• Liebe Georgina,

    da ist, weil du dich das erste Mal wirklich mit dir selbst beschäftigst...ging mir am Anfang auch so.

    Dann nach einer ganzen Weile, wo ich nicht aufgab fing ich an Gefallen an Dingen die ich tat zu bekommen.

    Und heute bin ich auch sehr gerne mal alleine ...nur für mich!

    Gib nicht auf...es wird besser werden...ganz bestimmt.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    wenn es dir dann besserg geht, dann weine einfach mal los.

    Das Problem is nur das ich momentan nicht so weinen kann ich merk das es mir innerlich nicht gut geht aber weinen kann ich nicht.

    Zitat

    das mit der therapie war nicht so toll, das du da abgebrochen hattest ist schade. vielleicht wars ja auch die therapeutin nicht auf deiner wellenlänge das soll es geben. wär vielleicht ein neuer anlauf mit ner neuen therapeutin sinnvoll?

    Ja ich hatte anfang diesen Jahres nochmal versucht eine Therapie zu machen aber ich bin schon nach dem ersten Gespräch nicht mehr hin gegangen mit der Frau kam ich überhaupt nicht klar.


    Bin ich ja irgendwie beruight das es euch auch so ähnlich ging, dachte schon ich bin wieder zu empfindlich aber die letzten 2 Jahren waren halt doch ziemlich hart und jetzt wo mein Freund mal länger trocken ist hab ich Zeit um mal richtig nachzudenken und das ist so hart

    wünsch euch noch einen schönen abend

    Liebe Grüße Georgina

  • auch das nicht weinen könnenkenne ich und das ist das aller schlimmste. oh mann dir geht es wirklich nicht gut. hilft es dir einen liebesschnulzenfilm anzuschauen oder irgendwas was dich bewegt nicht mal zu weinen? ich habe hier ein buch mit texten drin, die bringen mich dazu auch mal zu weinen. geholfen hat mir auch mal alles aufzuschreiben und loszulassen, vielleicht fliessen dann ja die tränen?

    noch was wo ich weinen musste, wenn ich was total witziges gesehen hatte...komisch wie ich dann plötzlich umgeschnackelt bin!

    ich hab gesehen du bist erst 24 jahre alt, noch so jung.......

    dir auchnoch einen schönen abend
    liben gruß melanie

  • lass mal, das Weinen kommt von ganz alleine...dann wenn dein Körper dazu bereit ist loszulassen...ging mir auch so...am Anfang war ich wie erstarrt.

    Wünsche dir ganz viel Kraft
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Georgina,

    mir ging es wie dir.
    Als ich von der Grundschule zu einer höheren Schule wechselte, verlor ich meine Freundinnen, erst die eine weil die auf eine andere Schule ging, dann die andere, weil die sich anders entwickelte als ich, viel offener war.

    Ich hatte Angst vor den anderen in der Klasse, die waren so wild und ich war so zurückhaltend. Ich zog mich immer mehr zurück, war oft in den Pausen auf dem Schulklo und weinte. Ich zog mich zurück in meine kleine fantasievolle Welt in mir drin. Später hatte ich noch eine Brieffreundin, als die anfing zu studieren hat sie mich hängen lassen.
    Erst als ich eine längere Partnerschaft einging konnte ich mich überwinden und habe dann gelernt, ein wenig aus mir herauszugehen, aber nur stundenweise.

    Dieses Jahr habe ich etwas ganz Wichtiges verstanden. 20% der Bevölkerung sind ganz besonders sensibel und zurückhaltend. Das ist eine neutrale Eigenschaft, und die habe ich. Wenn man sehr sensibel ist, fühlt man sich anders als andere, man kriegt mehr Stimmungen mit, die von anderen und die eigenen und denkt auch mehr nach, das ist normal.
    Und weil man eben mehr mitkriegt und mehr nachdenkt ist man viel zurückgezogener, nachdenklicher. Man will andere nicht verletzen und ist selbst schneller verletzt. Man kann nicht sein wie die anderen "hoppla mach Platz, jetzt komm ich". Man geht da viel zurückhaltener ran an Situationen und hat auch mehr Ängste, mach ich alles richtig, weil man eben SIEHT was da alles passieren kann. Andere machen einfach und wenns schief geht, na und. Aber ich denke eben vorher nach und will es gut machen, und das ist ja auch ok so, solange ich mich dabei wohlfühle und mich nicht selbst unter Druck setze.

