Keine Rückfälle mehr

  • Hallo,
    ich habe nochmal nachgedacht und moechte mich entschuldigen. Ich hatte gedacht, kontrolliertes Trinken waere eines der Themen, ueber die man hier einfach mal reden kann.

    Ich habe nun den ganzen Abend im Internet ueber diese KT-Programme gelesen. und muss zugeben, das es kompletter Schwachsinn ist.

    Ich kann zum einen verstehen, das das hier nicht darueber geredet werden soll. Aber andererseits gehoert auch dieses Verstehen-Lernen zu meinem Lernprozess dazu und dann frage ich mich wieder, warum ich mich nicht mit jemandem darueber unterhalten kann (da ich auch keinen Therapeuten habe). Nun irgendwie ist das auch schade, das ich mir dann nicht hier die Hilfe zum Verstaendnis holen darf...

    Denn die Ausfuehrungen von Juergen haben mir wirklich einen Anstoss verpasst, mich soweit damit zu beschaeftigen und es zu verstehen, statt es auszuprobieren! Ich sehe es nun ein, das es kein kontrolliertes Trinken gibt. Nichts weiter wollte ich hier in diesem Forum.

    So, wir haben nun nach 10 und ich bin muede. Ich fuehle mich gut, wieder einen Tag ohne Alkohol in meinem Leben geschafft zu haben.

    Gute Nacht
    Flor

  • Hallo Flor,

    es geht doch nicht um das Dürfen oder Nichtdürfen.
    Es geht um dich!
    Und ich finde, du machst das ziemlich gut.
    Dir eine gute Nacht!

    Lieben Gruß nach weit weg!
    Penta

  • ...
    Ach, ich sehe jetzt erst die Ausfuehrungen von Penta. Ja, wie ich schon erklaert habe, fuer mich ist es wichtig, mit jemandem auch dieses Thema anzusprechen, da ich in den Anden lebe, wo ich keine therapeutische Hilfe habe...
    Nein, ich will diese Normalitaet nicht wieder verlieren! Auf gar keinen Fall!

    Also, dann bis morgen. Doch gut, wieder hier zu sein.

    Flor

  • Hallo Flor,

    wir diskutieren hier diesem Forum nicht über das kontrollierte Trinken deswegen wollen wir hier auch nichts lesen.

    Wenn du dich hier noch weiter austauschen möchtest , dann wollte ich mal wissen wann du das letzte mal etwas getrunken hast, denn auch trinkende Alkoholiker tauschen sich hier nicht aus.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Flor!

    Ich freue mich, dass du wieder hier reingefunden hast.

    Es hat auch für mich eine Zeit gebraucht, zu erkennen, dass mein Mann kein "normaler" Mensch mehr ist, dass wir kein "normales" Leben mehr führen können.
    Wir können nicht einfach mal ein Gläschen mehr trinken.
    Ich mache es auch nicht mehr, auch wenn es für sehr viele "normale" Menschen sehr komisch od. verrückt klingt.
    Aber nur so kann mein Mann zu einer echten Trockenheit kommen.
    Die musste allerdings auch erst in seinem Kopf reifen.
    :roll: Hat mich ja etliche Jahre mitgekostet. Denn diese Gedanken um das ab und zu trinken hatte er sehr viele Jahre trainiert und musste natürlich scheitern.

    Fang wieder an, an dich zu denken. An deine Gesundung!
    Gut, dass du wenigstens das internet hast, wo du ganz viel lesen kannst.

    Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!