Bernsteinauge on Tour...

  • Hallo Bernsteinauge,

    ich sende, wenn auch verspätet noch liebe Grüße, weiterhin erfolgreiche Trockenheitsarbeit und den daraus resultierenden Erfolg,

    Für das neue Jahr 2011!!!!


    Liebe Grüße
    die
    Preha

  • Hallo zusammen

    Habe mich lange nicht gemeldet und Matthias muss ich doch die Waage zurückgeben. :wink:

    Das mach ich doch hiermit gerne. Danke schön fürs Leihen, Matthias.

    Mittlerweile sieht es gesundheitlich wesentlich besser aus. Habe ein paar OP´s hinter mir und bin da auf einem sehr gutem Weg.

    Durch die lange Krankfeierei ergab sich genug Zeit um Probleme zu lösen und das Leben wieder wesentlich entspannter angehen zu lassen.

    Still sitzen kann ich weiterhin nicht, aber kann mir die Zeit so einteilen, dass nichts in Stress ausartet. :wink:

    Habe in den letzten 3 Monaten gelernt, dass man nix übers Knie brechen muss und Probleme mit Geduld lösen kann.

    Und jetzt freue ich mich auf die warme Jahreszeit, denn da blühe ich generell immer auf. Der Garten ist gemacht, die ersten Tassen Kaffee auf der Terrasse getrunken und nun kann auch die Motorradsaison beginnen. *freu*

    Ich habe wohl die 3 Monate "Freizeit" gebraucht um zu erkennen, das mit Geduld vieles besser geht.

    Arbeitstechnisch geht es wohl auch wieder bergauf. Habe durch Freunde erfahren, dass ich nach meiner Rückkehr zur Arbeit einen körperlich leichteren Arbeitsplatz mit dem gleichen Geld bekomme.

    Also rundrum Sonnenschein. Die kleinen Probleme die noch anstehen, werde ich weiterhin mit Geduld lösen und mich nicht wieder in so extreme Stresssituationen begeben.
    Auch da hat Matthias sein Geduldsfadenvestärker geholfen.

    Manche brauchen halt länger um eingefahrene Bahnen zu verlassen.
    Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt auf einem guten Weg. :D

    Liebe Grüsse vom entspannten
    Bernsteinauge

    Grüsse vom Bernsteinauge

  • Hallo liebes Forum

    Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß die Zeit an einem vorbei fliegt.
    Am 25.10.2010 hatte ich dummerweise eine Flasche Wein geleert.
    Stressbedingt und ohne klare Gedanken.

    Dieser kurze Rückfall ist jetzt ein halbes Jahr und drei Tage her.
    Eigentlich hätte ich das 1/2 jährige Jubiläum feiern sollen.
    Leider habe ich den Termin vergessen. Aber es geht mir blendend.

    Der Alkohol spielt in meinem Leben gar keine Rolle mehr.
    Nicht dass ich ihn vergessen hätte. Das werde ich nicht tun.
    Kann ich auch nicht, denn das wäre dumm.

    Allerdings haben mir die letzten Monate eigentlich nur Positives gebracht, weswegen Stresssituationen erst gar nicht aufkommen konnten.
    Nach meinen OP´s geht es mir körperlich sehr gut.
    Arbeitstechnisch bekam ich tatsächlich den leichten Arbeitsplatz.
    Finanziell sieht es auch wieder gut aus. Selbst das angestrebte neue Auto konnte realisiert werden. *freu*

    Zufriedenheit und Ausgeglichenheit sind jetzt meine beiden Wegbegleiter.
    Und ich werde sie an der kurzen Leine halten, damit sie mir nicht von der Fahne gehen. :wink:

    Also rumdrum heller Sonnenschein. Ich geniesse die stressfreie Zeit und werde alles dafür tun, daß es auch so bleibt.
    Den Teufel Alkohol im Nacken werde ich dabei aber nicht vergessen.
    Der ist immer da. Aber eingesperrt ins kleine Kämmerlein.

    Und es wird die Zeit kommen, da er an die Tür klopft und wieder raus will.
    Aber ich werde ihn nicht rauslassen. Dafür habe ich zu lange auf ihn gehört und weiss, dass er nur wieder Unfug mit mir treiben würde.

    Ich wünsche euch sonnige und trockene Tage...

