Beiträge von Geraldjin

    Das mit dem Co-Verhalten des Freundes hab ich so geregelt:
    ich hab ihm ganz genau erklärt, was mein Co-Verhalten ist und klare Grenzen gesagt, eben, dass ich nicht bereit bin mit ihm über die beziehung zwischen meinem XY und mir zu reden. Ich hab auch klar gemacht, dass ich es nicht mehr wünsche über XY zu reden. Aber ich hab auch erklärt warum

    damit sind wir beide recht gut gefahren. Wenn es dem Freund nicht so gut ging, hab ich ihm gesagt, was da passiert, da ich den abstand hatte und das spiel schon kannte.

    wenn er spontan vor der Tür steht, pech,
    dann musste ihm das nochmal sagen

    einfach fest bleiben
    du sagst es ja selber
    er muss für sich das klar machen
    und du willst nicht mehr
    und wenns dir hinterher nicht so gut geht,
    du weisst ja wo du uns findest

    spazierengehen, radfahren etc. ist immer gut
    ich schreib meine Wut immer hier rein oder gehe schimpfend in der Wohnung hin und her, bis ich mich beruhigt hab.

    ist zwar doof aber hilft

    Du hast meine Fragen falsch verstanden.
    Die fragen kannst du stellen, damit er dir nicht schon wieder den Schwarzen Peter zuschiebt. Das ist selbstschutz, und eine klare ansage an ihn. Er kann nicht mehr einhaken, da er von dir ganz klar gesagt bekommt, worum es geht.
    Meiner hat sogar behauptet er wüsste gar nicht woran er sei. Das konnte ich durch die Alkoholfrage als lüge entlarven. Auch vor Freunden. Er weiss worum es geht und fertig.

    Das mit dem Freund kenn ich orginal so wie du es schilderst
    irgendwann war es dann soweit, dass ich mit dem Freund das abschlussgespräch über meine Ehe geführt habe, weil er sich hat so sehr reinziehen lassen. Lass dich nicht drauf ein. Und sei einfach Ehrlich. Sag das ruhig mit dem trinken. Sag was es mit dir macht, und dass du das nicht mehr ertragen kannst. Sei einfach ehrlich auf ehrliche fragen. Dein Ex hat eh alles ganz anders dargestellt.
    Das mit dem trinken wird ganz dolle bagatellisiert
    (der hat doch schon immer getrunken, das hat dich doch damals auch nicht gestört, das ist doch ganz normal bei ihm mit dem trinken, trotz dem trinken ist er doch ein ganz lieber kerl/toller kumpel --- hab dich doch nicht so)
    aber nur du weisst, was es mit ihm, dir und euch macht.
    Ja und auch genau das ... ER ist zusammengebrochen, so hab ich ihn noch nie gesehen, red doch nochmal mit ihm, ... kenn ich alles.
    Er zieht bewusst und unbewusst alle Register!!!!
    bleib einfach stark und denke daran, wohin du zurück gehst, wenn du zurückgehst. Er wird nix ändern wenn du nachgibst.

    boah, das klingt so Brutal. :?

    Frag ihn, ob er bei seiner entscheidung bleibt weiter zu trinken?
    Fühlt er sich wohl mit seiner entscheidung weiter zu trinken?
    Wann unternimmt er was gegen seine Sucht, danach könnt ihr das erneut diskutieren.

    Es ist seine entscheidung zu trinken
    Es ist deine entscheidung dein leben nicht weiter ruinieren zu lassen durch sein trinken

    Nur meine Gedanken
    ,
    bzw das war meine hilfe für mich zum durchhhalten
    und ich bereue es nicht eine sekunde.

    kannst ja mal bei mir lesen was ich vor 2-3 tagen geschrieben habe

    mit tollen netten männern (nüchtern) kannste dich hier totschmeissen

    und ja wir alle wollten unserem XY helfen, dass er ne therapie macht

    klingt echt doof wenn ich das so schreibe
    ist aber die traurige realität

    es ist seine entscheidung zu saufen da kannste nix machen
    das muss er selber machen

    Das hat mir eine Freundin auch geraten
    im zweifelsfall rechtliche Schritte unternehmen

    er weiss zum Glück nicht, wo ich arbeite

    ich selber scheue mich rechtliche Schritte zu unternehmen
    nicht weil ich angst vor ihm hätte
    sondern weil ich einfach keinen bock mehr hab mich mit ihm zu befassen.
    Ich denke, er will einfach nur aufmerksamkeit. Die geb ich ihm nicht. basta. Naja und wenn die neue die Nase voll hat terrorisiert er sie, und nicht mehr mich. das war mit meiner Vorgängerin das gleiche.

    Echt pervers

    ich für meinen teil kann nur sagen

    ich will mit diesem tollen Mann der einen so einzigartigen Humor bla bla bla
    ich unterschreib das alles. War bei uns auch so. Und getan hat er mir vorher auch nie was, jedenfalls nix direkt. im Gegenteil er war unglaublich fürsorglich (ein anderes wort für kontrollierend???)

    ich will mit dem nix mehr zu tun haben.

    und vor wenigen wochen hab ich das noch ganz anders gesehen
    da hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er nicht irgendwann wieder mein guter freund sein könnte.

