Soziale Kontakte und Freundschaften ??

  • Hi Habibi,
    ich habe den Mietvertrag unterschrieben.Also ab 15.kann ich dort leben.Die Mietkautionsbürgschaft von meiner Bank hat er akzeptiert.Meinen Freund hab ich hinsichtlich des unterschreibens des Mietvertargs anlügen müssen.Ich sagte ich hätte es nicht getan,da er wieder angetrunken war!!er ist noch nicht zu Hause und vermutlicher Weise wieder stockbesoffen!!Und ich kann wieder schaun wie ich mich schützen kann.Das einsperren hat ja letztens nichts gebracht,er hat ja die Tür aufbekommen.An sonsten kann ich mich nur schlafend stellen das er mich in Ruhe läßt.zu allem Unglück ist er diese Woche auch noch krank geschrieben.Wo er sonst nie krank ist.Aber jetzt muß er es wohl sein,da hat er absolute Kontrolle übe mich.Mann ist das ätzend.Hoffentlich ist er nächste Woche auf Arbeit,das ich langsam unziehn kann!!
    Lg Claudia

  • Hallo Rosa Li,

    am 15. kannst Du schon rein? Das ist ja schon Sonntag!
    Ich gratuliere Dir!!!

    Die Sorgen mit dem Geld kenne ich auch. Ich habe jetzt auch viel weniger, kann mir nicht mal die laufenden Kosten für ein Auto leisten, obwohl mein gespartes Geld für einen Gebrauchten reichen würden! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich die relativ grosse Wohnung jetzt alleine bezahle und dann einfach nicht viel Geld übrig ist.
    Obwohl ich mir jetzt viele Sachen nicht leisten kann, fühle ich mich trotzdem pudelwohl! Ich geniesse alles, was ich mache.

    Vor allem geniesse ich die Langsamkeit. Ich war eigentlich immer etwas hektisch. Mit dem Auto hierhin, dahin, schnell weiter usw. Jetzt bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und die fahren hier nicht so oft, vor allem am Wochenende. Samstag z.B. bin ich eine halbe Stunde ganz gemütlich nach Hause gegangen, weil der Bus erst 40 Minuten später gefahren wäre! Ich habe dadurch sehr viel Zeit draussen verbracht, was ich mit einem Auto so nicht gemacht hätte! Das hat irgendwie auch was, mein Tagesablauf ist jetzt oft anders als früher. Es wartet ja niemand auf mich!

    LG, Anesa

  • Hi Anesa, und alle anderen!!
    schön das du dich wieder meldest!!
    Lagt dein hektisch sein daran das du in der BEziehung so oft unter Strom gestanden bist???

    Mit tat es unheimlich weh das ich meinem Freund gestern nicht die Wahrheit gesagt hatte.Er fuhr dann noch zu den Tieren um ihnen die freudige Nachricht mitzuteilen das ich bleiben werde.Als er zu Hause war brachte ich es nach langem Zögern doch übers Herz ihm zu sagen das ich gehen werde!!Gottseidank blieb er ruhig.Es tat ihm auch sichtlich weh.Aber es lief nicht so ab wie bei vielen anderen hier.Kein "Bleib doch hier" oder irgendwelche Erpressungsversuche oder dergleichen!!!Auf jeden Fall hab ich Stürzbäche geweint,denn es ist unheimlich schwer für mich ihn zu verlassen!!Es war ja nicht nur alles schlecht.Er war der erste der mich Zwerg nannte!!Der erste der mich an den Füßen streichelte.Ich bewunderte ihn weil er super Wissen über Geschichte hatte.Sehr interessiert war an Dokus usw....Er war sehr gebildet,was man auch nicht so oft findet???Das sind auch Seiten die ich an ihm mochte!!Das hat ihn auch sehr interessant für mich gemacht!!Ich hingegen bin ja in GEschichte und sowas die absolute Niete.Dieser Schrit fällt mir sehr schwer.Vor allem das "Steuer" da wo die Tiere drauf sind,das war mein ein und alles.Meine kleine Oase.Dort sich aufzuhalten war immer wie Urlaub für mich!!
    Lg Claudia

