• GuMo Mijou,

    ich war in einer ähnlichen Situation und habe die Polizei geholt. Wird mir zwar Heute noch hin und wieder aufs Brot geschmiert, aber immerhin schien das sein Tiefpunkt zu sein. Gehe auf keinen Fall alleine in Dein Haus, wenn Du keine Polizei willst kannst Du vielleicht Feunde oder Verwandte bitten.
    Ich weiß, Du machst gerade die Hölle durch, wünsche Dir viel Kraft.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Ich habe ihn leider die ganze Zeit am Telefon... Wenn ich auflege, haut er wohl alles kaputt. Wenn ich jetzt hier von der Arbeit bei der Polizei anrufe, was passiert dann???? Oder doch die nächste Beratung? Ich bin echt verzweifelt...

  • Hallo Mijou;

    Hört sich echt übel an. Kannst du Freunde oder Verwandte einspannen, die dich nach Hause begleiten? Wenn er die Wohnung zerlegt, kannst du die Polizei einschalten, die können ihm dann einen Platzverweis erteilen. Er fährt besoffen mit deinem Auto durch die Gegend – übel -.
    Falls du nicht in die Wohnung kommst, er gibt Schlüsseldienste.

    Ich glaube es ist Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Wie viel Chancen willst du Ihm noch geben?
    Mitleid ist doch vollkommen fehl am Platz. Du kannst nicht den Rest deines Lebens mit Samtpuschen durch die Gegend laufen, damit er sich nicht provoziert fühlt und dann eskaliert es doch.

    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Entschuldigung, dass ich meine Sorgen hier jetzt hinschreibe! Ihr werdet jetzt gerade mit so einem Mist voll belastet.
    Er hat nach 30min von alleine aufgelegt. Dann habe ich mit seiner Schwester gesprochen, sie meint, dass er eingewiesen werden muss. Wie macht man sowas? Kann man das überhaupt veranlassen?

  • Hallo Mijou,

    irgendwie handeln, genau. Wahrscheinlich ist es gar nicht so wichtig, was genau du jetzt machst, denn er macht eh was er will. Wichtig ist, daß du ins Handeln kommst!

    Du kannst völlig frei deine Entscheidungen treffen, was für DICH jetzt am besten ist. Laß dich beraten. Die Polizei ist da eine sehr gute Adresse.

    Wie sieht das an deinem Arbeitsplatz aus, kannst du dir da im Vorfeld schon Unterstützung an die Seite holen? Mit Chef oder Chefin reden, vorbeugend?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Mijou,

    NICHTS was in dem Haus ist, ist so wichtig wie DU !!!

    Leg auf. Bei meiner Arbeitskollegin hat der Ex auch im Geschäft angerufen, und gedroht dass Er mit dem Messer kommt.
    Wir haben unseren Chef informiert und der ist dann beim nächsten Anruf rangegangen und hat gesagt,
    dass er sobald Er hier ankommt, sofort die Polizei anschalten würde.
    Er hat dann aufgelegt, und ist nicht gekommen.
    Die Arbeitskollegin hat ihr Auto stehn lassen, und hat bei einem von uns übernachtet.
    Sie hat jeglichen Kontakt abgebrochen.

    Liebe Mijou, DU bist jetzt das wichtigste. Schütz Dich. Sche... auf die Sachen, die durch die Gegend fliegen.
    Lass dich nach dem Geschäft von jemand anderen fahren oder abholen.
    Setz da keinen Fuss mehr alleine rein.

    Würd Dir jetzt gern zur Seite stehn.
    Gruß,
    nici

  • Hallo Mijou;

    Die Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich nehme mal an, bei seinem jetzigen Verhalten ist er betrunken, er will mit dem Wagen zu dir in die Firma fahren. Ich würde die Polizei anrufen und fragen, was du unternehmen sollst. Schildere ihnen die Sache und äußere deine Bedenken, du bist gewiss kein Einzelfall.


    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Code
    dass er eingewiesen werden muss. Wie macht man sowas? Kann man das überhaupt veranlassen?

    Ja, wenn Er für sich oder andere Menschen eine Gefahr darstellt.

    Da würde ich die Polizei einschalten, die wird dann bestimmt alles in die Wege leiten.
    ausüchtern - Gespräch beim Psychologen - evtl. Einweisung.
    Dokumentiere die Vorkommnisse, evtl. Zeugen - Aussage der Schwester etc.

    Gruß,
    nici

  • Ich glaube, jetzt ist er eingeschlafen... Das Telefon ist still... Ich rufe jetzt bei der Polizei an. DANKE FÜR EURE HILFE!


