Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug

  • hallo Kerstin,
    danke das du gleich geantwortet hast. :D

    ja es ist seine Baustelle und ja ich bin auch ein Macher und genau da ist die Tücke.... Es gibt Dinge mit Ämtern zu klären, die er nun mal nicht alleine hin bekommt und da fällt es mir immer schwer weg zu sehen und ihn machen zu lassen, denn es hängt ja uch mein Leben mit drin :? Heute ist Kinder freier Abend und wir erledigten die Restarbeiten des Umzuges, morgen ist Wohnungsabgabe....Ein wenig Wehmut ist schon dabei, doch etwas gutes gegen etwas besseres tauschen fällt leichter als anders herum....Hier wird langsam mein neues zu Hause, die Kartons sind schon lange ausgepackt, doch so ganz steht und liegt nicht alles am richtigen Ort, wie experimentieren noch :wink:

    Aber dennoch hast du Recht meine Zeit gehört mir und ich werde auch immer egoistischer. Bsp. ich sollte einen Termin für morgen in einer unmöglichen Zeit einhalten und ich hab ohne zu überlegen NEIN gesagt, dafür wurde dann ein späterer Zeitpkt, gefunden und nun sind trotzdem alle glücklich. Früher hätte ich mich verbogen und ihn irgendwie hinbekommen, doch jetzt ist mir meine Zeit zu wichtig geworden...
    wenn du mich auf Arbeit siehst verstehst du was ich meine.... PP hatte früher Schluß heute und wollet mich mir Gesellschaft die letzte Stunde leisten, doch es ging drunter und drüber teilweise an 4 Stellen zu gleich und jeder ist wichter als der andere... dazu das Telefon und dann auch noch mails und Faxe.... da hast du keine Zeit um über Strukturen nach zu denken oder wie du am sinnvollsten ran gehst.... Nein schnell improviesieren und blos nicht zu viel denken und immer schön freundlich bitte!!!!! :lol:

    so nun weißt du warum ich dringend mal weg muss, alle haben die Woche noch Ferien und das merken wir sofort...geordnetes Chaos so zu sagen... :D

    Nun fallen mir meine Augen zu, ich bin so K.O.
    also bis bald
    Deine Janeba

  • liebe janeba,

    ich hoffe, du kannst wieder etwas durchatmen oder du weisst schon, wie oder wo du DEINE zeit am freien wochenende nutzt.......
    ich finde auch bei pp und den ämtern zu helfen ist doch menschlich und wie du sagst, da gehts auch um dich...seine ex und lütte ist seine baustelle, ganz klar...da immer die grenzen zu finden ist schwer, aber wir arbeiten ja an uns :o)))
    bei mir soweit alles ok...wir haben uns nochmal gesehen und geredet, aber ich weiss gar nichts im bezug auf uns und das akzeptiere ich so für mich im moment .......er hat alles beantragt für die stationäre therapie, ab samstag ist er 3 wochen weg und hofft, danach gleich auf die stationäre zu kommen....ich brauch nach wie vor zeit für mich, muss sehen, was passiert......und ich freu mich so auf die see........

    liebe grüße kerstin

  • Einen sonnigen, aber kalten Gruß aus dem Norden.. :D

    seit Wochen bläst der Wind aus Nord-Ost...ein eisiger und kalter Wind, der hoffentlich bald wegzieht...du schaust aus dem Fenster und denkst, T-Shirt und Rock, aber DANN kommst du raus und zack ist dir alles vergangen... Tuch, Pullover und lange Hosen sind pflicht, alle anderen,die du im Fernsehen siehst, sind Touris. :wink:

