Danke für Eure zahlreiche Hilfe

  • Hallöchen Ihr lieben,

    Ich hab mich mal nun aus dem Vorstellungsraum rausgeschlichen :lol:
    Immerhin bin ich nun am 5. Tag angelangt und bin auf mich sehr stolz soweit erstmal gekommen zu sein.

    Nun steht das WE mit Sohni vor der Tür und ich kann es kaum abwarten.Doch das ist eigendlich jedes WE.Nur dieses ist etwas besonderes,zumindest soll es eins werden.Endlich eins ohne Alk im Körper.

    Das ich soweit gekommen bin hab ich euch mit zu verdanken.
    Bleibt alle auch auf dem besten weg,den nur der ohne Alk ist der richtige.....

    Viel Kraft allen!!!!

    LG
    Roberto :wink:

  • Hallo Roberto,

    wünsche dir viel Spaß mit deinem Sohn an diesem Wochenende. Genieße die Zeit endlich alkfrei mit ihm verbringen zu können. Habe selber keine Kinder kann mir aber vorstellen wie du dich freust.
    Vielleicht gibt es ja einen kleinen Wochenendbericht von dir.

    Bis bad Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Roberto,


    jetzt "darfst" Du Dich auf das Wochenende mit Deinem Sohnemann freuen.

    Hast alle 24 Stunden Tage alkoholfrei überstanden. Glückwunsch.

    Ich wünsche Dir ganz viel Fun,
    und bleib trocken !!!!

    Liebe Grüße,
    rose1412, 10. Trockentag

  • Hallöchen Ihr lieben,

    Es ist einfach schön zu sagen heute am 7. Tag noch trocken zu sein und ein wunderschönes WE verlebt zu haben wie nie zuvor.

    Mein Sohn war sehrviel anschmiegsammer als sonst und war glücklich das ich das selbe wie er getrunken hab den ganzen Tag.Wir waren im Tierpark gestern unterwegs.Naja in den Biergärten war die versuchung zu einem Radler schon groß und ich hatte mit meinen gedanken reichlich zu kämpfen.Doch ich hab der versuchung wiederstanden*freuwiedoof

    Nun hab ich eine nächste herrausvorderung vormir.Kommenden Donnerstag mit meinem Sohni zu meinen Eltern zu fahren über Ostern.Ich weiß da ist noch ne menge zeit zwischen.Doch die gedanken daran das meine Eltern mich nicht sorecht verstehen das ich nichtmal zum Geburztag meines Vater's 1-2 Bier werd trinken beunruhigt mich etwas.
    Ich wollt erst nicht fahren,doch denk ich mir"denen werd ich es zeigen!!!"
    Aber wie gesagt es sind noch paar 24 stunden bis dahin und diese müssen erstmal geschafft werden.Bin bis dahin daheim allein(Urlaub),muß mir abwechsung suchen.Werd die ganze Wohnung umkrämpeln hihi

    Wünscht mir kraft sowie ich euch!!!

    Weiterhin Alkfreie Tage

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,

    ich freue mich riesig für Dich und Deinen Sohnemann, daß ihr ein so schönes Wochenende hattet. - Das wäre Dir doch mit diesem "Schei----" Alk garnicht möglich gewesen.-Gratulation !!!

    Ja, die Versuchungen, sie werden nie ganz aufhören denke ich, aber sie werden weniger werden, mit jedem trockenen Tag.

    Ja, deine Eltern, werden sie denn nicht stolz auf dich sein, daß du nicht mehr trinkst ??, Oder trinken sie auch ?!- (hab ich das nicht mitbekommen ?!, sorry)
    Laß Dich nicht beirren, denke an Deine eigene Trockenheit.
    Vergiß nie, wie schlecht es Dir wieder geht, wenn Du schwach wirst!Und damit meine ich nicht den körperl. Zustand, sondern das eigene Versagen.
    Tu es Dir und Deinem Sohn nicht an.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und denke erst einmal an die nächsten 24 trockenen Stunden.
    Hier gibt es ja auch einen Chat, da kann man sich sehr schön mit anderen Betroffenen austauschen, hilft auch die Zeit sinnvoll zu nutzen.
    Meistens abends was los.
    Liebe Grüße, rose1412
    12. Trockentag

