Funktioniert es???Hoffentlich!!!!!

  • Hallo Hiagspiegel ;)

    Jaha! Die 6 Wochen sind erledigt.

    Müdigkeit habe ich GsD gar nicht mehr - super ausgeglichenes Schlafverhalten.

    Lass es Dir gut gehen.

    LG
    Falaba

  • Hallo Primavera
    und hallo Alle

    Der sonntägliche Wellnesstag tat mir sehr sehr gut, nur war ich danach so müde,daß ich nicht mehr hier geschrieben habe.

    @Primavera
    Mariendistel hab ich schon genommen und Artischocken nehm ich zur Zeit.
    Ich habe die letzten 4 Jahre regelmäßig getrunken,machte immer wieder Trinkpausen von maximal 5 Tagen.Außer vor ca.2 Jahren da habe ich ca.2 Monate nichts getrunken,aber danach wurde es deutlich mehr.
    Mein letztes großes Labor ist ca. ein 3/4 Jahr her ,zu der Zeit trank ich echt viel und meine Leberwerte waren nur geringfügig höher als jetzt.
    Nun ja, was natürlich der Alk. im letzten Jahr mit mir angestellt hat, weiss ich natürlich nicht.
    Ich hoffe du hast deine Massage genossen :) das sollte ich mir auch mal genehmigen.

    Falaba
    Schön daß du bei mir vorbei schaust :) Frau "GleichesDatum".
    Ich freue mich für dich daß du so gut schläfst und du so fit bist.
    Ich habe echt große Hoffnung, daß es nach Aufsättigung des Hormons, bei mir auch wieder alles in geregelten Bahnen läuft.Ich freu mich schon sehr darauf.

    Euch allen nen sehr guten Wochenstart in eine erfolgreiche Woche.

    Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Hallo Forum

    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Ich habe nun 7,5 Wochen alkfreies Leben hinter mir am Sonntag sind es 2 Monate.
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,daß meine Angst vor dem Alkohol und damit dem evtl.Rückfall, einer Entscheidungsfreiheit gewichen ist.
    Machte ich mir vorher Gedanken, ob es bei bestimmten Anlässen Alkohol gibt, und wie ich vermeiden kann dort anwesend zu sein bzw wie ich "Nein danke" sagen kann.
    Heute , bin ich mir bewußt daß ich immer und jeden Tag jede Minute usw. freiwillig entscheide nicht zu trinken.Das nimmt mir irgendwie den Druck bzw.die Angst zu versagen und es läßt mich um so mehr stolz auf mich sein,den Weg des alkoholfreien Lebens wählen zu können und zu gehen.
    Es geht mir überwiegend gut, ich lese hier superviel und ganz langsam verändert sich mein Leben.
    Frohe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend
    Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Hallo ihr Alle :)

    Ich feier heute mit frisch gepresstem Orangensaft 1 Jahr ohne Alkohol, stellt euch an dieser Stelle einen Partysmilie vor :) .
    Mein Leben ist toll!!!!
    Ich habe 10 Kilo Körpergewicht verloren durch Sport und Nichttrinken ,also alkoholisches meine ich :lol: , ich finde es toll,alles nüchtern zu erleben,es ist so pur und echt.Anfangs war genau das so schwer und jetzt ist es toll.Freunde und Familie können zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen ich bin immer voll da und nehm somit wieder vielmehr am Leben teil.
    Das wollte ich euch nur wissen lassen.
    Ich freu mich total über mein neues Leben :D
    Euch allen eine gute Zeit
    Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Danke Silberkralle und danke Karsten :)
    Ich hatte nicht gedacht daß ich eine Antwort bekomme weil ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Was denkt man da eigentlich?Also wenn jetzt einer meine 2.-3 Monate gelesen hat und dann meldet derjenige sich nicht mehr,denkt man derjenige ist rückfällig geworden?
    @Kralle ich freu mich sehr über deine Antwort ich hab viel in deiner Geschichte gelesen
    @Karsten ganz ganz großen Dank! Ohne dein Forum hätte ich es nicht geschafft.Einzig der feste Vorsatz ein alkoholfreies Zuhause und das LESEN HIER hat mich über Wasser gehalten.Hat mir gezeigt ,daß es keine Zwischendinge gibt,nur hop oder top.
    Ich hätte sonst dazu geneigt mir ein zu reden ich könne kontrolliert trinken und ich gehöre ja nicht zu den Schlimmen usw.
    Mir geht es um soviel besser und ich seh so gut aus wie seit 10 Jahren nicht mehr.
    Ich wollte euch Rückantwort geben vor allem Dir Karsten.Schau selbst wenn sich einige manche nicht mehr melden so hast doch Du ihr Leben verändert :!: Du durch Dein Forum
    Ich hoffe das freut Dich ein bisschen.
    DANKE :D
    Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Hallo Hiagspiegel,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Mögen noch viele, viele, viele Geburtstage folgen. :)

