Beiträge von Arusha

Hallo Nici & Inga,

es stimmt, ich will mich verabschieden weil ich mit dem "Startproblem" nichts mehr gemein habe. Dafür bin ich aber wieder ein Stück gereift, erwachsener geworden *mitdreiundvierzigstöhn* und vielleicht sensibler.

Ich hab hier einiges gelernt und vor allem wertvolle Frauen wie Euch getroffen.
    Gerade Inga hat in mir immer viel ausgelöst mit ihren Worten. Mit ihr hab ich mich immer besonders verbunden gefühlt.
    Nici, du bist so eine Geradeausfrau. Jemand den man gern um sich hat und dem Vertrauen geschenkt wird, dem Frau gern helfen möchte und dabei selbst nur geschriebenes spenden kann.
    Melinas Gedankene waren oft hart aber so ist sie. Burschikos, schonungslos und dabei selbst schnell verletzlich und lieb.
    Aus Montys Worten lese ich immer das Mantra "mach nicht dasselbe was ich durch habe, geh bevor es zu spät ist"!.
    Und Silberkralle "Glück auf" als treuer Mann in meiner Runde ist die Gelassenheit in Person und der Spiegel meiner eigenen Worte.

Nein, komplett kann ich mich nicht von euch trennen. Ich lese hier oft mit ohne eingelogt zu sein. Ich habe nur im Moment nicht das Bedürfnis zu schreiben oder zu kommentieren. Ist bestimmt nur eine Phase.

Und Nein, Nici: Mr. Right hat auch noch nicht vor meiner Tür gestanden. Immer wenns geklingelt hat, war es der Postbote und der verdient mir zu wenig :D

liebe Grüße

Arusha

Hallo ins Rund,

ich möchte mich mal wieder melden und berichten. Es geht aufwärts, es geht mir mental gut.

Ich habe alle wie auch immer gearteten Kontaktversuche meines Exfreundes ins Leere laufen lassen, emails und Anrufe ignoriert und damit wohl einen endgültigen Schlußstrich gezogen. Die Zeit des Jammerns ist vorbei und zurückblickend kann ich noch Mitleid für ihn empfinden, mehr nicht.

Für mich hab ich als positiven Aspekt aus dieser kranken Beziehung, als Resümeé, das Erkennen meines eigenen labilen Charakters gezogen.

Alle eure guten Ratschläge bei mir und in anderen Threads sprechen aus dem eigenen Erleben, aus Erfahrung, aus Überzeugung. Sie stabilisieren den Boden auf dem der/die Co gerade schwankt. Sie sind so notwendig wie eine Ersatzdroge beim Junky, manchmal leider auch so sinnlos.

Ich möchte mich deshalb in meinem eigenen Thread bei euch bedanken und kann sagen: ich lebe wieder.

Gruß Arusha

Hallo ins Rund,

ich wollt mich mal wieder von der stillen Mitleserin zur Schreiberin aufraffen und ein wenig weiter berichten.

Gestern hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin zum chek up wahr genommen. Wir haben uns ziemlich lange unterhalten und ich schilderte ihr die Probleme der letzten Zeit. Sie diagnostizierte eine Form von Überarbeitung/Depression und verschrieb mir entsprechende Medikamente. Ich bin allerdings unsicher ob ich das Angebot voll ausnutzen und mich Tag- und Nacht zudröhnen möchte.

Andererseits weiß ich wirklich nicht mehr wie lange ich mein Pensum noch schaffe. In meiner Mittagspause durfte ich heute zum wiederholten Male beim Jugendamt antanzen weil diesmal eine anonyme Anzeige gegen mich vorlag. Natürlich aus dem Lager des Kindesvater dem kein Mittel zu blöd ist. Mitte November werden die Klagen von ihm bei Gericht terminiert und hoffentlich ad acta gelegt.

