Ich will doch nur leben

  • Liebe Arusha,


    Ich wiederhole das nochmal zu gerne:

    ES IST DIE CHANCE ÜBERHAUPT FÜR EIN NEUES FRIEDLICHES LEBEN!!!

    Mach dich mal frei von Männern....Leb mal ne ganze Zeit ohne und du merkst dann irgendwann wie gut di dein eigenes Leben im Griff hast. Dann brauchst du keinen mehr!! Wenn du dann bei dir bist, allein mit dir sein kannst , dich aushalten und lieben kannst wird dann einer kommen, der ganz anderst ist, weil du ganz anderst sein wirst als jetzt !!!!!!!

    Lieben Gruß und auch ne dicke umärmelung du armes Wesen!!!!!Mann da macht man was mit im Leben......Bleib am Ball..
    Melanie

  • Guten Abend ins Rund,

    nachdem ich ein paar Tage nur bei euch gelesen (und hin- und wieder meinen Senf dazu gegeben hab) muss ich auch mal wieder an meinem eigenen Thread basteln.

    Aber was soll ich schreiben? Mental gehts mir richtig gut. Das Finanzamt gibt mir ein erklägliches Sümmchen zurück und deshalb hab mich die ganze Woche mit angenehmen Dingen umgeben, mir ein teures Parfüm geleistet, im Internet einen Flower-Power-Designer-Rock bestellt der vor Farben und quietschvergnügten Motiven nur so schreit. Einfach schön und darüber fast meinen Kummer vergessen.

    Ist das das Loslassen Melli, oder Ersatzbefriedigung?

    Meine Anwältin ist angespitzt und von meinen Ex-Schwiegereltern hab ich heut Post bekommen über die ich noch vor Monaten an die Decke gegangen wäre. Juckt mich heute nicht, übergeb ich an Leute, die was davon verstehen.

    Ich will, dass dieser Zustand noch laaange anhält.

    liebe Grüße

    Arusha

  • glück auf arusha

    Zitat von Arusha

    Ist das das Loslassen

    ja n teil

    oder Ersatzbefriedigung? [/quote]nönönönö - sich selbst lieben + annehmen - dir selbst was gutes tun
    haste richtig toll hinbekommen

    Ich will, dass dieser Zustand noch laaange anhält. [/quote] ja - das wünsch ich dir

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Arusha,

    warum Ersatzbefriedigung??? Nein...du denkst nach langer Zeit mal wieder nur an dich!!!
    Super...weiter so..geniesse deine neuen Sachen und freue dich einfach darüber.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Arusha

    Zitat

    Ist das das Loslassen Melli, oder Ersatzbefriedigung?

    Lach.......ich machs gerade nicht anders und GÖNNE mir das ein oder andere, was ich mir habe vorher nicht leisten können. NEIN nicht zur Ersatzbefriedigung, so wie meine vorschreiber es auch sehen, WEIL MAN SICH DAS WERT IST!

    DU LEBST NUR EINMAL....also tu es auch und Geniesse!!!!!!

    Ich freu mich für dich. So Zeiten der Erholung machen stark für das was in Zukunft kommt........

    Ich drück dich
    Melanie

  • Hey Super Ihr Lieben,

    wie ihr euch mit mir freut. Ich seh euch direkt vor mir, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. :D

    Morgen mach ich mit Sohnemann einen Tagesausflug ins benachbarte Bundesland. Abenteuerspielplatz in Baumkronen. Da kann er sich mal wieder so richtig austoben.

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende

    Arusha

  • glück auf arusha

    Zitat von Arusha

    Morgen mach ich mit Sohnemann einen Tagesausflug ins benachbarte Bundesland. Abenteuerspielplatz in Baumkronen. Da kann er sich mal wieder so richtig austoben.

    ganz viel spass + erholung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja Nicci,

    ich hab hier mitgelesen weil es über mich zum Glück nichts mitteilungswertes gibt.

    Der Ausflug war ein voller Erfolg weil ich meinen Lütten das 1. Mal fix & foxi gesehen habe. Der war so fertig von der Rumtoberei dass ihm übel war und er kaum noch laufen konnte. Auf der Rücktour ist er nach 5 km eingeschlafen und Sonntag kam ein ordentlicher Muskelkater hinzu. 8)

    Heute kommen meine Eltern aus BW zu Besuch und werden bis zum Wochenende bleiben. Da sie so weit weg wohnen und meine großen Kiddys auch schon außer Haus leben, hab ich jetzt täglich die Bude voll Leben. Wird positiver Stress.

    liebe Grüße

    Arusha

  • Hallo ins Rund,

    ich wollt mich mal wieder von der stillen Mitleserin zur Schreiberin aufraffen und ein wenig weiter berichten.

