Beiträge von sternchen0207

    @BC, ich denke Du bist hier falsch. Tausche Dich doch in einer anderen Gruppe aus. Wen willst Du denn bekehren? Die Co-Abhängigen o. die Abhängigen? Mach doch den Vorschlag, eine neueCo´s Gruppe zu gründen!! Das wär doch mal was!!

    Wenn Du die Beziehung als nicht Lebenswert fühlst, dann schließe ab. Ich konnte das aber nicht, hab IMMER an die Beziehung geglaubt, egal wie schlimm es war. Meine Entscheidung stand fest u. er hat nach gaaannzz langer Überlegung für Sich die Entscheidung getroffen. Nicht für mich, sondern für sich selbst.. Es hat aber lange gebraucht u. ich habe durchgehalten, aber nur, weil ich an IHN geglaubt habe.... Und ich hatte schon alles aufgegeben, glaub mir... LG

    Nein, du musst nicht aushalten o. abwarten, wenn es dich fertig macht. Ich habe eine Wohnung gesucht, angesehen u. Freunde involviert. Mein Sohn war auch eine Echte Hilfe!!! Ich bin 3 Jahre durch die Hölle gegangen. Das sollst du natürlich nicht, wenn er es nicht wert ist. Mach das, was DEIN BAUCH dir sagt... Kannst dich auch gerne melden...

    Wofür gibt´s denn die EINZELNEN FOREN?
    Es ist ein Austausch von Menschen mit Problemen, die sich in den einzelnen Foren austauschen können, oder?
    Tut mir leid, ein trockener o. nasser Alkoholiker muss sich doch da nicht durchlesen!!!!!!Deswegen haben wir doch die Foren. Natürlich kann jeder alles lesen, wenn er es möchte. Doch Menschen, die Hilfe suchen, egal wie auch immer, sollten es schreiben können... Mir hat es auf jeden Fall geholfen u. mein alkoholsüchtiger "trockener Mann" findet es prima, dass auch ich mich ausgetauscht habe. Punkt........ Und das soll auch für alle anderen Hilfesuchenden Menschen bleiben. Punkt!!!!! Ausrufezeichen!!!!!

    Als erstes möchte ich mich mal bei ALLEN Menschen bedanken, die mir geschrieben u.geholfen haben. DANKE; DANKE; DANKE!!!

    Es war eine super schwierige u. Sehr anstrengende Zeit, die mich auch als Co-Abhängige an meine absolute Grenze gebracht hat!!! Die kommende Zeit wird auch nicht leicht, die Umstellung des neuen Lebens ohne Alk u. vor allen Dingen das Vertrauen wieder herzustellen, was doch sehr gelitten hat.

    Aber, er ist trocken u. NOCH in Therapie bis Ende der Woche. Er war nun eine lange Zeit weg, zwischendurch Belastungswochenenden, die ganz toll waren, aber jetzt bin ich glücklich, dass er wieder nach Hause kommt.

    Ich bin auch stolz auf mich, dass ich NICHT den Glauben verloren habe, auch wenn es zwischendurch SEHR kritisch u. gesundheitlich sehr ernst war.

    Die Klinik in der er ja noch ist u. die er auch selber ausgesucht hat, ist ganz fantastisch. Kann ich nur empfehlen.

    Ich möchte allen Angehörigen ( Co-Abhängigen ) sagen;
    Habt Geduld, aber nicht zu lange...u. Alles wird gut!!!!!

    Ich spreche aus Erfahrung.......
    :D

    Mir geht´s nicht gut, auch wenn ich es anderen vorspiele. Er ist mal wieder "normal", aber meine Angst vorm nächsten Mal kann mir niemand nehmen. Das was mich nun sooo ankotztst, dass hier ständig die Polizei erscheint, als ob es nicht genug ist, dass ich sie gerufen habe. Nein, jetzt rennen die hier auch noch durch´s Haus u. ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher... Nein, dass ist auch Sch....Ich stehe noch im Schlafanzug u. die wollen rein. Und unhöflich waren die auch noch. Hab sie aber reingelassen, werde ich aber nicht noch mal lassen. Alle Nachbarn haben das mitbekommen! Das ist sooo peinlich!!!!!!

    Zitat von Die_Susanne

    Hallo Sternchen,

    im Moment geht es nur noch um dein Leben.
    Willst du das auf`s Spiel setzen?

