sehe ich das alle falsch ?!

  • Hallo zusammen
    ich bin hier weil ich euch gerne schreiben würde wie es bei mir zu hause aussieht und ob ich mir vieleicht probleme schaffe..also auf anfang :arrow:

    ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen er trank für meine verhältnisse schon immer viel (ich trinke garkein alkohol da sind 2 bier schon zuviel )
    irgendwann fand ich alte edit keine markennamen nennen danke hartmut fläschen ..ich sprach ihn drauf an er meinte die sind schon alt...irgendwann fand ich immer wieder flaschen unter der spüle ..sie sind IMMMER alt aber wie alt können sie sein wenn ich vor 7 tagen die "alten rausgekramt habe. wir streiten oft weil ich es als zuviel empfinde ... er trinkt jeden tag beim einkaufen achte ich darauf kein alkohol zu kaufen und dann fällt ihm ein wir haben was vergessen rennt los und hat direkt noch bier gekauft :( eine abmachung einzuhalten fällt ihm schwer wie zb...nich trinken wenn er auf mein sohn aufpassen soll :arrow: komm ich wieder trinkt er bier eins oder zwei ,dann mach ich theater WEIL ABMACHUNG :shock: naja in meiner aufregung rede ich mit freunden die dann sagen naja jeder mann trinkt bier (feierabendbierchen wie sie es nennen) das ist ja nichts schlimmes.

    ach ich weiß auch nicht ...mach ich mir ein problem ??? hat er eins (ich bin mir sicher) ..übertreibe ich ....er kann keine abmachungen einhalten hat schon öfter versprochen aufzuhören ..alles leere versprechen RATLOSIGKEIT wut traurigkeit alles sowas macht sich breit

    ich hab nicht mal was gegen 1 oder 2 bier aber sind 7 da trinkt er sieben sind 2 da dann 2 und das jeden tag


    was meint ihr dazu ?

  • Hallo Syra,
    ein herzliches Hallo von mir :)

    Auch mein Freund trinkt abendlich seine 5-7 Bier und das Gerede und Unverständnis von Freunden und Verwandte (gönne ihm doch sein Feierabendbierchen)kenne ich auch...momentan ists in der Woche sehr wenig...weiß er, dass ich gerne in meinem Bett alleine schlafe und ihn auch eiskalt abblitzen lasse wenn er was getrunken hat. Allerdings bin ich in der glücklichen Lage mein eigenes Bett zu haben.

    Versprechen einhalten? So nach dem Motto "man(n)" kann sich ja mal versprechen .... nehme ich keine Versprechen mehr ab.

    Trotzdem gibt es für mich noch viel umzudenken, es ist noch zuviel "Machtgerangel" und Kontrollwahn darin enthalten...das gilt es im Moment zu bearbeiten.

    Liebe Grüße Anna

  • Hallo Syra,

    herzlich willkommen hier um Forum.

    Wenn ich mir den Titel Deines Threads anschaue: nein dass siehst Du nicht falsch und Du übertreibst nicht. Und ich lese, dass es um ein bisschen mehr geht, als um ein Feierabendbier, oder? Oft haben Aussenstehende keine Einblick und auch nicht unbedingt die Ahnung. (ein Alkoholiker ist nur der, der besoffen unter der Parkbank liegt :( )

    Was Du beschreibst wieviel Dein Partner trinkt; da kann er aus meiner Sicht gar keine Abmachungen einhalten, da kannst Du wirklich lange drauf warten.

    Komm hier erst mal an und lies Dich in Ruhe durch...vielleicht beantwortet es Dir schon die ein oder andere Frage.