  • Hallo Roberto,

    Glückwunsch zum 8. Trockentag. Ich freue mich auch sehr für Dich und Deinen Sohn.
    Mein Sohn findet es auch klasse, dass ich jetzt meist das Gleiche trinke wie er, bzw. kann er auch bei mir mittrinken......er ist sehr stolz auf seine Mama. Auch Dein Sohn ist stolz auf Dich...endlich hat er die ganze Aufmerksamkeit von seinem Vater :lol:
    Könntest Du Deinen Eltern vor Eurem Besuch schon sagen, dass Du nichts trinken wirst und dass bitte keiner auf 1-2 Bierchen bestehen soll. Wenn Du dann da bist, dann halte Dich an Deinen Sohn....trink was er trinkt....geh' wenn möglich den Trinksituationen aus dem Weg. Nimm vielleicht selber Getänke mit....alkfrei natürlich.
    Vor allem aber, denk' an das HEUTE. Heute trinkst Du nicht. :lol:

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    LG
    Inseläffchen

  • Hallöchen,

    Der Tag 9 wäre überstanden,juhuuuu

    Wir werden morgen schon zu meinen Eltern fahren(worauf ich mich nicht gerade freu).Doch ich muß dadurch.Blosgut mein kleiner Spatz ist bei der Reise mit dabei,somit bin ich immer abgelenkt.Vorallem die 7 Stunden Zugfahrt werd hart für mich.Habe genügend Wasser eingepackt.Im moment trink ich sehrviel(4-5 liter)

    Ich werde die Tage an Eure Worte mit denken...."Die nächsten 24 Stunden ohne Alk gehören mir"

    Wünsche euch allen weiterhin 24 Trockene Stunden
    Am Sonntag abend bin ich wieder daheim...bis dahin

    lg Roberto

  • Hallo Roberto,

    Glückwunsch zu Deinem 9 Tag Freiheit!!!!!!!!!!!!!! :D

    Ich freue mich für Dich und für Deinen Sohn, es gibt nichts Schöneres als ein glückliches lachendes Kind zu sehen. Und andere Probleme steckst Du auch noch weg.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft!!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    38 Tag
    _______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallöchen,

    Ich kann sagen ich habe den Tag 14 erfolgreich überstanden.bin nun wieder daheim und bin auf mich stolz der versuchung standgehalten zu haben.Einfach war es sicher nicht bei meinen Eltern,da mein Vater immer vor meiner Nase sein Bier trinken musste.Doch mein Sohn war ja bei mir und gab mir kraft.
    Gestern abend nachdem ich wieder allein daheim war überkam mich eine furchtbare lust auf Bier.Nicht auf Alk sonder ich hatte nur lust auf den geschmack von Bier.
    Wie ist das ,kann man in solchen momenten mal zu nem Alkfreiem Bier greifen oder ist das falsch?
    Ich bin nun ja erst am anfang,meine Träume sind auch wechselhaft(mal gut mal schlecht).Am meisten hab ich angst vor der zukunft.Ich bin soein Mensch der immer etwas vorausschauend lebt.Zumindest hab ich es versucht(geklappt hat es ja nie so recht),
    Werde mich mal darum kümmern lieber wie ich die nächsten 24 stunden übersteh,

    Wünsche allen noch ein Frohes Ostern ohne Alk,
    Bleibt hart zu euch selbst

    Lg
    Roberto

  • Hallo Karsten,

    Leider unterstützt mein Vater mich nicht beim aufhören,er würde lieber sehen wie ich aufhör zu rauchen.....das Bier würde nichts machen,das ich nicht lache....naja meine Eltern wohn weitgenug weg so das ich nicht weiter von ihnen verführt werden kann.

    Das in dem Alkoholfreiem Bier doch ein kleiner anteil an Alkohol sein soll wust ich,aber naja wie gesagt mir gehts um den geschmack vom Bier und der liegt immer auf der Zunge.Ich trick den ganzen tag Säfte und Wasser in rauen mengen,doch die lust bleibt leider.Hoffe das wird sich im laufe der tage endlich legen.

    Lg
    Roberto

  • Hallöchen,

    Heut am Tag 17 hat sich die Welt für mich nur in sofern geändert das ich kein Alk zumir nehm.
    Ansonsten bin ich eingeschlossen in mich selbst und verweil lieber allein daheim.

    Vieleicht hab ich angst vor der Welt dadrausen wo man an jeder ecke mit dem thema alk verführt werden kann?

