Der gerade Weg...

  • @BC,

    ich freue mich sehr, hier von Dir zu lesen.
    Einen Blizzard hätte ich auch gern mal erlebt. :D:shock:
    Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, dass das mit der Gesundheit und den Schmerzen weiter so positiv entwickelt.

    LG Jürgen
    -------------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

  • Hallo BC,

    die Punkte die Du mit Deinen Schmerzen beschreibst, kenne auch ich sehr sehr gut. Wollte lange nicht wirklich glauben, dass sie in Zusammenhang mit der Psyche stehen. Meine psychosomatischen Beschwerden haben immer ihren Ursprung.
    Na ja, nicht umsonst heisst es....

    - das schlägt mir auf den Magen

    - mir läuft die Galle über

    - das geht mir an die Nieren

    - den Rücken für jemanden krumm machen usw..


    Da ich Dich ja schon ein paar Tage :D kenne, weiß ich, dass Du sehr selbstreflektiert bist und viele Dinge so lange auseinander dröselst bis es für Dich stimmig ist. Das kenne ich auch von mir gut und muss sagen, in den letzten Monaten machte ich die Erfahrung, es geht mir besser, manchmal Dinge so hinzunehmen wie sie sind. Also nicht ständig etwas ändern wollen, was mich in die Überforderung bringt. Dann geht es mir nämlich körperlich gar nicht gut.


    Zitat

    Ich kam kurzzeitig in Streß, weil meine Gäste eine Stunde früher essen wollten, da sie danach noch etwas planten, mir dies aber viel zu spät mitteilten. Ich hastete also in den Supermarkt, da ich noch diverse Dinge brauchte, vergaß natürlich auch noch meinen Einkaufzettel und wuselte in den Gängen herum, wie eine Verwirrte. Just in diesem Moment, brannte der Rückenmuskel wieder und ich merkte, wie er sich wieder zu einem harten Knoten zusammen ziehen wollte. Ich hielt sofort inne und sagte mir selber, dass ich ja schon mein Bestes gebe und mehr ist im Moment einfach nicht drin ist. Das Brennen hörte schlagartig wieder auf.

    Sehr gute Selbstwahrnehmung und schau, Dein Schmerz löste sich in Wohlgefallen auf. :wink:
    Ich hatte eine ähnliche Situation vor Kurzem in der Firma , wo mir schlagartig schwindelig wurde. Der ganze Tag war ober stressig und ich wollte ja noch dies und das fertig bekommen. Wofür eigentlich? Ich kann doch meiner Kollegin auch einen lieben Zettel hinlegen, habe dies und das nicht mehr geschafft weil der Laden proppe voll war. Nachdem ich es so für mich entschieden habe und mir einen heissen Tee kochte, statt mich massiv unter Druck zu setzen ging auch der Schwindel weg. :D

    Klar, mir gelingt es auch nicht immer,alles gleich abzuschütteln, dennoch ist mir endlich bewusst, wie stark das eine mit dem anderen verknüpft ist. So habe ich einen Ansatzpunkt und bin den körperlichen Beschwerden nicht so hilflos ausgeliefert.

    Ach ja, wo wir bei der Arbeit sind.... ich darf jetzt auch noch ein paar Stunden und verabschiede mich mal aus Deinem Fädchen. :wink:

    Lieben Gruß
    Krabbe

  • Hallo Jürgen,

    eigentlich warst Du ja der Anstoß, dass ich mir Hilfe gesucht habe. Ich habe in Deinem Thread von Deinen Schmerzen gelesen und da wurde mir bewußt, dass ich auch noch andere Wege kenne, mit Schmerzen umzugehen, als sie nur auszuhalten und dass die Schulmedizin mich nicht immer weiter bringt, so dass ich mir ruhig mal andere Wege suchen muß. Und da ich nicht denke, dass es Zufälle gibt, war der Weg zu der Heilpraktikerin auch nicht zufällig.

    Ich hätte nur nicht so lange warten sollen - aber alles hat seine Zeit und braucht seine Zeit. Gerade solche Erkenntnisse.

    Momentan ist es so, dass ich ca. 1 Std. am Tag ein Ziehen, Brennen und Drücken habe - was aber nicht mit dem Zustand vor der Behandlung zu vergleichen ist.