    Als ich ganz unten war hab ich mich das gefragt....ich wusste zwar nicht mehr warum,aber ich wollte leben.

    Tu den ersten Schritt,such dir Hilfe!

    LG
    Susanne


    Danke für deine Antwort.
    Die Hilfe habe ich schon gesucht u. wurde abgewiesen!
    Termin erst in x-Monaten.
    Es wird erst dann reagiert, wenn was passiert ist. Und da werde ich den kürzeren ziehen.
    LG

    Danke für Deine lieben Worte!!
    Ich muss es irgendwie schaffen u. so wie Linde schreibt, vielleicht auch ins Frauenhaus gehen. Aber es ist bestimmt nicht einfach, meinem Sohn soetwas zu sagen. Bin doch sowieso in seinen Augen nichts, ausser ein netter Geldgeber u. Gönner. leider!

    Zitat von Lindi

    Sternchen,
    WAS macht Dir Angst, ins KH oder zum Arzt zu gehen? Dass die "komisch" gucken, dass jemand Dir einen Zettel mit Auffangstationen in die Hand drueckt, dass Jemand "es" weiss (also der Arzt), dass Dich der Arzt auf die Situation anspricht?

    Sonst darf der Arzt von sich aus nichts konkret tun, er unterliegt der Schweigepflicht, er darf Dich nicht "verpetzen"! Aber er kann Dir auf DEINEN Wunsch helfen!

    Wenn Du nicht ins KH willst, wegen der anderen Patienten, den Krankenschwestern, etc, geh zum Hausarzt, das ist privater!

    Deine Hand muss geroengt werden! Willst Du riskieren, dass der Bruch falsch zusammenheilt und Du eine verkrueppelte Hand zurueckbehaelst?

    Hoer auf, Dich fuer Deine Situation zu schaemen, Du bist NICHT daran schuld!
    Lindi

    Doch, ich schäme mich!! Ich schäme mich, für´s Wochenende (wie sooo oft), dafür, dass er mich wieder lautstarkt angegriffen hat, dafür das er mich wieder ausgesperrt hat, dafür das er mich als Nutte bezeichnet hat, u. das ich mich auf sein Niveau herabgelassen habe.
    UND DAFÜR, DASS ICH IMMER NOCH DA BIN.

    Danke,
    das Ohr ist ja auch nach zweimal wieder heile, aber die Hand halt nicht. Ich hab Angst zum KH zu fahren wegen der Hand. Polizei ist auch nicht so toll, weil die ihn ja schon kennen. Leider habe ich kaum Ünterstützung in der Sache. Seine Mutter u. ein Bruder (von3) ziehen nicht mit. Meine Familie (die ich noch habe) sind auch nur ferngesteuert u. selbstverliebt. Solange ich funktionierte, war (ist) es gut. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe halt niemanden mehr! Und das ist genauso schlimm!

    Hallo, ich war länger nicht hier!
    Mein Partner hat es leider immer noch nicht geschafft, dem Alk Adieu zu sagen, dafür haben seine Aggressivitäten u. Handgreiflichkeiten wieder eingesetzt. Bin übersät mit blauen Flecken, Kratzern u. Schürfwunden, weil ich ihn nach einem erneuten Versuch den Sonnenbankhimmel runter zu reißen (um mich damit zu verletzen, wenn er runter kommt) aus meinem Appartement (im gleichen Haus) hinausbefördern wollte!
    Mein Gott, welch schwieriger Satz!!
    Er hat damit mein Leben riskiert, wenn der Himmel runter kommt. Dieser hängt über meinem Bett, was ich nun verstellt habe, damit es mich nichtr erschlägt.
    Er hämmert mitten in der Nacht gegen die Tür, klingelt Sturm u. ruft ständig an. Ich mache nicht auf u. gehe nicht ans Telefon.
    Vor zwei Monaten hat er sich mit den Arbeitern vom Nachbarn angelegt, ich war nicht dabei, das sind Dachdecker. Ich hörte nur Gebrüll, bin hin u. sah seine kaputte Hose, das blutende Knie, sein Handy u. die kaputte Brille!! Dann kam die Polizei, die ihn dann mitgenommen haben, weil er eine Std. vorher wohl Stress mit einem ausländischen Mitbürger hatte u. da auch schon aufgefallen war.
    Und was macht er?
    Er wird Nachts rausgelassen u. geht zur Tanke um "NEUES" zu kaufen! So kam er dann nach Hause!! Aber ich war u. bin ja immer Schuld!!!
    Mir ist das immer sooo peinlich, weil die Nachbarn das immer alles mitbekommen. Gehe schon nur noch Kopf runter aus dem Haus. Durch meine ständige Müdigkeit u. Antriebslosigkeit habe ich jetzt einen Termin beim Arzt. Ich denke, dass ich einfach aufgebraucht, leer u. ausgesaugt bin. Von körperlichen Dingen ganz zu schweigen. Hab seit längerem einen Bruch in der Hand u. traue mich zum Arzt, weil der Fragen stellt. Zweimal musste ich schon zum Ohrenarzt, weil er mich so doll geschlagen hat, dass ich das Trommelfell kaputt hatte. Seitdem meide ich Ärzte!!!
    Ja so Sch...ist mein Leben z.Zt. u. leider hat er den finanziellen Daumen auf MEINER Firma...Das ist meine Angst!! Er wird die Firma kaputt machen, wenn ich mich von ihm trenne. Soein Sch....

