Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Hallo Ayki,

ich gebe hier einen Bruchteil von dem wieder, was wir tagtäglich erleben, was besprochen wird usw. - mehr ginge auch gar nicht, denn das würde den Rahmen sprengen. Somit kommt vieles auch nicht richtig hier an bzw. jemand der dies liest schüttelt vielleicht den Kopf und versteht nicht.

Weißt Du Ayki welchen Zeitrahmen man jemanden zugestehen darf oder sollte nach 9 Monaten WG ? Ich weiß es selber nicht. Da kann ich nur intuitiv handeln.

Zitat

Bist du glücklich mit ihm?

So kann man diese Frage momentan nicht stellen - denn die Antwort wäre dann NEIN.

Gute Zeiten - schlechte Zeiten - natürlich verbindet uns beide noch was. Es gibt noch einiges, wo wir uns einig sind, was noch zwischen uns klappt und wo wir uns kurzzeitig wohl miteinander fühlen.
    Allerdings weiß ich auch, dass das allein auf Dauer nicht mehr reichen wird.

Und wer weiß, auch der geduldigste Mensch gibt irgendwann auf - nämlich dann, wenn Stillstand herrscht und rein gar nix mehr weitergeht.

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo meine liebe Dia,

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut *lächel*, zumal ich weiß, wie Du sonst geschrieben hast......

....da steht grad eine andere Dia vor mir, zielstrebiger und im Abnabelungsprozeß!!!!

Wie du schon beschrieben hast, brauchen auch wir Co´s unseren eigenen Tiefpunkt, ab dem wir agieren und nicht nur mehr reagieren!!!

Kompliment, finde ich sehr gut!!!!

...und wenn es noch länger dauert,.....der Anfang ist gemacht!!!

Freu mich rießig für Dich!!! und du weißt ja...

2 Schritte vor, 1 zurück, 2 .....

***drückdichvorlauterfreudeganzarg***

:oops: "dein" :oops:

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• *hüstel* mein Stoffelche :P

nimm mir net die Luft zum atmen :wink:

Ja, das wird - ich spürs tief in mir - da hat sich etwas festgesetzt; rauskristallisiert; nix mehr mit Diplomatie, Zurückhaltung, Nettsein und sich verbiegen lassen.
    Gelassenheit ist da - die Freude an den kleinen Dingen des Lebens taucht wieder auf - das nenn ich Leben - ohne wenn und aber.

Nackenschläge gibts nun mal - manches muss man akzeptieren und das Beste draus machen.

*und.jetzt.knüddelz.ich.Dich.mal.kurz.zu.Boden* :P:oops::P

*lach* danke Stoffelche

LG
    Dia

menno mein neuer PC lässt immer noch auf sich warten ... :cry:

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• :oops: ...wann darf ich wieder aufstehen???? :shock::lol:

Ja, der Prozeß hat begonnen.......ich merke es an Dir und glaube auch an Dich!!!!

Falls Deiner neuer PC noch länger auf sich warten läßt, dann sag´s mir, ich leih Dir solange meine Notebook, ok?!?! :!:

***ganzbehutsamerdrückersonstbekommstdujakeineluftmehrhihi***

• Hallo liebe Dia,

endlich bin ich auch wieder zu Hause online. Habe grade alles nachgelesen bei Dir hier und wieder einige Parallelen entdeckt.

Aber mich freut, dass Du auf Deinem Weg bist und vor allem auch bleibst. Das klingt ganz gut. Ja, der Eindruck des "Nebeneinander-her-Lebens" kann schon entstehen. Es fühlt sich bei mir auch ähnlich an. Aber trotzdem sind da ganz tief drin Gefühle, die kann man kaum greifen noch beschreiben. Da ist es so wie es ist.

Ich grüße Dich ganz lieb - sunas

• Au weia Stoffelche haste das ganze WE hier rumgelegen :shock: *hochzerr*

*lach* das wird dann langsam zum "Not"book :wink:

Ach Du weißt doch Stoffelche ich bin ein geduldiger Mensch 8)

Hoffe, Du hattest ein feines WE - hier haste Dich jedenfalls kaum rumgetrieben wie ich seh :)

*drück.Dich.mal.ganz.kurz.abba.heftig*

@sunas ... da bist Du ja wieder :D Hast Du Dich denn wenigstens gut erholt ?
    Na diese ewige Kofferpackerei hat mir wohl nochmal deutlich was vor Augen geführt - es hat mich nicht sonderlich berührt - es kam keine Angst auf - eher Erleichterung.

