Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

• Hi,

meine Ma hat die OP gut überstanden, es gab keine Komplikationen und es geht ihr den Umständen entsprechend einigermaßen. War heute kurz bei ihr, aber ihr sie wurde gleich wieder ins Traumland geschickt, damit sie keine Schmerzen hat und die Übelkeit sich in Grenzen hält.

@Stoffelchen ... na grad weil Du so ordentlich ausgesehen hast - da war ja nix lausbubenhaftes mehr *fg*

Da mir heut nicht sooo warm ist *drück.Dich.gaaaaanz.dolle.* so und jetzt darfste wieder atmen :D

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Puh..............

da bin ich aber froh, wegen dem Atmen....

und wegen dem Lausbubenhaften. Grins, aber volle!!!

Freue mich, das die OP so verlaufen ist. Ein erster Schritt (2vor,1zurück,2vor........)

***drück.............aberganzfestfestervielfesteralssonst***

stoffel :wink: chen

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag ihr allerliebste Grüße, falls sie denn mal wach ist.

Einigermaßen entspanntes, stressfreies WE wünsch ich dir.
    Vielleicht tröstet dich der Gedanke (ich kenn ja dein mitfühlendes Wesen *zwinker*), dass mein Sohn am Montag ein Tunier hat und wir um 07:45 Uhr losfahren müssen - ich fass die Uhrzeit immer noch nicht und dachte, mein Mann wolle mich verschaukeln...hab dann gestern mit dem Trainer gesprochen und der hats bestätigt....am Liebsten hätte ich in über den mördergroßen Sportplatz gejagt *grmpf*

knutschi

• Hallo Heike :D

heute habe ich rein gar nichts gemacht :D

Au weia Montagmorgen, sogar Pfingsten und um 7.45 Uhr losfahren :shock: Arme Heike - da dreh ich mich grad mal um und ratz weiter :P

Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Bande schöne Pfingsten - und viel Erfolg für Sohnemann am Montag :D

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Tztztz - den ganzen Winter hab ich es geschafft mir keine Erkältung oder Grippe an Land zu ziehen und jetzt bei dem warmen Wetter fang ich an zu schniefen *koppschüttel*.

Ansonsten geht es mir recht gut. Muttern wartet immer noch auf ihre Ergebnisse :(

Heute waren wir zu viert in der neuen Wohnung von ihr. Haben weiter Kartons ausgepackt, hin und her geräumt, gewischt und den Versuch gestartet Ordnung ins Chaos zu kriegen. Ist uns halbwegs gelungen, aber Mr. Vielleicht war das mal wieder nicht genug. Hier ist grad Dauerdepri angesagt und alles und jedes wird an mir abgelassen.
    Allerdings pariere ich jetzt auf meine Art darauf und lass das gar nicht an mich rankommen.

Heute Nachmittag war ich mit meiner Großen einen Einkaufsbummel machen - wir hatten ein paar nette Stunden. Sie braucht doch ein Kleid für ihren Abschlusstag in der Schule und für abends was fetziges :D:wink: Und wir sind fündig geworden :D

Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag - lasst es Euch einfach gut gehen 8)

@stoffel(chen) ... wünsche Dir eine gut Hinfahrt und behandel den Laptop wie ein rohes Ei :P

*drück.und.knuddel.heut.alles.was.gedrückt.werden.will* 8)

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Na Dia,

geht klar, wie´n rohes Ei, ist doch ganz neu!!!!

Melde mich wenn die Kiste dort läuft, und wenn net............dann........!!!! tztztztztz

***gutenachtdrück****

• *mal.meld* :)

Wollt nur mal schnell ein Hallöchen hier reinwerfen.
    Leider habe ich meinen PC zu Hause geschreddert *Schnute.zieh* und jetzt bin ich auf der Jagd nach einem Neuen :wink:

Mir geht es recht gut. Muttern hat ihre Ergebnisse, ist raus aus dem Krankenhaus und in gut 4 Wochen beginnt die harte Zeit der Chemotherapie :(

Mr. Vielleicht hat von "dritter" Seite mal kräftig den Marsch geblasen bekommen und das hat ihn sprach- und fassungslos gemacht - auf einmal ist alles gar nicht mehr sooo schlimm und am 15.6. ist eine "Baustelle" endgültig geschlossen :D

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche :D

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• hallo Dia,

hab hier leider net viel Zeit für "Großes" *lach*

Wollte Dich nur mal kurz in den Arm nehmen und ein wenig, von meiner neu endeckten Kraft abgeben.......!!!!!!