    Gestern hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin zum chek up wahr genommen. Wir haben uns ziemlich lange unterhalten und ich schilderte ihr die Probleme der letzten Zeit. Sie diagnostizierte eine Form von Überarbeitung/Depression und verschrieb mir entsprechende Medikamente. Ich bin allerdings unsicher ob ich das Angebot voll ausnutzen und mich Tag- und Nacht zudröhnen möchte.

    Andererseits weiß ich wirklich nicht mehr wie lange ich mein Pensum noch schaffe. In meiner Mittagspause durfte ich heute zum wiederholten Male beim Jugendamt antanzen weil diesmal eine anonyme Anzeige gegen mich vorlag. Natürlich aus dem Lager des Kindesvater dem kein Mittel zu blöd ist. Mitte November werden die Klagen von ihm bei Gericht terminiert und hoffentlich ad acta gelegt.

    Mein Ex-Alki-Freund macht sich auch regelmäßig bemerkbar indem er meinem besten Freund emails schreibt und ihm bei diversen, früher mal vereinbarten Dingen, seine Hilfe anbietet und sich dabei ganz nebenbei nach mir erkundigt. Außerdem legt er sich reihenweise Fake-Profile an um mich auf einer bestimmten I-Net-Comunity auszuspionieren. Kostet mich allerdings nur noch ein müdes Gähnen.

    Eigentlich bin ich froh, dass ich mich wieder voll auf meinen "Kampf" ums Kind mit dem Exmann einlassen kann und bin deshalb unsicher ob ich noch hierher gehöre oder abschließen sollte. Ist ja kein Kummerkastenforum.

    Etwas positives kann ich aber auch berichten. Mein großer Sohn zieht aus seiner schlampigen Männer-WG (er nennt das Band-Lager) in eine schnucklige Wohnung mit Freundin. Siehe da, er wird doch noch erwachsen.

    Gruß Arusha

  • Hallo ins Rund,

    ich möchte mich mal wieder melden und berichten. Es geht aufwärts, es geht mir mental gut.

    Ich habe alle wie auch immer gearteten Kontaktversuche meines Exfreundes ins Leere laufen lassen, emails und Anrufe ignoriert und damit wohl einen endgültigen Schlußstrich gezogen. Die Zeit des Jammerns ist vorbei und zurückblickend kann ich noch Mitleid für ihn empfinden, mehr nicht.

    Für mich hab ich als positiven Aspekt aus dieser kranken Beziehung, als Resümeé, das Erkennen meines eigenen labilen Charakters gezogen.

    Alle eure guten Ratschläge bei mir und in anderen Threads sprechen aus dem eigenen Erleben, aus Erfahrung, aus Überzeugung. Sie stabilisieren den Boden auf dem der/die Co gerade schwankt. Sie sind so notwendig wie eine Ersatzdroge beim Junky, manchmal leider auch so sinnlos.

    Ich möchte mich deshalb in meinem eigenen Thread bei euch bedanken und kann sagen: ich lebe wieder.

    Gruß Arusha

  • Hallo liebe Arusha,

    das hört sich ja an wie ein Abschied :cry:
    Auch wenn Du nicht oft hier sein kannst, freu ich mich immer wenn Du vorbei schaust.
    Klar Du hast gesagt "es ist doch kein Kummerkastenforum" aber ich denke das Deine Beiträge sehr hilfreich sein können, und selber ...tja, man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Freu mich auf jeden Fall.
    Alles Liebe Dir,
    nici :wink:
    (ps. hast denn einen gefunden, ich mein den warmduschenden Gockel ???...grins)

  • Hallo arusha,

    dann sag ich Dir auch mal Tschüß :(


    Das mit Deinem Exmann wegen Eures Kindes schaffst Du auch: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht. Auch wenn ich selbst nicht an Gott glaube, hat dieser Spruch mir in so mancher Krise geholfen, mich nicht ganz aufzugeben.

    Ich wünsch Euch beiden alle Gute

    lg inga

  • Hallo Nici & Inga,

    es stimmt, ich will mich verabschieden weil ich mit dem "Startproblem" nichts mehr gemein habe. Dafür bin ich aber wieder ein Stück gereift, erwachsener geworden *mitdreiundvierzigstöhn* und vielleicht sensibler.

