will sich jemand mit mir austauschen

  • Hi Zusammen,
    seit 8 Monaten trinke ich keinen Schluck mehr. Ich will das auch nicht mehr.
    Mich machen die Depressionen und Schwächeanfälle fertig. Geht es hier noch jemand so ??????

    LG
    Lulu

  • Hallo Lulu,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Was hast du in den letzten 8 Monaten in deinem Leben verändert, außer daß du den Alk weggelassen hast?

    Zufriedenheit kommt auch durch handeln und gestalten.

    Bist du wegen der Depressionen in Behandlung?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    ich habe ganz viel verändert. Mein ganzes Leben.
    Habe auch aufgehört zu rauchen. Mit meinem Mann versucht anderst zu Leben usw.
    Aber diese Niedergeschlagenheit bekomme ich nicht los. War das bei Dir auch so ?

  • Vielleicht kann dir dein Arzt weiterhelfen. Den würde ich auch mal wegen der Schwächeanfälle fragen. Die müssen ja eine Ursache haben. Warst du mal beim Arzt und hast dich aktuell durchchecken lassen?

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • ich hab es nicht so mit den ärzten.
    ich bin mir sicher diese Schwäche kommt von den Depressionen, denn an Tagen wo ich gut drauf bin, habe ich auch keine Schwäche.
    ich dachte nur, das es vielleicht normal ist, wenn man noch nicht so lange trocken ist.

    Gruss
    Lulu

  • Alkoholismus und Depression tauchen oft zusammen auf.

    Hast du keinen Arzt oder Therapeuten, den du darauf ansprechen kannst?

    Du hast es nicht so mit Ärzten, das mag ja sein, aber manchmal ist es besser, man läßt sich professionell begleiten, bis man wieder fit ist.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Die Depression machte mich immer handlungsunfähiger. Irgendwann war ich dann an meinem Tiefpunkt und konnte Hilfe annehmen. Inzwischen geht es mir sehr gut!

    Kannst ja mal berichten, wie es beim Arzt war.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Lulu,
    auch ich leide seit Jahren an Depressionen, leider ist mir erst vor ein paar Wochen die Erkenntnis gekommen, dass ich Alkoholikerin bin und seitdem laufe ich bewusst mit beiden Macken durch die Gegend. Das hört sich vielleicht etwas flapsig an, ist aber nicht so gemeint, sondern eher eine meine Annahmestrategien.

    Im Moment scheint meine Depression nicht so präsent zu sein.
    Das kann bei mir am Wetter, an einigen Menschen, aber auch an meinen neuen Freizeitaktivitäten liegen.
    Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig in eine SHG, weil ich für mich festgestellt habe, dass mir der Kontakt zu Menschen wichtig ist.
    Das reale Gespräch ist noch mal eine sehr gute Ergänzung zu diesem Forum, was ich eigentlich als sehr wichtig für mich empfinde.

    Habe leider Deinen Thread erst eben gesehen, hätte sonst schon eher geschrieben.
    LG Biti

  • mit den depressionen hatte ich auch arg zu kämpfen. ich konnte den ganzen alltag nicht mehr bewältigen. ging zum arzt, bekam medikamente. muss aber sagen, dass ich das nicht empfehlen würde, also jedenfalls haben die mir nicht geholfen, bekam noch mehr depressionen.

    starte von dir selber aus was neues, was dir spaß macht und freude bringt.

    ich habe mich an eine ergotherapeutin gewendet, klingt vllt doof, aber die hat mir echt geholfen.

    viele gespräche bei einer beschäftigungstherapie hat sie mit mir geführt. dabei habe ich herausgefunden, dass ich unter menschen muss und arbeite jetzt wieder halbtags als mediengestalterin. man beginnt den tag ganz anders, wenn man wieder eine perspektive vor augen hat. auch die freizeit teilt man sich viel besser und sinnvoller ein.

    versuche mal dir ziele zu setzen!
    visualisieren, manifestieren, materialisieren.....dauert ein wenig, aber es klappt. du darfst nur nicht aufgeben.

    Der Alk machte mich zum Egoisten!

  • Hey ist ja echt nett so viele Infos von Euch. ja so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
    Eins ist für mich sicher, trinken werde ich nie wieder.
    Wenn ich diese Stimmungstiefs noch los werde bin i ganz glücklich. Ist das bei Euch auch manchmal, das die beine und Arme kribbel. ist ja total besch....
    :-))

  • Liebe Lulu,
    das Kribbeln in den Extremitäten könnte entweder eine Nebenwirkung von Antidrepressiva sein (weiß nicht ob du da welche nimmst), oder eine Störung der Nervenenden.
    Würde das unbedingt mit dem Arzt besprechen. Oft helfen einfache Kneippbehandlungen oder progressive Muskelentspannung. Allerdings nur unter fachärztlicher Anleitung.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, murmeltier

  • Hi Biti,

    danke für die Nachricht. Du sagst seit Jahren leidest Du auch schon daran. Ist es bei Dir dann auch schlimmer geworden, als Du aufgehört hast zzu trinken.
    LG Sandra

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!