Mein Ex-Alki-Freund macht sich auch regelmäßig bemerkbar indem er meinem besten Freund emails schreibt und ihm bei diversen, früher mal vereinbarten Dingen, seine Hilfe anbietet und sich dabei ganz nebenbei nach mir erkundigt. Außerdem legt er sich reihenweise Fake-Profile an um mich auf einer bestimmten I-Net-Comunity auszuspionieren. Kostet mich allerdings nur noch ein müdes Gähnen.

Eigentlich bin ich froh, dass ich mich wieder voll auf meinen "Kampf" ums Kind mit dem Exmann einlassen kann und bin deshalb unsicher ob ich noch hierher gehöre oder abschließen sollte. Ist ja kein Kummerkastenforum.

Etwas positives kann ich aber auch berichten. Mein großer Sohn zieht aus seiner schlampigen Männer-WG (er nennt das Band-Lager) in eine schnucklige Wohnung mit Freundin. Siehe da, er wird doch noch erwachsen.

Gruß Arusha

Hallo Monty,

kann es sein, dass sich die Umstände so gewaltig verändern dass du momentan nicht mitkommst? Ich hab den Eindruck, dass gezwungen bist, dich mit dir selbst zu beschäftigen weil der Trubel nachgelassen hat und du dich im ruhigeren Fahrtwasser noch nicht orientiert hast.

Das muss nichts schlechtes bedeuten.

Es gibt ja hier einen Thread, Partnerschaft nach der Trockenheit in dem beschrieben wird, dass sich die ehemaligen "Nassen" sehr verändern und manchmal nicht unbedingt zum Positiven was die Beziehung zur Co-Abhängigen betrifft die ihrerseits verwirrt und desorientiert sind.

großes Denk- und Kraftpaket nach Berlin

Arusha

ooohneee Nicci,

hebst du eigentlich immer den Finger wenn es etwas zum Verteilen gibt? 8)

Frische Viren im Angebot, noch ganz warm. Frische Bakterien, wer will wer wil,l wer hat noch nicht?

Ohrenentzündungen entstehen oft unter Stress, Nicci. Hab ich jahrelang ertragen müssen. Widerlich.

Da ich keine Erkältung und auch sonst keine Blessuren habe, kann ich dir von meiner Stabilität eine große Portion abgeben.

(((((( Nicci ))))))

Persönliche Empfehlung ist die beste Werbung für eine neue Stelle. Ich drück die Daumen.

liebe Grüße

Arusha

Ja Nicci,

ich hab hier mitgelesen weil es über mich zum Glück nichts mitteilungswertes gibt.

Der Ausflug war ein voller Erfolg weil ich meinen Lütten das 1. Mal fix & foxi gesehen habe. Der war so fertig von der Rumtoberei dass ihm übel war und er kaum noch laufen konnte. Auf der Rücktour ist er nach 5 km eingeschlafen und Sonntag kam ein ordentlicher Muskelkater hinzu. 8)

Heute kommen meine Eltern aus BW zu Besuch und werden bis zum Wochenende bleiben. Da sie so weit weg wohnen und meine großen Kiddys auch schon außer Haus leben, hab ich jetzt täglich die Bude voll Leben. Wird positiver Stress.

liebe Grüße

Arusha

Hey Super Ihr Lieben,

wie ihr euch mit mir freut. Ich seh euch direkt vor mir, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. :D

Morgen mach ich mit Sohnemann einen Tagesausflug ins benachbarte Bundesland. Abenteuerspielplatz in Baumkronen. Da kann er sich mal wieder so richtig austoben.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende

Arusha

Melli,

lass dich einfach fallen und genieß es! Einerlei wie es kommt, du hast keinen Einfluß drauf es sei denn, du entziehst dich und verbaust dir damit eine mögliche Erfahrung oder gar die wahre Liebe 8)

Ich wünsch es dir so sehr

Dickes Herz-Chakra sendet dir

Arusha

Guten Abend ins Rund,

nachdem ich ein paar Tage nur bei euch gelesen (und hin- und wieder meinen Senf dazu gegeben hab) muss ich auch mal wieder an meinem eigenen Thread basteln.

