• Ich schreibe heute zu ersten Mal, obwohl ich schon länger angemeldet bin! Ich habe einen Partner, der REGELMÄßIG Alkohol trinkt u. heute erneut zur MPU vorgeladen wurde. Na ja, bei den wiederholten Promillewerten von mind. 2,98 u. mehr (abklingend bei Blutprobe) ist es ja verständlich, dass man ihm die Fahrerlaubnis entzieht. Aber nicht nur das, er hat ja auch durch den übermäßigen Konsum weitere Dinge provoziert. Er schubst, schlägt, reißt, tritt Türen ein, provoziert Streit immer wenn er trinkt. Akte u. Strafanzeigen sind ja nun auch bekannt! Ich weiß da nicht mehr weiter. Meine Kraft ist einfach am Ende, habe so viele Sachen aufzuarbeiten. Bin so ausgebrannt. Jetzt muß ich mir schon wieder Gedanken machen, wie er die Termine schaffen will. Ich habe aber selber zwei Firmen! Das Problem daran ist, das er, wenn er nüchtern ist, aber alles in Zweifel stellt. Ohne Ihn kann ich einpacken. Ich gebe auf.. Ich will auch so nicht mehr. Ich kann auch so nicht weiter..![/b]

  • Hallo Sternchen,

    willkommen hier im Forum. Was denkst du denn, dass dir eine Hilfe sein könnte?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat von Ette

    Hallo Sternchen,

    willkommen hier im Forum. Was denkst du denn, dass dir eine Hilfe sein könnte?

    LG
    Ette


    Tja, welche Hilfe will ich? Ich denke, ich will in erster Linie Hilfe für ihn. Wir hatten abgesprochen, dass er einen erneuten Entzug macht, aber er findet einfach keinen, zu dem er Vertrauen hat. Ich glaube, ich weiß woran es liegt, aber er spricht nicht mit mir! Er spricht mit niemandem! Das ist ja auch das Problem, er kann sich nicht ÖFFNEN.

  • Hallo Sternchen,

    du könntest ihm ja dieses Forum empfehlen. Hier kann er sich völlig anonym austauschen.

    Der Alkoholismus ist SEINE Baustelle. Was möchtest du denn für DICH machen?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Linde66

    Hallo Sternchen,

    du könntest ihm ja dieses Forum empfehlen. Hier kann er sich völlig anonym austauschen.

    Der Alkoholismus ist SEINE Baustelle. Was möchtest du denn für DICH machen?

    LG, Linde


    Ich weiß, es ist seine Bautelle, aber ich bin durch die Firmen eingebunden. Das macht mir Angst. Er wird sich doch nicht im Internet outen! Keine Chance. Man könnte ja auf was stoßen, was ihn so fertig macht. Ist ja nicht erst seit gestern. Mittlerweile weiß ich nun, dass es schon seit Jahrzehnten so geht.

  • Zitat von sternchen0207


    Ich weiß, es ist seine Bautelle, aber ich bin durch die Firmen eingebunden. Das macht mir Angst. Er wird sich doch nicht im Internet outen! Keine Chance. Man könnte ja auf was stoßen, was ihn so fertig macht. Ist ja nicht erst seit gestern. Mittlerweile weiß ich nun, dass es schon seit Jahrzehnten so geht.

    Ja, was möchte ich für mich machen.... Gute Frage! Schlafen, schlafen schlafen u. nichts mehr hören. Ich muß mich einfach nur erholen.

  • guten Morgen Sternchen,
    erst mal auch von mir willkommen.
    Ich denke den ersten Schritt zu mehr ruhe bekommst du, indem du nicht alles von ihm machst. Deine Überlegung: schafft er seine Termine?
    Ist seine Sache, er kann ja auch alles andere und einen Rest IQ hat auch er noch, daß er weiß was geht oder nicht.
    Was meinst du mit: Ohne ihn kann ich einpacken?
    Hast du Ihn denn jetzt so wie es sein sollte? Bist du nicht jetzt schon die ganze Zeit allein?
    Bei mir war das jedenfalls so.
    Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Austausch.
    Lieben Gruß
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!