    Wollte ja diese freien Tage weg und mich mal so richtig erholen, doch seit Tagen quäle ich mit starker Migräne.... schlafen, essen, schlafen und ein bischen Hochzeit sehen um dann wieder zu schlafen.... Mag kein Geräusch und kein Licht.... Hab alles abgesagt, alle aus dem Haus geschickt und hoffe das es bald vorbei ist...Ich denke die letzten Wochen waren doch anstrengender als ich mir eingestehen wollte... diese vielen Baustellen und der Bauleiter hatte Ferien :wink: also hab ich mir jetzt einen Plan gemacht und arbeite alles nach ein ander ab... beim Umzug wollte ich schlau sein und hab mir Hilfe geholt, so genannte Umzugsdienste... Banken, Versicherungen und Behörden, doch das Ende vom Lied... Mahnungen, Kostenumlagen usw. ich bin so bedient, dann hätte ich das alles auch alleine machen können... jetzt hab ich den Salat und noch viel mehr Schreibkram als erwünscht...und das macht mich so alle....
    hatte alles so gut vorbeireitet und jetzt das Chaos !!!! ich mag nicht mehr, alles zun entwirren und um zu melden kostet jetzt so viel Kraft...
    aber nun zu dir,
    wie gehts dir/euch beiden??? Habt ihr schon angefangen zu packen??? Ich freue mich schon dolle und hab áuch ein paar freie Tage organisiert... mal sehen wie das Wetter wird...Wir müssen noch einen Treffpkt ausmachen, da ich dein Hotel nicht weiss und es auch hier nicht geschrieben werden sollte!!
    Ich hab über deine Worte mit RH nachgedacht, ich glaube so ist es die beste Lösung...3 Wochenn kein Kontakt und dann seine Behandlungen... sieh es als Chance dich weiter zu entwickeln und auch deine Baustellen zu bearbeiten, denn nur ein Mensch, der mit sich selbst im reinen ist, kann sich und andere lieben und annehmen wie sie sind...
    ob und wann ihr noch mal eine Chance habt, sollte nicht dein heutiges Thema sein, denn jetzt kämpft jeder für sich... hier oben im Norden kannst du deine Gefühle mal so richtig sortieren... die See hört einem studenlang zu und urteilt nicht, sie ist rauh, aber herzlich... die Weite hilft dir einen neuen Blickwinkel zu bekommen...
    wie viele Abende hab ich schon an der See gesessen, mal heulend, mal lachend oder einfach nur mal im Einklang mit mir und der Welt...
    bei uns ist so weit alles i.o. er will reden und klären und ich lehne mich mehr zurück und lass ihn machen... ich versuche schöne Dinge an seiner Lütten zu sehen und sie so zu nehmen wie sie ist. jeder ist einzig-artig in seiner Art und Weise, nur das ich hier nicht die Chance habe zu wählen :roll: ...in letzter Zeit treffe ich immer mehr Mamas,die auch in so einer Pachtwork-familie leben und es beruhigt mich ihnen zu zu hören und daraus zu lernen oder auch nur zu sehen andern geht es nicht anders.
    Diese neue Form der Freiheit hat seinen Preis, wir leben in einem Umbruch von Familienstrukturen und ich komme mir wie ein Experiment vor, so wie die 68er Generation... die Zeit wird zeigen was richtig ist oder noch verbessert werden kann...
    so nun reichts erst mal wieder, die Augen streiken von der Anstrengung auf den PC zu starren...
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und es sind nur noch 15 Tage!!!
    Deine Janebe

  • liebe janeba,

    migräne ist gemein, richtig hatte ich die noch nie, aber ich bin schon bei sehr starken kopfschmerzen am ende..hoffe, es geht dir besser...ich denk auch, du brauchst ruhe....ist einfach so viel und dann kommen auch noch diese ärgernisse mit den umzugsdiensten´dazu...hab das auch einmal gemacht und nie wieder.......aber du bist gut organisiert und strukturiert...nach und nach kriegst du das locker auf die reihe....
    jaa, die hochzeit...hab sie verfolgt, aber die schwedenhochzeit fand ich bis jetzt am tollsten...ich denke mir nur jedes mal bei sowas, ob es da wohl klappen wird? aber kate sah wunderschön aus....

    rh ist jetzt im flieger...hab ihn zum flughafen gebracht und jetzt ist er weg....und ich seh es auch wie du es schreibst.....er muss den alkohol in den griff kriegen und ich mein leben und dann können wir sehen, ob es noch ein gemeinsam gibt.....

