der weg ist das ziel

  • Hallo Petra,

    meinen Glückwunsch zu 3 Jahren!

    Ich hätte es toll gefunden, wenn Du hier mit uns den Weg dahin geteilt hättest.

    Es wäre sicher für viele eine hilfreiche Orientierung, wie*s geht.

    LG
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Petra,

    wie schön, daß du dich meldest. Kannst ruhig öfters wieder "piep" machen! :lol:

    Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen!

    Grüße, Linde :D

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Moin und danke an euch :D

    warum schreib ich hier nicht mehr????? es gibt keinen Bedarf und kein Bedürfnis ....ich lese und denke oft an euch und den damit verbundenen Austausch und bin dankbar hier gestrandet zu sein, in der schlimmsten Phase meines Lebens .....
    das Leben findet nun endlich in der Realität statt....mit allem was es an Facetten zu bieten hat

    z.zt. bin ich sehr mit mir beschäftigt....es wird nach Ursachen für meine vielfältigen Symptome gesucht....Verdacht, MS, Polyneuropathie, Lyme borreliose ....also etliche Untersuchungen, Tests usw

    liebe Samsara

    für dich kopier ich aus meinem Suchtverlauf von vor zwei Jahren
    da war ich genau ein Jahr trocken
    bis heute hat sich nix geändert....
    ich hatte nie das Gefühl auf Alkohol verzichten zu MÜSSEN
    es war bis heute ein Gewinn und eine Entscheidung die mich und mein Leben positiv verändert hat
    nein :!: ....ich hatte nicht erwartet das alles gut wird und ich nun beschenkt werde vom leben....
    ich stelle mich tgl. der Realität ...und da gibt's halt nicht nur Zuckerschlecken

    mich hat letztens jemand gefragt was das schlimmste wäre was mir passieren könnte.....ich sagte "trinken"
    das ist so eine gruselige Vorstellung für mich....igittigit

    ich glaube an die macht der Gedanken ....den Alkohol aus meinem Leben zu verbannen ist ein Gewinn für mich :!:

    Kopie
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ...............dann outete ich mich meinen freunden

    und erfuhr grenzenlose liebe......sie verziehen mir meine lebenslüge und unterstützen mich bis heute

    es gab bis zum heutigen tag, keinerlei verzichtsgedanken, keinen suchtdruck

    ich lebe konsequent risikominimierend...d.h. kein alkohol zu hause, ich besuche keine orte wo alkohol konsumiert wird...meine freunde trinken nicht wenn ich da bin...sie verzichten gern und selbstverständlich

    viele türen hab ich geschlossen, andere öffnen sich

    ich achte auf mich und meine bedürfnisse, bin gut zu mir und gehe milde mit meinen schwächen um

    meine ängste und depressionen sind weg

    ich übernehme verantwortung für mein handeln....

    mir wurde verziehen und ich hab mir verzeihen können

    meine krankheit ist ein teil von mir,ich nehme sie an als das was sie ist

    meine vergangenheit ist nun abgeschlossen....sie hat mich geprägt, sie gehört zu mir aber ich hadere nicht mehr mit ihr

    ich lebe und liebe im hier und jetzt....ich geniesse die freiheit selbst entscheiden zu dürfen

    ich kann mich auf jeden trockenen tag freuen und hole mir tgl. mein leben zurück

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    das letzte jahr war das glücklichste, spannendste und intensivste meines lebens

    dazu kam nach drei monatiger abstinenz, meine hündin

    sie war und ist mein bester therapeut

    wir gehen gemeinsam in die natur, bei wind und wetter und entdecken die welt....unsere, meine welt

    meine schutzmauern sind eingefallen, ich brauch sie nicht mehr....ich erkenne meine individuellen grenzen und komme mit mir ins reine....ich finde meine balance

    meine shg reflektiert mich und meine gedanken.....jeden tag schreib ich tagebuch und bleibe so an meiner trockenheitsarbeit

    aussenbewertungen interessieren mich immer weniger....ich lebe mein leben und nicht das der anderen

    ich rede nicht, ich mache..... durch handeln wird mein leben positiv beeinflusst

    ich muss mich niemendem mehr beweisen.....

    helfen wird nicht mehr inflationär eingesetzt

    ich warte bis ich gefragt werde und schaue genau hin.....mein gesunder egoismus hilft mir dabei

    ich ernähre mich gut und gesund, mache sport und gönne mir bewusst ruhe.....auch da achte ich auf mich

    ich habe unendlichen hunger auf das leben und bleib neugierig auf alles was da noch kommt

    ich vertraue mir und meinen gefühlen und spüre eine grosse stärke in mir

    meine wiederentdeckten kompetenzen geben mir sicherheit und selbstbewusstsein

    ich bin voller dankbarkeit.....meine tochter ist unendlich stolz auf mich und ich bin es auch

    ich hab sie um verzeihung gebeten, wir haben unseren frieden gefunden.....

    ich habe meinen frieden gefunden!!!!!!!!!!!!!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------


    ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, Samsara

    liebe Grüsse
    Petra

    der weg ist das ziel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!