Immer dieses WARUM?!

  • Zitat von Stone74

    Hi Iks
    ich setzt mal ein wenig an Neles Threat an und erzähle mal ein wenig von mir um dir evtl. die "Gedankengänge" eines funktionierenden Alkoholikers näherzubringen. (Sind/waren meine Gedankengänge, die sich mit vielen anderen decken)...

    Moin Stone, und Moin alle andere,

    lieber Stone, auch ich kann sagen " Du beschreibst meinen Mann", nur leider trotz Distantz keine Einsicht.
    Nun gut, das ist jetzt sein Weg.
    Würd mich aber interessieren wie Du Deinen "jetzigen" Weg gefunden hast, und bin gespannt auf Deinen eigenen Thread.

    Liebe Grüße an alle,
    nici

  • guten morgen,

    tja, mein mann wird wohl diesen werteverlust... nicht mitkriegen bzw. spüren, dass er alle verliert, die ihm eigentlich wichtig sind, denn er ist ja sofort zu seiner neuen gezogen, die nach seinen worten genauso ist wie er, dazu eben eine kollegin, was will er denn mehr?
    bekommt also jetzt noch mehr bestätigung, als von mir, denn sie kann ja den stress auf der arbeit nachvollziehen...

    weiß nur, dass er gerade richtig "gas gibt", in der zeit in der er frei hat, kümmert sich um überhaupt nichts...nicht um sein kind, lässt seine katzen bei mir und fragt nicht nach... und das beste, er kommt tatsächlich immer um sage und schreibe ein tshirt zu holen und legt mir seine dreckwäsche priestermäßig in die wäschetonne... ist das normal?
    wenn er doch umbedingt zu seiner freundin will, müsste er doch daran interessiert sein, so schnell wie möglich genug klamotten da zu haben!?

    versucht er damit gut dazustehen, sein schlechtes gewissen zu betäuben? er ist sich doch soooo sicher, alles richtig zu machen!!!

    liebe grüße
    iks

  • Hallo iks,

    ich hab deinen thread nicht ganz verfolgt, will aber trotzdem darauf antworten...

    Zitat

    er ist ja sofort zu seiner neuen gezogen, die nach seinen worten genauso ist wie er, dazu eben eine kollegin, was will er denn mehr?

    ...die kann bestimmt auch Wäsche waschen, oder ???
    Ich würd garnichts mehr waschen.
    Wenn eine meinen Mann will, dann kriegt Sie ihn, aber dann bitteschön auch die dreckigen Socken dazu.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo nici,

    dass sehe ich genauso, finde es nur unglaublich unverschämt von ihm!

    habe gestern morgen einen blauen sack mit seinen dreckigen klamotten gepackt...

    seine ganze familie ist inzwischen eingeweiht, und steht voll hinter mir...

    wenn er das aber mitbekommt, wird er mir die hölle heiß machen, weiß wiedermal überhaupt nicht, was auf mich zukommt!

  • :D Richtig Nici...genauso sehe ich das auch...wo kommen wir denn da hin...seinen Spass holt er sich woanders und ich soll die Drecksarbeit für ihn machen :?

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach, das mit den Klamotten fand ich einfach: habe dann seine in seine Waschtonne gepackt. Irgendwann hatte er halt mal Probleme als keine Klamotten mehr da waren. Ich wusch halt nur noch meine....

    Also ich war meinem Lover sehr dankbar, dass er sich eine neue Co gesucht hat. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich sehr froh darüber bin, denn freiwillig wäre ich nicht gegangen. Nun müsse ich mich erstmal darum kümmern wie krank ich bin weil ich bei so jemandem bleibe und wünsche ihm alles gute.

    Ehrlich gesagt, ich finde es genial, wenn es dann gleich wieder in eine Beziehung reingeht. Mein Exxi hat einfach nur das Gesicht ausgetauscht und eben eine Rotweindrossel (ich trinke nicht) ansonsten lebt er wie mit mir, eheähnlich, Verpflichtung gegenüber ihren Eltern und und und.

    Sprich: ich ging den schweren Weg und habe nun Lebensqualität gewonnen, während der Expartner nicht verändert hat, ausser wohl das Gesicht an seiner Seite und die Konsummenge.