    Danke aber noch mal dafür, dass Du Dich in Deinem Thread mitgeteilt hast, dass genau verstehe ich unter Selbsthilfe.


    Hallo Krabbe,

    schön, dass Du mich aus der "Geschlossenen" besuchst und auch Dir danke ich für die Mitteilung Deiner Erkenntnisse.

    Dinge mit dem Kopf zu verstehen ist eine Sache - sie aber auf allen Ebenen zu begreifen, ist eine andere Sache. Diese Selbsterfahrung mußte ich jetzt auch erst einmal machen. Mir fehlte der Zugang.

    Ich bin da auch zugegebener Maßen auch etwas faul, in dieser Richtung etwas für mich zu tun. Das Pflänzchen der Erkenntnis ist noch jung, will aber weiter wachsen.


    Gruß

    BC

  • Hallo BC
    Kann es bei deinen Schmerzen vielleicht sein.
    Allgemein:Wenn ein Heilungspozess eingeleitet wird,da werden die Symtome esrt einmal schlimmer.
    So wird es immer wieder erwähnt.
    Lese gerne über altanative Heilung.
    Auch ganz interessant zum Abschalten.
    LG Hans

  • Hallo Hans,

    ich bin sprachlos über Deinen Wissensschatz in alternativer Medizin. Respekt, mit was Du Dich so alles beschäftigst.


    Gruß

    BC

  • @BC,

    ich danke für die Ehre.
    Und nun beobachte ich sehr genau, wie sich das bei Dir entwickelt.
    Vielleicht für mich der Weg, auch alternative Heilmethoden in Betracht zu ziehen.

    LG Jürgen
    -------------------------------------------------
    Meine Meinung. Keine Suchtberatung.

  • Hallo Bc
    Habe mal gerade Quer gelesen beim Jürgen,
    Da schreibst du über deine Bandscheibe...
    Du bist ja bei einem Heilpraktiker,höre mal nach welche Spezialgebiete er hat,nicht jeder ist auf alles Speziallisiert.
    Wenn du aber den Richtigen hast,frag ihn mal,nach der Bandscheibe.
    LG Hans

  • Hallo Hans,

    Zitat

    Du bist ja bei einem Heilpraktiker,höre mal nach welche Spezialgebiete er hat,nicht jeder ist auf alles Speziallisiert.


    Ja, danke für Deinen Rat, den werde ich auf alle Fälle beherzigen, ich werde der Heilpratikerin noch einmal ganz kräftig auf den Zahn fühlen! Hätte ich vorher dran denken sollen ....

    Gruß

    BC

  • Hallo Bc
    Auf dem Zahn fühlen bringt da erst mal nichts,mein ich.
    Du musst erst mal hören,was ihre Spezialgebiete sind.
    Helfen will Jeder.
    Nichts gegen Ärtzte,
    Ich sag immer Blaue Pille Klappt nicht.
    Rote Pille kappt nicht.
    USW.....

    Was mir selber wiederfahren ist;
    Ich war zu diesem Zeitgunkt 42 und hatte es auch mit der Bandscheibe zu tun.
    Beim Artzt wartete ich über 2STD. Bekam eine Spritze und wurde dann verabschiedet mit den Worten,damit müssen sie Leben....
    Alterbedingter verschleis.
    Über einen Bekannten habe ich dann darüber gesprochen,der mir von einem Heilpraktiker erzählt hat.
    Also machen.
    Ich ihm erzöhlt unter anderem Kopfschmerzen Rücken usw.
    Dann hat er 2 STD an mir rumgemacht,und mir das ganze
    anschliessend erklärt,das ich jede Menge Rückenwirbel ausgerenkt hatte.
    Ist aber noch nicht in Ordnung,meinte er,das braucht bestimmt noch 6-7 mal Behandlung.
    Danach hatte ich aber keine Kopfschmerzen mehr,und mein Rücken war auch wieder OK.
    LG Hans

  • Hallo Hans,

    Zitat

    Helfen will Jeder.

    Ja, das merke ich... besonders Du.

    Hans - sei mir net böse - aber merkst Du nicht was?

    Du bist so sehr damit beschäftigt, bei anderen hinzuschauen, dass Du weder blaue Pillen noch rote Pillen siehst oder - wie man so schön sagt: den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich wollt´s ja nicht so offen hier rein schreiben, aber dass was Du die ganze Zeit da von Dir gibst ist absoluter Humbug.

