liebe dia,
tja, was soll ich dir wünschen? finde das in deinem fall ganz schwer - ich weiss ja, was du an ihm magst und kann vieles verstehen - aber manchmal frage ich mich, ob er das auch so sieht. ob er familie sein WILL, ob er dich als seine frau und seine töchter an seiner seite haben WILL, oder..... ob er einfach nur froh ist über das "nest", in dem er aufgefangen wird und sein kann. denn letztlich hat er ja keine andere perspektive. das ist sehr böse, ich weiss.
ich kenne ihn ja auch nicht, aber sowas wie das nachhause kommen nach so vielen monaten des weg-seins mit dem handy statt mit der familie zu verbringen, finde ich schon krass. ich persönlich wäre jedenfalls stinkebeleidigt.
auf der anderen seite berichten ja auch viele alkis nach einer lzt, dass sie sich am anfang in die klinik zurücksehnen, nach der geborgenheit, und dass ihnen das draussenleben erstmal angst macht. das wiederum kann ich verstehen - für eine gewisse zeit. aber irgendwie fehlt mir bei deinem männe das gefühl, dass er wieder familie sein will, weil er das GUT findet. aber vielleicht täusche ich mich ja auch....
wünsche dir sehr, dass dein bauchgefühl dir sagt, was los ist, und dass du in erster linie für dich und deine mädels denkst und handelst...
lieben gruß
lavendel