    Liebe Grüsse vom
    zufriedenen Bernsteinauge

    Grüsse vom Bernsteinauge

  • Hallo Bernsteinauge!

    Ich möchte etwas nachfragen.

    Zitat

    und werde alles dafür tun, daß es auch so bleibt.


    Was heißt das ganz konkret bei dir?

    Nicht böse gemeint, ich frage einfach mal nach und stelle den Begriff "Trockenheitsarbeit" in den Raum. Damit ist ja das tägliche Arbeiten an sich gemeint. Was tust du konkret für deine Trockenheit?

    Deine schöne Zeit ist toll! Ja klar.

    Zitat

    Und es wird die Zeit kommen, da er an die Tür klopft und wieder raus will.

    Wenn du z. B. in Streßsituationen erst lange überlegen mußt, was zu tun ist, kann es zu spät sein.

    Also lieber täglich dran bleiben am Thema.


    Wenn du hier im offenen Forumsbereich nicht in die Tiefe gehen möchtest, kann ich das verstehen. Dann komm gerne in unsere geschützte Selbsthilfegruppe, da kann das www nicht mitlesen und du kannst persönlicher schreiben.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde

    Trockenheitsarbeit sieht wie folgt bei mir aus:
    Ganz wichtig: Stress vermeiden ! Mein Hauptproblem bisher.
    Mr. Ungeduld war mein 2. Vorname. Eigentlich wollte ich immer alles gleichzeitig erledigen.
    Und alles sofort. Am Besten gestern schon... Und dazu noch alle Probleme dieser Welt.
    Dadurch habe ich mich permanent und unnötig unter Dauerstress gesetzt.

    Aber ich habe gelernt, dass Probleme nicht von jetzt auf gleich zu lösen sind.
    So wichtig können die gar nicht sein. Und so dringend schon gar nicht.
    Jetzt gehe ich die Sache viel relaxter an. Was gelöst werden kann wird gelöst. Stressfrei !
    Was nicht akut ist muss halt warten. Morgen ist auch noch ein Tag. Geduld ist das
    Zauberwort, was ich lange Zeit nicht verinnerlichen konnte. Habe das zwar begriffen, aber
    nicht umsetzen können. Jetzt aber.

    Und ganz, ganz wichtig für mich:
    Den Tag ruhig ausklingen lassen. Abends ein paar Tassen Tee. Ausspannen.
    Ich habe mich abends immer mit meinen Problemen auseinandergesetzt und
    dadurch nicht schlafen können. Immer das Kopfkino angehabt. Das habe ich
    erfolgreich abgestellt und kann wieder friedlich einschlafen wie ein Baby. :wink:

    Und ich geniesse meine Freizeit. Nix ist so wichtig wie Freizeit. Ich sitze jetzt lieber auf der Terrasse
    und geniesse den Tag, als mich mir irgendwelchen Dingen zu beschäftigen, die eigentlich nicht meine
    Angelegenheit sind. Habe immer versucht alles zu regeln und zu organisieren. Für mich, für Freunde
    und auch auf der Arbeit. Ich habe wohl versucht die Welt zu retten. Wozu ???

    Im Moment fahre ich jede freie Minute Motorrad. Das ist mehr als entspannend. Da werden
    Glückshormone ausgeschüttet und von denen kann ich gar nicht genug bekommen.
    Für die Herbstzeit habe ich mir Bastelarbeiten verordnet. Werde dann im Hobbykeller sägen und schrauben.
    Es gibt genug zu tun. Aber alles nur aus Spass und nicht aus Zwang.

    Mit der jetzigen Zufriedenheit ist Alkohol eh kein Thema mehr. Kein Stress = kein Alkohol. Ich habe bisher nix vermisst.
    Sollte der Teufel mal wieder unangemeldet bei mir anklopfen, habe ich meinen Notfallkoffer parat.
    Aber das Wichtigste für mich überhaupt: Stressvermeidung ! Und sollte es stressig werden, dann habe ich auch dafür einen
    Notfallkoffer um die Reissleine zu ziehen.

    Ich hoffe, dass ich mich gründlich genug vorbereitet habe. Im Kopf ist auf jeden Fall der Schalter umgelegt.


    Liebe Grüsse vom ausgeglichenen
    Bernsteinauge

    Grüsse vom Bernsteinauge

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!