Vom Selbstmord der Mutter geträumt....

  • Puh...ich muß das gerade mal loswerden.... War eine üble Nacht mit schrecklichem Traum.

    Ich träumte, das sich meine Mutter ein Hotelzimmer nahm und sich dort mit Tabletten umbrachte. Einen Tag nach ihrem Selbstmord wurde ich von der Polizei kontaktiert und sollte in das Hotelzimmer kommen. Dort raffte ich all ihre Sachen zusammen und packte alles in einen großen Karton, damit mir überhaupt noch etwas von ihr bleibt.....

    Kennt das jemand, solche Träume ? Könnte das ein "Warnhinweis" sein, eine Ankündigung via Traum ? Was soll das bedeuten oder hat es gar keine Bedeutung ?

    Ich brach vor guten 3 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter ab und habe, bis heute, noch nie sowas schlimmes und Real wirkendes geträumt.

    Im Traum machte ich mir natürlich Vorwürfe ohne Ende und brach zusammen. Wie konntest Du nur den Kontakt abbrechen ? Es gibt nun nie wieder eine Möglichkeit, mit ihr zu reden ! Es ist Deine Schuld, das es so gekommen ist ! Du hättest es verhindern müssen !

    Schrecklich. Ganz, ganz schrecklich.....

  • Hallo Jessie,

    an solch übernatürliche Geschichten, wie "Warnhinweise via Traum" glaube ich nicht.

    Die Träume schickt dir dein Unbewusstes. Machst du dir denn auch im wachen Zustand Vorwürfe, dass du den Kontakt abgebrochen hast?
    Oder sind diese Schuldzuweisungen vielleicht noch alte Stimmen in dir?

    Viele Grüße
    Fleur

  • Zitat von Fleur

    Hallo Jessie,

    an solch übernatürliche Geschichten, wie "Warnhinweise via Traum" glaube ich nicht.

    Die Träume schickt dir dein Unbewusstes. Machst du dir denn auch im wachen Zustand Vorwürfe, dass du den Kontakt abgebrochen hast?
    Oder sind diese Schuldzuweisungen vielleicht noch alte Stimmen in dir?

    Viele Grüße
    Fleur

    Danke für Deine Antwort, Fleur.
    Ich mach mir mittlerweile wenig bis gar keine Vorwürfe mehr, deshalb irritiert mich der Traum auch so.
    Zudem sind, seit diesem Tag, laufend Freunde/Arbeitskollegen meiner Mutter auf meinem Profil bei einer anderen Community unterwegs. Es ist alles sehr sonderbar und ich frage mich, warum die mich nun auf div. Seiten suchen....

  • @ Jessie

    Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass man Dinge träumt, die man sich wünscht oder die man fürchtet.

    Mag sein, dass da in deinem Unterbewusstein was ist - Wunsch oder Furcht.

    idS Daniel

    Angehöriger

  • hallo jessi,

    nun träume zu deuten ist immer schwierig. ich träumte nach der trennung, jahre später, von meinem mann (alkoholiker), der hat sich erhängt, an einem ventilator an der decke und ich hab den schalter angemacht das er sich dort drehte. ich fühlte mich hinterher schuldig und vernatwortlich.bin total erschrocken, hatte angst.

    jetzt nachdem ich mich damit mit ausseinander setzte kann ich diesen traum verstehen. es sind keine vorankündigungen wie du das denkst. eher die eigenen ängste unsicherheiten und schuldgefühle die einem das träumen lassen. auch die entgültigkeit mit dem tot, hat eine bedeutung. der tot bedeutet immer ende, abschied, trauer, schmerz.

    du kannst demnach dich selbst anschauen und dabei feststellen, was dich bewegt und daran arbeiten. es ist das unterbewusstsein das was aufarbeitet, oder das etwas bearbeitet was momentan schwierig ist im leben.

    gruß melanie

  • Vielleicht beruhigt es Dich - ich hab schon zig-mal geträumt, mein Vater hätte sich umgebracht.

    Er ist immer noch quicklebendig und säuft munter weiter ... :-/

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!