    Ich hab es versucht am Montag in die Sauna zu gehen,hab es 1 Stunde ausgehalten.An der Bar und bei den ruheplätzen sasen alle mit nem Bier,das machte mich sehr nervös und ich mußte gehen.

    Warum bin ich nochnicht soweit für die Welt dadrausen?Wo ich über Ostern mit meinem Sohn weggefahren war ging es doch auch menoooo!!!

    Wenn das so weitergeht glaub ich vergrabe ich mich selbst mehr und mehr.Da wird ein rückfall nicht weit weck sein.Ich bin froh wenn ich ab Montag wieder arbeiten geh,da kann ich besser abschalten und werde da nicht mit dem thema alk konfrontiert.

    Komm mir vor wie a kleines Kind was man an die Hand nehm muß,

    Wünsch allen weitere 24 stunden kraft um dem Teufel Alk zu entfliehen

    Lg
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    heute ist mein 46 Tag, aber auch ich meide den Alkohol wie es nur geht und wo es nur geht.
    Auch ich bin noch nicht so weit für die Welt da draußen, zu viel Angst.
    Es ist kein Druck mehr da, das sind nur die kleinen Gedanken die noch hin und wieder kommen.
    Das sind die Prüfungen die wir bestehen müssen, wenn wir ohne Alkohol leben wollen.

    Vergrabe Dich nicht, Du musst Dich diesen Prüfungen stellen wie viele hier.
    Mit dem Alkohol werden wir immer wieder konfrontiert, das werden wir wohl nicht verhindern können.

    Glückwunsch zu Deinem 17 Tag!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Maria,

    Das stimmt,Thema Alkohol wird uns immer erhalten bleiben.Um dem aus dem weg zugehn bleib ich erstmal daheim um der versuchung zu wiederstehen.Unternehm kleine schritte nach drausen.

    Letztens wurde ich bei uns im supermarkt angesprochen ob das schon alles wär und ob ich mein bier nun wo ander kaufen würde......ich sagte"Ich drink keins mehr"......die blöde kuh(sorry aber ist so)hat gelacht.Das geschäft betreht ich nichtmehr,

    Solche sachen werfen mich den wieder nachhinten und ich bleib daheim soviel wie es geht,

    Wollt in ein Fitnesstudio gehn vieleicht,wenn das ned so teuer wäre am liebsten gleich heut.nur bei meinen monatlichen unterhaltszahlungen ist das nicht drin.Das was ich früher in Alk investiert hatte geb ich nun für Essen aus.....hoffe nicht zudick zu werden*gg,

    Mal sehn was die nächsten 24 Stunden bringen,ohne alk

    Viel kraft dir auch dabei

    lg
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    ich glaube vergraben ist die denkbar schlechteste Möglichkeit und sie ist auch gar nicht nötig.

    Trocken leben heisst auch sein Freizeitverhalten zu verändern.
    Sicher gibt es auch bei Euch Vereine oder sportliche Interessengemeinschaften, wo der Alkohol keine Bedeutung hat.
    Informier Dich da doch einfach mal.

    Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe ? Da kann man die sozialen Kontakte pflegen und sich mit Menschen austauschen, die alle das selbe Problem haben.

    Roberto vergrab Dich nicht, sondern sei aktiv, aber hab auch Gedult mit Dir selber.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Mut für Deinen Weg.
    Denke immer daran, es lohnt sich diesen Weg zu gehen.

    Gruss Joachim

  • Hallo Roberto,

    mit dem Geschäft da ist mir jetzt auch etwas eingefallen.
    Als ich noch getrunken habe, habe ich jeden Tag darauf geachtet dass ich nicht zu der gleichen Kassiererin gehe damit die es nicht so merken wenn ich Alkohol kaufe, gemerkt haben die es trotzdem ich konnte es an Gesichtern ablesen.
    Da kommt die wieder, Gesichter voll Verachtung.
    Jetzt wenn ich dahin gehe, gucken sie immer so blöd, ob ich etwas kaufe und ich bin Stolz auf mich diesen Gefallen tue ich den nicht, aber ich gehe dahin ich verstecke mich nicht, ich habe kein Grund mich zu verstecken und Du auch nicht sei Stolz auf Dich.

