Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • *lach*

    Hallo Diandra,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Heike, 32, voll berufstätig, 4 Kinder, Co, Hund, Katze und verflucht große Whg, wenn man sie putzen muss. Ach ja, mein Mann ist Alkoholiker, Hausmann und ich warte auf den 2 Januar -da will er zur Entgiftung.

    Ich habe deinen kompletten Threat mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen und weisste was: Hut ab!!!!! Deine Geduld und Stärke hätte ich nicht. Im Übrigen suche ich auch Anschaffungen, die 100 EUR übersteigen mit meinem Mann zusammen aus. Auch Staubsauger fallen in diese Kategorie, weil das einfach nicht mein Job ist (hört sich besser an als "Öhm, hab ich keine Ahnung von und Staubsaugerbeutel....oha ")

    Deine Katze ist in etwa so gepolt wie meine. Meine geht nicht mehr an den Baum seit ich ihn festgebunden hab. Sieht zwar nicht so toll aus, aber entweder hat man Kinder und Tiere oder einen intakten Weihnachtsbaum mit Krippe....beides geht ja nich *seufz*

    Ein schönes zweites Adventswochenende wünsch ich dir

  • Hallo Heike,

    uih, Du hast ja von allem sogar noch ein bisken mehr :wink:

    Ja, 117 qm2 find ich klasse - nur wenns ans sauberhalten geht :roll: würde ich mich auch gerne auf 40 qm2 beschränken :D Übrigens war mein Mann auch Hausmann - überwiegend - will aber durch die Maßnahme jetzt einen Ganztagsjob bekommen.

    Danke Dir für Deine lieben Worte - und für Dich und Deinen Mann hoffe ich, dass ihm die Therapie viel Nutzen bringen wird. Klingt irgendwie schön - direkt am 2. Tag im Neuen Jahr - praktisch ein Neuanfang - dafür wünsche ich Euch beiden alles Gute :)

    *lach* das ist sein Job ... genau - früher mussten se Fleisch ranschleppen und heut nur ein bisken die Technik im Auge behalten - das kann doch nicht sooo schwer sein *kicher*.

    In weiser Voraussicht haben wir den Baum schon fest angebunden - das interessiert sie überhaupt nicht -
    aber Du hast recht *lach* kleine Abstriche muss man machen - ist doch egal wo die Kugeln sich befinden oder ob das Jesuskind auf der Tannebaumspitze rumjongliert.

    Hauptsache es ist Weihnachtszeit :wink:

    Wünsche Dir und den Deinen auch einen feinen 2. Advent

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    diese Probleme mit Katzen und Weihnachts-Dekoration kenne ich nur zu gut.

    Auch ich sammel morgens erst mal alle Figuren auf. Manche finden sich auch erst Ostern wieder.

    Mein Kater hat mal einen Schwung Lametta gefressen, hatte extra bleifreies gekauft, musste mit ihm zum Tierarzt. Seitdem habe ich alles Lametta oder ähnliches verbannt!

    Aber was soll's, ich möchte keinen Tag missen, den ich mit meinen Rackern verbringe!!

    Also, noch viel Spaß in der Vorweihnachtszeit. Vielleicht steht der Baum ja an Heiligabend noch :lol:

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Ihr Lieben,

    schön wenn man hin und wieder ein Lächeln in Euer Gesicht zaubern kann :D


    Also dieses Jahr wirkt der Tannenbaum jetzt schon recht traurig :? Die untere Hälfte ist nun vom Schmuck befreit, dadurch sieht der Baum jetzt ein wenig merkwürdig aus - so als hätten wir in der oberen Hälfte das Schmücken total übertrieben und für die andere Hälfte ist keine Kugel mehr übrig geblieben. Außerdem neigt er sich jetzt leicht in westliche Richtung *lol*
    Auf Lametta haben wir wohlweislich verzichtet.

    Tja, und die Krippe steht unter dem Weihnachtsbaum. Der Brunnen zieht sie magisch an, ist sie doch fasziniert von fließend Wasser. Nur gut, dass die Pfote da nicht reinpasst. Maria und Josef hatten diese Nacht nur einen leichten Schwächeanfall - sind umgekippt :D aber das Jesuskind hat sich wohl leider derart verkrabbelt, dass wir es nicht wiederfinden :roll:
    Ach ja ein hübscher Bretterstapel hatte seinen Platz am Adventskranz - Katzenmädel fand ihn da wohl attraktiver.