Und jetzt ist was ganz besonderes passiert. Gestern hat er sage und schreibe 8 Std. mit mir geredet. Völlig ruhig, einsichtig, vernünftig :shock:
    Ob das seine Reaktion auf mein Desinteresse war. Hat er gespürt, dass er an eine Grenze gestossen ist wo es kein Zurück mehr gegeben hätte, wäre er gegangen ?

Na ich bin gespannt, ob das jetzt zu einer allgemeinen Besserung beiträgt. Ob das länger anhält.

Ist mal wieder richtig spannend :wink:

LG
    Dia

hm .... der PC wird doch wohl net um die halbe Welt reisen bevor er bei mir eintrudelt - boah das kommt davon, wenn man Sonderwünsche angibt - ich werde es abba auch nie lernen :?

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Dia,

ja ich war weg, das ganze Wochenende bei meiner jüngeren Schwester in Tübingen, da war ein klasse Festival.

So viele nette Menschen, keiner war irgendwie agressiv oder so, alles ganz locker!!!

Ach ja, auf einmal kommt er.......tztztztztztz,

aber da kannst Du jetzt hoffentlich deine ganzen Trümpfe ausspielen.......Deine GRENZEN....

***drückdichvolledollezurückmitwolleumhals***

• Hallo Ihr Lieben,

bevor ich meine 3 Wochen Urlaub antrete noch eine kurze Rückmeldung von mir :wink:

Habe mal wieder eine heftige Woche hinter mich gebracht - meine Älteste lag auf der Intensivstation - ab jetzt ist sie Diabetikerin :cry:
    Ich weiß, dass man damit sehr gut Leben kann und so wie ich mein Mädel kenne, wird sie das in ein paar Monaten souverän alles meistern - aber trotzdem möchte ich mal ganz kräftig fluchen und schimpfen :oops:

Da mein neuer PC weiterhin auf sich warten lässt, muss ich mich noch ein wenig gedulden, bevor ich wieder online sein werde.

Wünsche Euch allen herrlich sonnige Tage (die ja wohl im Anmarsch sind :D ) lasst es Euch gut gehen

*knuddel.und.drück.alles.was.hier.reinschneit* :P

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hi Dia,
    bei dir kommt aber echt auch immer alles knüppeldick! Mach das Beste draus - ich habe auch gehört, dass man damit gut leben kann und kenne auch ein paar Leute, die das Leben mit Diabetes ganz gut meistern!

Wie geht es dir sonst überhaupt so? Und deiner Mutter? Was macht dein Mann? Und wie ist die allgemeine Situation bei euch?

Wo gehts denn hin in Urlaub? Genieß es einfach mal! Wünsche dir und deinen Mädels (fährt dein Mann mit?) ein paar schöne Wochen!!!

• Hallo Ayki,

ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt Urlaub habe und meine freie Zeit meiner Tochter und meiner Mama widmen kann. Wir müssen noch ein paar Schulungen zum Thema Diabetes mitmachen. Meiner Ma gehts gesundheitlich mom. ganz gut, allerdings hat die Chemo ja noch net angefangen :(

Mein Partner benimmt sich unmöglich und ist keinerlei Stütze oder Hilfe. Aber wenigstens gehts im Garten voran.

Wir wollten ein paar Tage wechfahren - aber leider ist das zur Zeit nicht möglich. Naja - werde ich mit meinem Töchterchen halt im Krankenhausgarten die Sonne geniessen :) - wenn sie wieder raus ist erzählen wir allen wir waren in der Karibik :P

Lass Du es Dir auch weiterhin gut gehen liebe Ayki :D

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• hallo diandra,

ich wünsche dir auch ein paar schöne freie tage und vorallem, dass du diese nicht in hetze verbringen musst :)
    meine beiden chefs sind auch diabetiker und leben ganz gut damit- der eine nimmt tabletten und der andere spritzt sich - aber auch relativ unkompliziert alles
    ihr könnt ja am we gleich mit dem sonnen anfangen soll ja richtig schön werden :) da habt ihr ja schon karibikflair :)
    hoffe mal dass deine mam die chemo gut übersteht- du ahst aber auch viele baustellen
    wünsche dir viel kraft und schöne freie tage

gruss sammy

• Hallo Dia,

menno, kommst Du denn gar nicht zur Ruhe?

Aber Du wirst sehen, wenn Deine Tochter erstmal richtig eingestellt ist, lässt es sehr gut damit leben!

