Danke für Eure zahlreiche Hilfe

  • Hallo Roberto,

    mach die Bar leer und stell leckere Säft oder so rein. Richte Dir doch mit Deinem Sohn zusammen eine tolle alkfreie Bar ein.

    Ich wünsche Dir ein fröhliches trockenes Wochenende mit Deinem Sohn.

    LG
    Inseläffchen 8)

  • Hallo Roberto,

    ich hoffe deine Laune hat sich jetzt schon gebessert, nachdem du deine Bar "hoffentlich, endlich ausgeräumt hast"!!!????

    Deine "Launen" können auch Stimmungsschwankungen sein, die anfänglich noch auftreten. -Wenn Du mich "eingeholt hast", wird es Dir auch schon besser gehen.

    Ich wünsche Dir mit Deinem Sohnemann ein wunderschönes, trockenes Wochenende. :D:D:D

    Liebe Grüße,
    rose1412

  • Hallöchen nochmal,

    Wie gesagt schon,mein kleiner Spatz bringt mich immer wieder zum lächeln.......haben beide beim tennisspielen soviel gelacht das er sich in die Hose machte:lol: ...meine blieb trocken,bin ja älter :lol::lol::lol:

    Meine Bar ist auch leer und ganzer Wein aus Keller auch,muß nun nurnoch mit lecker Säften aufgefüllt werden.Mein Schatz möcht ne Milchbar :shock:

    Morgen sind wir ganzen Tag drausen und werden allesmögliche zusammen spielen,grillen ist auch angesagt.Freu mich schon wie a kleines Kind,

    Hoff morgen gleich gute laune zu haben,nicht so wie heut,

    Wünsch euch a ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und "trocknen" nächsten 24Stunden :wink::wink:

    LG
    Roberto :)

  • Hallöchen zusammen,

    Das Wochenend geht zum ende zu,aber ich kann sagen der tag 21 wäre erreicht,
    das hät ich nie gedacht das ich soweit überhaupt komme und hoff das a so bleibt.
    Mit meinen stimmungswandlungen gibt es leider noch keinerlei veränderungen,vieleicht erhoff ich mir auch zuviel??
    Meine gedanken um den Alk gehen aber langsam aber sicher zurück,nur durch werbung oder änlichem kommt er wieder auf.

    Ich muß sehen mehr raus zukommen unter Menschen,nicht nur mit meinem Sohn,Die einsamkeit könnt mich wieder umhauen und darauf hab ich keinen bock da ich ja schon "soweit"gekommen bin.Doch dafür bin ich nochnicht bereit,ka warum,

    Wünsch allen noch ein schön Sonntag und kraft für die nächsten"trocknen" 24 Stunden

    Lg Roberto

  • hallo roberto,

    meine Meinung gefunden aus meiner Erfahrung und selbst durchlebt:

    Nur wer in dem Alleinsein sich wohl fühlen kann, ist fähig auf andere zuzugehen.

    Sophia

  • Ja das ist halt alles "neuland"und ich muß zusehen mit den neuen erfahrungen klar zukommen und sie zu verarbeiten.Ich fühle mich wohl ohne alk,und ohne die gedanken wo bekomm ich jetzt a Bier her.

    Die nächsten tage werden einfacher da mein urlaub vorbei ist.Hab die zeit genutzt um etwas in mich zugehn und den 21.Tag geschaft,

    nun kann ich nach vorn schauen,den nächsten tag "trocken" zu bleiben,

    Viel kraft allen

    LG
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    Glückwunsch zum 22. Tag.

    Das mit der Einsamkeit kenne ich auch nur zu gut. Bin ja mit meinem Sohn alleine.....ich liebe meinen Sohn über alles, aber manchmal will ich halt auch erwachsene Gespräche führen....ins Kino und Filme sehen, die erst ab 18 sind :roll:
    Zunächst sollten wir uns aber vielleicht doch in erster Linie auf unsere Nüchternheit konzentrieren.....dann langsam wieder unter Menschen und vielleicht auch neue soziale Kontakte knüpfen, wo der Alkohol keine Rolle spielt.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

    Milchbar hört sich doch sehr lecker an...mmmmmmh....ich möchte bitte ein Schokomilkshake... :wink:

    LG
    Inseläffchen 8)

  • Hallöchen zusammen,

    Mal ein kleiner zwichenbericht,

    Heut am Tag 25 hab ich leichte probleme den "dursttrang" zu wiederstehen,Möchte gern die probleme von der arbeit in alk ertränken wie früher, :(

