten naht ;) ?

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• GuMo Martha,

schön, dass Du an Deck vorbei schaust.
    Was meinst Du mit "Villa" ??? Hab ich da was vergessen ?

Ja, Weihnachten naht, und ich freu mich auch drauf. Weiß aber leider noch nicht ob ich nicht auch arbeiten muss :cry: wäör echt bescheiden, wegen der Kinder. Aber da gibts bestimmt auch ne Lösung.

Freu mich erstmal auf Keksgeruch, Orangenduft, Schnulzen im Fernseh,
    Kinder ohne Schulstress, und natürlich auf Schnee.
    Bitte am 24. wegen der Stimmung, und immer schön links und rechts neben der Straße, falls ich doch noch arbeiten muss.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Oh Martha,

ich warte grade noch auf mein Oktobergehalt :cry:
    Ich werde mich mit ner kleinen Spende zum Geburtstag bedanken,
    aber ich muss "die Villa" nicht als Gegenleistung haben.
    Ich bin schon so froh, euch hier im Offenen haben zu dürfen.

:o Villa- Geschlossener ! wie heißt dann der Offene ??? Hütte ???

nee, ich weiß....Kutter....lach :wink:

• glück auf nici

Zitat von n i c i

:o Villa- Geschlossener ! wie heißt dann der Offene ??? Hütte ???
    nee, ich weiß....Kutter....lach :wink:

ich hätt auch n vorschlag: "Fähre" < weil viele doch nur kurz drauf sind + weil damit/darüber viele zur "Villa" kommen
    + die die länger im offenen bleiben sin die "Fährenbesatzung"

schöne zeit

matthias

• Liebe Nici,

auch ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Auch eine Fähre kann sehr, sehr schön sein :wink:

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• N´abend an alle,

hab heut mal früher Feierabend :lol: und nützt die Zeit gleich bei euch.

Ja, Matthias. "Fähre" triffts wirklich ganz gut. Und wir sind schon eine tolle Manschaft an Bord 8)
    Nun ja, Monty sieht mit der Zeit etwas zerzaust aus als Galionsfigur mit ihren langen Haaren im Wind...lach
    und was für´n Job geben wir Dir, Matthias ?
    Mein Vorschlag wär ja Smutje, also der Schiffskoch, da kannst aber nicht nur Äpfel bringen...grins.
    Denn das was wir hier alle miteinander schaffen macht schon hungrig.

:wink:

• glück auf nici

Zitat von n i c i

und was für´n Job geben wir Dir, Matthias ?
    Mein Vorschlag wär ja Smutje,

ach nönönönö - n smut kannst du machen - äpelkuchn backen - ich würd ja alles mit honig süß machen + da befürcht ich ja das du dann schriend über bord springst
    ich mach n sani < heileheilepuste wenns wo wehtut

schönen donnerstag

matthias

• guten Morgen Nici,
    ich finde unsere Fährenmannschaft super. Und die Fähre ist im Gegensatz zur Villa in Bewegung-vorwärts natürlich!
    Und ich wünsche dir einen schönen tag und denk an dich. Und auch da stimm ich dir zu Schnee am 24 zu Deko und möglichst auf der straße links und rechts. Nur in den bergen darf er liegen, zum skifahren.
    Schönen Donnertag.
    Nacy

• GuMo Nancy,

ja das find ich auch : eine super Mannschaft, und ich frag mich, hab ich das auch im realen Leben, ....ja, aber nicht so geballt :lol:

Aber ich frage mich auch in letzter Zeit, ob ich mir meine Helfersucht auch hier übers Forum nähre ?
    Und wo ist hier für mich die Abstinenz-Grenze, häng ich mich zu sehr rein ?
    Ich versuch mich in vielen verschiedenen Threads auszutauschen, um die Gefahr, dass ich mich wieder Mal um eine Seele bemühe, in der Waage zu halten. Schwer, weil da bin ich echt mit Herzblut dabei.
    Aber ich merk, dass ich mich immer wieder zu sehr in "andere" Geschichten reinhänge, un ein Stück weit "meine" damit vernachlässige.
    Auf der anderen Seite, will ich ja auch was geben und nicht nur nehmen, gerade hier in dem von uns kostenlosen Bereich,
    aber das ist eine so verdammte verschwommene Grauzone.
    Oder wie seht ihr das ?
    Baden wir hier auch stellenweise unsere Helferrolle aus, und merken es nicht ?

Gruß,
    nici , :wink:
     die es nicht sein lassen kann, Ihren Kommentar abzugeben

• glück auf nici

Zitat von n i c i

Baden wir hier auch stellenweise unsere Helferrolle aus, und merken es nicht ?

klar fütter ich hier auch mein helfersyndrom - ich will aber drauf achten das ohne "co-schreiberitis" zu tun <= ich kann niemand "trockenschreiben"
    is n schmaler krat - da haste recht - allerdings is mir über dem berühmten "splitter im auge des anderen" schon so mancher "balken im eigenen auge" aufgefallen + auch dafür darf ich dankbar sein
    ich denk meisten wirst du dich da reinhängen wo du dein eigenes auweh wiedererkennst + dann simmer wieder bei "richtig wissen <> richtig tun"

@ne waage fürs richtige maß

matthias

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!