    Da ich das nicht wusste, dachte ich immer: mit mir stimmt was nicht.
    Alle sagten immer: Geh aus dir raus, mach was aus dir, wehr dich, werd so wie die anderen. Das konnte ich nicht.
    Heute weiß ich: Für wenige Stunden KANN ich das. Aber eben nur für wenige Stunden und dann muss ich wieder in meine kleine heile Welt zurück zum Auftanken. Das ist völlig in Ordnung und gesund.

    Ich achte genau darauf, wie lange ich mich "da draußen" wohl fühle.
    Ich fühle dann genau - jetzt meldet mir mein Körper, dass es genug ist.
    Dann bleibe ich noch ein wenig extra (!) in der Situation, gewollt, um mich mental und sozial abzuhärten, das ist dann positiver gesunder Stress, weil ich es WILL. ICH treffe die Entscheidung, wie lange ich in einer Situation bleibe, in der mein Körper Warnsignale sendet.
    Das ist so, wie wenn man noch ein wenig im kalten Wasser bleibt wenn man Schwimmen geht, obwohl man merkt - ich kriege langsam kalt, halte es aber noch GERADE SO aus. Und dann denke ich, ach es ist ok, ich schwimme noch zwei Bahnen um mich fit zu halten und abzuhärten. Und dann bin ich glücklich hinterher, weil ich mich überwunden habe.
    Das gilt auch für soziale Situationen. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen, mein Herz klopft, überwinde mich und nach einer Weile fühle ich mich wohl. Und nach zwei bis vier Stunden merke ich, jetzt wird es mir zuviel, dann bleibe ich noch ne halbe Stunde und verabschiede mich. Das war dann anstrengend, klar.
    Ich könnte mich auch zuhause einmummeln in meine kleine Welt und die Welt da draußen könnte mir egal sein. Ich brauche die Welt da draußen nicht jeden Tag. Aber es geht so viel Schönes verloren, wenn ich mich nicht nach draußen wage. Ich habe soviele interessante Menschen kennengelernt. Ich habe gelernt, dass andere Menschen auch Fehler machen, meine eigenen erscheinen mir dann nicht mehr so schlimm. Ich habe gelernt dass Menschen, die mich kritisieren oft irgendwelche Probleme haben, mir eigentlich "helfen" wollen, aber es nicht können, weil sie es nie gelernt haben. Die Welt da draußen ist nicht böse. Die Welt ist ein wenig unvernünftig. Die meisten Menschen haben ihr Leben nicht im Griff und sind auf der Suche. Jeder sucht auf seine Weise und es gibt so viel Schönes zu hören, zu fühlen und zu sehen.

    Du kannst ein wenig zeichnen - wie wäre es mit einem Zeichenkurs für Beginner bei der Volkshochschule? Da sind bestimmt ein paar Menschen dabei, die eher still sind.
    Oder wie wäre es, wenn du eine kleine überschaubare Bilderausstellung besuchst die deinen Geschmack trifft und dir die Menschen anschaust, die diese Ausstellung besuchen?

    Georgina, du schaffst das. Wenige Minuten reichen für den Anfang. Wenn du dann stolz auf dich bist, willst du ganz von alleine mehr ;)

  • Hallo ihr 3

    Hallo Melinak

    Zitat

    hilft es dir einen liebesschnulzenfilm anzuschauen oder irgendwas was dich bewegt nicht mal zu weinen?

    Ne das hilft mir auch nicht, hab letztens mit meinem Freund alle 3 Teile von ,,Herr der Ringe'' geschaut und sogar mein Freund hat zum schluss eine Träne vergossen obwohl er nüchtern nieeee weint und da konnt ich auch nicht weinen ich wollt es auch nicht ich will stark sein aber ich weiß auch das es mal raus muss.


    Hallo Monty

    Zitat

    lass mal, das Weinen kommt von ganz alleine...dann wenn dein Körper dazu bereit ist loszulassen...ging mir auch so...am Anfang war ich wie erstarrt

    Ja ich denke das kommt dann von ganz allein irgendwann. Ich hab oft Phasen in denen ich nicht weinen kann und dann irgendwann bricht es einfach aus mir raus.