    ich denk ob patchwork oder nicht...es ist immer ein geben, ein nehmen, rücksicht, sich zurücknehmen und kompromisse finden.....nur so kann es funktionieren und ich finde es toll, wie du das mit lütte von pp siehst und angehst....

    ich freu mich auch schon so auf dich und die see und die tage mit der lütte und euch alle kennen zu lernen......wir sind am dierhagen strand, ist ca 45 kilometer von rostock weg laut info hotel.....also, ich warte auf treffpunktvorschlag und ich bin die mit der rose im mund :o))))

    viele liebe grüße kerstin

  • Hallo Knutscherle,

    hab dir eine Nachricht im Hotel hinterlassen... :D

    mir gehts wieder besser... sind wegen dem kalten Wind ins Landesinnere geflüchtet um mal in den Genuss der Wärme zu kommen...Es war ein schöner Ausflug.... Hab mich die 2 Tage erholen können und nun gehts wieder mit neuer Kraft an die Aufgaben....

    Ich bereite den 1. Geburtstag von PP vor, ja es ist schon 1 Jahr her und wir reden vermehrt darüber in den letzten Tagen...Manchmal glaube ich zu träumen, denn es ist soooo viel passiert in der Zeit...Ich bin gewachsen an den vielen Aufgaben und Herausforderungen...Nun kommt die Zeit der privaten Ruhe und des Durchatmens...

    Ich hoffe dir gehts gut und der Abschied von RH ist der Anfang vom Sortieren deiner Gedanken...Nimm dir die Zeit, die du brauchst um Kraft zu schöpfen...
    Du machst das schon so gut, du gehst tanzen, schaust auf dich und vor allem lernst du dich besser kennen... sagst nein zu Dingen, die dir nicht gut tuen...
    Mach weiter so!!!! :D

    Drück dich mal lieb
    deine Janeba

  • hallo janeba,

    ohhh...ist das spannend......dann weißt du es doch bzw. es gibt da nur das eine hotel denk ich....ich freu mich schon sooooo..ich denk ich habs auch mal kurz erwähnt
    toll das es dir wieder besser geht und das mit pp finde ich super...1 jahr trocken!!!!!
    ja, rh hab ich verabschiedet und es fiel mir erstaunlich leicht...er hat sich gemeldet das er angekommen und ist stell dir vor, mein handy klingelt heut um 00.30 uhr..mir hats sofort alle haare zu berge gestellt und natürlich lallt er ins telefon.....jetzt hockt er da in indien in nem ayuvedahotel und trinkt...seine mutter hat angerufen das sie die dort informiert hat und da sind ärzte, denen er wohl bescheid gesagt hat und die ihm da jetzt helfen ..aha, also ich bin gespannt..ich denke nicht, dass die nen besoffenen da durch 3 wochen bringen, denn es ist ein ayuvedahotel und keine alkoholklinik...aber gut....er ist jetzt völlig auf sich gestellt und entweder er packt es, oder nicht..wenn er weiter säuft, werden sie ihn heim schicken...aber ist nicht mein problem..vielleicht ist das jetzt seine chance oder sein verderben...keine mami, sondern nur er und die inder :o)))) ich sags dir, ich muss schon lachen, denn ich hab von anfang an gesagt, wie kann er als nasser alki 3 wochen ayuvedaurlaub buchen? aber gut, sein leben......samstag hab ich den tag mit lütte so genossen und gestern war ich beim sport und bei meinem patenkind und mir ist immer klarer geworden, was ich will und was ich nicht will...mittwoch abend geh ich zum zumbafitness und samstag endlich auf die salsaparty...ICH WILL LEBEN!!!!!!

    drück dich auch fest!!!!

