• es soll alkohol freie propolaris tropfen geben.
    sind die genau so wirkungsvoll ect?

    und das wasc purzelbaum schrieb :
    kann ich so , nur bestätigen.

    vor 11 jahren unerklärlich ,
    wie ferngesteuert ,magisch angezogen,
    wirklich unerklärlich.

    das andere mal jetzt vor ostern .
    den abend vorher noch ,
    bei einer shg-std ,
    lang über das thema gesprochen .

    keine 18 std später fuhr ich gut gelaunt,
    durch die stadt(es wurde frühling,sommerlich)
    mittwochs vor ostern ,
    kein gedanke an alkohol.
    ein stopp an einer ampel ,
    gegenüber ein kiosk , so mit kleinem geschäft.
    da kam einer raus ,bierdose in der hand ,
    und riss die auf.
    das war der auslöser für 2 tage schlechte laune und saufdruck,
    wie ich ihn lange vorher ,
    und auch seitdem nicht mehr hatte.

    doch diesmal bleb ich trocken ,
    notfallkoffer ect.
    doch wie schnell und unverhofft so etwas kommen kann

    gebe die hoffnung nicht auf, trocken zu werden

  • Hallo Pueblo,

    "das andere mal jetzt vor ostern .
    den abend vorher noch ,
    bei einer shg-std ,
    lang über das thema gesprochen . "

    Das kenne ich auch sehr gut ;-)... bin jede Woche in einer realen SHG, an der ich auch sehr aktiv teilnehme....und oft kam es schon vor, dass ich nach dieser SHG 'Saufdruck' bekam, weil wir zuviel über dieses Thema gesprochen hatten (vermute ich)....

    Sehr mysteriös___da wir immer über schlimme Konsequenzen der Krankheit sprachen und trotzdem kam es schon vor, dass ich bei der anschließenden Heimfahrt viel über Alkoholgenuss nachgedacht habe....ich habe mich dafür verabscheut, aber es war als wenn der kleine Teufel auf meiner Schulter nach diesen Gesprächen manchmal größer wurde....

    Oft habe ich in diesem Zusammenhang darüber nachgedacht, ob es daran liegt, dass man soviel über dieses Thema spricht....so in etwa als wenn man immer wieder diesen Staub neu aufwirbelt und nicht ruhen lässt....wie gesagt, es ist myteriös und ich kann das auch gar nicht vernünftig erklären.

  • da hab ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt.
    die gespräche in der shg , waren eigentlich positiv,
    und mich betraf es nicht direkt,
    weil ich gar keinen saufdruck , schlechte gefühle ect hatte, im gegenteil.

    es war nur plötzlich wie ausgewechselt.
    das thema alkohol ha ich eh ständig im kopf ,
    aber ohne saufdruck ,
    kann das wieder nicht richtig beschreiben .
    vor 11 jahren ,
    fing ich übriegens wieder an zu trinken ,
    nachdem ich wie magisch angezogen war ,
    folgten wieder 10 unnötige nasse jahre.
    lg ecki

    gebe die hoffnung nicht auf, trocken zu werden

  • purzelbaum:so ungefähr 6 monate , vieleicht länger.
    alles zu schreiben , wäre zu lang.
    aber ich höhrte damals eh nicht richtig zu,
    und wollte manches besser wissen.
    ich höhrte halt nur auf zu trinken.
    zwar war ich in einer shg ,aber sonst.

    jedenfalls fuhr ich mit nassen in den urlaub, machte mir auch nichts.
    nahm kein notfallpakett ect mit.
    hätt ich warscheinlich auch ,nicht angewendet im nachhinein gesehn.
    ich bekam keinen saufdruck , obwohl alle fleissig tranken.
    irgentwann ging ich spazieren , wir waren am balaton , nicht in so einem grosssen touristenort,
    in zanka,
    da war ein weinfest,
    ich war allleine , plötzlich zog mich ein weinstand maggisch an ,
    ich umkreiste den erst mindestens 3 mal.
    aber irgentwie ,war es schon klar.
    dann hör ich mich noch heute bestellen.

    dann folgten mehrere tage wo ich wieder trank.
    zuhause angekommen ,
    erzählte ich das auch in der shg,
    aber trotz allen , verringerten sich die abstände ,
    irgentwann keine shg mehr.
    das ganze dauerte nicht lange ,
    und ich hatte meinen alten stand erreicht,
    gab zwar immer mal wieder pausen ,
    aber trotzdem

    gebe die hoffnung nicht auf, trocken zu werden

  • Hallo Waschbaer,

    Ja meine Abende habe ich jetzt total umgestellt, ich hatte auch zwei Wochen Urlaub und ich muss sagen, dass es mir einfach sehr gut geht.


    :D
    Danke der Nachfrage

    GLG: Michl

  • Danke der Nachfrage schnuffig,

    Ja was hat sich denn alles verändert? Eigentlich sehr viel, zum einem hab ich in der kurzen Zeit herausgefunden, was wahre Freund sind, nicht nur die die auf ein Bier kommen und sich sonst nicht rühren, und zum anderen sehe ich vieles viel lockerer und leichter, sicher bin ich ab und zu noch gereizt, das kenne ich aber bereits vom Rauchstopp aber das bekomme ich immer leichter in Griff.
    Und um eine neue Arbeitsstätte hab ich mich auch beworben und werde nächste 'Woche Bescheid bekommen, schaut aber recht gut aus. Mit Alk hätte ich das nie gemacht, da würde ich einfach sagen ich bleib bei meiner alten Arbeit und würde dabei immer unglücklicher.
    Und was gibt es bei dir neues?

    LG: Michl

  • Hallo Michl, hast du deine neue Arbeitsstelle bekommen?

    Von einer Freundin musste ich mich auch trennen. Ich mag mich nicht anraunzen lassen, nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe.

    Liebe Grüße

  • Hallo schnuffig und silberkralle,

    Danke für die nette Gratulation :D , bin gerade voll verlegen :oops: , hätte nie gedacht, dass mir jemand gratuliert
    und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gewusst, dass es zwei Monate bereits sind. Voll super. Nochmals vielen Dank.

    LG: Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!