    Ich hab hier einiges gelernt und vor allem wertvolle Frauen wie Euch getroffen.
    Gerade Inga hat in mir immer viel ausgelöst mit ihren Worten. Mit ihr hab ich mich immer besonders verbunden gefühlt.
    Nici, du bist so eine Geradeausfrau. Jemand den man gern um sich hat und dem Vertrauen geschenkt wird, dem Frau gern helfen möchte und dabei selbst nur geschriebenes spenden kann.
    Melinas Gedankene waren oft hart aber so ist sie. Burschikos, schonungslos und dabei selbst schnell verletzlich und lieb.
    Aus Montys Worten lese ich immer das Mantra "mach nicht dasselbe was ich durch habe, geh bevor es zu spät ist"!.
    Und Silberkralle "Glück auf" als treuer Mann in meiner Runde ist die Gelassenheit in Person und der Spiegel meiner eigenen Worte.

    Nein, komplett kann ich mich nicht von euch trennen. Ich lese hier oft mit ohne eingelogt zu sein. Ich habe nur im Moment nicht das Bedürfnis zu schreiben oder zu kommentieren. Ist bestimmt nur eine Phase.

    Und Nein, Nici: Mr. Right hat auch noch nicht vor meiner Tür gestanden. Immer wenns geklingelt hat, war es der Postbote und der verdient mir zu wenig :D

    liebe Grüße

    Arusha

  • Liebe Arusha,

    Zitat

    Melinas Gedankene waren oft hart aber so ist sie. Burschikos, schonungslos und dabei selbst schnell verletzlich und lieb

    so sind wir Jungs halt gell Matthias.:wink:..jetzt hast nen Kerl an deiner Seite, auch nicht schlecht bist ja sonst so allein als burschikoser hier unterwegs..:wink:....Wobei wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eine grazile zarte kindliche Frau, dotal süss daherschauend mit grossen blauen Augen keinen was antun könnte.....Bin doch nur direkt offen und ehrlich.....aber gleich "burschikos"??????? :shock: schonungslos? :?: also wie soll ich das nun verstehen, ich sag einfach ehrlich die Warheit, ist das gleich schonungslos? grins breit........Wollt ihr "geschont" werden? So manchen Vortschritt hier kann ich deshalb verbuchen weil ich eben diese Art von "Schonungslosigkeit" habe......lach.....und lieb bin ich schlussendlich ja auch. :lol: ..zum Glück wurde das jetzt nicht unterschlagen....grins..... :wink: zudem bin ich genauso lieb zu anderen, genauso sensibel genug um zu merken, wenns dem anderen nicht gut geht und gern bereit meine Arme zu öffnen und Trost zu spenden wenn es nötig ist.....

    Manches darf man allerdings nicht zu ernst sehen und auch nich so verbissen....manchmal steckt auch ein Stück Ungehaltenheit drinen und eine Prise von Naivität und Spontanität.....a weng was fon ellem....(von allem ein bischen)

    Bis bald melanie

  • Zitat

    eine grazile zarte kindliche Frau, dotal süss daherschauend mit grossen blauen Augen keinen was antun könnte.....


    > das ist Schneewittchen von Disneyland.
    Krieg Dich wieder ein, Du Angeber....lach. Des glaubt ma ja garned.

    Willst wirklich auf das verzichten Arusha ????

  • Liebe Nici,

    Zitat

    Krieg Dich wieder ein, Du Angeber....lach. Des glaubt ma ja garned

    ich bin kein Angeber....grins.... eher eine Angeberin....manno...ich seh wirklich so aus. Schneewittchen passt zu mir......sogar die Haarfarbe und die Frisur haben wir die gleiche...Bin nur net so blass um die Nase.....lach

  • Liebe Arusha,

    Zitat

    es stimmt, ich will mich verabschieden weil ich mit dem "Startproblem" nichts mehr gemein habe.

    Es ist in Ordnung...denke mal, dass man zwischendurch auch mal seine Auszeit hier braucht.

    Du hast viel gelernt und bist schon einen guten Weg gegangen..weiter so :!:

    Vergiss uns nicht ganz und vielleicht meldest du dich ab und an ja hier zwischendurch...würde mich riesig freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Monty[/quote]

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Arusha,

    Zitat

    Nein, komplett kann ich mich nicht von euch trennen. Ich lese hier oft mit ohne eingelogt zu sein. Ich habe nur im Moment nicht das Bedürfnis zu schreiben oder zu kommentieren. Ist bestimmt nur eine Phase.

    Das ist ne Phase die hab ich auch mal gehabt, geht vorbei.Manches muss sich erst einmal setzen....du schreibst einfach wieder dann, wenn es dir danach ist.....Alles Liebe Melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!