  • Hallo Rosa Li,

    das Hektische war in mir drinnen, ist es teilweise immer noch. Es ist vielleicht etwas verstärkt worden, weil ich einiges schaffen wollte, was natürlich auch mit Haushaltssachen zu tun hatte, die zu zweit einfach etwas mehr waren. Ich wollte es selber so. Mein Ex hat in den ersten Jahren auch viel gemacht, aber es wurde weniger, was auch meine Schuld ist. Er hat Sachen nicht so gemacht, wie ich es gemacht habe! Irgendwie habe ich oft hinter ihm her geputzt. Ich habe aber auch gemerkt, dass mich das irgendwie auch manchmal frustriert hat.

    Das Schöne ist jetzt: Manchmal mache ich eine Woche fast gar nichts im Haushalt. Es fällt aber auch nicht viel an, wenn man alleine ist! Das ist so schön, das kannst Du dann auch bald geniessen!!!
    Ich gehe morgens aus der Wohnung und sie sieht abends, wenn ich nach Hause komme, noch genauso aus! Herrlich!

    Ich erinnere mich vom Tag meiner Trennung an auch an die guten Seiten meines Ex! Er hatte ja nicht nur die schlechte Seite! Nur leider überwog diese in den letzten Monaten/Jahren. Wenn ich mir vorstelle, dass er mit einer anderen intim wird, das macht mich schon traurig.

    Man muss sich unbedingt immer wieder klar machen, dass man gelitten hat und dass sich dies ja (ausser es geschieht ein Wunder) auf unser Leben auswirkt! Wozu will man an einer solchen Beziehung festhalten? Wem tun wir damit einen Gefallen? Weder ihm noch uns!
    Oder wegen "der Leute"? Ich weiss, dass in meinem Umfeld darüber geredet wird, dass mein Ex weg ist und wieso denn, bei der Frau würde ich auch weggehen usw. Geredet wird immer. Wenn mein Ex laut war, wenn er betrunken war, war mir das auch peinlich. Das hat man auch draussen vor dem Haus gehört.

    Geh Deinen Weg weiter, ich persönlich finde, Du bist auf dem richtigen!
    Lass Dich nicht von den "schönen Gedanken" an ihn einlullen, Du weisst, wie schlimm das Leben mit "ihm" für Dich war!!!

    LG, Anesa

  • Liebe rosa li,
    Das ist ja ne tolle nachricht !
    Welch riesiger schritt für dich !
    Ich freue mich für dich und schicke dir mal virtuell ein paar blumen !!!!!!!!!!
    Hm, ich hatte jetzt damit zu tun, meinen comp. Ans netz zu bringen …naja, es ist ein “kreuz “mit der modernen Technik und manchmal trickst die einen einfach aus !
    Hm, ob das das “gelbe vom ei “ist, das du deinen freund hinsichtlich der neuen Wohnung angelogen hast ?
    Naja, ich meine, jetzt bist du zu ner gewissen Heimlichkeit “verdonnert “…macht sich ein wenig schlecht, wenn man seine sachen zu einem umzug vorbereitet , oder ?
    Willst du den rest deiner zeit dort , in deinem alten zuhause, wie ein “dieb in der Nacht “rum schleichen ?
    Meinst du nicht, das das erst recht Konfliktstoff birgt …ich meine, auch , wenn sein geist vernebelt ist, er merkt doch, was da “abgeht “?
    Naja, ob er sich nun die “kante “gibt , oder nicht…weisst du , ich denke, saufen ist keine Entschuldigung ggf. für randalieren , sex. Übergriff …..ich meine, jeder muss sich an gesellschaftliche normen halten , auch jemand der trinkt…überschreitet er die grenzen, dann denke ich, muss es ihm notfalls von der Polizei klar gemacht werden “bis hierher und nicht weiter “!
    Klar , mir ging das die erste zeit auch so …ach, was war ich von zweifeln geplagt , ob ich es richtig gemacht habe, die Trennung zu vollziehen …hach, was macht er denn jetzt ohne mich (er hat sich anscheinend schnell getröstet, auch ein zeichen dafür, das ICH als Person ihm nun doch nicht so wichtig gewesen sein kann )…..naja, und für mich war die Umstellung auch riesig ..nicht nur finanziell ….aber, es wurde von woche zu woche weniger..(auch durchs Forum hier )…klar , man hatte das schlechte zwar nicht vergessen, aber, irgendwie fiel mir immer ne Entschuldigung ein ….ja,vieles hat man vermisst (besser gesagt, sich eingebildet , das mans vermisst, denn , wirklich vermisst hab ichs nicht )….aber, ich denke, all das sind normale “trennungsnachwehen “und haben mit der tatsache , das dein ex trinkt , nix zu tun .
    Du musst dir zu deiner trennnung ne gesunde Einstellung verschaffen .
    Wie gesagt, wenn es ihm ein ausreichendes “Ausrufungszeichen “ist und er erkennt , das er was tun muss…sind ja alle Optionen offen .
    Nur, ob du das dann noch willst , nach einem gewissen abstand des allein lebens????????????????????????

