Für immer eine "Co"??

  • Hallo Ronja,

    willkommen im Forum!

    Wenn du weiterhin konsequent deinen Weg gehst, wenn du bereit bist für Veränderungen, auch wenn sie unbequem sind oder weh tun, dann kommt das Andere nach und nach von alleine.

    Irgendwann ist das schlechte Gewissen wegen ihm weg, die Ängste werden immer kleiner. Irgendwann wirst du voller Selbstsicherheit "nein" sagen und Grenzen setzen.

    Das ist ein Weg, der sich zu gehen lohnt! Auch wenn die Kraft mal mehr oder mal weniger ist. Manchmal habe ich gedacht, ich trete auf der Stelle, manchmal bin ich ein Stück rückwärts gelaufen. Manchmal war ich völlig aus der Puste. Das gehört alles dazu. Aber wichtig ist, immer wieder weiter zu gehen, nach diesen Pausen.

    Leben, das geht wunderbar. Ich hab diesen Weg gemacht, bin immmernoch dabei, ihn zu gehen. Und es ist toll, zu leben.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Ronja, deine Fragen kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir auch immer wieder so.
    Ich glaube eine grundsätzliche Sache unserer "Krankheit" ist die Unsicherheit unserer "Entscheidungen". Durch unsere Selbstzweifel, vorallem an unseren Bedürfnissen, fällt es uns schwer Dinge, Situationen einzuschätzen und einzuordnen.
    Ich denke so das es hilft sich immer wieder zu fragen "was brauche ich", "was möchte ich". Und gut für sich zu sorgen.
    Leider is das nicht so einfach, vorallem auch in Zusammenhang mit anderen Menschen... aber trotzdem denke ich es gibt nicht "ein richtig". Aber klar wir orientieren uns erstmal an den Hilfestellungen die uns gegeben werden, was ja auch nicht schlecht ist...
    Bin da manchmal auch ratlos.
    Wahrscheinlich können Wir uns immer nur wieder erden und versuchen uns mit uns selbst zu verbinden. Und uns bemühen nur Entscheidungen zu treffen die wirklich aus dem Herzen kommen und nicht aus der Angst... oder so. Langsam glaube ich so ganz wird das nie weggehen. Aber ich glaube auch das wir gelassender werden.

    Viele Grüße
    Alles Gute
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ronja

    Ich kämpfe auch mit diesen Gefühlen, immernoch.
    Aber es wird mit der Zeit leichter, es ist wie mit allem was wir lernen wollen.
    Auch ich habe Zweifel, und manchmal mache ich etwas, wo ich dabei mich einfach schlecht fühle, da ist dieses unbehagen da, und auch Angst, aber ich tue das , weil es sich "richtig" anfühlt, und mit der zeit verschwinden auch die schlechten Gefühle.

    Für mich, denke ich, bleibe ich mein Leben lang Co.
    Ich arbeite daran es zum Stillstand zu bringen, aber ich glaube nicht daran, dass ich irgendwann keine Co mehr bin.
    So ählich wie Alkoholiker, der trockener Alkoholiker sein kann.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!