    Liebe Grüsse
    Maria
    ____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallöchen nochmal am abend,

    Hab den Tag gut rumbekommen indem ich mein Sohni nachhausgeholt hatte und mit ihm Fahradfahren geübt habe,
    Somit war ich nicht allein :D

    Für morgen hab ich auch schon was vor,also is der Tag a wieder in sofern gerettet das ich raus komme.

    Verstecken tu ich mich ja nicht vor anderen,mir ist das egal was andere denken das ich kein Bier mehr trink,das ist für mich und für keinen anderen gut......naja ausgenommen mein kleiner Spatz

    Ihn hat ich heut voll reingelegt... :P ....sagte:Gehen wir was trinken zusammen wenn du allein Fahradfahren kannst,du nen Saft und ich a kühles Bier......oje da hättet ihr ihn hören müssen....:Heee du trinkst doch kein Bier mehr und so soll es a bleiben,meinte er....is da nicht super.....was ich sagte war natürlich nur spass.
    Ich wollt halt mal seine reaktion sehn.

    So nun hab ich leichten Muskelkater vom schieben :lol:
    werd bald zu betti gehn

    Wünsch allen viel kraft für weitere 24 Stunden ohne Alk

    Lg
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    ist doch super, dass Du jetzt so für Dein Kind da sein kannst. Mein Sohn erinnert mich auch, dass ich ja nichts mehr trinke.....und wenn ich mal wieder frustriert oder gestresst bin und sage, so ein paar Bier hole ich mir jetzt...da sagt mein Süsser mir, dass Bier doch auch nicht hilft und erinnert mich an die vielen leckeren Getränke, die wir doch jetzt zuhause haben.... :roll:
    Früher bin ich auch immer in verschiedene Geschäfte gegangen (hier gibt es noch viele Eckläden), um mein Bier zu holen. Klar haben die mitbekommen, dass ich immer viel trinke.....musste ja auffallen, obwohl ich mir das ziemlich lange ausgeredet habe (könnte ja für andere sein :oops: )....jetzt haben die mich schon lange nicht mehr gesehen. Gehe halt 'normal' im Supermarkt meinen Wocheinkauf erledigen. Ich muss mal direkt wieder in einen meiner Läden gehen....mal sehen was die sagen. Die greifen bestimmt automatisch zu 'meiner' Biermarke und fragen wieviel :oops:

    Also, ich wünsche Dir noch viel Kraft und einen schönen trockenen Abend.

    LG
    Inseläffchen

  • Hallöchen,

    Heut ist der Tag 19 und ich hab schreckliche laune seit dem ich aufgestanden bin.
    Zwar scheint die Sonne,aber irgindwie kann sie mich nicht aufheitern.


    Vieleicht liegt es daran das ich zuviel an die zukunft denke,die man eh noch nicht weiß aber verändern möcht,

    Gestern hab ich einen schritt wieder nach vorn gewagt(war beim Zahnarzt seit 10 jahren wiedermal)
    Doch da kam mir gleich mit der vorrechnung,was die sanierung anbelangt,das grausen.Hät am liebsten ein Bier zumir genommen,Doch das wäre den a ned billiger gekommen*g
    Also hab ich es gelassen und ein Spezi im Biergarten zumir genommen.War überhaupt nicht leicht sag ich euch.....werde solche Plätze erstmal noch meiden,

    Am späten nachmittag kommt mein Sohn übers WE wieder,hoff er baut mich wieder auf,

    Wünsch allen ein Sonnigen Tag ohne Alk

    Viel kraft uns allen!!!

    Lg
    Roberto

  • Hallo Annika,

    Das hoff ich das der Spaß heut noch aufkommt,bei meinem Sohni hab ich da keine bange er schaft es immer mich zum lächeln zu bewegen,
    Aktivitäten wird es sicher genügend geben am WE wieder,und ab nächste Woche geh ich eh wieder arbeiten.Also bin ich ausgelastet hihi

    Heut werd ich a noch meine Bar entleeren,die ist leider noch vollgestellt und könnt mich verfüren,

    Wünsch dir auch schöne "trockene" Stunden mit einem Lächeln im Gesicht

    Lg
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    ich wünsche Dir ein schönes trockenes Wochenende mit deinem Sohn.

    Und sei vorsichtig bei entleeren deiner Bar, besonders weil Deine Laune nicht so Super ist.


    Glückwunsch zu Deinem 19 Tag!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Maria
    ______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!