    Liebe grüsse
    habibi

  • Hi Anesa,
    ich bin auch so ein kleiner Unruheherd!!

    Tja wenn man manchmal die guten Seiten des x-Partners ausblenden könnte.Da vergißt man oft das schlechte was alles war!!Man muß sich weirklich klar was alles war und warum man gelitten hat.Sozusagen ein Realitätscheck!!Nur schade das er nicht gesehen hat was er für ein schönes Leben er mit mir hätte haben können!!Und schade as er nicht bereit war die Chance zu ergreifen!


    Lg Claudia

  • Liebe Habibi,
    in meinem Beitrag von heut früh hab ich geschrieben das ich es ihm doch gebeichtet habe.Lies den Tread von mir einfach nochmal!!
    Oh ddanke für die virtuellen Blumen.Das ist wirklich ein großer Schritt.Ein sehr großer für mich,der mir auch viel Angst macht!!

    Ich befürchte das ich ihm auch nicht so wichtig war wie ich es mir gedacht habe.Er nimmt es irgendwie ganz locker hin.Oder es scheint nur so!!Ich hab mir auch GEdanken gemacht.War es jetzt richtig diesen Schritt zu tun.aber dann hole ich mir REalität in meinen Kopf und sage mir was erwartet mich wenn ich bleibe??Ih wieder überraschender beim trinken zu erwischen.usw......Distanz halten zu müssen und das will ich nicht mehr.Ich will mich einlassen können auf mein gegenüber!!Es gibt da so ein berühmtes Buch,da heißt es man kann aus jedem Frosch einen Prinzen machen!!Aber auch aus einem Alkoholiker??Ich habe dort eine E-Mail hingeschrieben und sie gefragt ob das man mit einem Alkoholiker auch geht??Hatte keine Antwort bekommen!!
    Das blöde ist da ich ab nächste Woche erst in ca. 3-4 Wochen meinen Pc-Anschluß in der neuen Wohnung wieder zur VErfügung habe!!Scheiße.Dann muß ich ins Internet-cafe.Wenn mir mal zumute ist zu schreiben kann ich das wohl dann oft nicht.Das wird auch schwer!!
    Er hatte schon gesagt das sich das alles mit uns eh im Sand verlaufen würde.Ich denke das das Antwort genug ist!!Antwort daruf das er so weiter macht wie bisher!!??
    Lg Claudia

  • Hallo Rosa Li,

    Du solltest Dir keine Gedanken mehr machen, was wäre wenn, und was macht er usw. Du hast Dich schon so sehr abgestrampelt mit der Hoffnung, dass er etwas ändert. Er wird es nicht tun. Vielleicht wird er es, wenn Du weg bist, vielleicht auch nicht.
    Freu Dich auf Deine Wohnung!!!

    LG, Anesa

  • Ach ja, das mit dem Buch...
    Also schreiben kann ja jeder und Behauptungen aufstellen!
    Also entweder lerne ich einen Frosch kennen und akzeptiere ihn oder ich lerne einen Prinzen kennen und akzeptiere ihn.
    Wer entscheidet denn, wer der bessere ist?
    Prinzen können auch hochnäsig und in sich selbst verliebt sein!
    Und ich mag z.B. Frösche!

