Wie weit reagiere ich coabhänig?

  • Hallo Nat!

    Ich drücke dir beide Däumchen dass es mit der Wohnung klappt und du etwas zur Ruhe kommen kannst.

    Vielleicht geniesst du durch diese räumliche Trennung und Ruhe so sehr dass du froh bist dass alles so gekommen ist.

    Mich von meinem Partner innerlich zu lösen war ein sehr langer Prozess jetzt bin ich erleichtert und freue mich so zu leben wie ich es mir vorstelle.

    Alles Liebe und Gute
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranze, danke für dein Feedback.

    Die Wohnung war leider viel zu klein für mich und meinen Sohn, leider..
    Ich hoffe in der Morgigen Zeitung ist etwas dabei...
    War wohl nix mit Wink des Himmels :lol:

    Melde mich bald wieder.

    Liebe Grüße
    Nat.

  • Hallo Speranza, das ist lieb Danke:)

    Am Dienstag ist nochmals Besichtigungstermin...mal sehen ob es passt.
    Ich wünsche dir ne Gute Nacht..Melde mich am Di wieder..bis dahin.

    Liebe Grüße
    Nat. :wink:

  • Hallo Zusammen,

    Zwischenbilanz:

    Liege mit Gelenkschmerzen und leichtem Fieber im Bett...aber so wie ich mit mir umgehe, derzeit ist es ja kein Wunder...krank zu werden.

    Leider habe ich immer noch keine Wohnung gefunden...ich hoffe mit einer Zusage für nächste Woche.

    Ich war rückfällig...mein Ex und ich haben miteinander...hüstl. Es ist einfach so passiert..

    Es war schön...:(

    Meine Frage...mein Freund ist ja H---abhänig.
    Vor paar Tagen habe ich eine leere Pralinen Packung im Gelben Sack gefunden/ gesehen. - edit, Markenname entfernt, Linde -
    Awaeia...

    Die Geschichte kenne ich doch...ist das bereits ein Rückfall?? Erst kam der Alk und dann das H.

    Mach mir gerade echt Sorgen.

    Was sagt ihr dazu?

    LG Nat.

  • Hallo Nat,

    zu seinem Konsum sage ich nichts.

    DU bist rückfällig, wie du schreibst. Das ist deine Baustelle.

    Und sein möglicher Rückfall ist seine Baustelle.

    Wenn du dich jetzt mit dem möglichen Rückfall deines Ex beschäftigst und noch dazu andere User dazu bringen möchtest, sich auch mit deinem Ex zu beschäftigen, bringt dich das irgendwie weiter was dein Thema Co-Abhängigkeit angeht? Oder festigt es nicht sogar co-abhängiges Verhalten?

    Mutmaßungen über Dritte sind rein spekulativ. Bitte auch daher hier nicht weiter den Konsum deines Ex-Freundes thematisieren.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    ich weiß nicht ob du jetzt Recht hast...ich respektiere deine Meinung.

    Aber tauschen sich nicht alle hier über dritte aus...bzw. ihre Ex-Partner.

    Und nur weil ich co.ab bin heißt es ja nicht das ich diesen Menschen nicht liebe..

    Es ist seine Baustelle und seine Entscheidung...mich hat es nur gewurmt. Da wir noch zusammen leben..und ich es gesehen habe...die Kontrolle habe ich nicht darüber.

    Und es ist glaube ich jeden selbst überlassen ob sich ein anderer User sich mit meinem ex beschäftigt...oder? Das liegt ja nicht in meiner Hand.
    Entweder ich bekomme ne Antwort...oder eben nicht.

    LG Nat.
    Danke fürs Teilen :roll:

  • Nat, Deine Überschrift lautet "Wie weit reagiere ich coabhängig?"

    Nun schreibst du " Die Geschichte kenne ich doch...ist das bereits ein Rückfall?? Erst kam der Alk und dann das H.
    Mach mir gerade echt Sorgen."

    Ja, das ist sehr stark coabhängiges Denken. Bei den Alkoholikern würde wohl gesagt werden, das sei triefendnasses Denken.

    Auf diese Weise kann es dir nicht gelingen, dich aus dieser gefährlichen Abhängigkeit zu lösen. -


    Willst du das überhaupt?