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es mir nach dem Besuch der Heilpraktikerin schlechter ging (da ich mich nicht homöopathisch behandeln lasse, hatte ich auch keine Erstverschlimmerung).
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich unsicher in der Wahl der Heilpraktikerin bin, ganz im Gegenteil.
    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich keine Ahnung von alternativer Heilkunde habe.

    Ich lese die ganze Zeit Deine Worte und wundere mich nur, woher Du Dir die ganzen Zusammenhänge ziehst. Aus meinem Thread sicherlich nicht.

    Zitat

    Hallo Bc
    und Jürgen
    Es ist noch viel schlimmer,als manche Glauben,
    aber nur Positiver
    LG Hans

    Dann lese ich solche Posts und bekomme etwas Angst.

    Ich möchte Dir auch mal einen sehr lieb gemeinten Rat geben - nimm ihn an oder wirf ihn wieder weg: versuche Dich doch erst einmal auf Dich zu konzentrieren - Du kommst mir mit Deinen Posts etwas konfus und kopflos vor.

    Gruß

    BC

  • Couchtag

    Erst mal wieder der Wetterbericht: es schneit, taut, friert, schneit. Die Staßen sind mit Eisplatten überzogen und es gleicht hier mehr einer Piste als Straße.

    Heute morgen mußte ich meine Gäste auschecken - danach hätte ich eigentlich mit der Reingung anfangen können, was ich mir aber ge-/erspart habe. Morgen ist auch noch ein Tag und da ich auch am Sonntag arbeiten muß, verschob ich es doch glatt auf morgen. Vom Frühstück waren noch allerhand frische Semmeln übrig geblieben und da der liebe Nachbar draußen gerade bei sich Schnee schaufelte, bot ich sie ihm an und er freute sich richtig über die Geste. Als der Landwirt, der immer Schnee um Haus herum räumt mit seinem Bulldog einbog, gab ich ihm noch eine riesen Tüte mit harten Semmeln für seine Pferde mit - auch ihm zauberte ich durch die kleine Geste ein Lächeln auf´s Gesicht. Danach machte ich das Haus dicht und fuhr noch beim Tante-Emma-Laden vorbei, wo ich noch den Semmelkorb abgab und ließ es mir nicht nehmen, noch eine Kleinigkeit bei ihr zu kaufen - auch sie freute sich.

    So zockelte ich wieder über die Piste nach Hause und konnte sogar eine Frau mit Patient (Hund) auf Montag verschieben, wäre früher ja undenkbar für mich gewesen. Meine Priorität lag heute auf Couching. Nix Hunde behandeln.

    Rückentechnisch geht es mir gut - habe aber heute auch nichts Weltbewegendes gemacht. Mal schauen, wie es morgen bei der Reinigung wird. Ich habe mir aber schon jetzt vorgenommen, es ruhig anzugehen und in Etappen zu arbeiten. Leider kann ich die Fellnasen morgen nicht mitnehmen - es ist ja eine große Scheune vorhanden, wo ich die Beiden sonst hinein verfrachte, aber es ist einfach zu kalt für den Großen. Er friert ja schon, wenn er mal 5 Min. draußen still stehen muß.

    Jetzt werde ich mir noch eine warme Dusche gönnen und so langsam den Abend einläuten, wie es sich für einen Couchtag gehört!

    Gruß

    BC

  • Hallo BC ,

    da sage ich mal....

    hört sich doch heute verdammt entspannt an für Dich. :D


    Ausserdem machen so kleine Dinge, wie ein paar Semmeln an nette Menschen verteilen echt happy,oder? :D

    Wünsche Dir einen kuscheligen Abend mit Deinen Fellnasen. :wink:

    Lieben Gruß
    Krabbe

  • Hinterherlaufen....

    Sowas hasse ich!!!! Ich laufe ungern Menschen hinterher, die nicht in der Lage sind, ihren Job nicht ordentlich zu machen und ich habe dann den ganzen Mist deshalb hinterher an den Hacken.

    Könnte gerade nur schreien, so wütend bin ich. Da kann ich auch nicht mehr gelassen bleiben.


    Gruß

    BC

  • Hallo BC,

    :roll::roll::roll:


    Darüber rege ich mich seit Wochen auch auf und es wird in Kürze ein Gespräch stattfinden,weil das Maß voll ist. :twisted:

    Kann Deine Wut sehr gut verstehen und dieses Gefühl auszuhalten ist auch nicht immer einfach.

