Besonders schwerer fall

  • Hallo miss-priya,

    ich habe deine Beiträge über deine Verwandten aus dem offenen Internet genommen. Wir möchten nicht, daß in solcher Ausführlichkeit über Dritte hier ins Forum geschrieben wird. Bitte diesen Link beachten.

    Wie geht es DIR? Wenn er keine Hilfe möchte, was möchtest DU für DICH tun bzw. an deiner Situation verändern?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo miss-priya,

    ich bin sicher, viele können dich hier gut verstehen, auch ohne Details.

    Wie geht es dir? Bist du traurig, wütend?

    Mich hat es jedenfalls früher wütend gemacht, wenn jemand keine Hilfe annehmen wollte. Und es hat mich traurig gemacht, zuzusehen, wenn es jemandem schlechter und schlechter geht.

    Heute ist es für mich immer noch nicht leicht, mit Menschen Kontakt zu haben, die sich auf die eine oder andere Art selbst zerstören, doch heute kann ich gelassener damit umgehen: es ist so und ich kann andere nicht ändern, nur mich selbst.

    Was ich tun kann ist, mich gut um mich selbst kümmern und den Kontakt mit Menschen, denen es schlecht geht, die ich aber mag, nur begrenzt zu suchen, gerade solange, dass es mir nicht schadet.

    Liebe Grüße
    Co-Elfi

  • Zitat

    nun gut, wie es mir geht ist ja nicht wirklich wichtig

    Hallo miss-pryja,

    doch, ist es. Es ist das Wichtigste überhaupt.

    Wenn du möchtest, kannst du dich hier zum Thema Co-Abhängigkeit informieren.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo miss-pryja,

    ich schließe mich da Linde voll an!

    Zitat

    nun gut, wie es mir geht ist ja nicht wirklich wichtig


    Wieso meinst du, dass das nicht wichtig ist? Es ist doch das wichtigste überhaupt, sage ich ganz deutlich.

    Viele, die hier angekommen sind, wollten Hilfe für ihren Angehörigen, Freund oder so. Dass das nicht geht, mussten alle schnell erfahren. Die Sucht hat eigene Gesetze, du wirst keinem Abhängigen deine Hilfe aufzwingen können, der das nicht wirklich will.

    Aber du hast hier die Möglichkeit zu erfahren, wie du selbst für dich am besten mit solchen Dingen umgehen kannst, wie du selbst ein Leben erreichen kannst, in dem sich nicht mehr alle deine Gedanken um den Abhängigen drehen.

    Willst du das?

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!