hab ich alles richtig gemacht????

  • Hallo Andrea,

    Lass den Kopf nicht hängen. Du bist auch in einer besonders schweren Situation, weil Du nicht vermeiden kannst, Deinem XY über den Weg zu laufen. Bei mir kam mein Herz erst halbwegs zur Ruhe, als ich XY nicht gehört, gesehen oder gelesen habe. Für Dich wäre es vielleicht auch besser, wenn Eure Wege sich dann nicht ständig kreuzen würden :( .

    Aber was glaubst Du, wie stark Du aus der Sache hervorgehen wirst? So ein Fatzke wird Dich nicht mehr fertig machen. So einer wie der hat eine wie Dich überhaupt nicht verdient. Vielleicht glaubt er, Dich in die Opferrolle gedrängt zu haben. Vielleicht glaubst auch Du das im Moment. Doch das geht vorbei. Es stimmt nicht! Er hat auf menschlicher Ebene versagt, nicht Du!

    Ich finde es toll, dass Du Deine Schritte für Dich machst. Und dass Du im Kampf Herz gegen Verstand mal die Seiten gewechselt hast. Es zahlt sich bestimmt schon bald für Dich aus :D Hab ruhig ein bisschen Zutrauen in Dich und Deine Stärke.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo feeli,ich glaube auch das ich viel viel weniger leiden würde wenn ich ihn nicht ständig auf der arbeit sehen würde.
    bei ihm in der abteilung sind jede woche jede menge leiharbeiter.sind hübsche frauen dabei wird natürlich vor meinen augen geflirtet ohne ende.das tut schon weh.
    was mich auch total nervt er macht einen wahnsinnigen ruhigen und lieben eindruck und aufeinmal sagen mir viele das er ihnen so leid tut.
    sogar welche aus meiner familie die ja wissen was hier abgelaufen ist.
    das wäre eben seine sucht.Halllllllllllllllllo?????
    er war doch keiner der sich jeden tag völlig zugesoffen hat er wusste ganz genau was er da macht.
    lg andrea

  • Hi Andrea,

    Oh, das ist immer prächtig, wenn Leute, die keine Ahnung haben, was war, meinen, sie hätten etwas zum Thema beizutragen. Diese Aussagen - so sehe ich das - sprechen nur dafür, dass er nicht nur dich manipuliert (hat), sondern eben auch andere. Nein, nein, Deine Gefühle und Dein Gedächtnis täuschen Dich nicht. Er war mehr als häßlich zu Dir und befindet sich nach wie vor auf dem absteigenden Ast. Sei froh, dass Du rechtzeitig den Absprung schaffst.

    Er flirtet mit hübschen jungen Frauen? Na, dann sollen die sich doch die Praline abgreifen! Auf Dauer will ihn bestimmt keine haben, deshalb macht er es Dir so schwer. Das ist nämlich die Bestätigung, die er noch kriegen kann, wenn es Dir schlecht geht seinetwegen. Das ist einer Deiner Co-Knöpfe, glaube ich.

    Vielleicht geht es Dir so, wie es mir eine Zeit lang ging und Du denkst, jetzt kommt er bestimmt mit einer anderen zusammen, ändert sich ihr zuliebe und die Neue bekommt die Ernte, die Du gesät hast? Bei der Neuen wird er dann endlich zu dem Traumprinzen, den Du immer schon in ihm gesehen hast? Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass er vom Frosch zum Prinzen wird ist viel kleiner, als dass er sich vom Frosch zur Kröte wandelt.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo feeli,jetzt musste ich aber lachen.der spruch mit der kröte war herrlich.
    ich denke weil ich ihn rausgeschmissen habe will er mir jetzt zeigen wie gut es ihm ohne mich geht.aber irgendwie werd ich die 4tage auch überstehen.
    ich schäm mich auch irgendwie dafür das immer noch so eine kleine hoffnung da ist das er doch noch was versteht aber vielleicht ist da ja auch normal.
    lg andrea

  • Hallo pummelfee,

    mein XY kann auch vor anderen den lieben netten Kerl spielen und komischerweise liegt ihm auch tierisch viel daran, daß die anderen nicht erkennen wer er wirklich ist, weil er nach außen immer gut da stehen will. Bei Deiner Familie tritt er bestimmt auch so auf, schade das sie ihn nicht durchschauen. Laß Dich nicht unter Druck setzten von denen.