    Lieben Gruß
    Krabbe

  • Hallo Krabbe,


    Zitat

    Kann Deine Wut sehr gut verstehen und dieses Gefühl auszuhalten ist auch nicht immer einfach.

    Mensch, war ich gestern sauer! Ich habe geschimpft, wie ein Rohrspatz und Rumpelstilzchen zusammen.

    Grund war, dass ich gestern eigentlich arbeiten wollte. Da meine Arbeitsstätte an einem Privatweg liegt, müssen die Anwohner sich selber um die Schneeräumung kümmern - deshalb wurde extra ein Schneeschieber gebucht. Der Schneeschieber ist aber absolut unzuverlässig und so kam es, wie es kommen mußte: ich blieb auf dem Weg stecken. Der Schnee ist momentan sehr naß und schwer und eine Kompression desselbigen unter den Reifen, verwandelt es sich blitzschnell zu Eis und man kommt nicht mehr vor oder zurück. So stecke ich fest - es ging nichts mehr. Ich versuchte fast 30 Minuten mich wieder freizuschaufeln und blieb natürlich immer wieder stecken. Ich hätte ko**** können!!! Irgendwann nach gefühlten 2 Stunden hatte ich mich dann entgültig frei gebuddelt und fuhr auf dem direkten Weg wieder nach Hause, von wo ich dann den Schneeschieber anrief, er möchte doch bitte mal seinen Job erledigen - es war jetzt 2 Tage nicht geräumt worden. Lust zu arbeiten hatte ich danach nicht mehr - weil ich viel zu wütend war und ich hätte auch nirgendwo parken können, es sei denn ich hätte noch mal eine Buddel-Aktion starten wollen. Zu der ganzen Wut des Hinterherlaufens gesellte sich dann natürlich noch der aktuelle Ärger, den ich mit meiner schusseligen Chefin habe, weil ich da auch immer meinen Sachen hinter herlaufen muß. Manchmal fühle ich mich echt wie ein Babysitter.

    Heute wagte ich dann einen neuen Anlauf - der Weg war zwar mehr schlecht als recht geräumt worden und der Parkplatz ist immer noch nicht frei. War mir egal - ich parkte direkt vor der Haustür.

    Habe aber relativ viel geschafft und ein kleines Highlight hatte ich auch zu vermelden. Der liebe Nachbar klopfte zwischendurch an die Tür und überreichte mir eine Schachtel Pralinen, weil ich immer so nett wäre. Er weiß aus unseren Unterhaltungen, dass ich keinen Alkohol trinke und deshalb hätte er mir extra Schokolade gekauft. Nur blöd - dass es Fusel-Pralinen waren. Oh - er tat mir sooo leid - als ich ihm das Paket wieder zurück gab. Darauf hätte er überhaupt nicht geachtet, meinte er traurig.... Ich habe mich ganz herzlich für die Geste bedankt und ihn einmal gedrückt. Was anderes fiel mir nicht ein. Auch meinte er, falls ich wieder mal stecken bleiben sollte, dann solle ich mich doch melden.

    Meinem Rücken ging es eigentlich recht gut, ich hatte nur einmal heftige Stiche im Rückenmuskel. Danach ging es aber wieder. Eben traf ich auch die Heilpraktikerin, die nach dem "Status" fragte und ich meinte, dass ich Hinterherlauf-Rückenschmerzen gehabt hätte, es mir aber jetzt wieder besser ging. Anfang nächster Woche habe ich meine Hausaufgaben erledigt und dann soll ich wieder kommen.

    Für Freitag habe ich mal grob einen Arzttermin wegen Massagen angepeilt. Dazu muß ich mir aber noch besonders in den Allerwertesten treten....

    Gruß

    BC

  • Co.-Anteile

    Gestern hatte ich einen megamäßigen Therapie- und SHG-Tag.

    Therapie hatte ich jetzt länger nicht und wir arbeiteten beim gestrigen Termin an meinen Co.-Anteilen.

    Mich verantwortlich fühlen, den Babysitter spielen. Es widerstrebt mir absolut Verantwortung für Dinge zu übernehmen, die nicht ich verbockt habe - ich tue es aber trotzdem - ärgere mich schon bei der Ausführung bzw. Durchführung.