    Wer behauptet, er könne einen Menschen nach seinem Wunsch verändern, spinnt oder ist größenwahnsinnig!

    Anesa

  • Liebe rosa li,
    Nee, ich hatte computerprobleme, deswegen ist so einiges “untergegangen “erst später “eingetrudelt “…nee, aber nun ist wieder alles bestens !
    Aber, man muss ja erstmal drauf kommen, wie man das beheben kann ….naja, ich meine, ich weiss zwar einiges , aber nun wahrlich nicht alles …und manchmal ist es ja auch so simpel, mit grosser Wirkung !
    Ich denke, anesa hat mit ihrem letzten eintrag/einträgen recht …naja, weisst du, du machst dir über ihn einen kopf …naja, nur mal als Beispiel ..dir nen kopf zu machen, wie du ganz schnell zu einem eigenen internetanschluss kommst (die angebote gibt’s ja von diversen anbietern , die frage ist nur, ob die in deiner Region verfügbar sind ?ich kann dir sagen …ein anbieter macht ja jetzt massiv Werbung …jawohl, so wie die das “anpreisen “ist es auch !)
    Naja, liebe rosa li, also “sorgen um jemanden machen “und “sorgen um jemanden machen “sind zwei verschiedene dinge …du hast jetzt mit dir zu tun, würde ich mal meinen …die aufgabe, die vor dir liegt , ist immens …du weisst, im inneren deiner seele “genug ist genug “…keiner trennt sich , oder kommt auf den gedanken sich zu trennen, ohne einen triftigen Grund zu haben .
    Ich kann ja verstehen, das du dir jetzt die guten Seiten von deinem ex “idealisierst “..ach, was hat er alles getan (was du nun alleine tun musst )..er hat als erstes dies getan, das gesagt ….ja, aber, das gilt eben auch im negativen !er hat dich auch auf eine bestimmte art und mit einem bestimmten Grund (den Alkohol )verletzt, beleidigt, gedemütigt…alleingelassen ….und das ggf. auch das erste mal (und ich hoffe und wünsche für dich, auch das letzte mal , in deinem leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Naja, sicher , wird sich eure Beziehung im sande verlaufen (was ja auch zu wünschen wär, deinem “Seelenfrieden “zu liebe )..aber, ich könnte mir lebhaft vorstellen , eher von deiner seite her, wenn du erstmal “geschnallt “hast, was du gewonnen hast , durch die neue Wohnung !!!!!!!!!!!du hast ja auch weniger zeit , wenn du deine existenz sichern willst …da sind behördengänge zu machen , zu organisieren, zu renovieren ….
    Naja, und auch er wird sich in seinem neuen leben , ohne dich orientieren ….ob er sich gleich ne andere sucht usw….naja, sei mir mal nicht böse, wenn ich das jetzt mal so sage : es geht dich dann nichts mehr an , was er macht , wie ers macht und wann ers macht - du hast dein leben und er seins …und, ich denke,, solange er an seinem grundlegenden Problem nichts ändert , ist die partnerschaft eben vorbei (oder sollte vorbei sein ).
    Wenn er grundlegend an sich arbeitet …hm, sollte er es “packen “(was ja Spekulation ist /wäre )…naja, dann wird er sich auch verändern und ob er dich dann noch will, oder du ihn ????????????????????????????????
    mal ne frage : was hast du denn erwartet, wie er reagiert , als du ihm gesagt hast, du wirst gehen ?sollte er sich die haare raufen , wehklagen :D:D:D betteln , das du bleibst ?was hätte er tun sollen ?du hast vollendete tatsachen geschaffen ...geahnt hat er das sicher, das es so kommt , zugetraut hat ers dir nicht ...er ist bestimmt "baff "das aus deiner diffusen ankündigung ne tatsache wurde !naja, das er da zu "schlucken "hat ...logisch !ich denke mal , er geht deswegen so locker damit um, weil er sich denkt "die macht das eh nicht "!er kennt dich ja besser, als ich...wie oft hast du gedroht und es ist nix passiert .
    wenn du es wirklich tust , dann (so hofft man )geht ihm ein "licht "auf, oder auch nicht !
    Liebe grüsse
    habibi :

  • Hi Habibi,
    du schaffst es immer wieder mich aufzubauen.
    den Internetanschluß hab ich schon,aber bis ich ihn in der neuen Wohnung nutzen kann ,kann es bis zu 4 Wochen dauern.sch...!!