****D R Ü C Kmitvielenergieschub***

• Hallo Stoffelche :P

zur Zeit gehört hier auch nix "Großes" hin :wink: sollst Dich mit allem drum und dran erholen - net foren *fg*

*lächel* danke Dir fürs in den Arm nehmen und die Kraft darf nu fließen :P

Freue mich, dass es Dir dort mit Deinen Kiddys so richtig gut geht. ABER ganz uneigennützig wie ich bin - ich freu mich auch darauf, wenn Du wieder da bist *hihi*

bis dahin *dicken.Knuddler*

Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hey Dia,
    wie ist die Lage? Was tut sich bei euch? Benimmt Mr. Vielleicht sich ;) Ich hoffe, es ist alles im Lot und wünsche euch ein schönes WE!!

• Ups, Party?

Liebe Dia,
    auch einen herzlichen Glückwunsch, kommt gerade die Sonne, schicke sie für die Party rüber. Viel Spaß.

kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Dia,

auch an dieser Stelle noch einmal meinen

allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

Genieße diesen Tag, denn es ist allein Deiner!!!

Liebe Grüße
    Speedy

• ......werd´ gleich wahnsinnig.......

hatte Geburtstag, und sacht´ mir nix!!!

Tztztztz.....das müssen wir nochmal üben. :!:

Alles Gute und viel mehr noch an Kraft und Gesundheit nur für Dich, liebe Dia!!!!!! 8)

***nachträglicherGeburtstagsdrücker***

• Hi Ihrs 8)

@ Ayki ... mir gehts gut, aber der Kampf geht weiter - 1 x die Woche packt er seinen Koffer und packt ihn wieder aus :shock: - diese Depri und sein umgepoltes egoistisches Verhalten sind einfach unglaublich. Aber es prallt an mir ab - ich habe einen gesunden Menschenverstand - er zur Zeit eher nicht :evil:

@speedy, kaltblut und lavendel...

Danke danke für die lieben Grüße und Wünsche - das kann doch jetzt einfach nur noch besser werden :!:

@Stoffelsche ... wann fangen wir an zu üben ? :P
    die Kraft kommt immer wieder an :D

*drück.Dich.dafür*

LG
    Dia

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Dia *ernstguck*

Was sollen das heißen, er packt seinen Koffer 1 x pro Woche ein und wieder aus? Kannst du mir mal sagen, was DAS jetzt wieder für ein krankes Spiel ist?!
    Wie es mir scheint, will er gar nicht mit euch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, also warum tust du dir und den Mädels das noch an?
    Machts Spaß? Wie fühlt man sich, wenn der Partner anscheinend nur aus Bequemlichkeit da ist? Eigentlich ist er nicht da - er schläft und isst bei euch - kann er im Hotel auch!
    Kneif endlich mal den Hintern zusammen und weise ihn in seine Schranken - klare Worte tun Not!
    Etwas an sich abprallen lassen, heißt noch lange nicht, dass man damit auch leben kann und will und ich denke nicht, dass du an dem Hin und Her Freude hast. Los - mach was, bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen!

Heike

• Wie lange möchtest du diese Hick Hack noch mitmachen? Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Dein Mann spinnt völlig rum! Und er macht es auf deine Kosten. Auch du wirst mit Sicherheit so nicht ewig leben können - denn irgend etwas erwartet man doch von einer Partnerschaft. Und vor allem könnte ich mit dieser Ungewissheit nicht umgehen. Was passiert heute, wie ist er drauf, wie reagiert er, ist er bockig, lustig, unternehmen wir was, kann ich mich auf ihn verlassen oder packt er wieder seine Koffer usw. Du weißt, was ich meine... Zieh endlich deine Konsequenzen! Ich weiß, dass einem das Angst macht. Aber er wird sich niemals ändern und immer den leichteren Weg gehen, der dir Kopfschmerzen bereitet! Aber das ist ihm egal - solange du es mitmachst!

• Hi,

ob man es glaubt oder nicht, mir geht es gut.
    Seit einem Jahr tummel ich mich hier und habe eine Menge für
    mich selber gelernt, ich verstehe und ich habe meinen Weg im Kopf - egal was passiert, meinen Weg gehe ich beständig weiter. Wenn Mr. Vielleicht unterwegs abspringt, dann ist das sein Problem.

Momentan sehe ich nur eins an ihm.
    Kennt ihr das Lied von July - Zerrissen ? Genauso kommt er mir vor ! Irgendwas hat man während der Therapie ins Rollen gebracht; Depressionen gefördert und dann mal eben an einen Psychologen abgegeben ! Nu kann der sich damit rumplagen.

