Am Beginn eines langen Weges

  • Warner hat drei Bücher geschrieben die übersetzt wurden... sie lohnen alle

    Weiss nicht welches du hast, aber Brad hat viel zu sagen

    Schön daß er dich so anspricht. Mich auch :)

    LG

  • Ich hab mir Hardcore Zen geholt. Ob ich die anderen auch lese, weiss ich noch nicht, irgendwie braucht's erstmal nix Anderes und viel Anderes fliegt jetzt gerade in den Keller.

    Ich müsste zu weit ausholen um alles zu beschreiben, was Warner da bei mir angestossen hat. Ich würde es als - backto the roots bezeichnen.

    Ich hab einen Fehler gemacht, der ihm auch passiert ist. Und dafür dass er das erwähnt bin ich ihm unendlich dankbar.

    Ich hab mich an frühere Erlebnisse geklammert.

    Zwar hab ich tatsächlich viel bewusste Wahrnehmung in meinen Alltag eingebaut, aber im Geiste war eine Menge Unrat der entstand weil ich mich an vergengene Erlebnisse geklammert habe. Ich hab es gar nicht gemerkt. Und wie Warner halt sagt.

    Und was nützt Dir der Scheiss Jetzt und Hier?

    Ausserdem haben mir Erlebnisse mit Zen Angst gemacht, die er im Dämonen Kapitel beschreibt. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich deswegen bei Zen arg auf die bremse getreten bin.

    Hier hat mir eindeutig was gefehlt, nämlich, wie geh ich damit um? Ich hatte nämlich Angst verrückt zu werden.

    Dass Zen eben nicht "Das Verrückte" ist - sondern nur die stupide dämliche Realität und verrückte Erlebnisse dabei auftreten können, aber Du dann wieder zurück auf den Boden kommen musst, weil nur das Zen ist, das hat mir irgendwie gefehlt.

    Weil's alleine halt voll schwer ist wenn Dich keiner einfängt. Das Problem ist dann, Du klammerst Dich dann wieder an Zeug was eben nicht stimmt.

    Das Warner genau davon schreibt und wie es ihm passiert ist, das ist schon cool.

    Und was ich merke - ich habe wieder Lust auf's Zazen :)

  • Hallo zusammen ,

    aus gegebenen Anlass trifft es nun diesen Thread . Ich komme mir langsam vor wie in einem Esoterik Forum oder eine Unterhaltungsplattform

    Der offene Bereich dient dem vorwiegenden Austausch von Alkoholismus , Co Abhängigkeit und EKA . Für alles andere gibt es die zuständigen Foren oder den erweiterten Bereich

    Das ist auch keine Diskussion Grundlage

    Ich bitte wieder verstärkt darauf zu achten .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Guten Morgen Frank,

    im Threat von Lena40 habe ich gelesen,
    dass Du Dich aus dem Forum zurückziehen möchtest.
    Das finde ich sehr schade,
    da ich Dich als sehr wertvollen Wegbegleiter wahrnehme.
    Mit vielen Deiner Beiträge kann ich richtig was "anfangen".
    Schön ist, dass Du wohl weiterhin mitlesen wirst.
    Dann kannst Du ja ab und zu mal "eingreifen".

    I'm very grateful to you for all your help
    Correns

  • Moin lieber Frank,

    ich bin auch eine von denen, die Deine auch für mich wertvollen Beiträge vermissen würde, falls Du Dich tatsächlich hier zurückziehen wirst.

    Zwar habe ich auch schon mal längere Schreibpausen, aber letztlich hilft mir das Schreiben (meist im Tagebuchbereich) und das Feedback meiner Wegbegleiter, mich zu sortieren und meinen Weg zu gehen.

    Herzliche Grüße und alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Frank,

    vor allem jetzt im beginnenden Herbst denke ich oft an deine warmen und liebevollen Herbstbeschreibungen, die mir ( selbst im Herbst geboren und "zuhause" ) immer so gut gefallen.

    Aber natürlich nicht nur darum schätze ich deine Beiträge, sondern auch weil sie sich durch ihre Sanftheit besonders abheben und auszeichnen.

    Ich finde du hast viel zu geben, schön dass du es getan hast, noch schöner, wenn wir weiterhin ab und zu mal etwas von dir lesen können.

    Einen kuscheligen Herbstanfang wünscht

    Slowly

  • Liebe Mods.

    Macht doch mal diesen Thred dicht.


    Vielleicht bastle ich irgendwann einen neunen---.wo auch der Titel wierder paßt...


    Bis dahinn Lieben Dank für alle und ales alles was hier so abgingen. Hat hoffentlich nicht nur mir viel gebracht!

    LG aus Hamburg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!