    Darüber Iks würde ich mir keine Gedanken machen. Wohl aber, wie ich schnell aus der Gegenwart /Nähe von ihm wegkomme. Seine Familie, nun eigentlich egal auf wessen Seite sie ist weil es ja eine Sache zwischen ihm und dem Alk, maximal noch Dir ist. Die Meinung der anderen könnte sich ändern wenn andere Schilderungen von anderen Menschen kommen. Wie auch immer, das Umfeld war mir egal, mir war mein persönlicher und ureigner Seelenfriede wichtig.

    Lass das Kätzchen bei Dir, kümmere Dich um Dein Kind und wechsle am Besten das Schloss aus - falls juristisch möglich - wenn nicht gehe und lasse ihn mit seinem neuen Glück alleine .... Such Dir Deines in Dir selber....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo IKS,
    um auf Deine Frage zu kommen mit der Wäsche und den restlichen Klamotten: die Wäsche würde ich auch nicht mehr waschen, pack sie in einen Beutel und wenn er das nächste mal kommt (das Schloß würde ich schnellsten austauschen, habe ich schon am 2.Tag gemacht), kann er sich anmelden, dann drück ihm den Beutel in die Hand, die Andere wird wohl eine Waschm.haben. :lol: Das er nicht so schnell versucht alles mitzunehmen....er hält sich die Hintertür! offen, wer weiß wie lange das die "Neue" mitmacht....kenne ich seit Jahren leider, irgendetwas bleibt immer da und da gibt es doch immer Gründe mal wieder in Kontakt zu treten. Bloß es kann nicht sein das er kommen und gehen kann wie er lustig ist, unter den gegebenen Umständen, Du hast auch ein eigenes Leben. Denk mal drüber nach wegen dem Schloßaustausch....er kann ja wohl kaum 2 Wohnungen haben :shock: Und habe keine Angst vor seiner Reaktion, ist dann alles nur gespielte Arroganz/ Verletztheit. Ich weiß, ist nicht einfach, ich habe da auch noch Probleme und bin froh wenn "Ruhe" ist und ich nichts von ihm höre oder sehe.
    Übrigens habe ich schon seit 4 Jahren "seine" Katze, ich hätte sie nie! wieder hergegeben...sie ist schnell "meine" gewesen, tu ihr das nicht an.
    Paß auf Dich auf und laß Dich nicht mehr auf seine Spielchen ein... :D
    lg Nele

  • hallo zusammen,

    war den ganzen tag unterwegs...er muss mal wieder hier gewesen sein, schätze mal wieder ein shirt und dazu seine sonnenbrille! klamotten werden bei ihm auch langsam knapp, bügele seit unserer ersten trennung vor 10 wochen nicht mehr für ihn, wollte mich nicht mehr derart verbiegen, arbeit, haushalt, kind und mann...

    ja, glaube auch, es ist das beste für mich gewesen, dass er eine neue hat, die ihm die bestätigung gibt, dass er der tolle typ ist...vor allem wenn sie genauso ist!!! anders wäre das hier wahrscheinlich ewig(?) so weitergegangen und für ihn ist es schön einfach, warmes bett und muss sich um nichts kümmern, wär ja alles zu lästig gewesen!

    hintertür offen halten?, warum sollte er denn, ist doch mehr als überzeugt davon, dass er alles richtig macht, warum tut er sich dann den stress an und kommt jeden tag hier hin, wenn ich ihn doch eh nur "anfucke" (o-ton)

    versteh es wieder alles nicht...!

    und seine katzen? gingen ihm immer über alles, sind die jetzt auch zu lästig, oder was? eine ist krank, braucht morgens und abends ne tablette, dafür bin ich noch gut genug? bin nächste woche komplett weg, was ist denn dann mit den tieren? sehe es einfach nicht ein, weiterhin für ihn mitdenken zu müssen, dann soll er doch endlich die konsequenzen seines handels ziehen...will er doch so oder will er seiner neuen nicht direkt soviel zumuten?
    könnte mich pausenlos über ihn aufregen?

    liebe grüße
    iks

  • Kinder und Tiere: sie können nicht entscheiden, ob sie in diese Welt geboren werden und/oder wo sie leben müssen. Und wieder sind es diese Kreaturen, die leiden müssen ... wieder müssen sie ausbaden was im Unverstand "angerichtet" wurde.

    Ich selber habe mich um zig kranke Tiere gekümmert, auch Exxi brachte einige ins Haus - die somit ans Haus und an die Menschen gebunden waren. Allerdings - für mich war klar, was dahin kommt wo ich lebe dafür bin ich verantwortlich. Schon alleine deshalb weil mir immer klar war, ein anderer Mensch kann sich ändern und trägt evtl. nicht die Verantwortung, die einem Lebewesen gerecht werden würde.