    Genau keiner trennt sich ohne triftigen Grund.Was hab ich alles getan,Paargespräche und unzählige GEspräche.Nichts hat dauerhaft geholfen oder in Bewegung gesetzt was hätte in Bewegung gesetzt werden müssen.Ja klar Demütigungen wegen Alk usw....Ja das stimmt!!
    Er ist bestimmt baff!!Ja klar was hab ich erwartet,das er um mich weint!!

    Irgendwie hab ich alles übrstürzt!!Gut die Wohnung war außergewöhnlich und eine Riesenchane.Hätte ich gewartet dann hätte ich diese Wohnng mit sicherheit verpasst.Aber jetzt bin ich grad ziemlich durcheinander.Dieser andere Mann war meine Motivation das ich mich schneller löse.Ich hatte ja vor damit noch ein wenig zu warten.Bis ich das ein oder andere gekauft habe oder das ein oder andere verkauft.Und nun stellt er sich in einem bekannten Portal als Single dar obwohl er meinte wir wären zusammen!!Er meinte er hätte alles gesperrt und nun hat er doch alles freigeschaltet.Ich fühl mich verarscht.ich dachte es könnte was draus werden!! Es wäre was anderes wie mit meinem jetzigen.Wie konnte ich nur darauf reinfallen!!Ich weiß jetzt klatscht es wahrscheinliocunOhrfeigen one Ende.Das ich mich gleich in was neues stürze usw..Stimmt wohl auch!!Mein Co dasein hat wohl noch lange nicht aufgehört.
    Lg Claudia

  • ich glaube nicht,dass du dich hier rechtfertigen musst.
    vll bist du bald einfach nur froh,dass dieser andere mann nur dafür da war,den schritt in dein neues leben zu beschleunigen.
    und jetzt kannst du für DICH neu anfangen.
    Grüße
    Susanni

  • Hallo Susanni,

    Danke für deine Antwort.Manchmal traue ich mich nicht zu sagen wie es grad bei mir ist!!Manchmal schäme ich mich vielleicht afür das ich wieder in die nächste Katastrophe stolpere.Ich denke mir manchmal gibt es keine ehrlichen Menschen??Ehrliche Männer??Wird man denn nur noch verarscht.Gibt es denn keinen Respekt und Achtung mehr vor den GEfühlen des anderen MEnschen??Kein Gewissen und schlechtes Gewissen mehr??Nur noch alles eiskalt??Manchmal denke ich mir das männer es leichter haben.Da scheint es mit Kumpelschaft viel einfacher zu sein als bei uns Frauen!!??


    Ich hoffe Das ich das bald so séhen kann das derandere Mann dafür gut war nur noch schneller den Schritt aus der Sucht zu gehen:obwohl ich von der Sucht noch nicht befreit bin!!
    Mein GEdanke war dann nach dieser Enttäuschung,jetzt packe ich es erst REcht und wenn es sein muß mache ich alles alleine.Vom Streichen bis zum Möbel zusammen bauen.Vielleicht traue ich mich ja doch um Hilfe zu bitten!!!