    Er will Dir mit seinem getue mit den anderen bestimmt beweisen, daß er für andere Frauen auch atraktiv ist, ist meiner auch, aber ich habe auch zu ihm immer gesagt: Glaub mir, wenn die wüßten was hinter der Fassade steckt würden sie schreiend weglaufen. Mag ja sein, das es eine Frau gibt die ihn so nimmt wie er ist, dann würde ich ihr noch viel Spaß wünschen und hätte ein Problem weniger.

    Ich wünsch Dir das Du es schaffst, auch wenn Du ihn oft sehen mußt.

    LG empty

  • Hallo Pummelfee,

    habe still deinen Traid verfolgt und möchte mich jetzt auch einmal zu Worte melden.

    Warum wohl erzählt er dir von den Frauen?? Na??
    Er drückt damit deine Coknöpfe und möchte dich damit zurückgewinnen.

    Die Hoffnung die du hast, die haben wir alle hier gehabt und immer und immer wieder wurden wir enttäuscht.
    Doch es kann nur anders werden, wenn er für sich erkennt, dass er ein Problem hat. Und so lange er das nicht erkennt wird es immer schlimmer werden.

    Sieh zu, dass du viel für dich tust...mache Dinge die dir Freude bereiten und versuche Abstand zu bekommen.
    Er muss erst seinen persönlichen Tiefpunkt bekommen bevor er etwas für sich tut.

    Ich wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo monty,danke für deine worte.
    erzählen tut er es mir ja nicht.wir reden ja nicht miteinander.er macht es so das ich es sehe.
    ach ich werd die woche schon durchstehen und ich kann es auch ganz gut so zu tun als wenn es mir egal wäre.
    auch wenn es innerlich NOCH ganz anders aussieht.
    wünsch euch allen einen schönen abend und ganz viel kraft und vielen vielen dank für die liebe unterstützung die einiges einfacher macht.
    andrea

  • Andrea...ist das nicht das gleiche??
    Ob er es dir nun erzählt oder es so macht, dass du es mitbekommst.

    Klar tut es weh...doch glaube mir, es wird besser werden!

    Dir auch einen schönen Abend
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • was ein tag.bin heute zu meinen xy gegangen damit er mir papiere unterschreibt.er hat es natürlich nicht gemacht.
    irgendwann kam er dann zu mir.
    das er es schrecklich finden würde das ich nicht mit ihm reden würde.er mich lieben würde und gerne zu mir zurück kommen würde.ich weiss nicht ob es falsch war aber ich hab ihm gesagt das ich ihm genau 4 wochen zeit geben würde um einige bedingungen zu erfüllen.wenn ich sehen würde das er das alles machen würde,dann könnten wir darüber reden.
    war das jetzt wieder total blöd von mir??????
    lg andrea

  • Hallo Andrea,

    Na, zumindest hast Du mal Zeit gewonnen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Dein Co-Ich davor zurückschreckt, ihm endgültig einen Korb zu geben. Du hast Dich bestimmt auch überfahren gefühlt. Hast Du ihm denn Deine Bedingungen genannt? Hat die Unterschrift dazu gehört? Wenn Du ihm ankündigst, dass er sich an Bedingungen zu halten hat, solltest Du die auch klar definieren, was meinst Du? Das Stichwort lautet: Konsequenz.

    LG
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo pummelfee,

    ich hab mich das auch schon öfters gefragt und mittlerweile weiß ich, daß es die Co-abhäigkeit ist, die uns solche Dinge tun lässt, was meinst Du wie oft ich schon dachte ich bin total verblödet. Wenn das so einfach währe sich zu trennen dann hätte ich mir auch einiges erspart. Er hat genau die richtigen Knöpfe bei Dir gedrückt, das kenn ich.

    Ich denke das jeder für sich selbst erkennen muß wann der richitge Zeitpunkt ist. 4 Wochen sind eine lange Zeit, vielleicht entscheidest Du Dich doch noch wieder anders, vielleicht kann er Deine Bedingungen nicht erfüllen, ich finde es schon mal gut, daß Du überhaupt Bedingungen gestellt hast und vergess DICH bei der Sache nicht. Und man muß ja echt auch konsequent sein, sonst bringen die Bedingungen nichts, das mußte ich leider auch erfahren.

    Liebe Grüße empty

  • ich muß jetzt sogar immer noch erfahren, das ich konsequent sein muß, ich muß zur Zeit drauf achten mich in keine Gespräche verwickeln zu lassen und wenn ich ihm etwas androhe muß ich es auch in die Tat umsetzen, das ist schwer und letztens habe ich auch wieder zu viel mit ihm am Tel geredet, das muß ich mir eintrichtern, das zu tun was man sagt, aber anders komme ich auch nicht weiter.