Aber was soll ich schreiben? Mental gehts mir richtig gut. Das Finanzamt gibt mir ein erklägliches Sümmchen zurück und deshalb hab mich die ganze Woche mit angenehmen Dingen umgeben, mir ein teures Parfüm geleistet, im Internet einen Flower-Power-Designer-Rock bestellt der vor Farben und quietschvergnügten Motiven nur so schreit. Einfach schön und darüber fast meinen Kummer vergessen.

Ist das das Loslassen Melli, oder Ersatzbefriedigung?

Meine Anwältin ist angespitzt und von meinen Ex-Schwiegereltern hab ich heut Post bekommen über die ich noch vor Monaten an die Decke gegangen wäre. Juckt mich heute nicht, übergeb ich an Leute, die was davon verstehen.

Ich will, dass dieser Zustand noch laaange anhält.

liebe Grüße

Arusha

Hallo Goddes,

er wird nicht aufhören. Er wird nicht aufhören dich zu schlagen und zu erniedrigen und er wird nicht mit dem Alk aufhören. Warum auch? Du funktionierst doch, du unterstützt seine Sucht und erwartest dafür nicht mehr als ein paar lahme Entschuldigungen in den wenigen lichten Momenten.

Ich kann das was du gerade durchmachst gut nachvollziehen weil ich und viele hier ähnliches erlebt haben. Wenn du dich durch die Geschichten liest, wirst du feststellen dass es für Partner die das Potential eines Schlägers haben, nie ein Happy End gibt. Sie haben eine Grenze überschritten und werden nie wieder zu umgänglichen Menschen und Partnern.

Guck dir deinen Leidensweg über so viele Jahre mal in der Retrospektive an! Es hat sich alles gesteigert. Sein Alkoholkonsum, seine Forderungen, seine cholerischen Ausbrüche. Und du? Die wirst immer kleiner, verbiegst dich wie ein Wurm den er nur noch breitlatschen muss. Was ist übrig geblieben von der Tochter aus gutem Hause die mal erfolgreich im Job war wenn er ihr die Luft zum Atmen ließ?

Goddes, du hast schon etwas getan. Du hast dir eine eigene Wohnung gesucht, du hast dich räumlich abgegrenzt und du suchst hier den Austausch. Lösungen wirst du hier nicht finden, dafür ist jede Geschichte zu individuell. Aber Denkanstöße, Unterstützung, Fürspruch und niemanden der dich verurteilt.

dicke Umarmung und bitte nicht böse über meine drastischen Formulierungen sein

liebe Grüße

Arusha

Mein schönstes Pilzerlebnis: 4 Erwachsene und 2 Kinder nach stundemlangen Umherirren im Wald inklusive verlaufen:

Dann hab ich mit einem (1!) Bitterling das ganze Pilzessen versaut. Der schuldige Finder ward nie ausgemacht. Und es waren soooo viele Pilze und wir waren soooo hungrig und es roch soooo gut. Außerdem beim campen und alle Geschäfte schon zu.
    Also ab ins nächste Restaurant, über ne halbe Stunde gesucht und dort missmutig Hirschgullasch mit Waldpilzen gegessen. Heute lachen wir drüber.

Gruß Arusha

:) Ich muss keine Anteilnahme mehr heucheln wenn er mir von seinen Gründen zu trinken erzählt (berufl. Stress usw.)
    :) Ich muss keine Angst mehr haben, ihn zu verärgern wenn mein Kind nicht funktioniert
    :) Ich kann ins Bett gehen wenn ich müde bin nicht wenn ich mich vor seinem Bier und seinem Gesicht zurückziehe
    :) Ich muss mich nicht mehr verbal erniedrigen lassen
    :) Ich muss nicht mehr ständig auf ihn warten und dankbar sein für die Zeit die er mir opfert

Gruß Arusha

Hallo Salbei,

ich kenne auch die verdrehten Wahrheiten die einen glauben lassen, selbst die mit der gespaltenen Persönlichkeit zu sein.

