Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Na ich glaube nicht, dass das was mit Blödheit zu tun hat :wink: Außerdem ist es bei mir ja irgendwie immer mal ein auf und ab :roll: Also genieß ich jetzt den "Hügel" :D

Hast Du nicht was davon gesagt, dass ihr Euch wieder sehr annähert ? Einiges an vertrauten alten Mustern bleiben einem erhalten Elke - manches davon liebt man ja auch an dem Partner. Manchmal ist es auch herrliche Bequemlichkeit - aber wir wissen, auf Dauer geht das nicht gut.

Aber eines glaube ich ganz sicher nicht Elke, so tief rutschen wir da nicht mehr rein ! Die gelbe Karte wird schneller gezogen.
    Bin ganz sicher, dass Du aus diesem "kleinen" Tal schnell wieder rauskommst.

Du darfst nicht vergessen, uns fehlen Sonne, Wärme, Frühlingsgefühle - dann strotzen wir wieder voller Energie und Elan Elke

- also halt durch :D

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Ach je Elke das tut mir leid :(

Fühlt er sich vielleicht ein wenig eingeengt ?

Manchmal habe ich das Gefühl, wir werden erst dann wieder interessanter, wenn wir unser eigenes Ding machen und keine Zeit haben. Ist schon manchmal ein merkwürdiges Spielchen zwischen Mann und Frau :?

Also keine Trübsal blasen Elke - das kannst Du besser :wink: Pack Deinen Terminkalender voll - und sorge für Dich.

Vielleicht sollten wir einen Club gründen 8) so ala "immer.auf.Achse"
    Kann mir vorstellen, dass der rasant wächst :D

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Das stimmt, solange man keine Zeit hat, ist man unnahbar und irgendwie interessant. Sobald man dann wieder mehr Zeit hat, gehts ganz schnell Berab mit dem Interesse... ich kenn das auch!

Zitat

Vielleicht sollten wir einen Club gründen so ala "immer.auf.Achse"

Ich schließ mich da gerne an - ich wohn ungefähr in der Mitte zwischen euch beiden ;) Da ist der Weg auch nicht so weit...

• huhu ihr,

Zitat

Vielleicht sollten wir einen Club gründen 8) so ala "immer.auf.Achse" Kann mir vorstellen, dass der rasant wächst :lol:

prima, ich bin dabei! die "immer-auf-achse-cos" kommen. da sollen sich unsere alkis aber mal warm anziehen :lol:, bzw. nach uns ausschau halten: da sehen sie künftig nur noch die staubwolken :lol::lol::lol:

lavendel 8)

• :shock: Mööönsch, Mädels, hattet ihr gestern abend den Kollektivblues? :wink:

Wisst ihr, Männer sind in der Tat wie Gummibänder: Sie müssen sich dehnen um zurückzukommen!
    Ist eine platte Weisheit, aber trotzdem trifft sie auf manche zu.....Ich empfehle für solche Momente ein gutes humoriges Buch (Bridget Jones, bei der kommt auch noch eine katastrophe nach der nächsten) und einen Riesen Becher heißen Kakao mit Zimt, Sahne und Schokostreuseln....und was das Co Verhalten angeht:
    Was man sich über Jahre angeeignet hat, ist nicht einfach so wieder verschwunden...
    Kopf hoch, Elke, du packst das!!!!!
    Fühlt euch kollektiv geknuddelt !

Heike

• Hi,

Zitat

Wisst ihr, Männer sind in der Tat wie Gummibänder: Sie müssen sich dehnen um zurückzukommen!

Netter Gedanke, vor allem wenn man weiterdenkt :P
    Schön laaang dehnen lassen - loslassen 8) und dann schnell weglaufen !

Gestern war Mr. Vielleicht bei uns. D. h. ich war ja bei meiner Family - lecker essen. Als ich nach Hause kam war er dann schon wieder aufm Weg in seine WG.

Irgendwie im Laufe des Abends ist mir dann aufgefallen, dass sich mein Hausstand wieder heimlich vermehrt :shock: Bin dann mal "offenen Auges" durch die Wohnung gegangen und siehe da, diverse Dinge von ihm haben wieder lässig ihren Platz eingenommen.