    Ansonsten musste ich heute mal wieder feststellen, dass meine Abneigung gegen die WG immer größer wird. Muss jetzt wirklich höllisch aufpassen, dass ich nicht anfange dagegen zu agieren.

    Übernachtungsantrag wurde mal wieder abgelehnt - Rückfallgefahr würde noch bestehen; leider hatte die Urlaubsvertretung vergessen, sich in die Akten ihrer Schützlinge einzulesen; somit erklärte sie unser zu Hause als nicht sicher :evil:

    Heute wollte er früh kommen und lang bleiben - ÜBERRASCHUNG: 16.00 Uhr verbindlicher Termin in der WG - Proben fürs Weihnachtssstück :roll: Kinder sauer, weil wir heute gemeinsam in die Stadt zum shoppen wollten

    Und das Beste: Übernachtungen von Samstag auf Sonntag sind ja mit Zustimmung erlaubt. Leider fällt Heiligabend auf einen Sonntag ! Dumm gelaufen :twisted:

    Das nenn ich doch mal hilfreiche Familienzusammenführung.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo,

    na ihr macht mir ja Freude, ich habe mich letzte Woche entschieden Katzenmama zu werden, jetzt werde ich vielleicht doch noch mal darüber nachdenken... :wink:

    LG Ofrasa

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag

  • hallo ihr

    meine freundin hat sich ganz hübsche plastikkugeln gekauft nachdem ihre viecher letztes jahr den kompletten baum gefällt haben, ein dübel in der decke stabilisiert das ganze zusätzlich, wird ne durchsichtige kunststoffschnur eingehakt und ein haken kommt in baumstamm, man hatten die katzen letztes jahr party und meine freundin konnte den baum fast täglich neu schmücken, hatte was, sah jeden tag anders aus.

    lg doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • ohohohoh, weisste, das das Jesuskind weg ist, ist schnell erklärt: es ist noch gar nicht geboren..... und Lametta? Haben wir nicht wegen der Katze (doch, genau das ist der Grund) sondern wegen der Umwelt -jawohl!
    Man muss nur die Sichtweise verändern :D

    Zu der WG, tja, ich versuche ja auch immer zu verstehen, warum das alles so ist. Vermutlich sind wir zu blöd, denn wir sind nur der Anhang. Es geht ja nur um den Süchtigen und nicht um die Familie. -> Ironie!
    Mein Mann wollte auch in die Stat Langzeittherapie, weil er meinte, dass er sich da ganz auf sich konzentrieren kann. Entschuldigung, ich meine, das tut er schon seit er in die Sucht reingeraten ist. Auch wenn sich das jetzt bitter anhört und mir die Süchtigen mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen wollen: Ich denke, auch die Familie hat Rechte und nicht nur Pflichten. Leider wird das allzu oft vergessen, denn man ist ja immer da und wenn man eigene Ansprüche anmeldet, setzt man entweder unter Druck oder wird als Rückfallgefahr eingestuft. Ist doch zum Schreien!

    Ich habe tiefstes Mitgefühl mit dir und mit deinen Töchtern und hoffe, dass ihr trotz all dem Mist schön und ruhig feiern könnt.

    Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,

    ich Dummchen *Hand.vor.Stirn.hau* Du hast recht - das Jesuskind ist ja noch net da :roll:

    Heute war unser Katzenmädel derart brav dass ich nicht so recht weiß, ob ich heute nicht lieber gleich unterm Tannenbaum schlafen soll. Diese trügerische Ruhe macht mich ganz nervös :P


    Heute war er wieder hier - nach einem eher verkrampften Tag gabs zum Abend hin dann doch noch mal das Thema Heiligabend und Silvester. Der Knabe hat tatsächlich angenommen er kommt Silvester und ich fahre in dann um 23.30 Uhr in seine WG :shock:
    Er hat mir dann nochmal erklärt dass er das auch alles nicht gut findet - aber es sind doch schlíeßlich nur Feste und Ausnahmen gibt es nicht, wegen den Leuten die nirgendwo hinkönnen. Die Nacht davor dürfen sie aber woanders übernachten.
    Das ist mir jetzt wirklich alles zu blöd. Für mich gibts da keine Diskussion mehr. Nach reiflicher Überlegung werde ich ihm morgen sagen, dass es für mich okay ist. Er hat recht es sind nur Feste und Heiligabend werde ich ihn brav nach Hause fahren, aber Silvester wird er in seiner WG feiern.