Mein Exmann hat sowohl meine Eltern angerufen um ihnen schonend beizubringen dass ICH ein Alkoholproblem habe als auch reihum bei meinen Arbeitskollegen. Die haben ihn aber alle, ohne dass ich sie vorwarnen konnte, ablaufen lassen. Das hat ihn noch viel mehr gewurmt. Er war aber auch zu plump bei seinem Versuch mich zu verunglimpfen.

Mein aktueller "Fall" hatte das schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Der hat sehr subtil hier und dort mal seine Sicht auf die Dinge erläutert und sehr viel Entgegenkommen geerntet. Da war ich tatsächlich mal die Dumme. Allerdings hat er natürlich verschwiegen was unser Kernproblem ist. Bei diesen Freunden muss ich mich nun neu sortieren. Ich nehme hin, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt.

Genauso wird es wohl auf deiner Arbeitsstelle zugehen. Einige werden dir glauben, andere werden sich von dir abwenden. Kannst du die Filiale wechseln, dich versetzen lassen?

Gruß Arusha

Liebe Aino,

ich könnte noch stundenlang darüber resümieren was unsere Männer an die Dauernuckelflasche gebracht hat. Gründe lassen sich immer finden. Aber eigentlich hat Melli recht, es ist ihr Problem weil sie sich nicht auf liebender Basis helfen lassen wollen. Dabei wären wir doch die letzten, die nicht unterstützten wenn sie bereit wären für den Absprung.

Das erkennen ist ein guter Anfang und wenns daran schon krankt .... Selbst wenn "meiner" zugibt dass er wohl ein Problem hat, haben könnte, weil ihn sicher eines Tages die Polizei erwischt und er ins berufliche und soziale Bodenlose fallen könnte, so sind diese Gedanken spätestens mit dem nächsten Kronkorken im Mülleimer.

Machtlos und ohnmächtig ist das einzige was mir dazu einfällt. Als Co-Angehörige fühl ich mich nicht weil ich beim Ehemann relativ schnell die Kurve gekriegt habe und beim Freund fast sofort auf Konfrontationskurs gegangen bin. Nun, die Quittung ist das Verlassensein aber vielleicht die Chance zu einem Neubeginn.

Gruß

Arusha

Danke Matthias,

fürs Umärmeln. Tut gut, macht warm und bringt Licht ins Dunkel. Obwohl der Kleine seinen Vater liebt hat er meinen Umgangsabbruch mit erstaunlicher Gelassenheit quittiert. Er ist ausgeglichen, aufmerksam und sehr liebevoll. Seine zornigen Ausbrüche die ich früher jeden Tag erleben durfte werden seltener und wenn dann kriegt er sich viel schneller wieder ein und entschuldigt sich sogar.

Ich hoffe, ich kann diesen Zustand noch lange halten. Irgendwann muss ich ihn sicher wieder seinem zornigen Papa überlassen auch wenns mir das Herz zerreist.

Ich habe heute einen wunderschönen Restsommertag mit Kind und nettem Besuch auf dem Herbstmarkt in meiner Stadt verbracht.

Die kommende Woche ist vollgepackt mit Terminen nach der Arbeit. Ist aber in Ordnung, lenkt ab.

schönen Restsonntag an Euch

Arusha

Hallo Nici,

ich bin schon der Meinung, dass es das Bild abrundet und Vergleiche innerhalb der Familientradition gezogen werden dürfen. Es macht uns die Situation irgendwie klarer und Klarheit hilft die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Was deine Selbstvorwürfe gegenüber deinem Jüngsten betrifft, sieh es doch mal so: er hatte Zeit seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und sich zu verabschieden. Wärt ihr alle da gewesen, hättet ihr ihn aufgenommen und seinen Schmerz mit tröstenden Worten weggewischt.
    Auch lehrt es ihn, dass das Leben sich nicht nach dem passenden Moment richtet.