  • Hallo Knutscherle,

    :shock:oh nein nicht schon wieder!!!!!!!! Ich habs paar mal lesen müssen...

    als ich im Urlaubsflieger saß, haben die Damen als 1. Alk angeboten.... kostenloser Empfangsdrink :? , dann die nächsten bezahlen...das Ende vom Lied war eine 3er Truppe, die nur durch das durchgängige Einschalten der Anschnalllampe an den Platz und damit zur Ruhe gebracht werden konnte...ich habs damals nicht verstanden, die Damen haben sich das selbst eingebrockt und wir anderen musste das dann ausbaden...so ähnlich kann ich mir das auch bei RH vorstellen, denn sie schauten schon komisch als wir nur Saft und Wasser wollten...
    Ich hab mit PP mal über RH geredet und er hat kein Verständnis für das Auf und Ab, aber sagt auch RH ist noch nicht tief genug unten.... Indien kann seine Chance sein, aber auch nicht... denn es gibt genug, die es nie oder nur für einen Moment schaffen... Ich wünsche ihm unbekannter Weise alles Gute, aber es ist sein Leben und wenn er so leben möchte ist es auch seine Entscheidung, wie du es auch sagst...

    Ich freue mich, dass du leben willst und ich möchte dich dafür beglückwünschen :):) !!!!LEBE UND GENISSE DAS LEBEN!!!!

    Hab jetzt 3 freie Tage organisiert und hoffe wir haben tolles Wetter und ich kann dir/euch meine Heimat zeigen!!! Z.Zt. ist es eher zum weglaufen... dieser eiskalter Wind 5 Grad und die EIsheiligen lassen uns bibbern... heute haben sie wirklich nach Handschuhen gefragt :twisted: ich mag diese Kälte nicht mehr....also wir müssen unbedingt vorher reden und damit du nichts falsches einpackst und alles teuer neukaufst.

    Nun sitze ich gemütlich auf der Couch und schreibe dir diese Zeilen und um mich herum wird geschraubt und gewerkelt :wink: ich ahb einen Plan erstellt und darauf wird immer abgestrichen, wenn etwas erledigt ist... wir haben den gemeinsam erarbeitet und ich habe gewaltigen vorlauf und somit heute FREI
    ich hab mir alles aus dem Kopf geschrieben und nun kann ich besser schlafen und zur Ruhe kommen... hab mir immer alles so merken wollen und damit wurde der Kopf immer voller und die Last immer größer.... mein altes Muster und nun durchbreche ich es bewußt... auf Arbeit das gleiche... ich hab das neue Projekt in den letzten Zügen und kann nicht helfen, da ich ja arbeite und das macht mich kirre, aber ich sitze es aus und lass andere machen, sie sollen stolz auf sich sein und ich lerne los zu lassen vertrauen zu haben und viel wichtiger meine Kräfte sparen... muss nicht immer alles anch meiner Nase gehen... lasse mich auch gerne überraschen :D

    ups nun ist es doch wieder ein Roman geworden...
    also es sind keine 2 Wochen mehr und meine Vorfreude steigt!!
    Drück dich lieb Janeba

    PS ich bin die mit dem Buch unterm Arm...

  • Zitat

    aber ist nicht mein problem..

    Hallo knutscherl,

    stimmt, es ist nicht dein Problem.

    Dann könntest du doch ab sofort mehr über DICH schreiben statt einen ganzen Absatze wieder über ihn, oder?

    Versuche mal, den Fokus auf DICH zu lenken. Niemanden hier interessieren seine Aktivitäten. Aber deine Aktivitäten! :wink:


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo janeba,

    also ich hab gerad die wettervorhersage geschaut und es sieht GUT aus.........freu mich schon so...jedem dem ich erzähl, schwärmt und ich kann es kaum schon erwarten..die lütte ist auch schon gespannt aufs fliegen!!!!!!!
    ja, rh...hab nichts mehr von ihm gehört, ist eher schlechtes zeichen für ihn denk ich, aber mir gehts so gut wie schon lange nicht mehr...total befreit....und klar mach ich mir gedanken, wie es ihm geht, denn dafür bin ich ein mensch und er war lange genug teil meines lebens...aber ich kann ihm nicht helfen.....und dieser gedanke nimmt mir viel last von den schultern, endlich hab ich das kapiert!
    daher nun zu mir: das leben ist einfach schön..ich lache wieder mehr, schlafe besser und hab keine angst vor der zukunft...lütte und ich sind gesund, uns gehts finanziell super...alles andere kommt von selbst...ich muss jetzt erst wieder leben, die schlimmen bilder aus dem kopf kriegen...hab es lange genug nicht getan!!!!!! hab heut auch zum ersten mal bischen geflirtet, tolles gefühl!!!!!!

