Trennungsgedanke,wie sag ich es den Kindern?

  • Hallo Ice,

    willkommen hier im Forum.
    Ich denke nicht, dass Du Deinen Kindern den Vater nimmst. Er hat sich seinen Kindern selbst genommen.
    Nur leider sind Kinder zu klein, um das zu sehen und zu entscheiden, da einzusprengen ist als Mutter Deine Aufgabe.

    lG

    Lisa

  • Hallo Ice

    Sicherlich ist es nicht einfach. Ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind.
    Mein jüngerer Sohn hing auch sehr am Vater.
    Leider mit der Zeit wurde es so schlimm, dass er dann auch mal zu mir gesagt hat, wenn Papa jetzt sterben würde, würde ich nicht mal weinen können.
    Bleibt zu erwägen, ob es so besser ist.
    Ich glaube es ist äusserst wichtig dass die Kinder ernst genommen werden und klarheit haben.
    Die Trennung macht bestimmt traurig, wütend - ist klar, aber m.E. ist besser als Leben in Lüge.
    Ausserdem es ist sehr wichtig für die Kinder, dass die Mama glücklich ist. Ich habe es erlebt. Für die Kinder ist es echt das schlimmste, wenn die Mutter leidet. Auch wenn sie es nicht sagen.
    Mit den Partner zu leben nur um den Kinder wegen ist falsch.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hi Ice,

    warum man so lange passiv ist?
    Ich fragte mich auch, warum ich in meiner Beziehung immer passiver wurde und dabei sagte mein Partner zu Anfang, wie toll, daß ich so aktiv sei, dann könne ich ihn aus seiner Passivität rausreißen; toll - dachte ich, da kannst du ja jemanden sicher leicht motivieren und er macht vieles mit. Das kam jedoch ganz anders: ich habe viel gewartet und gewartet und gewartet und manches auch er-wartet und warten macht nunmal passiv. Wenn Du anfängst Dein eigenes Ding durchzuziehen und Du Dinge nicht nicht machst, weil es ja mit ihm zusammen viel schöner wäre (nur leider kommt es dazu so selten), dann erlangst Du langsam Deine alte Aktivität zurück. Ist nur schwer das durchzuziehen, vor allem wenn man mit dem Partner zusammenlebt und die Abläufe im Leben irgendwie aufeinander abgestimmt sind.

    Gruß
    Rhein

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!