• Hallo Mond, ja ich kenn das auch von mir, ich weiss nicht woher es kommt, habe nur so eine Ahnung dass meine Gefuehle dann wohl langsam auch nüchtern geworden sind und das war halt ungewohnt ..ich hab das auch immer wieder und dann geh ich einfach raus und Laufe ein paar Minuten an der frischen Luft, hab ich sogar schon mitten in der Nacht gemacht...auf dem Dorf und im Stockdunkeln, aber egal, bei mir geht's dann auch relativ schnell wieder vorbei, ich schau es mir einfach an und warte ab.. Viele Gruesse consuela

  • Hallo Mond73

    es kann alles mögliche sein , ist jedoch naheliegend ,das es etwas mit dem Verzicht/Entgiftung und dem Verlangen nach Alkohol zu tun hat. Jedoch bei medizinischen Fragen immer den Arzt konsultieren.


    Aggressivität hatte ich auch bei Sinnes reizen . Wie sieht dein alkoholfreies Umfeld aus? Wohnung / Arbeit/ Freizeit/ Freunde. usw. Was machst du anstatt zu saufen ? Hast du Saufdruck?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Mond,

    ich bin auch neu hier.
    Ich stelle mir die Frage ob der Alkohol Dir vielleicht geholfen hat Deine Agressionen zu unterdrücken.

    Also im Umkehrschluss - vielleicht ist das was Du gerade fühlst ganz normal und wollte nur all die Jahre raus.

  • hallo mond

    beim einen ist es aggression beim nächsten angst und beim übernächsten wieder was ganz anderes. du mußt dir das so vorstellen. der körper hat eine gewisse anzahl sensoren die überlebenswichtig sind. damit registriert er zb wenns anfängt zu regnen, wenns nach rauch riecht und so weiter und so fort. diese werden durch den alkohol ja betäubt. da es aber nun mal lebenswichtig ist was zu merken, bildet der körper bei menschen die regelmäßig saufen zusätzliche rezeptoren aus. daher verträgt man auch immer mehr alkohol. die werden mit größeren mengen betäubt, der körper baut noch paar mehr, will ja überleben, und immer so weiter.

    wenn man dann aufhört zu saufen hat man eine vielzahl mehr rezeptoren als für das leben nötig ist. es kommt dann immer wieder zur reizüberflutung. der körper baut die zwar wieder ab, aber das dauert eben ne weile. in der zeit erlebt man dann diese extremen gefühle. hier mußt du einfach durch, wenns zu schlimm wird frag deinen arzt ob er dir da helfen kann, auf keinen fall da eigenmächtig irgend etwas einwerfen. das verzögert unter umständen den rückbau und zieht nur alles unnötig in die länge.

    als ich wußte woher das kommt und das das aufhört konnte ich damit gut leben, dauert ja auch nicht ewig.


    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!