Deinen Zorn gegenüber dem unzuverlässigen Vater kann ich voll und ganz verstehen. Da kommen bestimmt noch harte Zeiten ins Haus. Du kannst aber nur die berühmte Faust in der Tasche machen, deine Kinder müssen sich selbst abgrenzen.

Gruß Arusha

Hallo Melli & Matthias,

mein Exmann klagt weil er nicht mehr stalken kann. Wir haben das volle Programm mit einstweiliger und Annäherungsverbot etc. schon lange hinter uns. Er holt seinen Sohn selbst aus dem KIGA und bringt ihn nach den Umgangs-WE auch dorthin wieder zurück damit wir uns nicht begegnen. Eine Gerichts-Sachverständige Psychologin hat vor zwei Jahren ein familienpsychologisches Gutachten über uns erstellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass er zwar Frauen schlägt und in der Skala der cholerischen Ausbrüche bei 8 (von 10) liegt, aber sich bisher nie an Kindern vergriffen hat. Deshalb ist unserem Sohn der Umgang zuzumuten.

Seitdem verklagt er mich unentwegt mit Prozesskostenhilfe weil er ja so arm ist (besitzt aber Haus, Hof und ein extravagantes, kostspieliges Hobby) während ich die ganze Chose als gläserne Angestellte bezahlen darf.

Im Urlaub war ich deshalb schon Jahre nicht mehr. Alles was ich über dem Lebensminimum verdiene geht an verschiedene Anwälte und die Landesjustizkasse. Und, obwohl er bisher keinen Prozess in seinem Sinne abschließen konnte, macht er weiter und weiter und weiter. Sein großes Ziel ist, unseren Sohn bei sich zu haben weil er weiß, dass er mich so am tiefsten treffen kann.

Gruß Arusha

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie scheine ich das Pech gerade magisch anzuziehen. Flattern mir heute Nachmittag zwei Briefe des hiesigen Amtsgerichts mit jeweils einer Klage ins Haus. Mein lieber Exmann begehrt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unseren Sohn mit einem Wust aus Behauptungen die so lächerlich sind wie sein Auftreten. Außerdem möchte er mich mit einem Zwangsgeld wegen Umgangsverweigerung belegen.

Oh man, das nervt. Dieser Mensch gibt einfach nie Ruhe. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Und wenn wieder mal ein Zahlungsbescheid vom Gericht kommt, muss ich schon nach dem Aktenzeichen schauen um es noch zuordnen zu können. Wir führen, glaub ich, jetzt Klage 9 und 10.

Kaum wollt ich mich hier über meinen alkoholkranken Freund therapieren, kommt ein neuer Kampfbefehl. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

@Matthias als Auskenner

wie nennt man eigentlich einen Menschen der sich (nur) jedes Wochenende die Birne zusäuft? Quartalstrinker?

Elfe

die Haare sind schulterlang und haben kleine blonde Strähnchen drin. Sieht glaub ich, ganz nett aus und ist wesentlich pflegeleichter

@ aino

nach deiner Beschreibung müssten wir auf einen ähnlichen Typen hereingefallen sein. Die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang. Ich hab mich immer schon gefragt, welche Probleme mein Freund eigentlich wegtrinken muss. Offensichtlich sind da keine. Wenn ich mir allerdings so seine Mutter angucke, kann ich mir vorstellen dass er schon als Kind Probleme hatte diese jedoch nicht zuordnen will oder kann.

@all

heute erhielt ich auch die Nachricht, dass ein weitläufiger Bekannter nach einen Schlaganfall zwei Tage in seiner Wohnung gelegen hat und verstorben ist. Wenn er mal abtauchte, hat sich nie jemand um ihn gekümmert weil klar war, er macht wieder ne Ziehung. Mit ihm hab ich noch im April Walzer getanzt und er hat mit mir über seine Pläne zur Erlangung des Führerscheins und über seine Töchter gesprochen. Ich glaube, er wollte einiges wieder gut machen. Zu spät. Er wurde nur 51.

Gute Nacht

Arusha