    Du ärgerst Dich gnadenlos über ihn, klasse: er hat also sehr viel Macht über Dein Leben und Wohlbefinden. Diese Menschen werden nicht von einen Tag auf den anderen "anders". Ein schleichender Prozeß, den wir Angehörige nicht sehen wollen/können. Früher aber, als es unser Partner war, da haben wir das "gedeckt".

    Hintertürchen - ja ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung sagen ein Suchkranker wie mein Ex, der so tief gefallen war, der hält sich alle Türen und Möglichkeiten offen, der schwimmt mit jeder Bewegung und jedem Windchen mit um sich dann dort zu lagern wo es eben gerade geht. Geliebt hat mein Ex wohl weder mich noch meine Nachfolgerin, er musste einfach irgendwie sein Image wahren. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er sie und mich behalten, diesen Versuch startete er nämlich beständig. Nicht aus Liebe :) nee, in dem Wissen falls eine Türe zu ist, sollte noch eine nächste in der Nähe sein.

    Ich werde auch nie Alkoholiker, die sich verhalten wie mein Exxi, verstehen können. Einfach deshalb, weil ich andere Moral und Grundfundamente habe. Ich lebe mich - er lebte seine Sucht und den Halt an dieser, die Umstände wurden dann eben gerade gebogen. Ist eben so....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • hallo,

    kennt ihr das auch: ihr habt den kerl mehrere tage nicht wirklich gesehen, eigentlich gar nicht und plötzlich kommt einem der gedanke, dass man sich doch alles nur eingebildet hat und er vielleicht schon gar nicht mehr trinkt?
    völlig bekloppt, oder nicht? woher kommt das?

    er hat sich übrigens immer noch nicht bei seinen eltern gemeldet, weder um mal zu sagen, dass er seine familie verlassen hat, noch um sich überhaupt mal zu erkundigen, ob sie gut aus dem urlaub zurükgekommen sind! kann man denn so feige sein?

    ich setze viel zu viel verstand ein, kann das sein?

    er war heute morgen mal, eigentlich weil seine tochter geburtstag hat, abe mir kam es eher so vor, dass primär mal wieder ein frisches shirt im vordergrund war, was erst noch gebügelt werden musste. hat sein kind jetzt tage nicht gesehen und lässt es eigentlich links liegen... hab dann ganz blöd gefragt, ob er mal etwas mehr eingepackt hätte, da kamen dann doch mal kurz große augen! ist ihm das zu direkt, kann er nicht fassen, dass ich einen strich gezogen habe und er nicht so rumeiern soll?

    ich bin einfach immer noch so widersprüchlich in meinen gedanken, obwohl ich ganz genau weiß und auch schon gemerkt habe, dass mein stresspegel ohne ihn in den letzten tagen drastisch runtergefahren ist!

    lieben gruß
    iks

  • Nun, liebe iks,
    ich denke kaum, dass ihm da irgendwas zu direkt ist.

    Es geht ihm doch nicht anders als zuvor, oder? Im Gegenteil, er hat nun zwei "Wohnungen" und zwei Gespielinnen. Zumindest wirkt es nach außen so - und er denkt das wohl auch. Wie auch sollte er das Gegenteil denken? Du gehst davon aus, dass der Geburtstag seines Kindes ihn interessiert oder der Urlaub der Eltern. Das aber ist seine Verantwortung, von der wir alle nicht wissen was oder wie er darüber denkt, was auch - ausser ihm - niemanden etwas angeht.

    Wieso zu feige? Es interessiert ihn derzeit einfach nicht mit seinen Eltern über Euch zu reden oder wie deren Urlaub war. Wohl nicht schön, aber ganz einfach seine Sache.

    Ich denke, Du bist immer noch so bei ihm wie je zuvor. vielleicht negativ, vielleicht voller Wut und Enttäuschung - aber bei ihm. Dein Prozentsatz vom Denken an den Partner wird nun jetzt vielleicht anders sein, aber vermutlich mindestens genausoviele (wenn nicht sogar mehr) Zeit in Anspruch nehmen. Somit - hat er Dich einfach nur "voll im Griff" und Du funktionierst bestens ;)
    zweifelst, fühlst Dich widersprüchlich .... von ihm alle Deine Knöpfe gedrückt und alle haben bei Dir den Tauglichkeitstest bestanden ...

    lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!