  • Hey Oldi,

    natürlich will ich das. Ja vielleicht ist das im Moment coabhänig.
    Gehe weiter meinen Weg...und er seinen. Es ist ja nicht so das wir wieder in eine Abhänigkeit gerate. Die Fronten sind klar!! Wir gehen getrennte Wege...

    das heißt ja auch das ich trotz allem weiterhin an mir arbeiten möchte, will ich nicht noch einmal an einen
    süchtigen Partner geraten...das wird verdammt schwer.

    Aber ihr habt recht...ich reagier coab. ich verleugne im Moment ganz schön die Realität.
    Das heißt das ich vergessen habe das bei uns die schlechten Zeiten weitaus mehr überwogen haben. Ichklammere mich im Moment noch an die Vorstellung unsere Beziehung zu kitten...

    Und anderseits will ich die räumliche Trennung damit ich endlich aufarbeiten kann und mit dem ganzen abschließen kann.
    Nicht Umsonst bin ich seit 9 Wochen auf Antidepressiva...weil die letzten Jahre mir wirklich alles an Energie genommen haben...es fällt mir ganz schön schwer bei mir zu bleiben...wenn er da ist.
    Möchte mich Anlehnen, reden...und das Gefühl ist manchmal so stark, das ich einfach nachgib.
    Obwohl ich weiß das er nicht mehr zurückkommt.
    Fahre gerade Schlangenlinien... :?

  • Hallo Nat!

    Zitat

    Möchte mich Anlehnen, reden...und das Gefühl ist manchmal so stark, das ich einfach nachgib.
    Obwohl ich weiß das er nicht mehr zurückkommt.

    Das Gefühl sich anzulehnen und zu reden ist verständlich aber ist er der Richtige dazu?

    Je öfter du diesem Gefühl nachgibst umso schlechter wird es dir dabei gehen da du ja selber weisst dass er nicht zurückkommt.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Zusammen, Hallo Speranza:)

    Du hast Recht...und ich weiß es. Liege mit einem grippalen Infekt im Bett und bin seit Heute Morgen krank geschrieben.
    Gliederschmerzen, Fieber,...das übliche Programm.
    Hatte heute das erste Mal kein schlechtes Gewissen...weil krank.

    Dafür habe ich mir mindestens tausendmal das Fieber gemessen um mich rückzuversichern das ich tatsächlich krank bin und immer noch krank bin und somit berechtigt daheim zu bleiben:)

    Naja...kein schlechtes Gewissen aber die Suche nach Berechtigung.

    Am WE hat anscheinend der Vermieter zwecks Wohnung angerufen..habe eben mit seiner Mutter telefoniert. Ich hoffe es klappt:)
    Hab ein gutes Gefühl und gedanklich habe ich mich schon eingerichtet:)
    Ich bitte darum...und hoffe das das diesmal klappt. Ist Zwar eine Souterrain Wohnung, aber dafür mit Gartenmitbenutzung und vielen vielen Kinder zu Spielen für meinen Sohn.

    Wie gesagt: Ich weiß das es mir schlechter geht wenn ich diesem Gefühl nach gib. Aber es sind Gefühle..und auch diese möchten gelebt werden???


    War mit einem Kollegen Samstag im Kino...mir ging es (noch) gut. War schön.

    Bis ich wieder das Gefühl hatte, das mir einfach seine Nähe fehlt. Danach wurde ich traurig.

    Naja...also ich bete das ich heute ne Zusage bekomme...und wenn ich wieder gesund bin, kann ich gleich los legen, Streichen usw. bin dann abgelenkt.

    Danke fürs Teilen.
    Nat. :wink:

  • Hallo Nat!

    Zitat

    Wie gesagt: Ich weiß das es mir schlechter geht wenn ich diesem Gefühl nach gib. Aber es sind Gefühle..und auch diese möchten gelebt werden???

    Eigentlich sehe ich das so dass ich Gefühle denen ich nachgebe und nachher geht es mir schlechter nicht unbedingt ausleben möchte.

    Ich versuche dann vielmehr mich solange abzulenken bis das Gefühl vorbeigeht denn ich möchte mir ja Gutes zu tun und nicht Schlechtes.

    Ich wünsche dir gute Besserung, meine Däumchen sind weiterhin gedrückt dass du die Wohnung bekommst :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!