Na auf die Erklärung bin ich am Wochenende ja mal gespannt.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende - es soll wärmer und schöner werden - lasst es uns genießen :D

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat

Zitat:

Netter Gedanke, vor allem wenn man weiterdenkt
    Schön laaang dehnen lassen - loslassen und dann schnell weglaufen !

*lach* :lol: Kann gerade nicht mehr - stell mir das gerade bildlich vor ;) Genau richtig :!:
    Euch ein schönes sonniges WE 8) !!!

• Hi,

gestern haben wir den ganzen Nachmittag damit verbracht Geb.-Geschenke einzukaufen. War richtig schön und zum Abschluss gabs draußen in der Sonne noch einen leckeren latte macchiato 8)

Heute waren wir auf einem großen Trödelmarkt - mei irgendwie hatten viele viele Leute die gleiche Idee - man war das eine Menschenmasse. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Und ich bin mit 4 Taschenbüchern nach Hause gekommen.

Gestern Abend gabs noch einmal ein langes anstrengendes Gerangel nachdem ich ihn auf die wundersame Vermehrung der Einrichtungsgegenstände hier angesprochen habe. Fast sprachlos habe ich vor einem vollen Kleiderschrank gestanden :? Wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund gehabt hätte, hätte man ihn fast bewundern können. Wie hat er es in der kurzen Zeit geschafft eine volle Wagenladung wieder nach Hause zu schleppen Stück für Stück :shock: Ist das nu neues Selbstvertrauen - diese Hartnäckigkeit ?
    Mr. Vielleicht hat sich nichts geschenkt, hat nichts beschönigt oder sich rausgeredet. Fakt ist, die WG tut uns beiden nicht gut. Und somit wird dort jetzt ein Schlusspunkt gesetzt. Auf 2 Hochzeiten kann man nicht tanzen !
    Allerdings mische ich mich nicht rein, wann er diesen Schlusspunkt setzen wird. Das ist seine Sache UND die muss er auch selber durchziehen.

Ich hoffe, ihm ist klar, dass ich kein "Entertainer" bin, dass ich nicht jeden Tag Spiel, Spaß und Spannung und Ablenkung ins Leben bringen kann. Hier wird sich wohl zu allererst zeigen, ob er in der Therapie was gelernt hat.

Wenn ich seinen Kleiderschrank so betrachte, kann der Schlusspunkt nicht mehr allzu weit sein :? Ein bißchen mulmig ist mir schon.

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Ich bin gespannt, wie er sich gibt. Er muss sich völlig neu orientieren, denn natürlich kann man das Familienleben nicht mit einem WG-Leben vergleichen. Ob er sich bei euch wohl wieder einfügen kann bzw. will? Ich bin mir ja nicht so sicher...

Zitat

Und ich bin mit 4 Taschenbüchern nach Hause gekommen.

Das kenn ich irgendwo her. Die stapeln sich dann immer neben meinem Bett und ich lese alle kreuz und quer ;)

Zitat

Wenn ich seinen Kleiderschrank so betrachte, kann der Schlusspunkt nicht mehr allzu weit sein Ein bißchen mulmig ist mir schon.

Dia, lies einfach die Bücher und konzentrier dich auf dich. Wenn's dir zu bunt wird, setz ihn vor die Türe mitsammt seinen Klamotten versteht sich - so einfach ist das, oder?! :wink:

• Liebe Diandra,

nun hat sich Dein Mann ja wohl doch entschieden?!

Aber pass auf:

Ich hoffe, ihm ist klar, dass ich kein "Entertainer" bin, dass ich nicht jeden Tag Spiel, Spaß und Spannung und Ablenkung ins Leben bringen kann.

Spiel, Spaß und was Süßes... Ich glaub die Dinger heißen "Überraschungseier". Die Dinger gibts meines Wissens nur für kleine Kinder, nicht für große..... :P

Ne, ne Spaß beiseite. Wünsche Euch alles Gute. Hoffentlich klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt.