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Hiagspiegel

    Ich habe 10 Kilo Körpergewicht verloren

    Geht mir ganz ähnlich, bei mir sind es allerdings (bis jetzt) nur 7 kg.

    Ich freue mich für Dich und bedanke mich für Deinen Optimismus, der wirklich ansteckend wirkt.

    :D

  • Hallo :)

    @Karsten das wollte ich hören jetzt bin ich zufrieden :)

    Linde66 hallo und herzlichen Dank fürs Mitfreuen und die guten Wünsche

    Vincente hey das ist doch auch schon ziemlich viel was du an Kg`s verloren hast.Es ist ja auch kein Wettkampf :lol: .
    Das überrascht und freut mich nun zugleich,daß du schreibst daß mein Optimismus ansteckend wirkt,ich dachte eher das lesen nur sehr wenige,weil ich so lange nicht mehr hier war. Danke 8)
    Hiasgspiegel

    don`t stop believing

  • glück auf hiagspiegel

    Zitat von Hiagspiegel

    ich dachte eher das lesen nur sehr wenige,weil ich so lange nicht mehr hier war. Danke 8)

    ich les alles was hier geschrieben wird :wink: , antworte aber nur wo ich s für wichtig halte.
    schreib doch mal bissl wie gut s dir geht, natürlich nur was die öffentlichkeit wissen darf.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ok
    Dann zähl ich mal auf :D
    -ich muß keine Flaschen mehr an verschiedenen Orten entsorgen, immer mit der Angst im Nacken Jemand könnte Verdacht schöpfen

    - Das Weiße in meinen Augen ist wieder Superweiß

    -Ich muß keine Notartikel mehr mit aufs Band legen,damit nicht NUR Alk auf dem Förderband ist

    -Morgens aufzustehn mit nem klaren Kopp ,ohne schalen Geschmack im Mund und vor allem ohne schlechtes Gewissen und zu allen Schandtaten bereit.(früher mußte ich Abstriche machen....kann ich schon fahren? usw)

    -Kein schlechtes Gewissen mehr , daß ich irgendwo was geschrieben habe (im Rausch) das ich später berreuhe.

    -alles ist pur und echt

    -keine Angst mehr davor zu zittern bei bestimmten Tätigkeiten auf der Arbeit

    -ich zucke nichtmehr zusammen,wenn irgendjemand was erzählt von : der hatte gestern aber auch ganz schön einen im Kahn oder sowas in die Richtung

    -es ist ein anderes Schlafen,ein erholsames Schlafen und ich träume mehr

    -ich spare immens Kohle, Sekt und Wein waren teuer.

    -ich bin nun fast immer der fuking car-driver und das ist ein erhebendes Gefühl.

    -ich bin 100% verlässlich,weil mich nichts mehr ausbremst.

    Es gibt noch sooooooooooooviel :D
    Ich bin sehr sehr stolz und freu mich einfach an meinem neuen Leben....ja das tu ich....mit allen unverfälschten Sinnen :!:

    Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Zitat von Hiagspiegel

    Es gibt noch sooooooooooooviel :D

    ? ich bin gespannt wie ne alte bettfeder :wink:

    Zitat von Hiagspiegel

    Ich bin sehr sehr stolz und freu mich einfach an meinem neuen Leben....ja das tu ich....mit allen unverfälschten Sinnen :!:

    ich freu mich mit.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • So ihr Lieben
    Pünktlich wie die Maurer meld ich mich wieder zu meinem 2. Jahrestag :D
    Der 12.12.2010 war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben.
    Mein neues Leben ist einfach wunderbar grandios und einfach nur unbeschreiblich schön.
    Seit knapp einem Jahr gehe ich auch in ein Fitnessstudio und auch das tut mir sehr gut.