    Wollte ich nur noch mal sagen LG

  • hallo,jetzt wieder mit ein paar stunden abstand weiss ich auch wieder nicht ob das richtig war.hab ihm ja gesagt das er die bedingungen erfüllen muss und um mich kämpfen muss.einfach das ich sehe das es ihm ernst ist.
    eigentlich war da schon die hoffnung das da mal eine sms kommt.
    aber da fängt es ja schon wieder an.ich warte!!!!!!!!!
    da ist sie wieder die abhängigkeit.
    na ich werde sehen was passiert,obwohl ich ganz tief in meinem inneren davon ausgehe das gar nichts passiert.
    im moment hab ich das gefühl das ich wohl reingefallen bin.
    ich and es wohl in dem moment auch einfach zu schön die worte zu hören.
    lg andrea

  • Ähm - Andrea?

    Hängt es Dir nicht zum Hals raus, immer in der passiven Rolle zu sein? Wie wäre es denn, selbst Herrin über Dein Schicksal zu werden?

    Selbst wenn Du abwartest, ob er 'um Dich kämpft', wie wäre es, wenn Du trotzdem für Dich handelst? Ist Dein neuer Vertrag jetzt egal geworden? Glaubst Du, er hört jetzt auf, mit Praktikantinnen zu flirten? Hat er plötzlich einen Ekel vor Drogen und Alkohol entwickelt?

    Ich glaube, es ist nicht so wichtig, was Du fühlst, denkst, erwartest. Für Dich ist erstmal wichtig, was Du tust -für Dich.

    Ich kann gut verstehen, dass es Dir gut getan hat, diese Worte zu hören. Wie froh war ich, als XY aus dem Krankenhaus geschrieben hat, wie Leid ihm alles tut und dass wir alle sein Verhalten nicht verdient hätten!

    Süße, nicht nur für Dich, auch für ihn gilt: Alleine die Taten zählen.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • hallo feeli,jetzt bin ich wiede schlauer.
    hab gestern abend noch viele liebe sms bekommen.
    tja und heute?er musste bis mittag arbeiten und hat mich nicht beachtet.hab auch keine nachrichten mehr bekommen.
    wollte mich wohl wirklich nur austesten.

  • Hallo pummelfee,

    so traurig das auch ist, aber wenn wir mal ehrlich sind wissen wir doch wie sie ticken, das die Hoffnung stärker ist als dieses Wissen und man immer wieder denkt das es doch klappt kann ich gut verstehen. Also was sagst Du? Hat er die Bedingung jetzt schon vergeigt? Oder kriegt er noch Zeit von Dir?

    Hoffe Du lässt Dich nicht zu sehr runterziehen davon.

    Liebe Grüße empty

  • guten morgen.war das nicht eigentlich sowieso schwachsinn mit den 4 wochen.es müsst doch andersrum sein.das ich zeit bekomme ob ich ihn überhaupt noch will oder?
    er hat vergeigt.ich werd jetzt schon wütend wenn ich ihn gleich sehe.
    tja mit meinem festen vertrag wird warscheinlich nichts.war gestern nicht mein tag,aber es kann nur besser werden oder?
    wünsch dir einen schönene stressfreien tag.

  • Hallo pummelfee,

    ja ich weiß nicht ob solche Zeitlimits funktionieren, bei meinem XY hat es nicht geklappt, aber ich habe ihm auch nie eine bestimmte Zeit gesagt, ich habe immer nur gesagt: Jetzt mußt Du aber mal was tun. Und er sagte dann: Ja, ich weiß ich kümmer mich drum. Und dann Wochen später. NIX. Alles ist eskaliert.

    Das ist eben das Ding, wenn sie selbst das nicht wollen, dann kann man da Jahrtausende drauf warten und wie lange man das aushällt bleibt eben jedem selbst überlassen. Co`s müssen ja glaub ich auch erstmal an ihre Grenzen stoßen, also ich mußte wirklich ersmal das Gefühl haben das alles was ich tue nichts bringt und mich alles nur noch fertig macht. Meine Schmerzgrenze war leider auch viel zu hoch.

    Naja, ich wünsche Dir auch einen schönen, stressfreien Tag und hoffe das es für Dich besser wird.

    Lieben Gruß empty

  • hallo empty,heute ist er wieder angekommen.hat mir erklärt warum er sich gestern nich mehr gemeldet hat.das er wieder zu mir will,mich liebt und vermisst.
    ich weiss gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
    er schreibt mir gerade eine nachricht nach der anderen.
    hat mich samstag zum essen eingeladen.
    lg andrea

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!