    das mit dem aufschreiben ist eine super sache..ich kann mich dann selber strukturieren und mir nimmt das dann auch den stress....ich brauch immer nen plan...aber eben dadurch fällt mir das loslassen auch schwerer und ich geb ungern was aus der hand....aber wir sind ja hier auf dieser schönen welt um an den aufgaben zu wachsen!!!! :o)))

    drück dich fest!!!!!!

  • Hallo nur knapp verpasst :?

    schön von dir so gutes zu lesen..

    Linde ist nicht dein Gegener, sondern die Stimme, die hier immer wieder an das Thema erinnert und das finde ich o.k. manchmal will mann/ ich es auch nicht hören/lesen.. doch es ist gut, wenn sie andie Richtung erinnern und zum Nachdenken anregen...

    Meld dich bitte im Hotel, ich warte auf deinen Anruf und hoffe auf ein baldiges "Hören".

    liebe sonnige Grüße in den warmen Süden
    deine Janeba

  • hallo ihr zwei,

    schön wenn sich zwei menschen begegnen, sich gleich gern haben und sich austauschen. sehr symphatisch. nur leider sind eure texte, eure verabredungen die ihr hier miteinander ausmacht so ganz arg am thema vorbei, das thema lautet ja "forum für alkoholiker und dernen angehörige" und sollte inhaltlich gesehen sich um die ausseinandersetzung der eigenen problematik zu tun haben. nicht"freunde finden und sich öffendlich verabreden"

    seit mehr als zwei seiten geht das zwischen euch beiden hin und her. schön für euch nur ist das für euch genug austausch den ihr braucht? mir würde es nicht ausreichen, wenn ich tief im abhängigkeitssumpf steckte wünschte ich mir austausch mit vielen meinungen und nicht fixiert nur auf eine person.das schafft unter umständen eine neue abhängigkeit.so schreibt euch kaum jemand eine meinung, weil sich da keiner einmischen möchte, auch den sinn nicht dahinter sieht, denn hier scheint keine von euch beiden hilfe zu brauchen!

    trotzdem wünsch ich euch beiden ein schönes zusammentreffen! :wink:

    lieben gruß melanie

  • hallo janeba und auch nochmal linde,

    das ist dann immer das schwierige am schreiben, denn ich meinte das nicht so, dass ist mein weg, lass mich in ruhe, sondern entschlossen in die richtung, dass linde genau recht hat und ich auf diesem weg mit dem ziel bin!!!

    grüße kerstin

  • hey liebes nordlicht,

    hab gestern im hotel angerufen und deine nachricht erhalten........ich meld mich die tage!!!!!!!!

    gehts dir gut? bei mir alles klar...rh hat sich per mail gemeldet, nur blabla....hatte ihm in der früh schon eine sms geschrieben und dann nochmal per mail.....die letzte saufaktion war ein schritt zuviel, obwohl eigentlich schon viele schritte zuviel waren, aber jetzt bin ich endlich an dem punkt....er will mit der sucht leben und nicht gegen sie kämpfen und somit endet hier unser gemeinsamer weg......das war noch der letzte schritt für mich, die beziehung zu beenden und auch den hab ich nun gemacht....es tut weh, aber ich bin so befreit..die sonne lacht und bald sind wir an der see..........

    bis ganz bald...bin gespannt auf den klang deiner stimme :o)))

    viele grüße dein südlicht!