Ich wünsche Dir trotz aller Schwierigkeiten, einen schönen Urlaub!

Vielleicht hast Du ja doch die Gelegenheit, mal ein wenig auszuspannen!

Und wenn was ist, Du weisst ja wo wir sind. :wink:

Ich schicke Dir mal ein paar virtuelle Sonnenstrahlen und knuddel Dich mal feste!

Liebe Grüße an Dich
    Speedy

• Hey meine "Kleinegroße"......

wann endet eigentlich mal die Einbahnstraße......??? :?

Aber Du hast schon mehr "geschafft", als Du vielleicht mal gedacht hattest zu schaffen...... :o

Auch ein paar Sonnenstrahlen......wünsche ich Dir.....für dein Inneres.......

.....und wenn nächste Woche der PC net da ist............................WEHE....... :wink:

***drückdichganzdolle***

• Hi Diandra,
    vergiss dich selbst in dem ganzen Chaos nicht! Gönn dir auch mal eine Auszeit! Das ist ganz wichtig in solch einer Situation! Tu dir was Gutes, lass dich massieren, setz dich in einen schönen Park und genieß die Ruhe, lies ein Buch oder sonst was! Auch wenn deine Tochter im Krankenhaus ist und sie dich natürlich zur Zeit sehr braucht. Und auch wenn du deine Mutter unterstützen möchtest... Wenn es dir selbst gut geht, dann hast du auch mehr Kraft, ihnen zu helfen und ihnen beizustehen. Um diese Energie überhaupt zu haben, braucht man einfach auch mal eine Verschnaufpause und man muss sich die Zeit für sich selbst einfach nehmen!

• .....da haste aber Recht, Stoffelchen.....sach Bescheid, wenn das Teil nicht kommt, ich kümmer mich dann drum, bzw lass das meinen Mann machen. Er meinte übrigens, dass er mal einen Kunden hatte, der intensiv von der Bank geprüft wurde...und da musste mein Mann dann auch mehrmals mit denen telefonieren...

Zu el Macho sach ich nix, oder nur so viel: gib ihm einen Tritt, zur Not auch mit dem Nudelholz und drück deine Große von mir, gelle?!

Schönen Urlaub *knuddel*

• Hallo Diandra,
    ich habe deinen thread quergelesen und muss sagen, dass du ein gutes Stück Weg geschafft hast..
    Ich lebe seit 21 Jahren in meiner Beziehung und binstark co-abhängig--dein thread hat mir gerade ein wenig geholfen.. in mir schreit alles nach ihm...aber ich weiß, dass ich ihn, wenn ich dem nachgebe , abhalte auf seinen eigenen Weg zu gelangen..Ich habe auch von deiner Tochter gelesen..ich hoffe, ihr kommt schnell in die Schulungen rein..ich habe zwei Töchter (8 und 11) und die ältere ist körperbehindert und hat Epilepsie...man schafft das schon ...
    Ich weiß, wenn ich einmal soviel innere Ruhe gefunden habe, wie du sie rüberbringst, dann kann ich mich voller Stolz und aufrecht im Spiegel ansehen..

LG Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo liebe Dia,

kommt ja wieder knüppeldicke für Dich. Wünsche Dir trotz allem einen schönen Urlaub. Ich wünsche Dir, dass Du Dich ein wenig erholst und auch für Dich Kraft sammeln kannst.

Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, daß Du es weiterhin gut packst.

Hut ab, wie Du alles meisterst.

Soll ich in Deinem Urlaub mal Deine gelbe Ecke neu streichen? :wink:
    Ansonsten stell ich mal frische Blumen auf den Tisch. OK?

Ganz liebe Grüße an Dich - fühl Dich gedrückt -
    sunas

• Hallo Dia,

da schließe ich mich doch gleich mal an:

ich halte Sunas den Farbeimer und wir machen Dir Deine sonnengelbe Ecke wieder schön gemütlich!

Der Blumenstrauß steht ja schon da, also schicke ich Dir ein paar Sonnenstrahlen in Dein Herz!

Lieben Gruß an Dich
    Speedy

• Hey Dia.....

HIGH NOON........die Woche is um!!!!

Wie siehts denn aus???

Da war doch noch was??? Oder muß ich doch noch vorbeikommen bzw. das Pott sagen...... :wink:

Ich glaube Dir muß man langsam auch mal ein Ultimatum setzen.....lach

***drückdichundwehederkommtnet***

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!