    Habe ihn vor die Tür gesetzt. Heute morgen dann die große Verzeih mir Aktion!! Aber ich lasse mich nicht mehr darauf ein. Entweder er arbeitet an sich selber, oder er verliert alles. War am Samstag noch im Krankenhaus, er hat mir meine Verklebung einer Schnittwunde abgerissen, die dann wieder neu verklebt werden mußte. War aber nicht allein. Sein Bruder u. seine Mutter waren bei mir u. sind mit mir ins KH gefahren. Durch das ganze Blut, sah es aus wie auf dem Schlachtfeld. Er war sooo voll u. wollte doch tatsächlich auf seine Mutter los. Die kleine Frau hat sich aber so vor ihm aufgebäumt, dass er sich wieder gesetzt hat. Ich spreche nicht mehr mit ihm, hat eh keinen Sinn. Er muß etwas tun u. ich muß zu Ruhe kommen. Mein Sohn war nicht hier, Gott sei Dank! Aber ich habe mit ihm telefoniert u. auch er will mit ihm nichts mehr zu tun haben, solange er sich nicht bei ihm entschuldigt, bzw. einen Entzug macht. Ich für meinen Teil habe die ganze Unterstützung seiner Familie u. muß mir um die Wohnung keine Sorgen machen. Ist ja von seiner Mutter. Er kann seine zwei Schränke haben u. sich damit neu einrichten. Den Rest, mußte mich nach meiner Trennung von meinem Ex-Mann ja neu einrichten, hab ich bezahlt. Küche braucht er ja nicht, er ernährt sich flüssig!!!
    So, ich kümmere mich nun um einen Termin in einer Beratungsstelle. Bis später mit neuen Nachrichten....

    Ich war am Samstag noch im Krankenhaus. Hatte mir vor einer Woche in den Finger geschnitten u. das ist geklebt worden. Er hat es mir abgerissen u. mußte wieder geklebt werden. Den Abend waren noch sein Bruder u. seine Mutter bei mir. Ich habe ihm die Schlüssel abgenommen u. rausgeschmissen. Heute morgen hat er MAL WIEDER um Verzeihung gebeten, aber ich habe ihm gesagt, dass es mir auch nicht weiterhilft. Ich spreche einfach nicht mehr mit ihm, hat eh keinen geistigen Nährwert! Er wird nichts ändern, solange ich ihn immer wieder unterstütze. Es tut sehr weh, weil ich ja weiß, wie er ist, wenn er nicht säuft. Aber es hilft mir ja nun nicht weiter, ich muß was ändern. Werde mich gleich an die Drogenberatung wenden, ich denke, die können mir weiterhelfen, wissen was zu tun ist. Danke an euch alle, die mir geantwortet haben.

    Ich habe noch nicht einmal dafür die Kraft. Habe gerade bei seiner Familie angerufen, da meldet sich schon keiner mehr. Wollen alle sein bestes, aber keiner traut sich mal einzugreifen u.mit mir eine Entscheidung zu treffen. Ist ja nicht erst, seit dem wir zusammen sind, aber es wurde schlimmer, weil ich drauf dränge was zu tun. Halten sich alle schön raus. Die einen wollen nicht, die anderen können nicht! Und ich kann auch nicht mehr!