@ Heike ... scheint sein Versuch zu sein, sich durchsetzen zu wollen. Vor einem Jahr hätte ich mit allen Mitteln versucht ihn zurückzuhalten - jetzt lass ich ihn ! Wir reden, aber alles was dabei rumkommt ist Therapiegefasel. Der goldene Mittelweg um familienmässig wieder zurecht zu kommen, den findet er einfach nicht.
    Wir Mädels tun uns nichts mehr an - wir sind uns einig - eine Einheit die so leicht nichts mehr aus der Ruhe bringen lässt.

kaltblut ... die Gelassenheit kommt wohl daher, dass ich auf meinem Weg bleibe - ich pass sehr gut auf mich auf :)

@ayki ... Eigentlich gibt es kein Hickhack. Alles was er grad macht sind Reaktionen darauf, dass er uns nicht mehr beeindrucken kann mit seiner Krankheit, mit der er öfters kokettiert :wink: Ich habe die Entwöhnungstherapie miterlebt und 2 andere Therapien - stetig gings irgendwie bergab. Eigentlich bin ich fassungslos, was man aus einem Menschen herausholen bzw. reinpflanzen kann.

Verbale Agressivität im nüchternen Zustand - gab es nie !
    Depressionen - das war ein Fremdwort !
    Wo ist seine Lebenslust hin ?
    Was ist passiert ?
    Was gab es so verletztliches, dass das ganze Weltbild ins wanken geraten ist ?

Ich halte ihn nicht auf, wenn er gehen will ! Es ist ein Abnabelungsprozess - das dauert. Ich brauchte Jahre um zu erkennen, dass er Alkoholiker ist. Es sind nur Monate vergangen, in denen ich erkennen durfte, dass alles in meiner Hand liegt. Das ich für mein Glück und meine Zufriedenheit selber zuständig bin. Und dass ich dies für meine Kinder auch ausstrahle. Selbst ist die Frau :D

Und wenn er in eine ganz andere Richtung driftet, dann wird sich das bald zeigen - ich verliere nichts ! Aber er ! Und gefallen lassen wir uns überhaupt nichts - er läuft nebenher - ratlos, unsicher, suchend - sein Alk-Problem ist wichtig, tritt aber zur Zeit total in den Hintergrund, weil er sich selbst nicht mehr findet, seinen Stellenwert usw. - es ist schwierig zu beschreiben, aber alles was er macht ist irgendwie eine Attacke gegen sich selber.

LG
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Diandra,
    ich kann sehr gut verstehen, was du da schreibst. Und ich finde deine eigene Meinung und deinen Standpunkt diesbezüglich sehr gut! Wenn du das alles wirklich so siehst, dann frage ich mich allerdings: Was hast du noch davon, dass er bei euch lebt? Du gibst ihm die Möglichkeit, sich "einzunisten", seiner Bequemlichkeit freien Fuß zu lassen (was anderes ist das in meinen Augen nicht). Er sucht und sucht - aber nach was sucht er eigentlich? Er weiß nicht, was er will. Aber in einem gewissen Alter sollte man das schon wissen - besonders, wenn man eine Frau und Familie hat, meinst du nicht auch? Klar, er hat in den letzten Jahren getrunken, muss sich auch selbstverständlich wiederfinden - das ist doch völlig normal! Aber wie lange soll er denn noch brauchen, um seinen eigenen Weg zu finden? Ich versteh das nicht!

Bist du glücklich mit ihm?

Diese Frage hab ich dir vor einiger Zeit schon einmal gestellt - ich habe nicht das Gefühl, als ob... Dir geht es zwar gut usw. Aber das hat nichts mit ihm zu tun, sondern mit deiner Art, an dein neues Leben ranzugehen. Mit den Dingen, die du für dich selbst tust und die dir Spaß machen! Und was trägt er dazu bei? Ich habe nicht das Gefühl, als ob das sehr viel ist. Ich hab eher das Gefühl, ihr lebt nebeneinander her. Du hast gelernt, über diese ganzen Dinge hinwegzuschauen, dein Ding durchzuziehen (was ja eigentlich auch gut ist). Er hat gelernt, sich durchzuschlängeln, nicht mehr zu trinken (was ja auch sehr positiv ist). Aber was habt ihr noch GEMEINSAM? Das fällt mir bei deiner Geschichte besonders stark auf. Und ich denke noch immer, dass es dir NOCH VIEL BESSER GEHEN WÜRDE, wenn er nicht mehr bei euch wohnen würde und du mit den Mädels ganz alleine deinen Weg gehen würdest... Aber das ist deine Sache. Ich wollte dir das nur mal schreiben, weil man manche Dinge selbst einfach nicht sieht. Und sie Außenstehenden - nicht unbedingt beteiligten Personen - halt öfter mal auffallen, als einem selbst...

Ich möchte dich nicht angreifen und dir da auch nichts einreden was vielleicht gar nicht stimmt oder was auch immer. Das sind einfach nur meine Gedanken über deine Threads und Aussagen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!