Liebe Grüße und 'ne Umarmung für Dich - sunas

• Mr. Vielleicht - die Bezeichnung bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln. Ja, so einen kenne ich auch. Mit Vornamen heißt er "ein Bisschen". Ich sehe im Moment recht gelassen zu, ob mein "Mr. Vielleicht" eines Tages sich zu einem "Herrn Bestimmt" entwickelt bzw. sich zu einer klareren Stellungnahme durchringen kann. Bis dahin gehe ich einfach weiter mit offenen Augen durch die Welt.

Diandra, ich wünsche dir viel Glück - und halte die Augen auf! Vor allem beim Blick auf mich selber muss ICH mich dazu immer wieder zwingen.

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Hallöle :D

@ Ayki...

Zitat

Dia, lies einfach die Bücher und konzentrier dich auf dich. Wenn's dir zu bunt wird, setz ihn vor die Türe mitsammt seinen Klamotten versteht sich - so einfach ist das, oder?!

Na so langsam krieg ich ja Übung darin :? Jawoll ich lese meine Bücher - öhm ... die handeln alle von frisch geschiedenen Weibsen, die sich dann die Welt untertan machen :wink:

@ Elke ...

Zitat

Oh man, das kann ich sooo gut verstehen!
    Ihr habt das bis hier her geschafft und den Rest werdet ihr auch, mit ein paar Umwegen und Gerangel, meistern.
    Ist noch mal ein Kraftakt und für euch beide eine deftige Umstellung, hast ja in den letzten Monaten auch das Sagen gehabt in der kleinen Restfamilie!
    Bin echt gespannt! Mir steht das ja auch noch bevor

Ja, jetzt beginnt anderes Kräftemessen :wink: Wichtig war mir, dass er behutsam mit den Mädels umgeht. Nicht wie die Axt im Wald seine Herrscherposition wieder einnimmt. Aber ich denke, das haben wir geklärt.
    Na ich werde berichten wie es weitergeht. Elke, notfalls halten wir uns gegenseitig aufrecht *lach*

@ sunas ...

Zitat

Spiel, Spaß und was Süßes... Ich glaub die Dinger heißen "Überraschungseier". Die Dinger gibts meines Wissens nur für kleine Kinder, nicht für große.....

Schade eigentlich - ich würd auch 5 Kilo "überraschungsei" schleppen, wenn er damit beschäftigt wäre :P Ja, Mr. Vielleicht hat eine Entscheidung getroffen; nochmals seine Pläne umgeworfen und jetzt fährt er gerade eine Zitterpartie. Donnerstag ist sein "Stichtag" um es in der Gruppe laut auszusprechen. Ein bisken Theatralik ist auch wieder dabei: An einem 19. bin ich gekommen - an einem 19. werde ich gehen :roll:
    (einige vernünftige Gründe sind aber auch dabei - schon irgendwie gut durchdacht)

@ Ette...

"Ein Bisschen" ist auch klasse :P

Ja, die Augen werde ich auch offen halten - in Bezug auf mich. Bei aller Freude muss ich aufpassen, dass auch ich nicht wieder in mein altes Schema rutsche.

Und jetzt beginne ich die Tage zu zählen :D - und genieße die wenigen Tage in denen ich noch "Herrin der Fernbedienung" bin :P

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Zitat

Schade eigentlich - ich würd auch 5 Kilo "überraschungsei" schleppen, wenn er damit beschäftigt wäre

:roll: Neee, das IST nicht deine Aufgabe, weil du kein Animateur bist, weisste, ne?!
    Im Übrigen sind die Teile für Kinder ab 3 und ich habe schon 33 -jährige Frauen und 39-jährige Männer sich stundenlang mit einem Bausatz beschäftigen und leise vor sich hinfluchend gesehen...... :oops:

Die Fronten sind geklärt, nun gilt es abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das gut umsetzen werdet. Und notfalls kannste auch noch mit deiner irren Katze kuscheln :wink:

• Hi,

Zitat

Neee, das IST nicht deine Aufgabe, weil du kein Animateur bist, weisste, ne?!
    Im Übrigen sind die Teile für Kinder ab 3 und ich habe schon 33 -jährige Frauen und 39-jährige Männer sich stundenlang mit einem Bausatz beschäftigen und leise vor sich hinfluchend gesehen......

Ja, mich z. B. :oops:

Also puzzlen mit Schere, Hammer und Kleber geht ja noch :P Aber Kleinteile zusammenfrickeln :roll: vergiss es :P

Ach ich denk jetzt mal nix mehr und lass alles auf mich zukommen.

