Wenn man nicht mehr will

  • Ich sitze im Schatten auf meiner Sonnenterrasse... Hab schon vier mal gegrillt und Blumen geholt. Auch wenn das Wohnzimmer noch lange nicht fertig ist, ich kann es mir gmüdluch machen. Ich fühle mich freier und befreiter. Aber ich bin auch irgendwie hier nicht heimisch. Mir gefällt das Umfeld hier nicht:( . Es ist viel lauter, und rechts nebenan ( anderes Haus ) wird aggressiv gestritten. Ich wollte mein Kind vor schlimmen Beschimpfungen bewahren, und jetzt höre ich sie doch noch, auch wenn sie dieses mal nicht gegen mich gerichtet sind.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • glück auf frau

    der götz (mit der eisernen hand) hat auch irgendwo sinngemäß gesagt: wo licht is - is auch schatten.
    was willst du jetzt tun? festhalten und weitersuchen? irgendwo gibts sicher die :lol: wohnung.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frau!
    Man muss nicht im Wattepäckchen aufwachsen um ein anständiges Leben zu führen. Und es ist sicherlich viel einfacher, jetzt wo das Umfeld ein anderes ist. Das perfekte Umfeld gibt es nicht, aber wenn es dir besser geht, wenn du dich befreiter fühlst ist schon ein großer Schritt gemacht. Hier und da wird es immer streitende Nachbarn, schreiende Kinder, bellende Hunde geben. Aber für dein Kind ist der Abstand von daheim sicherlich wichtiger als eine absolut ruhige, stressfreie Umgebung ;) Ich kann da aus Erfahrung sprechen!

    Euch viel Glück!
    lg LaMer

  • Hallo ihr lieben. Ihr habt recht. Besser ein Büschen Schatten und die Erfahrung und Kenntnisse über diese aus der einigermaßen sicheren Entfernung, als irgendwann das böse Erwachen. Hier ist es ja nicht der Umgangston von mir oder einer der und selbst betrift. Wir reden anders, das zählt.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Jap jetzt weiß ich, ich bin frei. Er hat ein neues Opfer gefunden. Alles ist hoch Rosa. Und ich fühle mich noch befreiter, noch beruhigter! Wie eine Kette die entweicht! Und ich hab alle Zeit der Welt mich zu genesen. Welch Wonne

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Na so ganz stimmt das wohl nicht, dass alles Rosa ist, darüberschreibt er mir jetzt zu viel. Ich reagierte gestern nicht mehr darauf.

    Weil er mir sagte, er brauche jetzt nicht mehr trinken, weil ich nicht mehr da bin. Er stände jetzt nicht mehr unter Druck.


    Ich hoffe nur dass er seine neue nicht bald zum Druckmittel macht. Und ihr die Verantwortung in die Schuhe schiebt.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Oh weh, nun melden sich schon Affären zu Wort. Er hat die letzten Wichen nichts anbrennen lassen und gleich Zwei Frauen ohne denen die Wahrheit zu sagen. Die eine als Geliebte, die andere als neue. Er erzählt mir den Mist nun auch noch. Ich habe gleich geblockt. Nicht dafür das er jettender hat, nein, dass er mich da einbindet. Als müsste ich ihm freundschaftlich Zuhörern oder wohl möglich nicht Rat geben:D... Ist echt nicht zu fassen.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo zusammen, mir geht s wirklich gut. Bis auf einige noch zu klärende Dinge, so wie finanzielle Enge. Ich kam schalten und walten, bin frei vom Streit und Stress, und habe Ruhe. Ich habe sogar jetzt 2 mal die Woche Sport, und nähe, was ich mir gerade erst selbst bei bringe). Aus dem Grund bin ich auch selten hier:). Bald stehen die ersten Gerichtstermine ins Haus, und das wird noch kraft kosten, aber das grobe hab ich hinter mir, und es war das beste was ich tun konnte. Ich bin raus aus dem Theater voller Suff und Luegen.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • hui, ein Jahr ist rum :)

    Ja der Rest kommt. Schritt für Schritt. Ich finde immer noch, dass der Weg damals sehr schwer war, aber nicht wegen der Trennung an sich, zumindest kommt es mir heute nicht mehrso vor, sondern wegen der Wege die man amtlich machen muss. Dass einem keine Beratungsstelle umfassend informieren kann, einem sagt was zu beachten ist. Heute weiss ich mehr und komme sogar finanzielsehr gut zurecht. Es gibt Möglichkeiten zu Einsparungen, zu Vergünstigungen und anderen Hilfen. Aber die muss man sich mühsam zusammensuchen. Nur gleichgesinnte sagen einem diese Wege. Leider kein Berater.

    Ich habe seit meinem Auszug meinen XY keinen Tag vermisst, und jeden Tag die Ruhe genossen, die ich nun hatte, Keine Angst mehr vor dem Streit dem Machtkampf, vor der finanziellen Erpressung.
    Das was ich hier habe ist alles mein, ich kann alles bezahlen, kann nach der Arbeit mit meinem Kind den Rest des Tages verbringen und NACH HAUSE KOMMEN! Ich lasse Nähe zu, und entscheide mich auch bewusst gegen jemanden. Ganz alleine, so wie ich mich im letzten Jahr vor meinem Auszug gefühlt habe bin ich nicht mehr. Ich weine nicht mehr vor Kummer oder Sorge um mich und mein Kind. Was mich aber immer noch sehr bewegt sind ähnliche Geschichten, oder Familien, Betroffene, die dass noch vor sich haben.

    Ich danke allen die Offen und Ehrlich waren. Manche Worte glaubt man nicht, wenn Sie einem den Spiegel vorhalten, die Situation Optisch zeigen. Dann tut die Wahrheit oft weh. Da versuchen viele erst ein Mal ihre eigene Welt als heile Welt zu erhalten.

    Ich werde mir die Zeit nehmen und einige neuere Sachen zu lesen, vielleicht hilft es ja mal jemand anderen

    LG
    Die Frau

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau,

    nee, einfach ist der Weg bestimmt nicht, aber auch nicht unmöglich. Es ist schon so, dass du dir deine Dinge selbst zusammen suchen musst, oft. Auch bei rechtlichen und finanziellen Dingen dir deine Infos selbst zusammen suchen musst. Es kommt vielleicht auch immer darauf an, an welchen Menschen, Ämtermitarbeiter du gelangst.

    Nun ist das ja auch egal, du hast deinen Weg gemacht und bist zufrieden, glücklich. Du kannst dir auf die Schulter klopfen und dir sagen, das hast du dir selbst erarbeitet! Ich freu mich mit dir mit und für dich, dass es nun so gut läuft in deinem Leben, dass du durchgehalten hast, dich durchgefragt hast und was erreicht hast damit.

    Ich finde es auch gut, dass du dich hier nun meldest und davon berichtest. Denn das macht ja auch anderen Menschen Mut, die noch am Anfang stehen!

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!