    Da mir nochmal klar gemacht wurde, dass es hier nur um den "Kranken" oder "Süchtigen" geht und Familie nicht zählt habe ich nun für mich und meinen Seelenfrieden beschlossen, dass das Thema WG, Therapie und Therapeuten ab heute absolut tabu ist. Vom Hilfeplan dürfen sie mich getrost streichen - zum Ende der Therapie hin habe ich denen auch nichts mehr zu sagen.
    Er kann gerne mit mir über seine Gefühle und über sich sprechen - aber von dem ganzen WG-Mist einschließlich jeglicher therapeutischer Maßnahmen soll er mich in Zukunft bittschön verschonen.

    Und ob wir wieder zusammenziehen werden oder nicht - da brauchen sie sich wegen mir auch keinen Kopf zu machen - dann hat es sie auch nicht mehr zu interessieren was ich davon halte und wie ich mir das vorstelle - BASTA!!

    Wieder ein bescheidenes Wochende hinter mich gebracht - überwiegend bestimmt von dem ganzen WG-Mist - er ärgert sich darüber und ich krieg diese Stimmung dann auch noch ab und der krönende Abschluss war dann frühzeitiges abdüsen in die WG.
    Na das hat sich für mich ja mal wieder so richtig gelohnt !


    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll - das hat mich sehr geschockt......aber einen dicken tröstenden Knuddler lasse ich dir hier!

    Kopf hoch Diandra...... - alles wird gut!

  • Danke Dir Heike :D:D


    Ich habe ihm gestern nochmal ganz deutlich gesagt, dass ich ab jetzt nichts mehr von der WG usw. hören möchte. So ganz wird das eh nicht klappen, ist es ja zur Zeit sein Erleben und sein "Alltag" - aber ich muss ja dann nicht noch meinen Senf dazu geben und gut ist :wink:

    Was mich weiterhin ziemlich nervt ist diese ganze Lieblosigkeit. Gestern hat er meiner Jüngsten den Wunsch erfüllt mir ihr shoppen zu gehen - aber dieser Stechschritt, diese miese Laune, dieses nichts sagen ist ätzend. Habe das dann auch nochmal angesprochen - einziger Kommentar: Das liegt an den Tabletten - wenn ich im Sommer da raus bin wird es wieder besser :shock:

    Macht alles keinen Spaß mehr - nervt eher und ich finde es erschreckend wie wohl ich mich fühle, wenn er nicht da ist - reden nutzt gar nix - vielleicht sollt ich mal genauso mürrisch sein.

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • mhhhhhhhhhhhhhh *grübel*.... gerade für Kinder stelle ich mir das Ganze sehr sehr schwierig vor, gerade weil sie auch nicht wissen, warum der Papa so ist - OK, wir wissen es auch nicht, aber ich denke mir, wenn Erwachsene mit der Situation überfordert sind - wie elend müssen sich Kinder fühlen?!!!!

    Meinst du, er merkt wie "unnett" er sich verhält, wenn du ihm die Mürrische vorspielst? Vielleicht denkt er sich eher, dass er sich genau richtig verhält ... da du dich ja so mürrisch gibst - Gott, ist das müßig, dieses "wie muss ich mich verhalten, damit er mal merkt, wie er sich mir gegenüber verhält".....schlimm!!! Aber eine tolle Ausrede hat er ja..... ich glaube, wenn ich morgen mies drauf bin, sag ich meinen Kunden, dass ich heute beim Zahnarzt war ....hat als ich mitm rauchen aufgehört hab schonmal geklappt..... diese Aufmerksamkeit *schwäm* :wink: -> Ironie *dazuschreib*
    Ich finde es eine gute Idee, dass du dich aus dem WG Klumbatsch nun raus hälst -tat dir offensichtlich nicht gut, aber ich meine eine gewisse Erleichterung zu merken, wenn du deine Ruhe hast - ein Schritt nach vorne, TOLL!!!!!!
    Weiter so, immer nach vorne und es wird immer besser :)

    Da fällt mir ein: Kannst DU nicht die Therapeuten kontaktieren und von DEINEN Sorgen erzählen? Vielleicht erzählt dein Partner dir auch nur Mumpitz und alles ist ganz anders? Zumindest hättest du dann Klarheit....