@ Elke ... na was meinste warum ich solche Bücher lese - sprechen genau meinen Humor an und die Realität holt uns ja doch immer recht schnell wieder ein.

Ach das wird scho Elke - gestern meinte ER er holt sich einen Boxsack - zum austoben von leichten Agressionsanfällen usw. - hihi - ich denke der könnte für mich doch dann auch sehr nützlich werden *feix* (der Sack :P )
    Ich seh uns schon beide gleichzeitig draufhauen - wer glaubt man hat keinen Spaß mehr im Leben der irrt :lol:

Dia

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Jetzt gehts looos .... :D

Heute hat er sich in seiner Gruppe geoutet - noch 1 1/2 Tage insgesamt WG-Leben und dann ist dieser Teil seines Lebens abgeschlossen.
    Montagmorgen 9.00 Uhr schließt sich die WG Tür hinter ihm und er kommt heim :D

Nun beginnt eine neue, andere Zeit für uns.

Ich hoffe, dass wir vieles von dem was wir gelernt und begriffen haben umsetzen werden, damit wir in Zukunft auch den "Widrigkeiten" des Lebens gemeinsam besser trotzen können.

Ein Versuch ist es wert :D

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Ich drücke euch die Daumen! Und vor allem dir, dass du mit der Situation zurechtkommst und ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet!

• Liebe Dia,

Zitat

Ich hoffe, dass wir vieles von dem was wir gelernt und begriffen haben umsetzen werden, damit wir in Zukunft auch den "Widrigkeiten" des Lebens gemeinsam besser trotzen können

Das wünsche ich Euch auch. :D

Aber laß trotzdem Deine sonnengelbe Ecke nicht einstauben. Vielleicht brauchst Du sie noch ab und zu. So´ne kleine Rückzugsmöglichkeit für Dich kann ja nicht schaden.
    *Stell mal einen virtuellen Tulpenstrauß hin :wink: *

Schönes Wochenende und liebe Grüße - sunas

• Hallo sunas,

ich danke Dir für die lieben Worte UND für den schönen Strauß :wink:

Meine "Ecke" werde ich hegen und pflegen *lächel* hin und wieder kann sie sicherlich ganz nützlich sein.

So, Mr. Vielleicht ist zu Hause angekommen. Es geht ihm nicht gut - gestern war große Verabschiedung und jetzt trauert er erst einmal :? Seine Therapeutin hat ihm mit auf den Weg gegeben, dass er jederzeit zurückkommen darf :shock: und dass sie dann dort weitermachen, wo sie jetzt aufgehört haben. Seine Einzelgespräche mit ihr kann er auch weiterhin wahrnehmen und natürlich ist er jederzeit herzlich Willkommen. Naja - ich hoffe, dieses Wissen stärkt ihm den Rücken und nach einer gewissen Zeit wird er sich wieder gut eingelebt haben bei uns.

Jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie er seinen Tag "strukturieren" wird.

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Also wenn ich es mir recht überlege, bei der nächsten Wiedergeburt "nur als Mann" :?

Unser erster Abend hier gemeinsam zeigt gerade - das kann noch heiter werden. Falsche Rücksichtnahme - es passt irgendwie nix. Ja ja ich weiß - die Erwartungshaltung war wohl man wieder groß - oder ...*grübel*

Er hat von seinen WG-Leutchen ein Handy geschenkt bekommen, damit sie im Kontakt bleiben - nette Geste 8) Und nun sitzt er den ganzen Abend hier rum und beschäftigt sich mit dem Teil :roll: Dat ist ein Nokia - narrensicher - sogar für mich *lol*.

Er muss sich schließlich erst eingewöhnen - das ist sooo schwer für ihn :roll: und Kopfweh hat er auch - und in der WG ist ja immer was los gewesen ... hm - vielleicht hätt ich ne Stange aufn Wohnzimmertisch anbringen sollen - zur Musik Tabledance - menno ich bin doch nur 1ne - nicht 11 Leute.

Ich hätte so einen "besonderen" Abend anders angegangen - aber gut - ich bin ja auch nicht sensibel :oops:

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!