Alkoholproblem oder normal?

  • Hallo Luca,

    hallo erstmal hier im Forum!

    Ob deine Freundin alkoholabhängig ist oder nicht, kann sie selbst nur beurteilen. Aber viele der Dinge, die du beschreibst, kenne ich auch so von meinem Exmann. Aber wichtig ist doch eins, nämlich, dir geht es nicht gut so, wie es ist! Du bist hin- und hergerissen, zweifelst an dir und deinen Wahrnehmungen, denkst, du bist zu pingelig. So habe ich auch gedacht, viele Jahre lang mit wachsender Verzweiflung.

    Es ist für dich wichtig, zu überlegen, was du möchtest und was nicht. Ob du so weiterleben möchtest oder ob es nötig ist, was zu verändern. Das ist 'ne Menge Denkarbeit!

    Ich wünsche dir jetzt erstmal eine gute Nacht, viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Also ich bin zwar jetzt Neuling hier im Forum, aber ich muss meinen Senf mal dazugeben, ich hoffe das ist okay. Aber Irgendwo muss man auch anfangen ^^

    Ich habe deinen Text verfolgt und muss dazu sagen: Alles was ich als trockene Alkoholikerin, und in meinen nassen Zeiten gelernt habe ( und ich höre nicht auf zu lernen ) ist, das es die Menschen und die Sichtweisen derer, die Alkohol trinken und diese die es nicht tun, sehr unterschiedlich sind.
    Ob deine Freundin gefährdet oder schon abhängig ist, das weiss nur sie selbst. Wie schon gesagt wurde. Aber Fakt ist: Du kommst offensichtilich nicht damit zurecht das sie Alkohol trinkt. Ob in 2 Wochen abständen oder täglich und ich schätze einfach mal auch generell. Du bist dagegen, es stößt dich ab wenn deine Freundin trinkt. Egal wann und in welchen Mengen.