Co-Abhängiger steht vor der Trennung

  • Also, ich beginne mal mit meinem Bericht ab dem Zeitpunkt in dem ich im April 2010 in der Psychosomatischen Klinik angekommen bin.

    - edit -

    Ich genoß derweil diese Zeit für mich und auch die Gruppengespräche (leider hatte keiner ein Problem mit einem Alkoholabhängigen). Die Einzelgespräche mit meinem Therapeuthen in der Rehaklinik empfand ich als sehr intensiv und lehrreich. Es ging natürlich um die Frage ob ich mich von meiner Frau trenne oder auch nicht. Am dritten Wochenende hatte ich dann Besuch von meiner Frau.

    - edit -

    Weiteres folgt

  • Danach begann dann das normale und auch vorerst neues Leben. Meine Frau blieb nach meiner Entlassung aus der Reha erstmal Trocken und ich begann wieder mit meiner Arbeit

    - edit -

    Ach ja, meine ambulante Psychotherapie mache ich bis heute weiter.
    Trotzdem habe ich meiner Frau wieder verziehen und ihr auch geglaubt, dass sie es mir ihrer ambl. Therapie auch ernst meint. Auch wegen meiner (Stief)-tochter habe ich dann wieder so weitergemacht.


    - edit -
    Im November 2010 kam dann der Hammer...

    Fortsetzung wird gleich folgen...

  • Ich war im Dienst, zur Zeit auch im Einsartz, ein kurzer Anruf von meiner Frau auf dem DIENSTHANDY: Sitze bei der Polizei, 1,3 Promille, kannst du mich abholen? Antwort von mir: Nein, bin im Einsatz, lass dich von den Kollegen der Polizei nach Hause bringen. Gespräch erstmal beendet.

    - edit -

    So, kleine Pause, geht gleich weiter...

  • Hallo Seti,

    willkommen zurück.

    Du wolltest doch in den geschützten Bereich wechseln, damit du offener schreiben kannst.

    Hier im offenen Bereich möchten wir nicht, daß so detailliert über Angehörige geschrieben wird.

    Alles was du hier über deine Frau schreibst, kann von Tausenden von Menschen gelesen werden. Auch deine Frau, Kollegen und Angehörigen könnten sich hier wiederfinden.

    Bitte mal hier lesen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Jetzt zu mir: Bei mir wurde im November 2010 ein gutartiger Tumer im rechten Knie festgestellt, der wurde im Dezember chirurgisch entfernt. Vorausinformation: bisher wurde meine Arbeitfähigkeit nicht wiederhergestellt.
    Sie hatte bis ca. Februar keinen Rückfall. Dann allerdings gingen die sogenannten Rückfälle im 3 Wochentakt.
    Ende März musste ich nochmal am Knie operiert werden, und was macht Sie??
    Ich kotze mir die Seele aus dem Leib (ambl. OP) und sie trinkt!!!!
    Ich Idiot.

    Geht gleich weiter...

  • Naja, was soll ich noch weiter sagen:
    - edit-
    Vorgestern habe ich ihr gesagt, ich möchte die Trennung.
    - edit -
    Sie kommt morgen um alles weitere zu besprechen.
    Ich bitte Euch, auch wenn ich lange nicht mehr hier war, bitte unterstützt mich in meinem Vorhaben mich zu trennen.
    ICH KANN MIT MEINER FRAU NICHT MEHR ZUSAMMENLEBEN

    Gruß seti

  • Hallo seti,

    willst Du Dich wirklich von Deiner Frau trennen, oder ist es eine Art Beziehungspause, so wie Deine Frau Trinkpausen macht? Willst Du das Kapitel "Deine Frau" abschließen oder sie durch die Trennung zu etwas bewegen?

    Ich will Dich nicht angreifen, ich frage nur deshalb, weil Du um Unterstützung bei Deinem Vorhaben bittest. Ich denke, Du kannst hier viele Meinungen lesen, aber die Trennung vollziehen bleibt schlußendlich Deine Aufgabe...

  • Mein Entschluß steht fest. Es soll keine Beziehungspause werden, ich kann das nicht mehr ertragen. Trennung, Trennung, Trennung. Keine Kompromisse mehr. Ich möchte einfach stark in meiner Entscheidung bleiben, aber welcher Co-Abhängige ist so stark????? Ich brauche eure Hilfe. Danke...

  • Dieses Thema geht dann wohl im geschützten Bereich weiter. Ich werde nur noch auf die Zustimming von Karsten warten.

    Gute Nacht und Liebe Grüße

    seti

  • Hallo liebe Leute,

    man hat mir angeraten in den geschützten Bereich zu gehen. Das habe ich jetzt auch getan um ganz offen schreiben zu kommen. Also Fortsetzung dort...

    LG

    seti

  • Hallo,

    bin wieder da. Diesmal habe ich es geschafft, habe mich vor ca zwei Wochen von meiner Frau getrennt. Alles andere wird jetzt in die Wege geleitet. Der Prozess hat lange gedauert, habe ihr immer wieder verziehen, bis ich psychisch und physisch nicht mehr konnte. Nun kann ich mich wieder um mich selbst kümmern.

    Liebe Grüße
    seti

  • Zitat von seti


    Ende März musste ich nochmal am Knie operiert werden, und was macht Sie??
    Ich kotze mir die Seele aus dem Leib (ambl. OP) und sie trinkt!!!!
    Ich Idiot.

    Geht gleich weiter...

    Jaaaaaaaa kommt mir bekannt vor, war bei mir genauso nachdem ich in einer lebensbedrohlichen Kriese war. Täglicher Besuch am Krankenbett bei mir und dann noch schnell zum Supermarkt Wein kaufen und saufen
    zwei stunden später wenn ich angerufen hab war er besoffen.

    Bei meiner zweiten Epikriese war sein Kommentar nur noch "Ja ja, sie will aufmerksamkeit und legt sich mal wieder ins Krankenhaus. Das kenn ich schon."

    Und was mach ich, ich zeige verständnis für sein Verhalten. Ich Volltrop

    Mehr dazu, wenn ich im geschützten Bereich bin

    ..........................

    Ich bin so dankbar, dass ich hier lesen kann was ich kenne. Ich bin einfach nicht mehr alleine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!