Im ...liegt die Wahrheit !

  • Zitat von schatzis-mietze

    ich meine ich kenne Ihn ja aber ohne dem ganzen Zeugs auch , dass sind zwei völlig andere Menschenes ...

    Hallo Rena :) !


    Zwei völlig andere Menschen - und die Quizfrage dazu lautet: Welcher ist der "echte"?

    Meiner Erfahrung nach war bei jedem Mann mit zwei Gesichtern (die Sorte gibt es auch unter den Nicht-Trinkern)
    der meine Wege gekreuzt hat , der Böse der echte.
    Der, der sich gut verhält, dient dazu um das bösartige Verhalten des "anderen" möglichst lange decken zu können.
    In "Dr. Jekyll" verliebt man sich und wenn man das erste Mal "Mr.Hyde" sieht, fühlt es sich an, als ginge Welt unter.

    Ich schlage dir vor, darüber zu lesen und zu lernen, denn dann kommt auch der Punkt, wo sie einfach nur mehr langweilig sind - das Verhalten so berechenbar, dass man sogar schon vor dem Mann den Satz sagen kann, den eigentlich er als nächstes geplant hat.

    Magst du Männer?

    Die, die keine zwei Gesichter haben, die sind viel lustiger. Warum einen Idioten nehmen, wenn es genügend andere gibt? Und die gibt es!

    Liebe Grüße

  • Zitat von schnuffig


    Zwei völlig andere Menschen - und die Quizfrage dazu lautet: Welcher ist der "echte"?

    Meiner Erfahrung nach war bei jedem Mann mit zwei Gesichtern (die Sorte gibt es auch unter den Nicht-Trinkern)
    der meine Wege gekreuzt hat , der Böse der echte.
    Der, der sich gut verhält, dient dazu um das bösartige Verhalten des "anderen" möglichst lange decken zu können.
    In "Dr. Jekyll" verliebt man sich und wenn man das erste Mal "Mr.Hyde" sieht, fühlt es sich an, als ginge Welt unter.

    Das kann ich nach nun 20 Jahren Erfahrung mit Dr. Jekyll and Mr. Hyde bei zwei verschiedenen Männern nur unterschreiben. Der Böse ist der echte und solange ER den Bösen nicht besiegen will , hast du keine Chance.

    Will ICH den Mr. Hyde loswerden, weil ICH nicht mehr mit ihm leben kann, weil ICH es nicht mehr aushalte, weil ICH dabei kaputt gehe, weil ................... dann bleibt nur die Trennung. Mr. Hyde und Dr. Jeckyll sind ein und dieselbe Person, willst du den Hyde nicht mehr, dann musst du auf den Jeckyll verzichten. Und genau DAS fällt so schwer. (neben den eigenen Verhaltensmustern, die es auch anzusehen und zu verändern gilt)

    lg, Ika

    Serenity - day by day

  • Zitat von schatzis-mietze


    Du bis doch Jahrgang 77 oder ?
    Grüss

    Grüß Dich,
    nicht ganz, ich habe mich kappe 2 Jahre älter gemacht, das hat aber nur datenschutztechnische Gründe 8)

  • Mario

    dann sind wir ja doch nicht soweit auseinander ....

    schnuffig

    ganz schön kompliziert das ganze , komme gerade garnicht so zum nachdenken , war wieder arbeiten und musste merken wie sehr mich die arbeit eigentlich schafft....traurig

    ob ich Männer mag ? naja kommt halt auf den Mann an.... auf was willst Du hinaus ?

    Ika

    ich weiss nicht ober er Ihn besiegen kann, momentan komme ich nicht dazu darüber nach zu denken , obwohl es mir schon einwenig Kopf zerbrechen bereitet wie das ganze wohl wird wenn wir uns wiedersehen werden....

  • Hallo Rena!

    Worauf ich hinaus will?

    Das ist eigentlich ganz einfach: Wenn meine Gedanken nur um einen Mann kreisen, oder um eine Sache, sehe ich alles andere gar nicht.

    Das finde ich - gerade dann wenn dieser Mann einen Knall hat - sehr schade.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!

  • Hi mietze!

    Zitat

    Im ...liegt die Wahrheit !

    Trifft doch voll und ganz zu....

    Also ich habe aufgrund der völlig verzerten selbst und außenwahrnehmung, bedingt durch die Sucht, eine Wahrheit zusammen gezimmert aus der meine Aktionen und Reaktionen ehrlicher Natur waren......

    Die Dinge die ich meiner Frau an den Kopf gepfeffert habe, habe ich in diesen Momenten genau so empfunden, in trockenen Momenten tat mir das dann zwar leid, dies galt dann aber auch nur der Rechtfertigung, meines grundsätzlich total vermurksten Gefühls und Verhaltens Muster.....

    Grüße Sven....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!