  • Hallo kleines Südlicht,

    hm :? soll ich jetzt erleichtert oder traurig sein über deine Trennung???.... Ich bin froh zu lesen, das es dir besser geht, nach der Entscheidung endgültig dich zu trennen....und JA, ich hoffe das du jetzt für dich durch startest. Lebe, sei glücklich und fühle dich frei und befreit....
    ich weiss wie es mir letztes Jahr ging und ich hab immer nur ein Lied gehört in dem es um einen blauen Himmel geht und sich das Leben zum guten wendet..... das hab ich ganz laut und immer wieder im Auto jeden morgen gehört und mitgesungen immer und immer wieder...wenn ich heute mal einen Hänger habe, höre ich es und dann kommt diese tolle Gefühl ein Stück zurück... das ist eine der schönen Erinnerungen an den Moment der Trennung und auf der anderen Seite diese Leere, doch du hast viel Zeit gehabt dich darauf vor zu bereiten... Deine Lütte, Tanzen, Sport, Freunde usw... du hast dir deinen Weg geschaffen und nun lauf!!!!Lebe!!!

    Ich bin so froh, das du es in so schneller Zeit geschafft hast aus zu steigen und nicht noch etliche Runden zu drehen, doch es sind noch so einige Tücken im Alltag, die du um schiffen musst... aber lass die Trauer und auch den Schmerz zu... sieh ihn wie einen guten Freund, der auf einen Kaffe vorbei kommt und dann nach einer Zeit wird er auch wieder gehen.... nur das unterdrücken und wegschieben wird dich umhauen, also sei fröhlich und weine, wenn dir danach ist... alles gehört dazu...

    bei mir ist alles i.o. hatten einen schönen Theaterabend zu 2. das Stück war nicht so dolle, aber wir waren mal raus alleine ohne kids:D :D:D
    ich stecke beruflich sehr in arbeit und versuche zu Hause ab zu schalten und mich durch den Jungle der Schreiben zu kämpfen...jeden Tag wirds besser... :)

    also bis die Tage...
    dein Nordlicht

  • Hallo Melanie,

    ich denke da anders drüber als du. Für mich ist es eine neue Erfahrung nicht für alle da zu sein und einfach egoistisch zu handeln und nur mit Knutscherle zu schreiben. In meinem ganzen Leben habe ich immer für andere mich eingesetzt und mir meine Gedanken dazu gemacht und jetzt merke, das es mir gut tut zwar zu lesen, aber nicht immer überall zu schreiben....es wird auch wieder Zeiten geben, da kann ich in Komunikation mit anderen stehen, aber in diesem Moment möchte ich es nicht und hoffe du akzeptierst meinen Standpunkt, denn so lange ich denke kann hab ich immer irgendwelche Erwartungen entsprochen und wenn es hier erwartet wird sich immer und über all zu schreiben, möchte ich diese nicht erfüllen und werde trotzdem auf dieser Seite weiter schreiben...
    Danke, das du auch diesen Standpunkt verstehst, denn auch das gehört zum Gesund werden, sich nicht mehr zu verbiegen und allen gefallen zu wollen...
    Janeba

  • glück auf janeba

    Zitat von janeba

    auch das gehört zum Gesund werden, sich nicht mehr zu verbiegen und allen gefallen zu wollen...
    Janeba

    richtig !!!
    sorge dafür, dass es dir gutgeht.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • liebes nordlicht,

    bitte sei erleichtert, denn das bestärkt mich nur und ich kann gegen den alkohol nicht gewinnen, wenn er nicht will...das hab ich endlich kapiert...ja, mir gehts wirklich gut...er hat nicht reagiert und darüber bin ich froh....hab gestern mal die anfänge unseres schreibens hier gelesen und das hat so gut getan...ich hätte viel eher aussteigen sollen, aber es hat die zeit gebraucht, und das ist gut so.....auch ohne alkohol ist er nicht der mann....ich möchte jemand, der meine lütte akzeptiert und mag und das hat er nie getan und versucht...es sind soviele kleinigkeiten, die mir nun auffallen und die es mir leichter machen...eigentlich vermisse ich nichts, aber wie du sagst, trotzdem ist da jetzt ein leere, die ich aber fülle und mit rh war ich auch leer und einsam in der beziehung.....gestern erzählt mir dann wieder jemand, wie schwer es ist, nen partner zu finden.....da schluck ich dann schon wieder...aber im moment soll das nebensache sein..ich will verarbeiten, genießen, zu mir finden und dann wird sich alles von selbst regeln......