    Viele Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • danke für eure antworten :)

    ich hab hier auch ein bissle weiter gestöbert und muss sagen ...das kenn ich alles irgendwie :( ich hatte gehofft das ich übertreibe :oops: aber manchmal komme ich mir echt vor wie seine mutter oder sein vormund der hinter ihm steht und meckert, das strengt mich an . und immer diese fragen wenn ich auf arbeit bin....na trinkt er grad ...kauft er sich was.... muss ich das wieder ertragen :shock:

  • nach dem ganzen intensiven lesen offenbart sich mir eine schreckliche ahnung

    ES WIRD SICH NIE ÄNDERn :!::?::!::?::?:

    das ganze gerede streit geheule wut traurigkeit hilflosigkeit all das bringt garnichts
    er hat nicht erkannt das er ein problem hat und ich hab nicht erkannt das ich eins habe..ich habe mich immer für stark gehalten ich meine ich hab ein eigenes leben arbeit freunde einen lieben sohn ...aber ich bin nicht stark sonst wäre ich nicht mehr bei ihm und würd das ertragen und mir mit ansehen ....das mit ansehen ist am schlimmsten wir sind noch nicht so weit wie manche von euch schon durchgemacht haben mit den körprlichen auswirkungen aber wie oft hab ich schon gesagt ....ich hab den tollsten mann der welt ....... wenn er nicht betrunken ist :evil: er ist anderst wenn er trinkt unerträglich. wie oft bin ich einfach nur froh wenn er dann schläft DAS sagt doch alles :oops:

    mich trifft das alles grad und prallt auf mich ein wiesooooo mach ich das dannnn :arrow: keine ahnung

  • Hallo Syra!

    Warum du das machst?
    Ganz einfach: Du bist auch krank und das ist dein Problem.
    Damit heisse ich dich hier im Co- bereich herzlich Willkommen!
    Ich denke, ich kann da aus vielen Köpfen schreiben, dass wir dir da sehr gut nachempfinden können, womit du dich plagst.

    "... wenn er nicht betrunken ist, habe ich den tollsten Mann ....ich bin einfach nur froh, wenn er dann schläft DAS sagt doch alles ...."

    Unzählige male habe ich genauso gefühlt, gedacht.
    Wenn er zur Arbeit ging war ich "erleichtert".

    Irgendwie war ich schon stark, und du bist es auch, aber irgendwann kommt der körperliche und seelische Tiefpunkt, wo nichts mehr geht.
    Damals wollte ich ganz entgültig die ENT - SCHEIDUNG! Ich konnte nicht mehr so weiterleben.

    Seitdem versucht sich mein Mann zu verändern.

    Ich habe mich verändert. Weil ich an mir gearbeitet habe.
    Nicht nur hier im Forum, sondern auch mit der SHG, sehr vielen Gesprächen mit Angehörigen und meiner Therapie.

    Dir kann ich nur Mut machen, dir auch jedweilige Hilfen zu suchen, anzunehmen und für DICH das Beste herauszuholen. Ganz egal in welche Richtung dich dein Weg dann führen wird.

    Alles Gute und liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von syra

    .ich habe mich immer für stark gehalten...
    ...mich trifft das alles grad und prallt auf mich ein wiesooooo mach ich das dannnn ... keine ahnung


    Hallo Syra,

    ein herzliches Willkommen. Auch fand mich stark, aber nach 14 Jahren muss ich zugeben... den Boxkampf gewinn ich nicht.
    Also kämpf ich mal um mich.
    Und auf mich ist auch alles eingeprasselt, und prasselt immer noch.
    Aber les Dich hier durch, tausch Dich mit den anderen aus, und Du wirst merken wie langsam besser wird.
    Klar man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dann, nach einer Weile, sieht Du erst einen, dann den Zweiten,...
    Wirst merken, wie DEIN Leben DICH bald wieder hat.

    Liebe Grüße, nici

  • Hallo syra,

    ich hab das auch schon alles durch mit den "Abmachungen" und "kontrollieren".Das bringt alles nichts.Man muss sich selbst Hilfe suchen und wenn es gar nicht mehr geht (man merkt das dann selbst) dann muss man gehen.

    Bei mir gehts noch.Mein Mann trinkt im Moment nix oder sehr wenig.Aber auch das sind nur Phasen.Die ich dann geniese.Er ist super wenn er nüchtern ist.

    LG
    candygirl

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!