    Hallo Elfi

    Ja Brieffreunde hab ich mir dann auch gesucht. Bei mir war es so das ich mich dann total auf meine Lieblingsband fixiert hab und nichts anderes mehr hören und sehen wollt. Ich hab auch Jahrelang in meiner eigenen Welt gelebt da war einfach alles besser und einfacher und so wie ich es wollte.
    Ich bin dann damals mit 17 weggezogen und hab weit weg von zuhause eine Lehre angefangen weil ich dachte wenn ich den Ort wechsel geht es mir besser aber ich musste schmerzlich erfahren das es nich der Ort war sondern das es an mir lag. Hab auch in der neuen Stadt keinen Anschluss gefunden und hab 4 Jahren lang ganz allein ohne Freunde gelebt. Hab in der Schule eine Freundin gefunden(allerdings kam sie auch aus meinem Bundesland, deswegen haben wir uns so gut verstanden). Konnt mit den Leuten da unten nichts anfangen die waren so anders als die Leute hier. Meine Freundin wohnte nur leider weiter weg und als wir dann nicht mehr in die gleiche Schule gegangen sind haben wir uns glaub 2 mal noch getroffen. Ich war dann irgendwann so fertig das ich mein Leben beenden wollt. Danach war ich erstmal 1/2 Jahr in Therapie(hier zuhause) danach bin ich dann wieder runter und hab meine Lehre noch zuende gemacht(jeder Tag war ein Horror) Tja und dann bin ich wieder her gezogen in die Nähe von meinen Eltern und bin Ende des Jahres nochmal in Therapie weil ich nich klar gekomm bin und da hab ich dann meinen Freund kennen gelernt. Und auch wenn es manchmal sehr hart ist mit ihm bereue ich es nicht ihn kennengelernt zu haben er ist das beste was mir passiert ist.

    Liebe Grüße Georgina[/u]

  • achja was ich noch schreiben wollt.
    Hab gestern wieder was für mich gemacht :D

    Bin gestern den Tag über nachhause gefahren in meine eigene Wohung und hab mir was gutes getan. Hab Musik gehört, hab ein schönes Bad genommen, hab meine Serien geschaut und es tat richtig gut einfach mal wieder ein wenig ruhe zu haben. Abends bin ich dann wieder zu meinem Freund gefahren( wir müssen beide um 3 aufstehen da wir Zeitung austragen) und dann haben wir noch ein wenig fern geschaut und dann bin ich ins Bett gegangen. Das hat mir ein wenig Kraft gegeben und ich werd versuchen sowas öfters zu machen wenn ich merk das ich mal ruhe brauch. Es ist halt so das ich mich selten trau nachhaus zu fahren weil mein Freund dann immer gleich denkt ich treff mich mit einem anderen(er is total eifersüchtig),dabei bin ich die treuste Seele auf Erden) aber es war mir gestern egal, ich hab es gebraucht und hab es gemacht :D

  • liebe gregorgina,

    das dein freund eiversüchtig ist ist sein problem. es kann nicht sein, das es dann für dich ein problem wird, indem du dir eben solche schöne ruhige zeiten in deinem reich nicht gönnst!

    ich find es toll das du es erkannt hast, es umgesetzt hast und dir vorgenommen hast auch weiterhin solche stunden bei dir zu verbringen!!!

    alles liebe melanie

  • hallo melinak

    Ja ich weiß das es sein Problem ist aber es macht mich jedesmal auch stock sauer wenn er mir wieder irgendwas unterstellt den ich würde ihn nie betrügen aber das wird er auch irgendwann noch merken.

    Ja ich will aufjedenfall weiterhin versuchen etwas für mich zu tun.

    schönen abend noch
    Georgina

  • liebe gregorgina,

    weisst du, das macht einen emensen druck. ich war auch stock sauer damals. so treu und anhänglich und doch wurden solche unterstellungen gemacht. bis zu nem punkt, wo es mir richtig egal geworden ist!!!!!!

    ich hoffe es wird dir auch mal egal sein können!!!!

    alles liebe melanie

  • Hallo Melinak

    Ja das stimmt, mich setzt es wirklich ganz schön unter Druck und das führt halt auch oft dazu das ich dann Sachen die ich gern tun wird (z.b zu meiner Freundin fahren oder so mal was allein machen) einfach nicht mach weil ich dann gar keine Lust mehr hab wenn er dann wieder denkt das ich zu nem anderen fahr. Aber ich lern auch langam das zu ignorieren und es dann trotzdem zu tun. Denn insgeheim weis er das ich ihn nich betrügen würde. Er hat halt nur schon schlechte Erfahrungen gemacht aber ich sag ihm dann auch immer das ich es deswegen nochlang nich tun muss bloß weil seine Freunde ihn mal so verarscht haben. Ich hoffe es wird mir auch bald mal so egal wie dir!!