    ich schau gerade wieder auf wettervorhersage......SONNIG und mindestens 20 GRAD...........ich freu mich so sehr auf dich, auch und gerade auf die zeit mit der mausi........

    wie schön wenn ihr zeit zu zweit hattet...was macht die lütter der ex? hat pp da was geregelt, dass es auch für dich ok ist und nicht wieder alles durcheinander bringt?

    sonnige grüße aus den süden!!!!

  • Hi du :D

    mir gehts gut. Hatte einen langen Tag und nun schreib ich noch schnell ein paar Zeilen und dann ab ins Bett...

    JAAAA ich freue mich sehr für und über dich!!! genau so ist es richtig!!! Schau auf dich und lebe!! Es ist schön zu lesen, das du selbst die vielen Dinge jetzt siehst, die nicht passten und von alleine die Kraft aufgebracht hast das alles zu erkennen... ja es war oft so, das ich dich wach rütteln hätte können um dir zu sagen sieh hin und geh, doch alles hat seine Zeit... wie du selbst schon sagst.... diene Urlaubsreise ist die Belohnung für den 1. Schritt in dein selbstbestimmtes Leben und dann kommt der nächste Schritt.... Lebe, geh aus und vor allem sei du selbst!!!! Jetzt kannst du zur Ruhe kommen, Gespräche suchen und vor allem die Wunden verheilen lassen!!! Lerne die Zeit für dich und deine Lütte zu nutzen und ein tolles Team zu werden... jetzt hast du wieder Kraft nur für sie und dich da zu sein.... nichts zieht dich mehr runter und raubt dich aus...

    ich hab viel an dich gedacht heute... hab mich erinnert wie ich damals gegangen bin und wie es heute ist.... ehrlich damals hab ich es nicht mehr geglaubt, das wir 2 noch mal zusammen kommen.....ich hatte verdammt viel Glück das er leben wollte, die letze Chance genutzt hat.... ich weiss, das seine Krankheit einen Leben lang über uns schwebt, doch ich will nicht mehr Kraft darin investieren darüber nach zu denken was wäre wenn.... ich lebe jetzt und hier und er hat seine Wahl getroffen wie ich auch....NUN LEBEN WIR ZWEI unseren Traum und das macht mich sehr glücklich in diesem Moment....

    Für dich schicke ich eine ganz liebe Umarming mit und viel, viel Kraft für die nächsten Tage...
    deine Janeba

  • liebe janeba,

    es ist so schön das von euch zu hören und ja, ich hab allen respekt vor pp und allen trockenen alkoholikern, die leben wollen!!!! es ist bestimmt ein harter kampf, aber es lohnt sich!
    mir gehts soweit gut...ich denk schon viel an ihn, aber immer wenn ich auch versuch, was positives zu suchen, sind es nur kleine momente und die schlimmen momente drängen sich wieder ins gedächtnis......wie konnte ich das so lange mitmachen? mir wird immer klarer, dass ich vieles nicht sehen wollte und nur wollte, dass die beziehung funktioniert und mich dafür fast selbst total aufgegeben hab furchtbar!!! ist ja nicht nur der alk..........ich denk schon, dass dies auch noch die spätfolgen von der trennung vom ex sind.......dann hab ich wieder angst und denk mir, ich krieg keinen netten mehr ab...oh gott, wie sagst du immer: kopffasching!!!!!gut, aber damit ist jetzt schluss...ich hab so gut geschlafen diese nacht, ich sags dir.......morgen geh ich frühstücken mit meinem mädels und abends auf die salsaparty, sonntag ist muttertag und wir machen mit opa und oma nen ausflug...wir haben traumwetter...und bald sind wir an der see!!!!!

    ich drück dich fest mein liebes nordlicht!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!