  • Na ich rede mit meinen Mädels schon darüber; auch das ich das manchmal selber nicht erklären kann. Nur gut, dass sie dafür schon das Alter haben, um zu verstehen was man da sagt. Sie finden es auch nicht dramatisch wenn es mir nach einer "Auszeit" ist - im Gegenteil irgendwie gehen wir da alle konform :)

    *lach* Heike, wer mich kennt, weiß dass mir das kaum gelingt immer die mürrische zu spielen - so bin ich einfach nicht. Das würde sogar ihm auffallen. Nee nee das wär mir eh zu anstrengend.

    Na heut hat er angerufen, dass er morgen erst später kommen könnte, sie hätten wieder ihre Probe fürs Krippenspiel. Hatte er ganz vergessen, dass ich morgen eh auf Achse bin und selber erst spät zu Hause eintrudel. Habe ihm dann gesagt er soll sich aufs Spielen konzentrieren - und sich keinen Stress machen - das lohnt danach eh nimmer :wink:

    Zur Zeit ist seine "Einzelgesprächstherapeutin" und einzigste "Vertraute" in einem 3-wöchigen Urlaub - mit jemand anderem dort zu sprechen hätte eh keinen Sinn und ich gehöre ja ganz ganz hinten in den Hilfeplan - meine Zeit ist also noch lang net gekommen.

    Nee da hilft alles nicht - ich muss da selber rausfinden und einen Weg einschlagen, womit es mir gut geht. Ich wandel immer noch auf Pfaden mit jede Menge Sackgassen :P - also wieder ein kleines Stück zurück und den nächsten angehen. Irgendwann muss der verdammte Pfad doch mal breiter und schnurrgerade werden :wink:

    Wünsche Dir morgen einen guten Tag liebe Heike.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Huhuu Diandra,

    Wie gehts dir denn? Alles im grünen Bereich?

    Kannst du dir vorstellen, dass in 10 Tagen Weihnachten ist? :shock:

    alles Liebe
    Heike

    PS: Alles, bei dem DU dich gut fühlst, ist toll! Du machst das ganz richtig!!!!!!!!

  • Hallo Dia,

    ich freue mich immer wieder, Dich zu lesen.

    Von Dir geht soviel Stärke und Zuversicht aus. Dafür bewundere ich Dich.

    Mach weiter so, Du bist auf einem guten Weg und der wird, Du wirst sehen, immer breiter und gerader werden.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin gaaanz viel Kraft wünscht Dir

    Speedy53

  • Hallo liebe Diandra,

    möchte Dir auch mal wieder auf diesem Wege ein paar liebe Grüße senden.

    Kann mich speedi auch nur anschließen. Toll, wie Du Dein Leben meisterst. (Magst Du das noch hören).

    Als ich mich hier anmeldete und Deine Geschichte las, dachte ich "Toll, wenn nur mein Mann auch schon soweit wäre....". :oops: Ist er leider noch weeeit von entfernt. Ich sitze immer noch auf meinem Karussel (oder ist wohl eher 'ne Achterbahn) :cry:

    Jedoch wenn ich so verfolge, wie die Therapie für DICH abläuft, kommen mir da so einige Zweifel. Aber ich bin mir sicher, daß Du das schaffst und Du die richtigen Entscheidungen fällst.

    Wünsche Euch einen schönen 3. Advent und ein hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo Ihr Lieben :D

    irgendwie hat die Weihnachtshektik mich jetzt auch voll im Griff :? Somit habe ich zur Zeit kaum noch irgendwelche Mußestunden für mich - aber gut, denke mal nach Weihnachten relativiert sich alles wieder :wink:

    @ Heike ... boah erinner mich net daran, dass Weihnachten vor der Tür steht und immer näher rückt - das geht so rasent schnell - unglaublich.
    Ansonsten geht es mir eigentlich recht gut - bis auf so ein paar Querelen, die ich aber einfach nicht so an mich rankommen lasse.