    Liebe Grüße Georgina

  • liebe gregorgina,

    Zitat

    er dann wieder denkt das ich zu nem anderen fahr

    nicht denken was er denkt und dann machen weil er denken könnte und du denkst du machst ihms recht!

    wie verquert sich das jetzt anhört! überleg mal was DU DIR damit nimmst. im nachhinein denkt er sich doch eh seinen teil.ist do echt seine sache!

    nimm da abstand dazu und mach was dir gut tut.sollte er mal wieder mit dem anfangen, dann konter einfach damit, das DU das RECHT HAST dich in der ganzen welt zu bewegen und das zu zun WAS DU WILLST! und wenn er sich nicht seiner sicher ist hat das ganze keinen sinn. ich hatte auchmal nen freund der war so. dem habe ich klip und klar gesagt, das ich es nicht zulasse, das er mir vorschreibt wen ich zu treffen habe. punkt!

    gregorgina, es ist und bleibt ein zeichen, das du dich sehr abhängig machst von deinem partner. DU BIST DU, keine andere frau aus seinem früheren leben. wenn er es nicht schafft das zu sehen hat ER das problem damit und nicht DU! ich versteh das theater dann, das hinterher statfindet mit unterstellungen, die er macht. doch DU weisst was du getan hast und darum können dir solche unterstellungen total EGAL sein!

    ich habe nach diesen einen theater schluss gemacht, KEIN MENSCH dieser welt wird mich jeh besitzen und mir solche vorschriften machen. dann bleib ich lieber 100 jahre lang allein!

    alles liebe melanie

  • hallo melinak

    Zitat

    nicht denken was er denkt und dann machen weil er denken könnte und du denkst du machst ihms recht!

    Ja du hast vollkommen recht und eigentlich weiß mein Kopf in sovielen Situationen was das richtige wäre aber ich kann es einfach kaum umsetzen das macht mich manchmal ganz verrückt.

    Zitat

    nimm da abstand dazu und mach was dir gut tut.

    Im moment weiß ich einfach schon wieder nicht wo ich da anfangen soll ich find einfach keinen Anfang.

    Zitat

    es ist und bleibt ein zeichen, das du dich sehr abhängig machst von deinem partner.

    Ja ich weiß ich bin leider noch sehr abhänig von meinem Partner :( ..........

    Liebe Grüße Georgina

  • liebe gregorgina,

    im schreiben vor meinem schreiben hast du schön aufgeschrieben,was du gerne machen würdest, wenn er nicht eifersüchtig wäre. geh mal auf die suche danach, da steht es nämlich schwarz auf weiss. ich helf dir da jetzt nicht....grins..... :wink: du weisst es schon.fang mal da an!!!!!

    alles liebe melanie

  • ja ich weiß was ich geschrieben hab aber irgendwie fehlt mir momentan die kraft dafür. aber ich denke die kommt auch irgendwann wieder..........

    Ich fühl mich momentan einfach so minderwertig und schwach., Ich weiß wenn ich mich für ihn entscheide darf ich nich rum nörgeln aber es herscht momentan totales Chaos in mir

    Zitat

    du heisst Georgina sorry für den ausrutscher!!!!!

    kein Problem :wink:

  • Hallo Georgina,

    es ist ganz normal, dass es in dir vollkommen chaotisch aussieht.
    Pass auf dich auf und du wirst immer mehr zu dir selber finden und auch irgendwann wissen was zu tun ist.

    Gib dir etwas Zeit...geht alles nicht von heute auf morgen.

    Wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ich denke das es sehr wohl wichtig ist, das du dich nicht hängen lässt. treff dich unabhängig von ihm , dem gemecker von ihm mit freundinnen und hab spass am leben. du bist 24 jahre als, in dem alter gehts ab in die clubs, discos auf konzerte. da geht es zum essen, ins thermalbad, ins kino. feunde besuchen und tratschen usw....und wenn ich ruhe mag les ich ein gutes buch!!!!

    manchmal scheint es mir so vorzukommen, das es dich extrem runter zieht!

    das finde ich schade, du hast noch sooooo viel zeit!!!!sooo viel zeit zum leben!!!!

    alles liebe melanie

  • Hallo Monty

    Zitat

    Gib dir etwas Zeit...geht alles nicht von heute auf morgen.

    gut das du das nochmal erwähnst, hab das Gefühl alles aufeinmal schaffen zu müssen. Will einfach nur das es mir besser geht will mich einfach nicht mehr so hassen das halt ich kaum aus :cry:

  • Ich weiß, ging mir mal genauso...doch es wird besser werden...du musst nur mehr für dich selber tun!
    Mache Dinge die dir Spass machen oder die dir gut tun.

    Was hälst du davon heute noch ein schönes heißes Bad mit einem schönen Duft zu nehmen.
    Mich entspannt das immer total.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!