    GlG Claudia

  • Liebe Claudia,
    ich hab auch um Hilfe gebeten....und ich war sehr lange "untergetaucht" gewesen.
    Das war nicht leicht,ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen,aber mir kam sehr viel positives entgegen.
    klar war alles viel und es gab auch doofe situationen,aber die gibt es bei jedem umzug/neuen lebensabschnitt.
    mit jedem tag wuchs mein gefühl,dass das alles jetzt meins ist.....endlich und das ,nachdem ich mich schon fast vergessen hätte.
    fang einfach an,bestimmt merkst du,dass es dir gut tut.
    Susanni

  • Hi Claudia,
    ich habe während meiner beziehung fast alle kontakte abgebrochen,die ich vorher hatte.
    aber ich hbe mich dann trotzdem getraut,wieder anzurufen.

    wie geht es dir?
    sieht so aus,als hättest du viele gedanken,du bist früh wach.

    ich habe in den ersten monaten sehr wenig schlafen können,die ängste,die gedanken wie man alles schafft.
    ich habe es dann akzeptiert und so langsam komme ich zur ruhe und kann schonmal 7 stunden schlafen.
    Susanni

  • Hi Susanni,

    Ja mir geht viel durch den Kopf.Irgendwo geht es mir nicht sonderlich gut.Seit Monaten schlafe ich schon schlecht!!Es ist alles so unwirklich!!Irgendiwe kochen sämtliche hoch,nachdem ich das Suchtmittel Freund ja nun loslasse.Im MOment das Thema Eifersucht und Konrolle.Durch das kennenlernen des neuen Mannes hab ich natürlich alles beschleunigt.Jetzt hab ich das Gefühl das ich alles zu schnell gemacht habe.Wobei ich das alles doch mit viel mehr Vorbereitung machen wollte!!Irgendwie häng ich in den Seilen gerade!!!Um nicht zu sagen ich krieg schon leichte Depressionen.
    Lg Claudia

  • Liebe rosa li,
    Ob es ehrliche menschen gibt ?ehrliche Männer ?ich kann es dir nicht sagen, ich kann ja auch niemanden in den kopf sehen …aber, eines weiss ich,: es gibt falsche Erwartungen meinerseits an einen mann !!!!!!!!!!!!
    Was erwarten wir ?naja, ich denke, jeder hat so das bild eines Hollywood-films im kopf so mit richtig dramatischen happy-end !
    Naja, und durch das bild geleitet (was wir ns ja wünschen und irgendwie wird das bild ja durch die medien auch genährt, durch “swap-opereas “oder was es da in “klatsch,- und tratschblättern so manchmal zu lesen gibt )….das ist wie beim lotto- spielen, wenn wir wissen, das einer den Jackpot geknackt hat …warum der /die und nicht ich ?”
    Warum geht das glück immer an einem vorbei …alle anderen sind ja vermeindlich sooo glücklich …und man selber ?
    Naja, glück ist relativ und vieles, was als glück deklariert ist /wird ist nur oberflächlich “glück “, man weiss ja nicht , was dahinter steht …naja, nicht jeder lottomillionär ist ein glücklicher gewinner und mancher nach kurzer zeit pleite, wenn er bedenkenlos mit seinem geld umgeht, falsche berater hat ….
    Ich denke, der andere mann hat dir eine welt gezeigt..du wurdest umworben (aus was für einem grunde auch immer ), begehrt …so, wie es eben sein soll /kann….er hat dich zum nachdenken gebracht :”was habe ich ?”was möchte ich ?”er hat deinen “denkkasten “in gang gebracht …war dir eine Entscheidungshilfe …also, ich finde, das ist doch was, angesichts des ergebnsses, was da raus gekommen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, ich weiss nicht , ob du erwartet hast , das er nun unsterblich in dich verliebt ist?nur, ich gehe mal davon aus, wie ich es verstanden habe, er ist auch in einer trennungssituation…zu fragen ist , warum ?????
    naja, nur , wenn man lange zeit in einer Beziehung ist …hm, ging mir auch so , naja, da möchte man was neues ausprobieren …naja, wie soll ich sagen, sich vielleicht erstmal ausleben, ausprobieren …sich eben neu orientieren !
    Naja, nun lebe ich ja auch wieder in einer Beziehung..nur, die nächste “gefängniskugel “in form eines eherrings …nee, das möchte ich eigentlich nicht . Ich könnte auch nicht damit leben , wenn ich ständig kontrolliert würde..man mir dauernd unlautere absichten unterstellen würde .
    Also, entweder, ich bin aus freien stücken treu ….oder, ich bleibe “unbemannt “und kann machen, was ich will !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin überzeugt , so, wie ich dich hier erlebe…nein , du würdest eine wirkliche liebe von einem anderen nicht sehen , du bist noch zu sehr in deine ex- Beziehung involviert …du denkst für ihn, du fühlst für ihn …nein, ein anderer, der mit “leisen tönen “kommt, hätte keine Chance !
    Deswegen , denke ich, werden es immer Männer sein, die dein “altes muster “abspulen “!weil sie deinem ex ähneln (nee, saufen muss ja nicht jeder )und du schon von anfang an kein vertrauen hast , weil deine innere stimme dich warnt !und so reagierst du !!!!!!!!!!!!!!

