• ... und wieder hier... ich war lange Zeit nicht hier... brauche aber eure Hilfe!

    Man, wie mich das annervt, dieser ständige Druck, das Gefühl mit allem überfordert zu sein, mit den Kindern, sich nicht darauf einlassen zu können und alles ist sooo viel, zu viel um das alles zu schaffen. Ich bin so fertig, habe das Gefühl manchmal gar nicht aufstehen zu können weil mich das Tagespensum überfordert bevor der Tag begonnen hat... Und immer das Gefühl, ich komm da nicht allein raus...

    Was soll ich da nur machen?! Habt ihr da einen Tipp??
    Ich bin so oft so kurz davor alles hinzuschmeißen!

    Fera

  • Liebe Fera,

    welche Hilfe kannst Du Dir denn von Aussen holen, und hast Du mal mit Deinem Mann gesprochen, wie es Dir zur Zeit geht? Vllt. kann er Dir was abnehmen.
    Gehst Du in eine SHG oder hast Du eine Therapie gemacht?
    Auch mit drei Kindern kann man sich bei Überforderung Unterstützung holen. Wie alt sind denn Deine Kinder?
    Alles ist besser als jetzt wieder zu trinken.

    Ich weiss zu wenig von Dir, um helfen zu können...

    Gruss
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo Fera,

    wie sieht Dein Tag aus? Strukturiert?

    Hast Du zB ein Zeitfenster für Dich?

    Versuch doch mal aufzuschreiben, was Du wann für wen tust.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Tja, wie läuft mein Tag ab? Ich stehe sechs Uhr auf, kümmere mich um meine Kinder und dann geh ich arbeiten. Mittags Hetze ich nach Hause, meine Kinder warten schon zu Hause, in Stau geraten darf ich auf keinen Fall!!! Dann Mittag kochen und dann Hausaufgaben mit den Kindern, MEGA-Diskussion mit meinem Jüngsten wegen der Hausaufgaben!!!
    Aber die schlimmste Situation kommt noch! Nämlich die Angst vor der Heimkehr meines Mannes! Er hat immer was zu Nörgeln, egal wie aufgeräumt, sauber es ist. Egal wieviel Mühe ich mir gebe, egal wie leise und artig die Kinder sind... Er ist schlecht drauf! Und DAS setzt mich extrem unter Druck, dass es mir jetzt schon fast den Atem nimmt. Wie oft haben wir geredet, diskutiert, erläutert... Es bringt nichts... Un das überfordert mich... Macht mich fertig.

  • Zeitfenster... für mich... hm, nein. Ich habe das Gefühl, dass ich für alle mitdenken muss, klar, ich bin die Mutter... und dann diese Angst! Ich habe Angst vor so vielem und das bringt mich fast um den Verstand.

    Kennt ihr das? Wie entgeht ihr dem? Wie kommt ihr, trotz Diskrepanzen mit dem Partner darüber weg? Es ist ein Kampf, ich habe mir das leichter vorgestellt...

  • Ok, auch wenn ich nicht so viel Resonanz bekomme wie ich mir erhofft habe, so möchte ich doch sagen, dass ich jetzt für drei Wochen weg bin... Ich fahre ich in eine Klinik, dort hoffe ich auf Hilfe auf meinem Weg!!!

    Denn: ich bin Alkoholikerin und ich schaff es nicht allein im Moment! Ich möchte für meine Kinder da sein, ohne den Drang zu haben, ich muss trinken um das zu wuppen!
    Und deswegen nehme ich die Hand, die man mir reicht!

    Alles Liebe für euch und bis bald...

    Fera

  • Hallo Fera,

    das ist eine sehr gute Einstellung.

    Du schaffst es zur Zeit nicht allein und nimmst die Hilfen an, sehr gut!


    Ich möchte dich ganz herzlich einladen für den geschützten Forumsbereich. Vielleicht kommst du ja nach der Klinik? Im geschützten Bereich ist unsere eigentliche Selbsthilfegruppe. Dort ist auch der Austausch viiiel intensiver, als hier im offenen Forumsbereich. Und in seinem Tagebuch bekommt man immer Rückmeldungen. Kannst es dir ja mal überlegen.

    Ich wünsche dir nun erst einmal eine gute Zeit! :)

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo fera,

    Zitat

    nehme ich die Hand, die man mir reicht!


    Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Raus aus der Situation und Lösungen erarbeiten

    Mein Eindruck bisher: Du kannst zwar gut Deine Probleme bilanzieren, aber Lösungsansätze bzw deren Umsetzung sind für Dich schwierig.

    Ich wünsche Dir in der Klinik einen Neubeginn mit dauerhaftem Erfolg.

    Alles Gute für Dich, bis bald.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Linde,

    da ich hier die Möglichkeit habe an den PC zu gehen (ich diese Möglichkeit aber doch als Ausnahme betrachte), möchte ich doch schreiben wie es mir hier geht... ich bin in einer Mutter-Kind-Einrichtung und es ist wunderschön hier. Ich bekomme Unterstützung, der Therapeut ist klasse, ich kann mit ihm reden, er gibt mir Rückmeldungen, ist dabei sehr kritisch, was ich jedoch gut finde...

    Der geschützte Bereich, ja, das finde ich gut!!
    Ich melde mich dann nach der Zeit in der Klinik an, aber so 2 1/2 Wochen bin ich ja noch hier... ich fühle mich frei... auch wenn es ungewohnt ist und ich auf mein "zartes Pflänzchen" gut aufpassen muss und das auch tue...

    Alles Liebe, Fera

  • Hallo Fera,

    weiterhin alles Gute in der Klinik wünsche ich dir und daß dein zartes Pflänzchen wächst und gedeiht. Sieh den Aufenthalt dort wie eine Art Gärtnerlehre... :wink:

    Schön, daß du genau den richtigen Therapeuten dort hast!

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!