    Jüngst ist es mir ja wieder passiert und ich ärgere mich so darüber, dass es mir damit nicht mehr gut damit geht. Die Situationen, in denen ich die Verantwortung übernehme sind zwar schon drastisch reduziert, aber vorgelegt wird es mir immer wieder. Mist!

    Der Therapeut meinte, ich solle es wirklich mit ganz ganz klaren Grenzen versuchen. Puh.... Ist mir äußerst unangenehm, einem Chef zu sagen:"Das gehört bei weitem nicht in meine Verantwortung und übersteigt auch bei weitem meine Möglichkeiten und Mittel, dafür mußt Du selber sorgen." Zumal ich ja als gute Mitarbeiterin im Vorfeld immer drauf hinweise, dass es an der Zeit ist, sich um bestimmte Dinge zu kümmern und ich also meine Pflicht damit schon längst erfüllt habe. Trotzdem lasse ich mich immer wieder darauf ein und rede mir gleichzeitig ein, dass es an der Schusseligkeit meines Gegenübers liegt, finde dann immer wieder Ausreden für Andere, um mich selber zu beruhigen.

    In der SHG bekam ich dann noch einen Spruch dazu mit. Der traf es auf den Punkt - ich lachte zwar - aber erst da wurde mir erst richtig bewußt, dass es meine Sache ist und ich ein ganz klares "Nein" sagen muß. Solange ich es nicht tue, solange wird sich nichts ändern.

    Schwere Aufgabe für mich. Andererseits bin ich dann wütend auf mich, dass ICH sowas immer wieder zulasse, so dass es seit Tagen in meinem Kopf qualmt. Mein Kritiker hat wieder genügend Futter gefunden - grmpf!!!

    Das wird ein richtiges Thema werden - fürchte ich :(


    Gruß

    BC

  • liebe BC

    ja das nein sagen ist ganz schwierig aber auch so wichtig. das lernst du jeh öfter du es machst um so stabiler wirst du. sei da konsequent und auch mutig das zu tun. du wirst sehen was dabei raus kommt wenn du es machst.meisst passiert ja nichts. der cheff kann dich ja nicht küngen wenn du da zum beispiel dein geld nicht gibst, weil er dich dazu ja nicht verpflichten kann. sei dir da deiner bewusst, selbstbewusst das du da in ner position stehst das verweigern zu DÜRFEN weils nicht von dir erwartet werden kann!!!!

    das was ich nachvollziehen kann ist eben die angst es zu tun. hatte ich anfänglich auch. da pochte mir das herz bis zum hals und ich musste allen mut zusammen nehmen um dieses "nein ich mach nicht mit" dann auch aus zu sprechen. ein ungutes gefühl. zuerst. danach wars mir so wohl wie schon lange nicht mehr, weil ICH für MICH das getan habe was FÜR MICH in dem moment eifach wichtig war! das sürst du dann auch, denk ich mir und mit der zeit macht das auch spass, keine angst mehr.dann frägt auch keiner mehr nach.das ist dann so toll auch das zu erleben, weil diejenigen dann auch die grenze kennen und diese nicht mehr überschreiten.

    Zitat

    Mein Kritiker hat wieder genügend Futter gefunden - grmpf!!!

    nun schwäche zuzugeben und zu zeigen gehört ja auch da rein in das thema angst. angst dafor da könnte dir jetzt jemand dieses zugeben das du ne schwäche hast dann ungutes tun und dich verletzen. über dich vielleicht herziehen oder so. das kenn ich auch. lange zeit habe ich allen vorgespielt wie stabil und stark ich bin. bis ich einsehen musste das ich diesen schein nicht weiter aufrecht erhalten will und kann. da hinzugehen und darauf zu vertrauen das schwäche zu zeigen und zuzugeben hier bin ich verletzlich ist aber eine stärke. sich da dann hinzustellen und zuzugeben eine fähigkeit. die wenigsten menschen machen dir da dann einen vorwurf draus, die meissten gehen dann wesendlich sensibler mit dir um, wenn du zugibst das du da verletzbar bist und damit kann die angst dann auchwieder gehen.du darfst es agen wenn dir was weh tut, keiner kann dir da einen vorwurf daraus machen. also versuch das auch mal da hin zu stehen und zuzugeben du bist nicht immer die poverfrau BC die auf alles ne antwort hat sondern auch die, die manchmal auch deswegen so hart reagiert, um nicht verletzt zu werden. ich bin mir sicher auch das ist eine schwere last, als ich das abgelassen habe und das auch inzwischen benennen kann geht es mir wesendlich besser.seit dem kann ich auch zugeben das das wie ich reagierte aufgrund einer inneren angst kommt. es geht mir dann besser im austausch mit anderen wenn ich da auch ehrlich bin und offen.bisher hat es mir mehr genutzt wie geschadet. inzwischen bin ich allerdings auch in nem anderen umfeld unterwegs, weg von denen die eben solche schwächen für sich benutzen, ausnutzen und einem dadurch an sich binden.

