Habe den ersten wichtigen Schritt getan

  • Hallo Nina !

    denn mal herzlich wilkommen.
    Ich sehe da eine klare Linie zu einem abstinenten Leben, so habe ich auch begonnen.

    LG Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Ja, die Qual der Wahl. Ich habe bis heute keine reale (erreichbare) SHG gefunden, die zu mir passt, bzw. zu der ich passe - wie man's nimmt.

    Zitat von dasninchen


    ...
    Nach einer Weile; ich wollte erstmal nur zuhören; sagte der Gruppenleiter, wie wichtig das nähere Umfeld bei der Unterstützung ist und er ja heilfroh sei, dass seine Ehefrau ihn immer unterstützt hat.
    Jetzt kommt´s :arrow:
    Wenn jemand trinkt, stimmt etwas im privaten Umfeld nicht und er ist froh, NUR(!) Bier getrunken zu haben. Zwar soviel, dass er einige Filmrisse hatte, aber es war eben NUR Bier! :shock:

    Dieser "Kollege" sucht wohl die "Schuld" noch bei anderen und hat noch nicht realisiert, das es ganz allein seine Baustelle ist. Umso wichtiger und besser, dass du das erkannt hast. Ich beglückwünsche dich zu deiner Geradlinigkeit, die ist der beste Weg zum Erfolg.
    Und du hast ja auch schon mindestens eine gute SHG gefunden :wink:

    LG
    DerKroepel

  • glück auf nina

    schön, dass du zu uns gefunden hast.

    gratulation zu deinen ersten zwei trockenen wochen

    such dir ne gruppe wo du dich wohlfühlst (vieleicht n anderer träger)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von dasninchen

    Trotzdem geh ich nächste Woche nochmal hin, vielleicht hat er sich einfach ganz unglücklich ausgedrückt. Die anderen Teilnehmer waren sehr nett und haben mich auch sofort in ihre Mitte genommen.
    Heute abend besuch ich noch eine andere SHG.


    Hallo dasninchen,

    ich habe an meinem Anfang den Tipp bekommen, verschiedene SHG's zu besuchen, zu jeder mindestens 2x zu gehen und mich sonst beim Aussuchen auf mein Gefühl zu verlassen.
    Wir sind in Berlin ja in der glücklichen Lage, die freie Auswahl zu haben. Nicht zu vergessen ist diese SHG hier.

    Schönen Tag

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Liebe Nina,

    steht auf der Liste auch NINA drauf? Also Zeit für dich? :)

    Stell dich nicht in deinen Bedürfnissen hinten an. Du bist jetzt wichtig.

    Und nur wenn es dir soweit gut geht und du zufrieden bist, hast du auch einen Kopf für das Drumherum.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!