    Habe gerade von der Polizei eine Nummer der BIZ oder so bekommen, nur da erreiche ich, wie es denn so ist, natürlich keinen außer den AB, dass heute Nachmittag eine Sprechstunde wäre... Ich reagiere weiter! DANKE

  • So, ich hoffe auf einen Rückruf der Beratungsstelle und mit der Polizei habe ich gerade nochmal gesprochen, die sagten nur, ziehen sie einfach aus... Wenn er sich nicht helfen lassen will, kann ihm auch kein anderer helfen. Er braucht, denke ich aber einen Psychologen und eine Entziehung. Geht das sonst wirklich nicht, dass er irgendwie eingewiesen wir? Oder ist das ganz doof der Gedanke? Und wenn er für ein ein paar Tage der Wohnung verwiesen wird. Meinen die tatsächlich, dass er sich dran hält?

  • Hallo Mijou,

    ich hab dasselbe Theater X-Mal mit meinem Ex durch.

    Es gibt das Gewaltschutzgesetz mit dem Grundsatz "Wer schlägt, der geht". Danach sind alle Möglichkeiten der Gefahrenabwehr nach dem Polizeigesetz anwendbar. Eine Gewahrsamsnahme kann bis zu 10 Tagen erfolgen. Außerdem gibt es Schutzanordnungen § 1 GGSG, bei der der Täter eine Banmeile um dich und den Wohnraum einhalten muss. Durch die Polizei erfolgt eine sogenante Gefährderansprache. § 2 GSG regelt die Zuweisung der Wohnung.

    Lass dich von der Polizei nicht abwimmeln. Die müssen einen Opferschutzbeauftragten informieren, der mit dir das weitere Vorgehen, wie einstweilige Verfügung etc. bespricht.

    Denk bitte daran, nichts ist so kostbar wie dein Leben!

    Gruß Arusha

  • Ja Karsten,

    wenn ich eine konkrete Frage lese die mit einfachen Gesetzestexten beantwortet werden kann oder wie hier eine akute Situation vorliegt, gehen mit mir die "juristischen Pferde" durch.

    Ist mir jetzt peinlich :oops:

    Gruß Arusha

  • Hallo!

    Karsten, ich bin für jeden Tipp dankbar, wobei ich denke, dass Gesetze (wie es sein soll) und die Wirklichkeit leider unterschiedlich sind... Ich denke, wenn man dieses Gesetz in Anspruch nimmt, wird es ihn trotzdem nicht davon abhalten, mir "nahe" zu kommen und wenn er mich dann alleine erwischt, da möchte ich nicht drüber nachdenken. GsD stehen seine Eltern und Schwester hinter mir!

    Leider habe ich beratungstechnisch hier immer noch nichts erreicht

  • Zitat von Mijou77

    Er braucht, denke ich aber einen Psychologen und eine Entziehung. Geht das sonst wirklich nicht, ...

    Was Er braucht oder nicht..ist jetzt doch wirklich egal...
    wichtig ist nur, Dich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation raus zu bringen.

    Geh nicht mehr alleine hin, wenn überhaupt.

  • Zitat von n i c i

    Was Er braucht oder nicht..ist jetzt doch wirklich egal...
    wichtig ist nur, Dich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation raus zu bringen.

    Geh nicht mehr alleine hin, wenn überhaupt.

    Ihr habt Recht! Das Problem für mich ist nur, dass der Hund bei ihm ist... Aber alleine gehe ich bestimmt nicht mehr. Werde gleich nochmals mit seiner Schwester sprechen, ob die mitgehen, bzw. ob wir dann die Polizei gleich mitnehmen, wenn sowas möglich ist...

    Ich erwische mich immer wieder, dass ich denke, dass ihm geholfen werden muss, nur alleine er kann sich helfen.

    Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht, dass die Partner dann wie im Wahn sind? Sachen vorwerfen, auf die Gedanken würde man niemals nie kommen... Macht das wirklich der Alkohol?

  • Tschuldigung, wenn ich nerve, aber er hat mir ja angedroht, wenn ich irgendwem davon erzählen würde, würde er mir alle Knochen brechen... (Ja, er ist immer ziemlich laut am Brüllen)
    Würdet ihr es trotzdem wagen, mit seiner Schwester und deren Lebensgefährten hinzufahren? Vielleicht kann mir das auch gar keiner beantworten.... Entschuldigung, wenn ich hier jetzt die Seiten voll schreibe und meine Gedanken hier reinsetze...

  • glück auf mijou

    Zitat von Mijou77

    Entschuldigung, wenn ich hier jetzt die Seiten voll schreibe und meine Gedanken hier reinsetze...

    entschuldigen is hier überflüssig
    genau dafür is das forum da

    ich würd leute mitnehmen (möglichst viele)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!