    Das einzigste was mich ab und zu wirklich noch stört ist die Ansicht der Gesellschaft.
    Wenn du sagst du trinkst keinen Alkohol,weil du im Moment Antibiotika oder andere Medikamente nehmen mußt,das wird verstanden.
    Wenn du schwanger bist,ebenso.
    Aber wenn du einfach nur keinen Alkohol trinken möchtest wirst du fragend angeschaut.Warum denn nicht?,hattest du ein Alkoholproblem?
    Wo gibts denn sowas ? usw und sofort.
    Sagt mal bitte schön ,wie krank ist das denn eigentlich? :roll:
    Um diesen meiner Meinung nach überflüssigen Fragen aus dem Weg zu gehn,bestell ich mir auf Hochzeiten oder anderen Festivitäten ein Johannisbeersaftschorle im Rotweinglas,und schwupp schon fragt keiner mehr.
    Ich wollte euch nur wissen lassen,daß es mich noch gibt und daß es mir sehr gut geht ohne Alkohol :wink:
    Erfolgreichen Tag wünscht Hiagspiegel

    don`t stop believing

  • Hallo Hiagspiegel,

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahr!

    Du musst eine Menge richtig gemacht haben, um soweit zu kommen, deswegen Hut ab!

    Jetzt habe ich mich natürlich ein wenig über deine beschriebene Tarnaktion gewundert, und mir deswegen deinen Thread einmal von vorne durchgelesen. Interessant ist dabei schon, dass es anscheinend immer für dich wichtig war, von der Gesellschaft nicht als Alkoholikerin angesehen zu werden, jeden Falls war dies ein immer wieder kehrendes Thema, das Du mit der Zeit auf deine eigene Art gelöst zu haben scheinst. Oder ja eigentlich eher "umgangen".

    Auf jeden Fall: Hauptsache Du bist zufrieden trocken.

    Aber dein Missmut über die vermeintlich missbilligen Blicke und herablassenden Meinungen der Anderen, dass wäre ja vielleicht noch ein Punkt zum Nachdenken, was dieses über einen selbst aussagen könnte. Du beklagst dich zwar: "Wie krank ist das denn?", aber mit einem Rotweinglas in der Hand wirst Du ja nur selbst ein Teil des Problems.

    Nur ein Denkanstoss, nichts weiter.

    Lieben Gruß!

    Bruce

  • Hallo Bruce
    Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche,aber nochmehr finde ich es gut,daß du es bemängelst daß ich mit einem Rotweinglas zum Teil des "Kranken" werde.
    Es zeigt mir irgendwie daß du für dich selbst keine Umwege suchst sondern Stein für Stein auf deinem Weg anschaust analysierst um ihn dann geziehlt zur Seite zu legen.
    Finde ich sehr gut,auch wenn es nicht mein Weg war.
    Das mit dem Rotweinglas mach ich auch wirklich nur wenn ich etliche male angesprochen werde,aber du hast völlig recht,es wäre viel besser weiterhin auch Gläser in denen sich normalerweise Alkohol befindet zu meiden.
    Ich bin mir schon bewusst,daß es manche auch triggert aus solch einem Glas zu trinken,ich kann nur für mich sprechen,daß es das bei mir nicht tut und es für mich nur einfach Faulheit ist die nervigen Fragen zu umgehen.
    Ich weiß nicht,evtl.ist es völlig falsch der Weg den ich gehe evtl.ja aber das wichtigste war mir daß ich nicht mehr trinke und das ist mir gelungen.
    Ich mags eben auch net immerwieder thematisieren,weil es irgendwie bei mir im täglichen Leben kein Thema mehr ist.Ich denke da nicht mehr drüber nach,ausser am Jahrestag oder eben wenn ich mal dumm angemacht werde.Es hat sich verselbstständig ist irgendwie ins unterbewusstsein abgesunken ich würde nie auf die Idee kommen bei minus 10°C nackt nach draussen zu gehn,desshalb denk ich da nicht drüber nach und so ähnlich ist es mit dem Alkohol.
    Evtl.bin ich desshalb auch sowenig hier.Aber immer am Jahrestag denk ich daran wie mich dieses Forum auf den Weg gebracht hat und mich dort gehalten hat dafür bin ich sehr dankbar.
    Nen guten Tag
    Hiagspiegel

    don`t stop believing

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!