Ignoranz als Lösung?

• Hallo himmelhoch,

willkommen im Forum.

Keine Ahnung, wie euer Experiment aufgenommen werden wird. Möglicherweise wird das Ausbleiben der Gäste zum Anlaß genommen, sich so richtig aus Selbstmitleid zuzusaufen.

Hilfe durch Nichthilfe, das stimmt allerdings schon. Und bei sich selber darauf schauen, nicht co-abhängig zu werden.

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Himmelhoch,

also nur so einfach nicht hingehen, finde ich blöd. Ich nehme ja an es soll von euer Seite ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Ich fände es besser, die Einladung ganz offiziell absagen mit kurzer Begründung. Kann ja auch einer stellvertretend für alle machen. Jeder weiß Bescheid und keiner braucht um den heißen Brei rumreden.

Gruß

Weißbär

Liebe Grüße
    Weißbär

• Hallo Himmelhoch,

wie wäre es denn, hinzugehen und alle die da sind nicht einen Tropfen Alkohol anzurühren.

Vielleicht geht ihr ja dann ein Licht auf..wer weiß???

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Himmelhoch!
    Einfach nicht so hingehen halte ich persönlich nicht für eine gute Idee. Ich würde mich dann ausgegrenzt und bloßgestellt fühlen, und dann mir aus Wut und Trotz erst recht die Kante geben!
    Vielleicht ist ein Gespräch unter 4 Augen da doch die bessere Wahl, finde ich. Am besten diejenige Person, die ihr am nächsten steht.
    Aber es ist eure Entscheidung wie ihr das jetzt machen wollt.

LG
    Mohn

• Hallo himmelhoch,

WARUM DENN NICHT ????
    Ich finde die Idee ganz gut, ist es doch der kleine Bekanntenkreis, der eh schon alles weiß, und viel gesprochen hat.
    Wichtig ist, finde ich, Ihr nochmal zu sagen, "wenn Du auf Dich achtest sind und bleiben wir Deine Freunde, aber wir wollen nicht mehr zuschauen, wie Du Dich kaputt machst."Bei einem 4 Augengespräch hat Sie doch gute Voraussetzung einsichtig zu bereuen, Co-Knöpfe zu drücken, sich verstanden fühlen um....dann wieder es fließen zu lassen.

Warum seid ihr soo dagegen ? Jetzt kann man mal ganz klar ein Zeichen setzen, auf Distanz gehen...und jetzt " die Arme, alle gegen eine.." oder was ?
    Einzelgespräche haben wohl nicht funktioniert,
    und vielleicht ist es der letzte Warnschuss für das Mädl.
    Klar wird Sie enttäuscht sein, sich alleine fühlen, trinken und sich vielleicht auf andere Freunde konzentrieren...
    deshalb erklären, warum so gehandelt wurde.
    Sagen, dass Sie durchaus einen Wert für Euch hat, und genau deshalb die Aktion.
    Ihr stellt sie ja nicht gleich in der ganzen Stadt bloß,
    nein , Ihr setzt ja nur ein Zeichen. Dafpür sind Freunde da. Nicht nur wegkucken, wenn unangenehm wird.
    Ich würds durchziehn. Egal wie hart es klingt. Ich würds erklären und machen.

Kannst ja berichten...
    Gruß,
    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!