Gar nicht einfach, trocken zu bleiben!

  • Zitat von Delcara

    Hab von vielen gehört, dass sie nach dem "Outen" nich mehr all zu viele Freunde hatten. Davor hatt ich Angst.

    die nach dem "Outen" wegbleiben waren saufkumpane, und die gehörn sowieso weg.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Kerstin

    Zitat von silberkralle

    die nach dem "Outen" wegbleiben waren saufkumpane, und die gehörn sowieso weg.

    Da kann ich Matthias nur recht geben. Das sind doch genau die Leute, die
    ihre Saufkumpane nur als Legitimation für ihr eigenes Saufverhalten brauchen.

    Wahre Freundschaft ist glaub ich was anderes.

    Komisch: Meine Mutter singt auch in einem Gospelchor, und ich hab sie neulich
    deswegen befragt, weil ich mir auch überlege, da mit zu singen
    (dass ich endlich mal singen lerne :) )

    Liebe Grüße
    Noty

    Notyetaname

  • Gute. Morgen ihr alle im Forum!

    Heut Morgen geht's mir eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich gestern von der Rentenversicherung ne Ablehnung für meinen Rehaantrag bekommen hab.

    Gestern hab ich mich deswegen echt übel geärgert und dann hat ich natürlich wieder Saufdruck.

    Hab dann meinen Sohn mit zum Einkaufen genommen, dass kann allein gefährlich werden. Hab dann noch bissl gelernt für mein Studi.

    Das hat mir wieder Kraft gegeben! =)

    Und heute wird Wiederspruch eingelegt!

    GlG Kerstin und einen schönen Tag euch allen! =)

  • glück auf kerstin

    Zitat von Delcara

    Und heute wird Wiederspruch eingelegt!

    das geht - is aber aufwendig. ich denk besser is neu beantragen (oft geben die beim 3. oder 4. antrag auf und bewilligen dann) geht auch schneller.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias!

    Das is ja echt obernervig!
    Glaube, ich bin in den letzten Jahren echt zu wenig beim Arzt gewesen.
    Keine Ahnung nach welchen Kriterien da entschieden wird.

    Für mich heißts jetzt durchhalten!

    LG Kerstin

  • Hi ihr im Forum,

    Mir gehts seit ich die Rehaablehnung bekommen hab irgendwie gar nich gut.
    Na ja, den ganzen Tag ans trinken gedacht... Is aber nix passiert! Noch nich. Hab morgen frei! Und irgendwie fürcht ich mich vor nem freien Tag, wenn ich so drauf bin. Werd mich wohl irgendwie mit Arbeit zu schlichten!

    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin

    Lass jetzt den Kopf nicht hängen!

    Erst mal ablehnen scheint bei den Kostenträgern allgemein zur Strategie geworden zu sein - wer sich abwimmeln lässt, ist billiger.

    Mit Hartnäckigkeit lässt sich meistens was erreichen.

    Ich schick dir n Päckchen voll Kraft und Zuversicht für deinen freien Tag :wink:
    Liebe Grüße
    Noty

    Notyetaname

  • Hallo Kerstin,

    Yo, bloß dranbleiben.

    Und es gibt tausend Dinge, die Du mit deinem freien Tag morgen anfangen könntest, um dann Abends ausgeglichen ins Bett fallen zu können.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Forum,

    War am Do das erste mal in ner realen SHG. Das war irgendwie komisch, weil ich fast die ganze Zeit nur von mir gesprochen hab. Und die ganze Sache dauerte nur ne Stunde.
    Der Moderator sagte dann, wenn ich konsequent die Gruppe weiter Besuche, werde ich dann einer festen Gruppe zugeteilt.
    Vielleicht wollen die erst mal sehn wie ernst es mir mit meiner Alkoholsucht ist. Na, jedenfalls ein richtiger Erfahrungsaustausch hat da nich statt gefunden. Aber ich werd die Sache nich gleich aufgeben. Mal sehn wies nächsten Do wird.

    Zur Zeit neige ich dazu anstatt zu trinken, süßkram zu essen.
    :P Ich hoffe, ich kann mich später aufraffen ein wenig laufen zu gehn.

    Sonst is soweit alles ok, trockene Grüße Kerstin

  • Moin Kerstin!
    Du machst das echt gut. Nimmst Deinen Sohn mit zum Einkaufen > Risikominimierung.
    Bist zwar ärgerlich und auch traurig über die Ablehnung, aber legst Widerspruch ein (das ist übrigens echt immer die Masche. Damals wurden auch so viele Anträge erstmal abgelehnt oder nur 6 Wochen bewilligt. Aber die Therapeuten/Sozialberater wissen ganz genau, wie man die Kostenträger zur Einwilligung bekommt :D ).
    Du machst etwas für Dich und Dein Studium.
    Und Du gehst nächste Woche nochmal in die SHG. Und sollte es Dir nach dem 5. Mal nicht gefallen, dann suchst Du Dir eine andere. Du bist nicht gezwungen, in einer zu sein. Es ist gut, neben dem Forum noch eine reale SHG zu haben.
    Prima, weiter so!
    Gruß
    drybabe

    never give up

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!