    ich wünsch dir einen schönen tag
    melanie

  • Hallo Melanie,

    ich habe kein Problem, Schwäche zuzugeben. Habe ich gute aber auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die schlechten Erfahrungen sind, dass es natürlich auch Menschen gibt, denen ich damit eine gewisse Macht gebe, mich verletzen zu können. Ist auch schon ein paar Mal vorgekommen - diese hake ich dann nach einer gewissen "Wundenleck- und Grübelzeit" ab. Andererseits schaue ich mir die Menschen, mit denen ich nur auf der sachlichen Ebene verkehre, schon recht genau an, besonders wenn ein vertrauenseeliges Verhältnis forciert wird - da lege ich meine Schwächen nicht allzu bereitwillig offen, da sowas gerne mal als Druckmittel wegen fehlender Führungskompetenz benutzt wird.

    Durch meine Co.-Anteile studiere und beobachte ich die Menschen natürlich sehr gut, kenne auch ihre Verhaltensmuster in bestimmten Situationen, weiß auch teilweise sehr gut, was sie denken und fühlen. Was mich ja eigentlich gar nicht so arg zu interessieren hat, denn es geht ja um mich. Ist eine frühere Überlebensstrategie von mir - ein Verhaltensmuster.

    Wenn ich z. B. mit einem Menschen zu tun habe, wo ich ganz genau weiß, wie er reagiert, dann kann ich mir an 10 Fingern abzählen, was passiert, wenn ich dies oder jenes anbringe. Besonders schwer tue ich mich dabei mit Menschen, die von der sachlichen Ebene auf die emotionale Ebene gehen oder recht "kindlich" reagieren, zwischen ratio und emotio hin- und herspringen. Ich springe dann immer mit, anstatt bei der Ratio - ergo bei mir zu bleiben. Das schlimme dabei ist - ich merke es meist zu spät und mache mir dann Vorwürfe, dass ich es soweit kommen lasse, weil ich ganz genau weiß, wie schädlich solche Dinge für mich sind.

    Genau da finde ich nur sehr schlecht Zugang.


    * / *


    Ich habe heute übrigens den "Schneeschieber" getroffen, der meine Befreiungspuren im Schnee gesehen hat und somit das Ausmaß meiner Schaufel-Aktion. Er hat ganz reumütig um Verzeihung gebeten und gleichzeitig gelacht, weil er sich vorstellte, wie ich da rumgehüpft bin - ich mußte dann auch lachen - bin ja nicht nachtragend.

    Und DONG - der Ärzte-Rrun ist eingläutet - nachdem meine Rückenschmerzen ja besser sind, habe ich mich heute doch tatsächlich zum Arzt aufgemacht, um mir Massagen aufschreiben zu lassen. Da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht - nix da - erst neues CT. Ich hab´s mir doch gedacht. Seine Begründung war aber logisch - muß ich gestehen. Er meinte, dass es sehr gefährlich sei, einfach bei so einem Rücken wie meinem zu manipulieren, da man schnell mal was verschieben oder ein Wirbelkanal schon offen sein und man damit die Nerven verletzen kann - ein falscher Griff und des war´s dann. Was ich gut fand: er verschrieb mir nix. Er meinte, da helfen sowieso keine herkömmlichen Schmerzmittel und er wollte mir meine Leber nicht zerschießen - oh - dafür bin sehr dankbar - hätte ich sowieso nichts in der Richtung genommen, solange es Alternativen gibt und ich nicht ganz auf allen Vieren krieche.

    Trotzdem muß ich zugeben, dass es mir schwer fällt, mich darum zu kümmern.


    Gruß

    BC

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!