    @ Speedy ... danke Dir für die netten Worte - allerdings gehen mir Stärke und Zuversicht auch manches mal für kurze Zeit flöten :wink: Allerdings krabbel ich mich da auch immer wieder - dank Euch - irgendwie raus.

    @ Sunas .... hey, schön mal wieder von Dir zu lesen - ach weißt Du, es tut gut zu lesen wenn andere meinen man meistert sein derzeitiges Leben recht gut. So hin und wieder kommen mir einfach Zweifel, aber meist ist das eh in Verbindung mit irgendwelchen blöden Situationen, wo man sich erst mal geschlagen geben muss :wink:
    Das ich mit dieser Art von Therapie nicht gut klarkomme, liegt teilweise an mir aber auch zu einem großen Teil an meinem Mann.
    So wie das bei uns abläuft wird es ganz sicherlich nicht bei anderen sein liebe Sunas. Wir alle sind individuell. Und das mein Partner sehr labil und teilweise auch naiv ist, weiß ich ja nicht erst seit heute :roll:


    Im Moment geht es mir recht gut - trotz einiger Querelen mit ihm. Er macht einige Dinge, die mir so gar nicht gefallen und dieses WE hat er wieder seine "Auszeit" genommen. Er spielt wieder drittes Kind und da ich nie ein drittes Kind wollte, hat er zur Zeit sehr schlechte Karten bei mir. Momentan denke ich, dass ich Heiligabend und auch Silvester mit meinen Mädels allein feiern werde. Alles steuert irgendwie daraufhin zu.
    Traurig bin ich deswegen keinesfalls - dieser Gedanke spukt nicht die ganze Zeit in meinem Kopf rum und macht mir auch keine Angst mehr.


    Nun wünsche ich Euch allen noch einen richtig schönen 3. Adventsabend - lasst es Euch allen gut gehen :D:D

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Am Sonntag ist Weihnachten...HOHOHO....... *rumtanz*

    Hallo Diandra,

    na, gehts gut? Der alljährliche Geschenke, Einkaufs- und Megahetzwahnsinn hat dich voll im Griff? Das ist zu blöd......*zwinker*....gerade JETZT sollte man Einkäufe auf ein Minimum beschränken....ich habe eben für ein Sonnenblummenbrot 25 min gebraucht....
    Meine Katze ist rollig, jetzt muss ich nur noch den Baum ohne festbinden aufstellen, dem Hund einen Ball werfen und ich habe das ultimative Chaos :wink:

    Diandra, ich denke auch, dass es zum Teil an deinem Mann liegt, dass du mit seiner Therapieform nicht so klarkommst. AAAAAAABER, wir haben heute die Unterlagen für die stat LZT meines Mannes bekommen und ich hab sofort an dich denken müssen. Ich glaub, da läuft es genauso ab....... Kontakt mit der Familie und der Hauptbezugsperson (Hallo??? Dreht sichs um ein Tier=?) nur nach Einwilligung und inhaltlicher (!!!! ) Besprechung mit dem Klinikpersonal :shock:
    Als ich das gelesen habe, dachte ich, dass es bestimmt gut gemeint ist vom Klinikpersonal, aber trotzdem kann man Erwachsene doch nicht dermaßen maßregeln bzw entmündigen, selbst wenn sie suchtkrank sind.
    Ich denke das ist ein z.T falsches Therapieverständnis.

    Und trotzdem finde ich deine (!!!) Fortschritte bemerkenswert, auch wenn sie dir als nicht so gravierend erscheinen mögen, weil du immer in diese "blöden Situationen" reinschlidderst.