    Sagen wirs doch mal so
    das wird die Zeit zeigen.
    du bist doch erst so kurz getrennt lass dir zeit

    Ach so dass
    ich hab trotzdem gelächelt
    und auch wenn ich ihm nix schlimmes gewünscht habe
    hab ich das letzte mal gesehen wie sehr er unter seiner Last leidet
    momentan wohl nicht, aber das wir auch wieder so
    aber das sind seine Lasten, die er mit sich rumschleppt und sich selber aufbürdet.

    Ich halte es schon für wichtig sein eigenes Karma sauber zu halten,
    aber das eine oder andere mal ist es auch ok, schwarze Gedanken zu haben
    sie sollten nur nicht das leben bestimmen

    ich wär nicht soweit wie ich jetzt bin würd ich mich immer aufhalten
    aber was raus muss, muss raus
    ich hab mir lange genug auf die Zunge gebissen
    nur um ihn nicht aufzuregen

    Ich bin ich,
    ich darf mich Aufregen
    meiner Wut luft machen
    und mich dann auch kümmern
    so funktioniere ich halt
    und das ist gut so

    Naja
    ich hab gelächelt,
    ich fand den gedanken einfach mal nett
    und normalerweise bin ich auch schon soweit, dass mir wurscht ist was mit ihm ist,
    ich hab nur ein massives Problem damit, dass ich unter wiedrigsten Umständen es geschafft habe mir ein neues Leben naja nicht aufzubauen
    sondern mir eine Basis geschaffen habe
    Sprich Wohnung gefunden, halbwechs eingerichtet und Arbeit gefunden. Also wirklich nur die Basis, nebenbei war ich schwer krank im Krankenhaus (4Wochen) und ende März noch Obdachlos.
    Und er schreibt eine Stalker-mail die dazu führt, dass ICH die Kündigung meiner Wohnung gestern abend im Briefkasten fand und mich mit Haltlosen beschuldigungen seitens der WBG auseinander setzenn muss.
    Ich hab mies geschlafen, aber ich weiss mittlerweile, dass ich nicht drauf eingehen werde und nur meinen Wiederspruch gegen den Müll schreiben werde.
    Ich will doch nur in Ruhe mein Leben leben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber man mag mir meine Wut und Rachegedanken verzeihen.
    Vielleicht auch ein bisschen Nachvollziehen
    im Augenblick des Schocks bin ich kein Roboter

    immer wieder ertappe ich mich dabei,
    dass ich seine Stalkermail nehmen möchte und sie seinen Freunden schicken
    schliesslich wäscht er die ganze zeit in aller öffentlichkeit dreckige Wäsche
    nicht ich
    und ich bin immer die blöde und böse
    sollen seine freunde doch mal über ihn die nasen rümpfen...

    Der macht nur Schaden damit nicht mehr und nicht weniger
    ich hab Schererein und das wars

    Whow,
    ich wünscht mir ne Baseballkeule

    meiner hat ne Mail an meine Hausverwaltung geschrieben
    die haben mir jetzt gekündigt
    und angedroht eine Anzeige wegen Urkundenfälschung los zu lassen.

    man bin ich froh, dass ich ein bisschen ahnung habe
    nach dem BGB können sie mir nicht kündigen, (die haben paragraphen mit reingeschrieben)
    und das andere ist keine Urkunde im sinne des strafrechtes

    aber ich hab gezittert
    mein puls ist explodiert
    mein Herz hat gewummert

    Das war echt der Feind in meinem Bett
    zum glück kommt er da nicht mehr rein

    whow,

    n i c i

    Es gibt nur eine Situation bei der ich so oft JA rufe wie bei deinem Beitrag

    was du da schreibst
    kann ich nur Unterschreiben
    mit einem ganz großem
    JA
    und zwar jeden Satz

    Das ist sowas von getroffen
    als wenn du mich kennen würdest
    kennen wir uns?
    !!!!!Das ist echt krass!!!!!

    Die Tränen müssen fliessen,
    ich find es sehr schön wie Matthias es gesagt hat

    Ich hab auch viel geweint
    Jetzt hab ich momentan mehr Wut als Trauer

    warscheinlich werd ich irgendwann mal wieder weinen
    aber dasss wäre dann das Spühlen nach dem Waschen ;)
    (die Wut ist das Fleckenausrubbeln, um bei dem Bild zu bleiben :idea: )

    Es wird besser,
    versprochen
    Am anfang wars noch so, dass ich gar nicht verstanden hab wie ein leben ohne ihn sein könnte
    jetzt versteh ich nicht mehr wie ein leben mit ihm sein konnte.

    Ich würd dir auch erstmal zum Kloster raten, da kannst du mal in dich hineinschauen, was du möchtest, wer du bist und ruhe finden.
    So ein klinikaufenthalt ist schon auch sehr anstrengend und meiner meinung nach der letzte ausweg.