    Liebe grüsse
    Habibi

  • Liebe rosa li,
    “Eifersucht ist die leidenschaft , die leiden schafft “!
    Lass dir bitte den satz mal auf der Zunge zergehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hm, wenn ich mitbekommen würde, das mein Partner mein Handy kontrolliert ….naja, ich meine, ich habe keine geheimnisse, aber, das wäre für mich ein so kolossaler Vertrauensbruch …nee, ich würde die Beziehung sofort beenden .
    Die frage ist “was kommt dann als nächstes “??????????????????????????
    Ich meine, mein comp. Ist offen…wenn er wöllte …aber, warum soll er wollen , wenn er meiner aussage , was ich im internet “treibe “traut ?????????????????????????klar, ein “restrisiko “gibt’s immer ..aber, wenn eine Beziehung am anfang schon solche “macken “hat , wo doch noch alles “gut “sein sollte ..man noch nichts am anderen zu “mäkeln “hat, es keinerlei Grundlagen, geschweige denn beweise für “unlauerkeit “hat….welche Grundlage /basis hat die Beziehung, welchen zweck verfolgt sie ????????”Eigentum “an der anderen Person schaffen, zum alleinigen nutzen ?
    Ich meine, jeder hatte einen anderen Lebensweg …ich habe freunde /bekannte (auch Männer )er hat auch ein eigenes Umfeld…keiner kann vom anderen einen kolossalen abbruch seiner lebenswelt erwarten, nur, weil ich eben “aufgetaucht “bin, jetzt zu seinem leben gehöre und umgekehrt !
    Ich muss vertrauen !oder eben auch nicht und wenn ich das nicht kann , naja, dann kann ich die ganze Beziehung lassen , oder ich muss sie auf eine andere basis stellen, wenn ich den menschen nicht verlieren will .
    Alles andere nimmt die luft zum atmen und führt, denke ich, unweigerlich zum “ausbruch “

    Liebe grüsse
    habibi

  • Hallo Habibi,
    Ja klar wir werden durch Medien und soap-operas stark beeinflusst!!
    Der NEue Mann hat meinen Denkkasten angerührt!!Ich bin dem was ich will ein Stückchen naäher gekommen,selbst dann wenn es mit ihm nicht klappen sollte weiß cih schon ein Stückchen mehr was ich will!!!
    Er ist in einer Trennungsphase weil sie sich nur gestritten haben.und je mehr ich ihn kennenlerne denke ich das ich bei ihm bei manchen Sachen auch an meine Grenzen stoße und dann mit ihm in Streit komme.Irgendwie kann ich dann seine Ex-Frau auch verstehen.Er macht das alte Muster anscheinend weiter!!Er hat wohl nur die Frau ausgetauscht. :? Ich hatte igentlich auch das GEfühl das er erstmal leben und ausprobieren will und dann streitet er es ab.Vielleicht ist er durcheinander und weiß es nicht!!Auf jeden fall ist er vielleicht doch net so ehrlich wie er es oft betont hat!!

    Zitat

    und du schon von anfang an kein vertrauen hast , weil deine innere stimme dich warnt !und so reagierst du !!!!!!!!!!!!!!


    Ja so reagiere ich weil ich von meiner jetzigen BEziehung wohl doch ein kleinen Schaden davon getragen Habe und das erstmal komplett verdauen muß??
    Lg CLaudia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!