    Schönen Abend
    Heike

    P.S. Nicht, dass jemand denkt, ich wäre eine weihnachtsnarrische Vollkornbrot-Tussi...... ich freue mich auf die freien Tage - den Streß brauch ich nicht wirklich, aber die strahlenden Kinderaugen - auf die will ich nicht verzichten :D

  • Jaha - es geht mir suuperprima solange ich vergesse das Weihnachten vor der Tür steht *lol*
    boah bist Du gemein Heike *smilie.such.der.Dir.die.Zunge.rausstreckt*
    Also heut war ich wieder unterwegs aber eher auf Nebenstraßen :P bin auch fündig geworden :D
    ach ja *fg* für meinen Toast und mein Graubrot brauchte ich knapp 4 min :lol:


    Mein Tag heut fing ein bisken aufregend an - hab mich etwas gestylt :roll: und um 9.00 Uhr habe ich meine 25jäh. Dienstjubiläumsurkunde erhalten. Danach haben wir in der Gruppe ein bisken gefeiert und der Rest des Tages gings recht munter zu :D

    Habe dann am nachmittag auf Arbeit einen Anruf bekommen. Der Gnädigste hat den Rest der Woche keine Proben fürs Krippenspiel mehr und darf ab 16.00 Uhr das Haus verlassen auf Anraten seiner Therapeutin. Er soll über die Feiertage sehr viel Zeit mit uns verbringen :shock:
    Seelisch isser mal wieder ziemlich down - hat er doch über viele Ecken erfahren, dass sein Vater auswandern will. Da er keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hat und er diese Baustelle zum Ende seiner Therapie erst aufräumen sollte hat ihn das wohl doch ziemlich getroffen.

    Tja nun werden sie wohl Anfang des Jahres versuchen Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen. Warum nicht gleich so :roll: hätte direkt sagen können, dass das für ihn ein großer Knackpunkt ist.

    Hoffentlich schaffen wir es ihn ein wenig abzulenken, sonst wird es ein ziemlich tristes Weihnachtsfest. Aber meine Mädels und ich werden schon dafür sorgen, dass uns seine Laune nicht runterzieht :D

    Und nu ist morgen bei mir auf Arbeit Weihnachtsfeier - mönsch die Feierei hört gar net mehr auf. Die Futterei och net :roll: Wenn dat so weitergeht kann ich mich im Jan. komplett neu einkleiden *Schnute.zieh*

    Sodele, wünsche Euch allen einen feinen Dienstag *anstrahl*

    LG
    Dia

    P.S Heike, dass mit der Therapie scheint so ziemlich üblich zu sein. Z. T. sollen sich die Suchtkranken ganz auf sich selber konzentrieren - ich weiß nu auch warum - das als Außenstehende mitzuerleben ist kaum erfassbar. Und da es keine Ansprechpartner gibt steht man dem ganzen völlig fassungslos gegenüber.

    Aber vielleicht könnt ihr beiden ja eine Form wählen und finden wo Du nicht so ganz allein auf Dich gestellt bist und wenigstens einen Ansprechpartner hast ! Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Zitat

    Hoffentlich schaffen wir es ihn ein wenig abzulenken, sonst wird es ein ziemlich tristes Weihnachtsfest. Aber meine Mädels und ich werden schon dafür sorgen, dass uns seine Laune nicht runterzieht

    Tja dumm gelaufen - Weihnachten steht noch vor der Tür und ich fühle mich gerade zutiefst verletzt.
    Nein, die Kündigung habe ich nicht von ihm bekommen, aber er hat es mal wieder geschafft, rücksichtslos sein Ding durchzuziehen. Therapie hin - Therapie her ich bin weder ein Spielball für seine Launen noch lass ich mir gefallen das er sich unter dem Deckmäntelchen der Hammertabletten gnadenlos rücksichtslos gibt.

    Co hin oder her - ich bin auch Mensch und momentan ist es genug auf mir rumgetrümmert worden - einzige Nettigkeit die kam - ich sollte mir vielleicht doch einen Therapeuten nehmen. Dat scheint irgendwie ein Allheilmittel zu sein oder wie ?

    Seid mir bitte nicht böse, aber ich werde mich ein paar Tage hier ausklinken. Ich mag mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen - weder damit, dass ER sich doch verändert und ich glücklich darüber sein soll, noch dass ich wohl immer noch co-abhängig bin oder wie auch immer. Ich brauche einfach mal Abstand von diesem einen großen Thema.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem einen guten Rutsch ins Neue Jahr *lächel* - lasst es Euch gut gehen :D

    Das Jahr 2007 wird das Jahr der Veränderungen - so oder so ...

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!