• Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder.

    Es geht um folgendes: ich weiß sehr oft nicht was gut für mich ist oder ob etwas gut für mich ist.

    Hmm, nehmen wir mal als Beispiel meine Beziehung: ich weiß nicht obs sie gut für mich ist oder nicht. Wenn man danach gehen würde was ich meinen Freunden darüber erzähle (leider kann ich da nicht die Klappe halten) ist sie total schlecht für mich. Aber: ich habe den Hang dazu, daß ich meine Beziehung mal so oder so sehe, kommt drauf an ob ich gerade mit mir zufrieden bin oder nicht.

    Wenn ich gut drauf bin dann ist die Beziehung auch gut und ich rede nicht darüber. Bin ich schlecht drauf dann rede ich mit Freunden darüber und bringe alles sehr negativ rüber so daß sie mir andeuten, daß diese Beziehung nicht gut für mich ist.

    Aber: ich weiß ja auch dass das alles mit mir zu tun hat. Ich habe irgentwie keine Anhaltspunkte woran ich mich festhalten kann um zu berurteilen ob es gut oder schlecht für mich ist. Manche sagen mir: wenn Du glücklich bist in der Beziehung dann ist sie gut für Dich. Aber: es sind ganz wenige Augenblicke die ich glücklich bin und sonst ist es o.k.. Oder halt schlecht.

    Ich meine: ich weiß nicht ob ich mich da selbst belüge aus der Angst heraus wieder 4 Jahre alleine zu sein.

    Gruß von bookfriend

  • glück auf bookfriend

    Zitat von bookfriend

    Wenn ich gut drauf bin dann ist die Beziehung auch gut und ich rede nicht darüber. Bin ich schlecht drauf dann rede ich mit Freunden darüber und bringe alles sehr negativ rüber so daß sie mir andeuten, daß diese Beziehung nicht gut für mich ist.

    willstes mal umgedreht versuchen? übers weniger gute schweigen + vom guten reden - dann reden deine freunde auch vom guten + dir gehts gleich nochbesser? probier mal

    schönen freitagnachmittag + überhaut ne schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo

    hmm ich habe langsam den Eindruck, daß sich hier auch verhalten wird wie in meinem Freundes und Bekanntenkreis: es wird nicht geantwortet. Aus diesem Grund werde ich hier nichts mehr schreiben.

    Gruß von bookfriend

  • Hallo bookfriend,

    Matthias hat dir doch geantwortet und einen Sichtwechsel vorgeschlagen. Möchtest du nicht darauf eingehen?

    Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Antworten an.

    Als ich hier anfing zu schreiben habe ich manchmal tagelang so für mich allein vor mich hingeschrieben. Das hat mich innendrin sortiert und allein das Wissen, daß ich gelesen werde hat mich ein Stück weit getragen. Kann mir ja keiner etwas abnehmen und gehen muß ich auch selber. Und nicht immer ist gerade jemand online, der genau passend etwas schreiben kann.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf bookfriend (gekränkte leberwurst?)

    2 tage 2 antworten + über hundert aufrufe ????????
    du schreibst doch für dich? + nich als bestsellerautor??

    schöne zufriedene zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hi bookfriend,

    ich hab mir mal vor kurzem durch zufall alle deine 113 postings durchgelesen.

    was soll ich dir sagen, mein eindruck ist einfach der, dass du leiden möchtest. es fehlt einfach nur der notwendige rahmen, der dein leid auch so zur kenntnis nimmt, wie du es gerne sehen würdest.

    und der rahmen fehlt, weil es den menschen halt mit der zeit am ars.. vorbeigeht, wenn jemand immer nur in der opferrolle posiert und jammert, statt mal hochzukommen und auch was zu "reissen".

    ich bin sicher, dieses posting wird dir nicht gefallen, und das ist auch der grund, warum ich mich sonst aus deinem vorwiegend von selbstmitleid geprägten jammerthreads raushalte.

    schau dich um: wir alle haben diese beschi..... kindheit mit saufenden eltern gehabt. wir alle haben immer noch unsere defizite, die es aufzuarbeiten gilt, dafür sind wir hier.
    wir alle haben durchhänger.

    aber wir kommen wieder hoch, wir verändern uns, wir arbeiten an uns, wir lassen uns auf neues ein, um eben aus diesen alten eingefahrenen wegen rauszukommen.

    wie wär's, wenn du mal auf die postings der anderen eingehen würdest, statt nur pauschal in die runde zu kotzen? das betrifft auch deine alten threads, auch da kam haufenweise resonanz, zum teil gute ansätze - nur interessiert dich das scheinbar nicht so stark, als dass du es berücksichtigen und umsetzen könntest.

    dann bleibt ja auch den schreibern nicht mehr viel - als einfach die fresse zu halten, und hoffen, dass jemand neuem was ganz neues dazu einfällt.

    cu
    MrHardcore

  • Hallo Bookfriend,

    ich liebe es, wenn jemand Antworten einfordert. Entweder ihr schreibt mir jetzt etwas oder ich bin weg. Ich habe mich jahrelang von meiner Mutter erpressen lassen, das brauche ich nicht mehr. Entweder Du bist für Dich hier oder nicht.
    Was berechtigt Dich eigentlich zu dieser Anspruchshaltung? Von Deinen 113 Beiträgen hast Du 2 in Threads von anderen geschrieben. Du schreibst bei anderen so gut wie gar nicht, aber bei Dir soll etwas kommen. Du hast eine seltsame Sicht der Dinge.

    Ich habe Dir vor knapp einem Jahr etwas zum Thema Entscheidungen geschrieben. Schade, dass Du damit so gar nichts anfangen konntest. Mehr kann ich zu Deiner Frage nicht beitragen.

    Gruß
    Skye

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!