    Werd heut versuchen den tag im bett zu überstehen und abend's wieder auf arbeit wo mir nichts passieren kann,

    Eine Milchbar wird es nicht geben,die Milch wird ja sauer und ich mag eh keine :lol:

    Mit einer SHG hab ich noch nichts unternommen weil ich nicht weis wann ich dahin gehn soll überhaupt,bin ja mehr auf arbeit als daheim in der Woche und am Wochenende hab ich mein Sohn daheim(blos gut) :)

    Naja hab erstmal etwas kraft getankt hier bei euch

    Wünsch allen einen "nüschternen" Tag und viel kraft :wink:

    LG
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    Probleme wirst Du durch Alkohol nicht los, aber das weißt Du schon alles.
    Solche Tage habe ich auch manchmal aber da müssen wir durch, und wenn es überstanden ist, ist die Freude noch größer.

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Glückwunsch zu Deinem 25 Tag!!!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Roberto,

    Glückwunsch zum 25. Tag :lol:
    Na dann bleib halt im Bett und schlaf Dir die 'schlechte' Laune weg....und/oder les' ein gutes, vielleicht sogar lustiges Buch.....spricht doch nichts dagegen, mal NICHTS zu tun....nur lass das erste Glas stehen. Der Saufdruck vergeht wieder und Du wirst froh sein, dass Du stark geblieben bist.
    Und bald ist wieder Wochenende....langes Wochenende...und dann kannst Du wieder mit Deinem Sohn toben und lachen. :wink:

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Liebe Grüsse von der Insel
    8)

  • Guten abend Roberto,


    erst einmal viele Glückwünsche zum 25. Trockentag :):):)

    Ja, daß machst Du richtig, ab ins Bett, Decke übern Kopf, an was schönes denken, danach sieht die Welt meistens wieder besser aus.

    Freue Dich schon mal aufs Wochenende mit Sohnemann, und tu alles was Du möchtest, NUR laß das 1.Glas stehen :!::!::!:

    Liebe Grüße, rose1412

  • Hallöchen ihr lieben,

    Der Tag war gestern nicht soeinfach,konnte auch nicht schlafen in ruhe.
    ABER er ist überstanden und der heutige sieht soweit besser aus(was den "Saufdrang"betrifft),leider muß Sohni noch ein tag warten auf mich da ich noch eine Nachtschicht vormir hab :( .......aber dann.......juhuuuuu :D

    Manchmal kann einem die realität schnell einholen und man weiß nicht weiter so wie gestern und es sind momente wo ein rückfall schneller geschied als man es sich vorstellen kann,
    Bei mir hilft da nur schnell mich einzuschließen
    Bin ich ein Weichei?Sollt ich mich nicht lieber der versuchung stellen in diesen momenten oder ganz weit vorbeigehn um ihr zu wiederstehen?
    Immer vergriechen kann man sich doch auch nicht :!:

    Naja ich seh mal weiterhin zu das die nächsten 24 stunden"trocken"bleiben und schau gespannt auf das Wochenende

    Wünsch euch allen viel Kraft und bleibt schön sauber
    in diesem sinne
    Winke Winke :wink:

    LG
    Roberto

  • Hallo Roberto,

    du bist kein Weichei wie kommst du auf so was???!!! :shock: wenn ich so ein Tag habe, und die kommen manchmal immer noch, und ich bin in der Nähe wo Alkohol steht dann drehe ich mich schnell um und was meinst Du wie schnell ich wieder zu Hause bin, schneller als mit dem Auto :lol: . Verkriechen soll man sich nicht aber wir sind ganz am Anfang, und es ist doch erlaubt eigene Taktik zu entwickeln um dem Alkohol zu widerstehen. Die Zeit wo es Dir Alkohol nichts mehr ausmacht kommt noch, bis dahin ist GEDULD und KRAFT angesagt!!!!!!

    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ein schönes Wochenende!!!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    ________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hi Roberto,

    da du dich hier lange nicht gemeldet hast, hoffe ich nicht, dass dich die von dir beschriebene Realität eingeholt hat.
    Schreib mal wie es dir geht.
    Es sind schon zu viele, die voller Tatendrang den Start in ein neues Leben beginnen wollten und sich dann nach einiger Zeit nicht mehr melden.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!